Patrick Lang

Radikale Reduktion Sportwagen und Klassiker als Einräder

Es gibt ja viele Designer, die sich Auto-Modelle in unterschiedlichen Varianten aus den Photoshop-Fingern saugen – aber das, was dieser französische Fotokünstler vollbracht hat, gab es noch nie.

NOx-Grenzwerte - Diesel, Dynamit und Raumluft Wie schlimm die Stickoxid-Belastung wirklich ist

Die Belastung durch Stickoxide ist derzeit besonders wegen der Diesel-Problematik in aller Munde. Aber was wissen Sie wirklich über die Grenzwerte? Nicht überall gelten die gleichen Bedingungen.

VW Atlas im US-Crashtest der IIHS Midsize-SUV hat (k)ein Problem

Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) in den USA vergibt den „Top Safety Pick Award“. VWs Midsize-SUV Atlas hat ihn bekommen – nur leider ohne Sternchen, denn der Wagen hat ein kleines Problem.

Audi Q5, BMW X6 und Tesla Model X als Cabrio So würden die SUV ohne Dach aussehen

Wer gedacht hat SUV-Coupés seien bereits eine Fahrzeuggattung, die niemand braucht, der wird sich über die Cabrio-Varianten sicher noch mehr freuen. Wir haben Q5, X6, Model X und Co. als Open-Air-Modelle. Sie müssen jetzt stark sein.

Game of Thrones-Autos mit und ohne Spoiler-Alarm Heiße Boliden für Lords und Ladies

Wer „Spoiler“ und „Game of Thrones“ in einem Satz liest, macht als Fan meist einen weiten Bogen. Aber keine Angst, hier geht es um Autos für die Lords und Ladies Westeros. Mit und ohne Spoiler.

VW Teramont SEL V6 4Motion (2017) im Fahrbericht Maxi-SUV mit Turbo-VR6 ist der VW Atlas für China

In China firmiert der VW Atlas als Teramont und bekommt einen Turbo-VR6 mit 300 PS eingepflanzt. Wir haben mit dem Fernost-SUV das Umland von Wolfsburg erkundet. Fahrbericht.

Lightweight BMW M2 CSR Fahrbericht (2017) Tuning formt den Weltmeister im Fliegengewicht

Ein BMW M2 ist ja eine nette Spaß-Fahrmaschine. Der M2 CSR von Tuner Lightweight ist aber eine Rakete aus Carbon und wir sind damit durchgestartet. Fahrbericht.

Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² Offroad im Nobel-Kombi mit Unimog-Technik

Wer dieses Auto fährt, hat kein Ziel, sondern eine Mission. Zumindest fühlt es sich so an, wenn man in der abenteuerlichen E-Klasse All-Terrain 4x4² Platz nimmt. Wir sind mitgefahren – Offroad.

High Performance Days 2017 Drift Qualifying Die Reifen-Killer beim Top 30 Drift-Battle

Schon beim Qualifying der DriftChallenge müssen die Fahrer alles geben, um unter die ersten 30 zu kommen. Andernfalls erleben Sie das Top 30 Battle von der Tribüne aus – doch auch am Entscheidungstag lief es nicht für alle rund.

Ergebnisse des sport auto TunerGP 2017 Teichmann gewinnt mit dem Radical RXC GT!

Die Elite der Tuning Szene tritt beim Tuner Grand Prix der sport auto High Performance Days in Hockenheim gegeneinander an. Immer im Blick: Die schnellste Rundenzeit. Wir waren in den Boxen und haben die krassen Karren inspiziert.

sport auto High Performance Days 2017 Sneak Peak mit heißen Tuning-Schlitten

Vom 14. bis 16. Juli brennen bei den High Performance Days auf dem Hockenheimring ettliche Reifen auf heißem Asphalt nieder. Wir haben die ersten exklusiven Einblicke von Tuning bis Drifter.

Promis, PS und exklusive Einblicke Leserreporter bei der Formel E

Promis, PS und exklusive Einblicke – so hat Leserreporter Thomas Wagner in Berlin den siebten Lauf der aktuellen Formel-E-Saison mit auto motor und sport und Michelin erlebt.

Auktion BMW E30 M3 und Ford Sierra Cosworth RS500 Ehemalige Rennwagen von Tim Harvey unter dem Hammer

Beim Silverstone Classic Race Car Sale Ende Juli stehen unter anderem zwei ganz besondere Leckerbissen auf der Liste: Der BMW E30 M3 und der Ford Sierra Cosworth RS500 – ehemalige Arbeitsgeräte von Tim Harvey.

