Patrick Lang

Mercedes-AMG C63 S von Wimmer Rennsporttechnik So brutal tunen die Solinger den sportlichen Kombi

Dass die bei AMG ihren Autos aber auch immer nur so wenig Leistung gönnen. Etwas in der Art muss sich Tuner Wimmer wohl gedacht haben, als er sich für den C 63 S stolze 801 PS auf die To-Do-Liste notierte.

Der VW Bus wird 70 Jahre alt Jetzt Bulli-Sonderedition sichern

Der Kult-Bus von Volkswagen feiert seinen 70. Geburtstag. auto motor und sport gratuliert herzlich mit einer Bulli-Sonderedition, die ab sofort am Kiosk erhältlich ist.

Dieser groteske Porsche heißt 911 GT2 RSR Schnäppchen für Motorsport- und Heckspoiler-Fans

Sie haben ein Faible für Porsche, Motorsport und riesige Heckspoiler? Dann haben wir genau das richtige Auto für Sie: den absolut durchgeknallten Porsche 911 GT2 RSR. Und der ist sogar ein Schnäppchen.

Mazda 2 Facelift 2017 Alle Infos, Daten, Preise vom neuen Kleinwagen

Mazda liefert gleich zwei gute Nachrichten: Der Mazda 2 erhält eine bessere Ausstattung und dabei bleibt der Preis gleich. Welche Neuerungen bringt das Facelift?

Tesla, Twizy, i3 und e-Golf als Gebrauchtwagen Die zehn begehrtesten Modelle und was sie kosten

Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.

Porsche 911 Carrera RSR 3.8 beim Villa Erba Sale Der originalste Elfer der Welt ist verkauft

So einen Elfer sieht man nicht alle Tage. 1993 gebaut und seither unbenutzt. 10 Kilometer stehen auf der Uhr und die Optik hat es in sich. Der wohl originalest 911 wurde nun versteigert und hat einen ordentlichen Batzen eingespielt.

GTI-Treffen Wörthersee 2017 Die besten Auto-Aufkleber und T-Shirt-Sprüche

Beim GTI-Treffen am Wörthersee verleihen viele Besucher ihrer Gesinnung zusätzlichen Ausdruck mit Aufklebern oder Shirts. Für den Fall, dass krass aufgemotzte Kisten nicht ausreichend wären. Hier sind die besten Sticker und Shirts.

Sitzprobe im neuen Hyundai i30 Kombi (2017) Laderaum satt im koreanischen Kombi

Mit dem i30 hat Hyundai einen großen Sprung nach vorne gemacht. Im Sommer folgt mit der Kombi-Variante der nächste Schritt. Die debütierte in Genf. Jetzt ist sie ab 18.450 Euro zu haben.

Fahrbericht Jaguar F-Type Facelift Erste Fahrt im neuen Sondermodell 400 Sport

Neue LED-Scheinwerfer, neue Sitze und eine neue Modellvariante: Der Jaguar F-Type 400 Sport. Wir waren in Italien mit dem britischen Schönling auf den Spuren der Mille Miglia unterwegs.

Lightweight BMW M2 CSR 200 Kilo leichter und 220 PS stärker

Es könnte Frankensteins BMW sein: Zusammengesetzt aus Teilen des M2 und jeder Menge M4 GTS-Technik. Tuner Lightweight hat ein Monster erschaffen. Für den adrenalingeladenen Trackday auf der Rennstrecke.

Der erste Ferrari 275 GTB/4 wird versteigert Multimillionen-Auktion bei Coys' in London

1966 brachte Ferrari den Nachfolger des 275 GTB auf den Markt und präsentierte im selben Jahr jenen neuen 275 GTB/4 auf dem Pariser Autosalon. Genau dieses Ausstellungsstück wird nun in London versteigert. Und das nicht billig.

Neues Fahrwerk Citroën Advanced Comfort Fahrbericht So fährt das Erbe der Hydropneumatik

Citroën hat ein neues Fahrwerk entwickelt, um den Marken-Fokus wieder deutlicher auf Komfort zu verlegen. Drei Innovationen waren dazu nötig. Wir haben alle drei schon mal ausprobiert.

Mercedes-AMG E 63 T-Modell (2017) Power-Kombi ab 112.907 Euro

Auch wenn der potenteste Kombi von Mercedes 1,5 Liter Hubraum einbüßt, ist er kein Kind von Traurigkeit. In 3,5 Sekunden geht es von 0 auf 100. Und das ist nicht der einzige Wert, der beeindruckt. Ab sofort kann er bestellt werden.

