Let´s dance auf Asphalt Die zehn besten Autos zum Driften

Die TV-Show „Let’s Dance“ geht in die 10. Staffel. Ist uns ziemlich egal, aber wir haben dafür die zehn besten Autos für den Tanz auf dem Asphalt. Ist doch besser, als C-Promis beim Wiener Walzer, oder?

Piaggio stellt Roboter Gita und Kilo vor Elektrische Packesel für eine Zukunft zu Fuß

Bekannt ist Piaggio ja eigentlich für die Vespa-Roller. Jetzt mischt der Hersteller auch in der Robotik mit, weil sich Piaggio die Zukunft eher zu Fuß als im Auto vorstellt. Wir haben uns überlegt, wozu Robo-Kugel Gita tatsächlich gut ist.

Renault Twizy sammelt Hundekot ein Elektroauto mit Staubsauger zur Straßenreinigung

Die Berliner Stadtreinigung hat eine neue Waffe gegen Hundehaufen im öffentlichen Raum. Wo Tütenspender sonst versagen, dient nun ein Renault Twizy als Hundekot-Staubsauger. Elektromobilität mit echtem Mehrwert.

Range Rover Reborn Weltpremiere in Paris Werksrestauration von Land Rover Classic

Land Rover Classic legt mit dem Programm „Reborn“ Range Rover Modelle der ersten Serie neu auf. Vorerst wird es nur 10 Stück geben. Und die sind nicht billig.

Citroën C-Aircross Concept feiert Weltpremiere Neuer Kompakt-SUV auf C3-Basis

Den Startschuss für eine Modell-Offensive im SUV-Segment feuert Citroën auf dem Genfer Autosalon ab. Als erster Wegweiser dient dort das C-Aircross Concept, ein Kompakt-SUV im C3-Look.

20 Jahre EuroNCAP-Crashtest 1.800 Autos an die Wand gefahren

Seit 1997 werden bei EuroNCAP Crashtests durchgeführt. Dabei sind schon jede Menge Autos an die Wand gesetzt worden. Zum 20. Geburtstag wurde jetzt ein alter Test nachgestellt. Mit fatalen Folgen für einen Rover.

Der neue Marktplatz für Oldtimer und Youngtimer Mit Motor Klassik zum eigenen Traumauto

Die Faszination Auto gipfelt für die meisten in der Anschaffung des eigenen Traumwagens. Wie gut, dass wir da mit unserer neuen Plattform www.motor-klassik.de die beste Hilfestellung geben können.

Diese Autos tauchen 2017 in den Blockbustern auf Von Chevrolet Chevelle bis Lamborghini Centenario

In diesem Jahr kommen jede Menge neue Blockbuster in die Kinos. Natürlich brauchen Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Vin Diesel und Co. angemessene Fahrzeuge. Wir haben recherchiert, welche Traum-Autos in der Traumfabrik zum Einsatz kommen.

Vom Lamborghini SUV bis Justin Biebers Ferrari 458 Das sind die Top 10-Auktionen in Scottsdale

Die Scottsdale Auctions Week 2017 hat laut Marktbeobachter Classic Analytics 260 Millionen Dollar eingespielt. Hier sind die Ergebnisse der einzelnen Auktionshäuser. Am teuersten war ausnahmsweise kein Ferrari. Dafür ging Justin Biebers...

Die teuersten Auktions-Autos 2016 Ferrari für 37,8 Millionen - nicht der teuerste Oldtimer

Ob Bonhams, Sotheby’s oder Gooding – die renommierten Auktionshäuser jubeln nach dem Jahresabschluss über Rekorderlöse für seltene Oldtimer. Auch wenn fleißig Millionen eingestrichen wurden, der bisherige Rekordhalter ist nicht enttrohnt.

Die 7 größten Baumaschinen der Welt Diese Fahrzeuge sind hoch wie Häuser und tonnenschwer

Wenn Sie als Kind auch gerne mit dem Bagger im Sandkasten gespielt haben, dann werden Sie sich wundern, welche Ausmaße die Geräte im echten Leben annehmen können. Wir haben die sieben größten Baumaschinen der Welt versammelt.

Der neue Mercedes GLA (2017) Facelift für den A-Klasse-SUV

Im Jahr 2013 hat sich Mercedes das Kompakt-SUV-Segment mit dem GLA erschlossen. In Detroit wurde jetzt das überarbeitete Modell für 2017 vorgestellt. Was haben die Schwaben am GLA verändert? Wir haben die Neuerungen, Details und Preise.

