Patrick Lang

BMW 5er Touring vs. Opel Insignia Sports Tourer Die neuen Kombi-Modelle im Vergleich

Abseits aller Sportwagen und Exoten, haben Opel und BMW auf dem Autosalon in Genf ihre neuen Kombi-Modelle vorgestellt. Wir vergleichen den 5er Touring und den Insignia Sports Tourer.

50 Jahre Alfa Romeo T33/2 Stradale Weniger als ein Dutzend Straßenfahrzeuge

Auf die Straße haben es ja nur wenige Tipo 33 geschafft. Auf der Rennstrecke feiert das Aluminium-Coupé mit V8-Mittelmotor dagegen viele Erfolge – und jetzt zudem den 50. Geburtstag. Na da gratulieren wir doch recht herzlich.

Sitzprobe im neuen Opel Insignia Sports Tourer (2017) Fast 5 Meter lang, gut 2 Meter Laderaum

Opel hat erst kürzlich den neuen Insignia als Limousine präsentiert, jetzt schieben die Rüsselsheimer die Kombiversion Sports Tourer nach. Wir haben uns den Kombi auf dem Autosalon in Genf genauer angesehen. Sitzprobe.

Autosalon Genf 2017 Die Tops und Flops der Redaktion

Auf dem Autosalon in Genf gibt es jede Menge Weltpremieren, wie den Audi RS5 oder das Mercedes-AMG GT Concept. Unter allen neuen Modellen haben wir die persönlichen Tops und Flops der auto motor und sport-Redakteure...

Der neue McLaren 720S feiert Weltpremiere Supersportwagen ist Startschuss einer neuen Serie

Da haben die britischen Sportwagen-Bauer ein neues Geschoss aus dem Hut gezaubert, und was für eines. Wir saßen bereits drin im neuen 720S, der – Überraschung – 720 PS leistet. Das Herz beherbergt allerdings nicht länger 3,8 Liter Hubraum.

Sneak Preview vom Autosalon Genf 2017 Erste geheime Bilder von der Messe

Eigentlich öffnet der Genfer Autosalon 2017 erst am Donnerstag seine Tore. Am Montag werden die teils noch geheimen Modelle in die Halle gerollt. Wir haben uns reingeschlichen und fotografiert, was schon zu sehen war.

Diesel-Gebrauchtwagen mit Euro 6-Norm So viel kostet Sie der Umstieg auf Euro 6

In Zeiten drohender Fahrverbote, wird für die Luft für Euro 5-Fahrzeuge dünn. Doch der Umstieg auf den Euro 6-Diesel muss nicht teuer sein. Bereits Modelle mit Baujahr 2010 erfüllen die Norm – Wir zeigen Ihnen welche.

Top 10 der US-Klassiker in Deutschland Diese Oldtimer wurden mit Vorliebe importiert

Die USA bereichern die Oldtimer-Szene mit vielen wunderschönen Klassikern. Wir haben die zehn beliebtesten Import-Modelle des Jahres 2016. Der erste Platz wird wohl niemanden überraschen.

Dieser Citroën 2CV hat die Sahara durchquert Allrad-Ente sucht ein neues Zuhause

Classic Car Auctions versteigert eine Rarität von Citroën: Eine Ente in der Sahara-Ausführung. Dieser 2CV war sogar gleich zweimal in der Wüste und soll nun bis zu 65.000 Pfund in die Kasse spülen.

Das teuerste britische Auto aller Zeiten Dieser Jaguar XKSS ist ein Rekordbrecher

Die straßenzugelassene Version der Rennsport-Ikone D-Type, der Jaguar XKSS, hat es noch nie in den öffentlichen Verkauf geschafft. Bis jetzt. Nun wird ein Exemplar des klassischen Sportwagens bei Gooding and Company versteigert.

Let´s dance auf Asphalt Die zehn besten Autos zum Driften

Die TV-Show „Let’s Dance“ geht in die 10. Staffel. Ist uns ziemlich egal, aber wir haben dafür die zehn besten Autos für den Tanz auf dem Asphalt. Ist doch besser, als C-Promis beim Wiener Walzer, oder?

Piaggio stellt Roboter Gita und Kilo vor Elektrische Packesel für eine Zukunft zu Fuß

Bekannt ist Piaggio ja eigentlich für die Vespa-Roller. Jetzt mischt der Hersteller auch in der Robotik mit, weil sich Piaggio die Zukunft eher zu Fuß als im Auto vorstellt. Wir haben uns überlegt, wozu Robo-Kugel Gita tatsächlich gut ist.

