Patrick Lang

VW Konzernabend IAA 2015 Neue SUV und Porsche auf "Mission E"

VW hat auf dem Konzernabend im Rahmen der IAA nicht nur drei neue SUV vorgestellt, sondern auch einen vollelektrischen Sportwagen von Porsche und eine Designstudie des kommenden Bugatti-Supersportlers.

Lifestyle-Konfigurator von Mercedes Fahrzeugempfehlung mit Profil

Mercedes will Ende 2015 eine neue Form des Konfigurators anbieten. Dieser empfiehlt fertig konfigurierte Modelle nach Angabe persönlicher Vorlieben aus den Bereichen Sport, Essen, Reisen oder Architektur. Die neue Form der Fahrzeugwahl...

Smart Madeforsix von Limouzine Fortwo im 7er-Format

Ein Smart ist in der Stadt schon praktisch. Aber wie soll man in dem Zwerg Champagner mit den drei besten Freunden trinken? Präszise diesem Problem begegnet Yilmaz Hür mit dem Smart Madeforsix.

Land-Rover Concept_e 3 Elektrostudien zeigen die Zukunft

Mit der Technologie "Concept_e" steigt der britische Konzern Jaguar Land Rover in die Welt der Elektromobilität ein. Anhand von drei Studien wird jetzt ein neuer Antrieb in allen Facetten erprobt. Denn dieser soll für reine...

Neuartiges Konzept von Jaguar Land Rover Energieeffizienz dank Luftblase

Jaguar Land Rover forscht derzeit an einer effizienteren Klimatisierung von Fahrzeugen. Die Atemluft in den Autos soll dank Filtern und einer Luftblase eine bessere Qualität haben als außerhalb.

Sitzprobe im Rolls-Royce Dawn auf der IAA Geistreicher Genuss ohne Dach

Sie können zur Not auf ein festes Dach über dem Kopf verzichten, aber sonst auf nichts - dann hat Rolls-Royce jetzt ein neues Angebot für Sie: den Rolls-Royce Dawn - das Cabrio zum Ghost. Wir sind auf Tuchfühlung mit dem edlen Briten...

Suzuki Drive 2 the elements Mit Geschick und Tempo zum neuen Vitara

Feuer, Wasser, Erde und Luft - Die Teilnehmer der Drive 2 the elements-Challenge lernen diese Elemente jetzt neu kennen. Vier Aufgaben müssen gemeistert werden. Dem Sieger winkt ein neuer Vitara.

Lotus Exige 360 Cup jetzt beim Händler Die Fortsetzung des Exige V6 Cup

Mit einem limitierten Sondermodell des Exige will Lotus neue Maßstäbe auf der Rennstrecke setzen. Der 360 Cup ist jetzt im Handel und wirbt mit gesteigerter Leistung bei gesenktem Gewicht.

Lexus LX 570 Facelift in Pebble Beach Kein SUV sondern ein LUV

Lexus hat beim LX 570-Facelift kaum eine Stück auf dem anderen gelassen. Laut eigenen Angaben sind nur die Türverkleidungen vom Vorgänger übernommen worden. Wie haben die Neuauflage gecheckt.

VCD Auto-Umweltliste 2015/2016 Lexus und Toyota machen das Rennen

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat wieder über 400 Autos auf den Klima-Prüfstein gestellt. Dabei werden unter anderem die CO2- und Lärm-Belastung unter die Lupe genommen. Wir haben die Ergebnisse.

ADAC-Test Fensterheber Hier fehlt der Einklemmschutz

Elektrische Fensterheber sind heute meist Serienausstattung. Doch welches System kommt mit einem Einklemmschutz daher? Hier die ADAC-Übersicht von Fahrzeugmodellen, die ohne das Sicherheitsmerkmal auskommen müssen.

BMW X6 und Mercedes GLE Coupé im Vergleich Welches SUV-Coupé ist besser?

Kritische Stimmen sagen, ein SUV in Coupé-Version verbindet die Nachteile zweier Welten: Weniger Platz, aber dafür gesteigerter Verbrauch und Grundpreis. Warum also sollte man so ein Schiff kaufen? Wir wollen der Sache auf den Grund gehen...

