Alfa-Museum in Arese Alfa Romeos Zeitreise von schön bis schnell

In diesem Jahr feiert der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo sein 105-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde einerseits das neue Modell Giulia präsentiert, zum anderen das historische Alfa-Romeo-Museum in Arese mit der...

Fahrt im Skoda Funstar Azubis zersägen Fabia zum Pick-up

Von vorn sieht der Funstar aus, wie eine Sportversion des Fabia. Aber hinten haben Azubis einen Teil ganz bewusst abgesägt und schufen so ein kleines Pick-up-Einzelstück. Wir haben es ausprobiert.

Neuzulassungen in Griechenland 2015 11x Porsche für die Griechen

Griechenland steht mit 313 Milliarden Euro in der Kreide, aber die Zahl der Pkw-Neuzulassungen steigt. Was fährt ein Land vor der Pleite? Wir werfen einen Blick auf die beliebtesten Hersteller und Modelle.

Alfa Romeo Giulia vs. BMW M3 Die Neue in der Klasse

Alfa Romeo präsentierte seine neue Mittelklasse gleich mit dem sportlichen Spitzenmodell Quadrifoglio Verde. Das zielt messerscharf auf den BMW M3. Hat die Italienerin Chancen gegen den Platzhirsch?

Aston Martin DBS - Glow in the Dark Eine Lichtgestalt unter den Sportwagen

David Morgan wollte ein Auto, das hervorsticht. Also hat er sich eines angeschafft, das im Dunkeln leuchtet. Leuchtet ein, oder? Es handelt sich dabei um einen Aston Martin DBS. Eine gute Basis.

BMW 7er mit allen Extras Der ultimative bayrische Schickeria-Schlitten

Der BMW 7er ist der Luxuskreuzer der Marke aus Bayern. Diesen Anspruch haben wir im Konfigurator auf die Spitze getrieben und nicht weniger als die ultimative Schickeria-Version zusammengestellt. Damit bewegen wir uns in Sphären, in denen...

Mercedes E63 AMG Gewinnspiel Abzocke auf Facebook

Im Kampf um Likes und Klicks ist dieser Tage ein gefälschtes Gewinnspiel aufgetaucht, das einen E63 AMG verspricht. In Wahrheit gibt es aber nur ein Poster des Autos zu gewinnen, wie sich gezeigt hat.

Jaguar Spezialmodelle SSC Bloodhound Eingreiftruppe in Goodwood

Beim Goodwood Festival of Speed feiert ein neues Einsatzfahrzeug von Jaguar  seine Weltpremiere als Bloodhound SSC Partner. Es handelt sich dabei um einen XJR mit 550 PS. Am Steuer: Andy Green.

Shelby Super Snake 2015 Die Schlange mit dem kräftigsten Biss

Der neue Ford Mustang GT ist mit über 400 PS nicht gerade das, was der Volksmund "untermotorisiert" nennt. Doch da geht noch mehr, hat man sich bei Shelby gedacht und das Pony zur Basis degradiert.

Safety Trucks Samsung macht Laster transparent

Wer einen Lkw vor sich auf der Fahrbahn hat, verspürt meist den Drang ein Überholmanöver zu starten. Das birgt jedoch Gefahren. Es sei denn, es handelt sich um einen Safety Truck von Samsung.

VW Sharan 2015 im Fahrbericht Neue Motoren und Smartphones im großen Van

Volkswagen hat den Sharan neu aufgelegt – besonders was die inneren Werte betrifft. Neue Motoren und neues Infotainment sind maßgebliche Updates. Wir haben uns ans Steuer gesetzt.

Corvette C6 wird zum tödlichen Gefängnis Ohne Bedienungsanleitung lebensgefährlich

Für einen 72-Jährigen Texaner und seinen Hund wurde seine Corvette C6 zur tragischen Todesfalle. Offenbar versagte die Batterie, was dazu führte, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

Ford verschickt jetzt Autos Ford Mustang für 177 Euro

Der neue Supersportler Ford GT soll zwar erst 2017 erscheinen, dennoch können Sie ihn schon heute für rund 100 Euro bestellen. Kleine Einschränkung: Sie brauchen einen 3D-Drucker für den Wagen.