Im Jahr 2020 will Audi voll autonom fahren US-Technologiekonzern Nvidia liefert Plattform

Nicht nur Zulieferer ZF arbeitet mit Nvidia zusammen, auch Hersteller Audi will künstliche Intelligenz auf die Straße bringen. Ab 2020 soll das System reif für den Markt sein. Getestet wird derzeit mit einem Q7.

ZF und Nvidia entwickeln künstliche Intelligenz Neues System für automatisiertes Fahren

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben ZF und Nvidia ein System vorgestellt, dass dank künstlicher Intelligenz das autonome Fahren revolutionieren soll. Eine Serienproduktion ist ab 2018 geplant

Acht kostspielige Kreuze in der Aufpreisliste Diese opulenten Optionen sind teurer als ein Auto

Kann ein Kreuzchen in der Optionsliste mehr kosten als ein Neuwagen? Das kann es in der Tat. Wir haben acht kostspielige Beispiele aus aktuellen Modell-Katalogen ausgesucht. Und es sind nichtmal exotische Sportwagen.

Auf diese neuen Autos freut sich die Redaktion Unsere Highlights für 2017

Das kommende Jahr hat einige automobile Asse im Ärmel. Mehr als 150 Neuerscheinungen stehen im Kalender – von SUV bis Supersportwagen. Wir verraten Ihnen unsere persönlichen Highlights für 2017.

21 Verwendungszwecke für 500 Millionen Maut-Euro Lombardi-Scheidung oder Malle-Urlaub dank Pkw-Maut?

Mit dreistelligen Millionenbeträgen kann man schon arbeiten. Deshalb haben wir uns überlegt, wie man die Maut-Gewinne am besten investiert. Also für den Fall, dass es im Bundesministerium noch keine Ideen gibt: Ganz genau hinschauen!

Cord feiert Comeback Replika mit V8-Motor wird in Kleinserie gebaut

Auch wenn der Name eher unbekannt ist: Hersteller Cord brachte einst das erste Auto mit Frontantrieb auf den US-Markt. Jetzt gibt folgt dank einer Gesetzesänderung das Comeback mit einer Kleinserie.

Essen Motor Show 2016 12 Autos, die wir sofort mitnehmen würden

Die Essen Motor Show 2016 geht am Wochenende zu Ende. Schade! Wir haben uns 12 Autos herausgepickt, die wir ohne zu Zögern mitnehmen würden. Mit dabei ist auch der Lamborghini einer ganz besonderen Schauspielerin.

Essen Motor Show 2016 Die heißesten Girls der Tuning-Messe

Auf der Essen Motor Show gibt es eine Menge zu sehen. Neben aufgemotzten Karren jeder Couleur natürlich auch sehr hübsche Damen. Da haben wir mal genauer hingesehen und ein Lächeln nach dem anderen eingefangen.

Essen Motor Show 2016 Tops und Flops von der Tuning-Messe

Die Essen Motor Show ist eine Messe der Extreme. Dementsprechend gibt es Höhen und Tiefen. Und damit sind keine Fahrwerke gemeint. Die Redaktion stellt ihre Tops und Flops in der Bildergalerie vor.

Die Highlights der Essen Motor Show 2016 Hier wird der Verbrennungsmotor noch gefeiert!

Alle Welt redet von Elektroautos und sparsamen Hybrid-Lösungen. Nicht so in Essen! Hier gibt's noch Tuning der alten Schule. Wir haben uns in den Messe-Hallen umgesehen und dabei mehr als nur scharfe Autos und heiße Mädels entdeckt.

NextEV Nio EP9 Elektroauto mit 1.360 PS und Nürburgring-Rekord

Das chinesisch-amerikanische Start-up NextEV zeigt mit dem Nio EP9 einen Supersportwagen mit Elektroantrieb und 1.360 PS, der den Rekord auf der Nürburgring Nordschleife hält. Doch das ist nur der erste Teil der ehrgeizigen Pläne von...

Neues Heft Motor Klassik 12/2016 V8-Klassiker und die perfekten Alltags-Sportwagen

In der letzten Ausgabe 2016 gibt es fünf Klassiker mit V8-Motor aus Deutschland, Italien und den USA. Außerdem: Porsche 924, Ford Capri und ein Datsun 280ZX. Ab Mittwoch, 9.11.2016 im Handel.

BMW E30 M3 und Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evo II Auktion mit legendären DTM-Oldtimern

Wenn es im deutschen Tourenwagen-Sport zwei Legenden gibt, dann kommen die von BMW und Mercedes. Der E30 M3 Sport Evolution und der Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evo II liefern sich jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen wie in alten Zeiten....