Amphibienfahrzeug - dieses Motorrad surft Wellenreiten auf der Motocrossmaschine

Autos, die auch im Wasser fahren, faszinieren. Motorräder die übers Wasser fahren, gibt's nicht - dachten wir. Bis wir diesen Biker Wellenreiten sehen - auf einer Motocrossmaschine von KTM. Das Video zeigt den australischen Stunt-Biker...

Mercedes GLE gegen GLC Ist der kleinere Schwaben-SUV der bessere?

Wer eine erhöhte Sitzposition schätzt, wird bei Mercedes sicher fündig. Aber lohnt sich der Mehrpreis des GLE gegenüber dem GLC? Oder lieber den moderneren, kleineren und günstigeren SUV nehmen?

Classic Days 2015 Das sind die coolsten Kisten von Schloss Dyck

Welche Kulisse könnte für über 5.000 Oldtimer passender sein, als ein Wasserschloss im Rheinland? Sir Stirling Moss etwa sagt über das Event: "Die Classic Days sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich, die Autos, die Menschen, alles."...

Alfa-Museum in Arese Alfa Romeos Zeitreise von schön bis schnell

In diesem Jahr feiert der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo sein 105-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde einerseits das neue Modell Giulia präsentiert, zum anderen das historische Alfa-Romeo-Museum in Arese mit der...

Fahrt im Skoda Funstar Azubis zersägen Fabia zum Pick-up

Von vorn sieht der Funstar aus, wie eine Sportversion des Fabia. Aber hinten haben Azubis einen Teil ganz bewusst abgesägt und schufen so ein kleines Pick-up-Einzelstück. Wir haben es ausprobiert.

Neuzulassungen in Griechenland 2015 11x Porsche für die Griechen

Griechenland steht mit 313 Milliarden Euro in der Kreide, aber die Zahl der Pkw-Neuzulassungen steigt. Was fährt ein Land vor der Pleite? Wir werfen einen Blick auf die beliebtesten Hersteller und Modelle.

Alfa Romeo Giulia vs. BMW M3 Die Neue in der Klasse

Alfa Romeo präsentierte seine neue Mittelklasse gleich mit dem sportlichen Spitzenmodell Quadrifoglio Verde. Das zielt messerscharf auf den BMW M3. Hat die Italienerin Chancen gegen den Platzhirsch?

Aston Martin DBS - Glow in the Dark Eine Lichtgestalt unter den Sportwagen

David Morgan wollte ein Auto, das hervorsticht. Also hat er sich eines angeschafft, das im Dunkeln leuchtet. Leuchtet ein, oder? Es handelt sich dabei um einen Aston Martin DBS. Eine gute Basis.

BMW 7er mit allen Extras Der ultimative bayrische Schickeria-Schlitten

Der BMW 7er ist der Luxuskreuzer der Marke aus Bayern. Diesen Anspruch haben wir im Konfigurator auf die Spitze getrieben und nicht weniger als die ultimative Schickeria-Version zusammengestellt. Damit bewegen wir uns in Sphären, in denen...

Mercedes E63 AMG Gewinnspiel Abzocke auf Facebook

Im Kampf um Likes und Klicks ist dieser Tage ein gefälschtes Gewinnspiel aufgetaucht, das einen E63 AMG verspricht. In Wahrheit gibt es aber nur ein Poster des Autos zu gewinnen, wie sich gezeigt hat.

Jaguar Spezialmodelle SSC Bloodhound Eingreiftruppe in Goodwood

Beim Goodwood Festival of Speed feiert ein neues Einsatzfahrzeug von Jaguar  seine Weltpremiere als Bloodhound SSC Partner. Es handelt sich dabei um einen XJR mit 550 PS. Am Steuer: Andy Green.

Shelby Super Snake 2015 Die Schlange mit dem kräftigsten Biss

Der neue Ford Mustang GT ist mit über 400 PS nicht gerade das, was der Volksmund "untermotorisiert" nennt. Doch da geht noch mehr, hat man sich bei Shelby gedacht und das Pony zur Basis degradiert.

Safety Trucks Samsung macht Laster transparent

Wer einen Lkw vor sich auf der Fahrbahn hat, verspürt meist den Drang ein Überholmanöver zu starten. Das birgt jedoch Gefahren. Es sei denn, es handelt sich um einen Safety Truck von Samsung.