VW Bus Tuning Treffen 2017 am Hockenheimring Verrückter als die Bullis sind nur ihre Besitzer

Auf dem VW Bus Tuning Treffen gibt es coole Leute und heiße Bullis. Wir haben die irren Geschichten der vielleicht lässigsten Szene, seit es Autos gibt. Von Rost bis 4,2-Liter-V8 ist alles dabei.

Kritik zum neuen Scott Eastwood-Film "Overdrive" Auto-Action mit Bugatti, Ferrari und BMW

Ab dem 29. Juni 2017 läuft der neue Film „Overdrive“ in den deutschen Kinos. Wir haben uns die smarten Auto-Diebe um Scott Eastwood bereits bei der Jagd nach Luxus-Oldtimern angesehen. Eine Kritik.

Mansory La Revoluzione im Fahrbericht So extrem fährt das V12-Biturbo-Monster

In Zeiten von Downsizing und Dreizylindern wirkt ein V12 beinahe außerirdisch. Was, zu langweilig? Gut, dass es Tuner Mansory gibt. Der packt noch zwei große Turbolader dazu und nennt den Ferrari F12 dann „La Revoluzione“.

Aston Martin DB11 Tuning von Mariani Car Styling Der Sportwagen wird stärker, breiter, lauter

Die Tuningfirma Mariani Car Styling verpasst dem Aston Martin DB11 einen neuen Look. Doch damit nicht genug: Der britische Sportwagen bekommt einen neuen Sound, weil der V12-Biturbo einen Rückschritt gemacht hat.

Fahrbericht Opel Insignia Sports Tourer (2017) Das kann der neue große Opel-Kombi

Der kleine Diesel mit 136 PS ist ein gemütliches Auto für die lange Strecke. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Opel Insignia Sports Tourer? Der neue Kombi im Fahrbericht.

Skoda Octavia RS 245 Das neue Topmodell feiert Weltpremiere in Genf

Die Zahl in der Bezeichnung verrät es bereits: 245 PS presst Skoda nun aus dem Zweiliter-Turbobenziner. Das neue Topmodell wurde offiziell in Genf vorgestellt und soll dank Vorderachs-Quersperre ein ultimatives Fahrerlebnis bieten....

Fahrbericht Pogea Racing Alfa Romeo 4C Centurion Mehr PS, mehr Carbon, mehr Sexyness

Nicht dass der Alfa Romeo 4C ab Werk verhuscht daherkäme. Doch mehr Leistung und ein sexy Kleid wecken zusätzliche Begehrlichkeiten. Wir waren mit dem rund 320 PS starken Tuning-Feger am Bodensee unterwegs. Fahrbericht.

Peugeot 308 (2017) So kommt die Faceliftversion

Peugeot bringt im Sommer 2017 den überarbeiteten 308 an den Start, mit neuer Front, neuen Assistenzsystemen und saubereren Motoren. Eines fällt jedoch weg: Die Farbe „Aluminium Grau“. Dafür gibt es nun die ersten Preise.

Fahrbericht BMW 430d Gran Coupe von AC Schnitzer ACS4 3.0d macht den Diesel zum Sportwagen

Tuner, die sich gute Autos vornehmen, haben eine perfekte Basis. Da macht die Suche nach Optimierungen noch mehr Spaß. So wie hier beim BMW 4er von AC Schnitzer. Abfahrt im Diesel-Sportwagen.

Die spektakulärste Ferrari-Auktion aller Zeiten RM Sotheby's zündet ein Feuerwerk in Maranello

Nicht weniger als die größte Versteigerung einer einzelnen Marke hat das Auktionshaus Sotheby's im Sinn. Ein Geburtstagsgruß zum 70-Jahr-Jubiläum des Sportwagen-Herstellers. Austragungsort ist natürlich Maranello.

Mercedes-AMG C63 S von Wimmer Rennsporttechnik So brutal tunen die Solinger den sportlichen Kombi

Dass die bei AMG ihren Autos aber auch immer nur so wenig Leistung gönnen. Etwas in der Art muss sich Tuner Wimmer wohl gedacht haben, als er sich für den C 63 S stolze 801 PS auf die To-Do-Liste notierte.

Der VW Bus wird 70 Jahre alt Jetzt Bulli-Sonderedition sichern

Der Kult-Bus von Volkswagen feiert seinen 70. Geburtstag. auto motor und sport gratuliert herzlich mit einer Bulli-Sonderedition, die ab sofort am Kiosk erhältlich ist.