Sportwagen-Neuzulassungen Mai 2015 Audi TT kratzt am Porsche 911

Obwohl die absoluten Zahlen schlechter aussehen als im Vormonat, sind die Sportwagen-Neuzulassungen prozentual stärker als in 2014. Den größten Aufschwung hat der Audi TT erfahren.

Playmobil-Chef Brandstätter ist tot Unvergessen, seine Spielzeug-Autos

Im Alter von 81 Jahren ist der Chef des Playmobil-Konzerns Horst Brandstätter nach schwerer Krankheit verstorben. Ihm zu Ehren werfen wir einen Blick zurück auf die schönsten Playmobil-Autos.

VW Passat GTE kostet ab 44.250 Euro Kraftvoller Plug-in-Hybrid jetzt bestellbar

VW dehnt seine Plug-in-Hybrid-Strategie auf den neuen Passat aus. Der VW Passat GTE debütierte auf dem Autosalon in Paris. Die Systemleistung liegt bei 218 PS. Ab sofort ist er zu Preisen ab 44.250 Euro bestellbar.

Kompaktklassen Cockpits So sieht´s aus in Astra, Golf und Co.

Zahlen und Ziffern beiseite, jetzt geht es um die Optik. Wir haben einen Blick in 22 verschiedene Kompakte geworfen vom Golf bis zum Impreza. Das Cockpit ist schließlich das Wohnzimmer des Fahrers.

Doppelpremiere und heiße Ware Das schnellste Feuerwehrauto auf der Interschutz

Auf der Fachmesse Interschutz 2015 in Hannover tritt ein völlig abgedrehtes Showcar auf: Ein Mustang als Feuerwehrwagen. Aber auch "normalere" Anbieter stellen ihre Sonderumbauten vor, wie etwa VW.

Ladesäule gesucht Ladehemmungen - Strom an der Säule zapfen

Elektromobilisten und solche, die es noch werden wollen, sehen sich in ihrem automobilen Alltag mit einer alles entscheidenden Frage konfrontiert: Wo kann ich mein Elektroauto mit Strom betanken? Und damit nicht genug, es schließen sich...

Mitsuoka startet in Europa Der Japan-Roadster kommt

Die Mitsuoka Motor Company aus Japan war in Europa bis dato ein unbeschriebenes Blatt. Das ändert sich ab Mitte Juni 2015. Die Marke soll exklusiv vom britischen Händler T W White & Sons vertrieben werden.

Nissan Micra im Fahrbericht Kleinwagen im Micra-Kosmos

Sieht so ein "Auto des Jahres" aus? Heute fast unvorstellbar, dass 1993 ein Nissan Micra als überhaupt erster Japaner diesen einst begehrten Journalistenpreis erhielt.

Die Highlights der High Performance Days 2015 So geil war es in Hockenheim

Die sport auto High Performance Days 2015 sind vorüber. Schade. Wir haben die Highlights nicht auf Film gebannt, sondern auf die Speicherkarte. Hier sind die schönsten Impressionen aus Hockenheim.

Praga R1R Supersportler Rennsportler mit Straßenzulassung

Ewig lange Funkstille herrschte beim Hersteller Praga aus Tschechien, und dann melden sie sich zurück. Mit einem Supersportwagen und zwar dem R1R, von dem es jetzt erste Bilder gibt.

Sei-ein-Millionär-Tag 2015 Autos für die Millionäre dieser Welt

Am 20. Mai wird der Sei-ein-Millionär-Tag feierlich begangen. Warum? Wissen wir auch nicht. Aber wir werfen trotzdem gerne einen Blick auf die automobile Seite der Millionen. Welche Schlitten kommen für die solventen Fahrer in Frage?

Auto statt Monatskarte Das kostet Bahnstreik bestreiken durch Autokauf

Zur Zeit ist es ja durchaus möglich, dass die Züge nicht so fahren, wie sie sollten. Besteht der kurzfristige Auto-Kauf den Kostenvergleich mit der Monatskarte der deutschen Bahn? Eine nicht ganz ernst gemeinte Musterrechnung.