Renault Twizy sammelt Hundekot ein Elektroauto mit Staubsauger zur Straßenreinigung

Die Berliner Stadtreinigung hat eine neue Waffe gegen Hundehaufen im öffentlichen Raum. Wo Tütenspender sonst versagen, dient nun ein Renault Twizy als Hundekot-Staubsauger. Elektromobilität mit echtem Mehrwert.

Range Rover Reborn Weltpremiere in Paris Werksrestauration von Land Rover Classic

Land Rover Classic legt mit dem Programm „Reborn“ Range Rover Modelle der ersten Serie neu auf. Vorerst wird es nur 10 Stück geben. Und die sind nicht billig.

Citroën C-Aircross Concept feiert Weltpremiere Neuer Kompakt-SUV auf C3-Basis

Den Startschuss für eine Modell-Offensive im SUV-Segment feuert Citroën auf dem Genfer Autosalon ab. Als erster Wegweiser dient dort das C-Aircross Concept, ein Kompakt-SUV im C3-Look.

20 Jahre EuroNCAP-Crashtest 1.800 Autos an die Wand gefahren

Seit 1997 werden bei EuroNCAP Crashtests durchgeführt. Dabei sind schon jede Menge Autos an die Wand gesetzt worden. Zum 20. Geburtstag wurde jetzt ein alter Test nachgestellt. Mit fatalen Folgen für einen Rover.

Der neue Marktplatz für Oldtimer und Youngtimer Mit Motor Klassik zum eigenen Traumauto

Die Faszination Auto gipfelt für die meisten in der Anschaffung des eigenen Traumwagens. Wie gut, dass wir da mit unserer neuen Plattform www.motor-klassik.de die beste Hilfestellung geben können.

Diese Autos tauchen 2017 in den Blockbustern auf Von Chevrolet Chevelle bis Lamborghini Centenario

In diesem Jahr kommen jede Menge neue Blockbuster in die Kinos. Natürlich brauchen Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Vin Diesel und Co. angemessene Fahrzeuge. Wir haben recherchiert, welche Traum-Autos in der Traumfabrik zum Einsatz kommen.

Vom Lamborghini SUV bis Justin Biebers Ferrari 458 Das sind die Top 10-Auktionen in Scottsdale

Die Scottsdale Auctions Week 2017 hat laut Marktbeobachter Classic Analytics 260 Millionen Dollar eingespielt. Hier sind die Ergebnisse der einzelnen Auktionshäuser. Am teuersten war ausnahmsweise kein Ferrari. Dafür ging Justin Biebers...

Die teuersten Auktions-Autos 2016 Ferrari für 37,8 Millionen - nicht der teuerste Oldtimer

Ob Bonhams, Sotheby’s oder Gooding – die renommierten Auktionshäuser jubeln nach dem Jahresabschluss über Rekorderlöse für seltene Oldtimer. Auch wenn fleißig Millionen eingestrichen wurden, der bisherige Rekordhalter ist nicht enttrohnt.

Die 7 größten Baumaschinen der Welt Diese Fahrzeuge sind hoch wie Häuser und tonnenschwer

Wenn Sie als Kind auch gerne mit dem Bagger im Sandkasten gespielt haben, dann werden Sie sich wundern, welche Ausmaße die Geräte im echten Leben annehmen können. Wir haben die sieben größten Baumaschinen der Welt versammelt.

Der neue Mercedes GLA (2017) Facelift für den A-Klasse-SUV

Im Jahr 2013 hat sich Mercedes das Kompakt-SUV-Segment mit dem GLA erschlossen. In Detroit wurde jetzt das überarbeitete Modell für 2017 vorgestellt. Was haben die Schwaben am GLA verändert? Wir haben die Neuerungen, Details und Preise.

Im Jahr 2020 will Audi voll autonom fahren US-Technologiekonzern Nvidia liefert Plattform

Nicht nur Zulieferer ZF arbeitet mit Nvidia zusammen, auch Hersteller Audi will künstliche Intelligenz auf die Straße bringen. Ab 2020 soll das System reif für den Markt sein. Getestet wird derzeit mit einem Q7.

ZF und Nvidia entwickeln künstliche Intelligenz Neues System für automatisiertes Fahren

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben ZF und Nvidia ein System vorgestellt, dass dank künstlicher Intelligenz das autonome Fahren revolutionieren soll. Eine Serienproduktion ist ab 2018 geplant

Acht kostspielige Kreuze in der Aufpreisliste Diese opulenten Optionen sind teurer als ein Auto

Kann ein Kreuzchen in der Optionsliste mehr kosten als ein Neuwagen? Das kann es in der Tat. Wir haben acht kostspielige Beispiele aus aktuellen Modell-Katalogen ausgesucht. Und es sind nichtmal exotische Sportwagen.