Irre Highlights auf der Tuning World Bodensee 2017 So abgefahren sind die Tuner dieses Jahr unterwegs

Hier findet jeder einen Platz – egal ob er einen alten Golf dabei hat, einen BMW M4 oder einen Ferrari. Wir haben die irrsten Tuning-Kisten der Messe aufgespürt und erkennen: Kreativität hat keine Grenzen.

Tuning World Bodensee 2017 Die heißesten Girls zwischen den heißen Autos

Nicht alles auf der Tuning World Bodensee 2017 ist tiefergelegt. Die hübschen Hostessen tragen zumeist, ganz im Gegenteil, ziemlich hohe Schuhe. Da mussten wir mal genauer recherchieren.

Der treuste Lexus-Kunde der Welt ist 100 Jahre alt Lexus-Sonderedition für britischen Major

Das gibt es nicht alle Tage: Ein 100 Jahre alter Mann aus Großbritannien kauft sich für 100.000 Pfund einen nagelneuen Lexus 600h – und bekommt ein exklusives Einzelstück. Es ist allerdings nicht sein erster Lexus.

Auktion der begehrenswertesten Autos weltweit RM Sothebys Luxus-Versteigerung Villa Erba Sale 2017

Exklusiver kann eine Auktion kaum sein: Der Villa Erba Sale des Auktionshauses RM Sothebys am Comer See ist alle zwei Jahre ein Schaulaufen erlesener Klassiker. So auch 2017, mit dem vielleicht schönsten Auto aller Zeiten.

Das sind die krassesten Autos aus Shanghai Flügeltüren, Kettenfahrzeug und Disney-Prinzessin

Auf einer Messe wie der Shanghai Auto Show wollen Aussteller für maximale Aufmerksamkeit sorgen. Um sich von der Masse abzuheben, driften manche Autohersteller ins Extreme. Wir zeigen die verrücktesten Autos und Showcars.

Dreiste Kopien auf der Shanghai Auto Show 2017 VW, Audi und Ford sind beliebte Vorlagen

Porsche Macan, VW Tiguan, Ford S-Max – die kennen wir alle. Aber was sind das für komische Zeichen auf dem Heck? Oh! Das ist ja gar kein Original. Wir haben die dreistesten Kopien auf der Shanghai Auto Show zusammengestellt.

Shanghai Auto Show 2017 Messe-Girls Die Schönheiten aus Fernost

Nicht alles, was auf der Shanghai Auto Show steht ist besonders reizvoll. Doch was die Autos zum Teil nicht hinkriegen, biegen die Girls aus Fernost wieder gerade.

Tops und Flops der Shanghai Auto Show 2017 Übelkeit, Atemnot und ein astreiner BMW

Im Reich der Mitte gibt es Grund zur Freude – aber nicht ausschließlich. BMW begeistert mit dem M4 CS, doch es treten auch schockierende Exponate in Erscheinung. Die Tops und Flops der Redakteure von auto motor und sport.

Mercedes Concept A Sedan in Shanghai (2017) So sieht die nächste Kompaktklasse aus

In Shanghai gibt Mercedes einen Vorgeschmack auf die kommende Generation der Kompaktklasse. Mit neuem Design und einer neuen Karosserievariante: Die A-Klasse als Limousine im Coupé-Look.

Mini Remastered von David Brown Automotive Neues Leben für britische Klassiker

Der Mini ist ein zeitloser britischer Klassiker. David Brown Automotive wappnet den kultigen Kleinwagen jetzt in Handarbeit für die Anforderungen des modernen Lebens und verpasst dem Mini einen einzigartigen Look.

Das perfekte Aussteiger-Paket für Oldtimer-Fans 340 Autos plus Werkstatt, Haus und Halle

Eine amerikanische Immobilienagentur bietet derzeit das perfekte Aussteiger-Paket für Oldtimer-Fans und passionierte Schrauber an. Es gibt allerdings zwei Haken an diesem irren Angebot.

M18 "Hellcat" Tank Destroyer von Buick 20 Tonnen schwerer Panzer wird versteigert

Dodge ist nicht der einzige Hersteller, der ein Hellcat-Modell im Portfolio hat. Bei Buick gab’s das schon 1944. Als Panzer. Im Mai kann das 20-Tonnen-Gefährt ersteigert werden. Natürlich in den USA.