Patrick Lang

Mercedes Vision EQA So kommt das erste EQ-Modell

Mercedes hat auf der IAA sein erstes voll-elektrisches EQ Konzeptfahrzeug im Kompaktsegment vorgestellt. Es hört auf den Namen Mercedes Concept EQA und ist Vorbote für weitere kompakte, rein elektrisch angetriebene Mercedes-Modelle.

Neuer Porsche 911 GT3 mit Touring-Paket Diesem Elfer fehlt ein großes Teil

So einen Porsche 911 GT3 erkennt auf der Straße selbst ein Laie. Das allerdings könnte sich künftig ändern, denn das GT-Modell erhält einen neuen Look, indem ihm ein sehr dominantes Teil genommen wird.

IAA-Messeauftritt von Mercedes wird zur me Convention Mehr Tech und Lifestyle in Kooperation mit SXSW

Die Marke mit dem Stern beschreitet neue Wege der Selbstdarstellung. Der Auftritt auf der IAA soll dieses Jahr ein unkonventionelles Update bekommen. Besucher sind out – die heißen künftig „Teilnehmer“.

Brabus 700 auf der IAA 2017 Brutales Performance-Upgrade für den Mercedes-AMG E 63 S

Tuner Brabus verpasst dem Mercedes-AMG E 63 eine saftige Kraftkur. Auf der IAA gibt der Brabus 700 seine Weltpremiere. Wie viel PS der wohl hat? Na, jetzt raten Sie mal.

Detroit Electric startet mit neuen Modellen durch SUV, Limousine und Sportwagen in der Pipeline

Detroit Electric hat drei Teaser-Bilder zu neuen Fahrzeugen veröffentlicht. Das Erste, ein SUV, soll bereits im nächsten Jahr in Produktion gehen. Eine Limousine und ein Sportwagen sollen folgen. Natürlich rein elektrisch.

New Mobility World 2017 auf der IAA Internetgigant Google vernetzt Menschen und Autos

Dass Google bereits in vielen Bereichen mit traditionellen Automobilherstellern zusammenarbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Dieses Jahr wird der Megakonzern auch auf der New Mobility World der IAA vertreten sein.

DIY-Cupholder fürs Auto im Test Klebebandrolle hält den Kaffeebecher fest

Besonders in der kalten Jahreszeit ist ein Becher mit Heißgetränk auch im Auto sehr beliebt. Aber wohin damit, wenn man keinen Cupholder hat? Zwischen die Beine klemmen? Schlechte Idee. Aber es gibt eine Lösung.

Abgefahrene Auto-Tattoo-Motive Lässige Tätowierungen von VW Bulli bis Nissan GT-R

Die Liebe zu einem bestimmten Auto hält bei Menschen mit Benzin im Blut meist ewig. Anders als das Auto selbst. Warum also zum Benzin im Blut nicht noch ein bisschen Tinte dazu? Wir haben Tattoo-Kunstwerke von Bulli bis GT-R.

Neuer Skoda Octavia (2017) Alle Infos, Daten und Preise zum Facelift-Modell

Mit einer umfangreichen Modellpflege frischt Skoda den Octavia für 2017 auf. Besonders markant ist das neue Vier-Augen-Gesicht. Dazu gibt es ein modernisiertes Cockpit. Wir haben hier alle Preise und Daten – inklusive der neuen...

12 coole Youngtimer Kombis Viel Platz für wenig Geld abseits des Mainstream

Wetten, dass Sie manche dieser Youngtimer Kombis gar nicht auf der Rechnung hatten? Zum Beispiel einen Chevy Caprice, Lancia Thema oder Renault 21? Wir haben elf coole und günstige Kombi-Modelle aus den 80ern und 90ern für Sie.

Shelby Mustang GT350R von der Original Venice Crew Auf 36 Exemplare limitierte Sportwagen-Neuauflage

Das Team von Shelby American, das damals den Mustang GT350 auf die Räder gestellt hat, feiert die Renaissance. Die Altmeister bauen 36 Shelby Mustang GT350R komplett neu auf – und zwar so, wie sie 1965 eigentlich hätten sein sollen.

Das einzige BMW M1 Procar mit Straßenzulassung Dieser M1 sorgt in Pebble Beach für Herzklopfen

40 Rennwagen hat BMW auf M1-Basis gebaut. Genau ein Exemplar, Chassis Nummer 31, verfügt über eine Straßenzulassung. Dieses Jahr wird das Unikat beim Concours d'Elegance in Pebble Beach für feuchte Augen sorgen.

Ferrari F40 bei Auktion in Woodstock Das Supercar der 80er-Jahre im Salon Privé Sale

Im Sportwagen-Segment ist ja oft von Ikonen die Rede. Der Ferrari F40 jedenfalls ist unbestritten eine davon. Silverstone Auctions bietet nun ein besonders schickes Exemplar zu Kauf an. Falls Sie das nötige Kleingeld haben.

Auto-Namen der Hersteller Diese Modelle haben den Längsten

Wenn Sie einem interessierten Gesprächspartner schnell erklären wollen, welches Auto Sie fahren, dann könnten Sie mit manchen Modell-Bezeichnungen echt Probleme bekommen. Wir haben nach den absurd längsten Auto-Namen gesucht.

Radikale Reduktion Sportwagen und Klassiker als Einräder

Es gibt ja viele Designer, die sich Auto-Modelle in unterschiedlichen Varianten aus den Photoshop-Fingern saugen – aber das, was dieser französische Fotokünstler vollbracht hat, gab es noch nie.

NOx-Grenzwerte - Diesel, Dynamit und Raumluft Wie schlimm die Stickoxid-Belastung wirklich ist

Die Belastung durch Stickoxide ist derzeit besonders wegen der Diesel-Problematik in aller Munde. Aber was wissen Sie wirklich über die Grenzwerte? Nicht überall gelten die gleichen Bedingungen.

VW Atlas im US-Crashtest der IIHS Midsize-SUV hat (k)ein Problem

Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) in den USA vergibt den „Top Safety Pick Award“. VWs Midsize-SUV Atlas hat ihn bekommen – nur leider ohne Sternchen, denn der Wagen hat ein kleines Problem.

Audi Q5, BMW X6 und Tesla Model X als Cabrio So würden die SUV ohne Dach aussehen

Wer gedacht hat SUV-Coupés seien bereits eine Fahrzeuggattung, die niemand braucht, der wird sich über die Cabrio-Varianten sicher noch mehr freuen. Wir haben Q5, X6, Model X und Co. als Open-Air-Modelle. Sie müssen jetzt stark sein.

Game of Thrones-Autos mit und ohne Spoiler-Alarm Heiße Boliden für Lords und Ladies

Wer „Spoiler“ und „Game of Thrones“ in einem Satz liest, macht als Fan meist einen weiten Bogen. Aber keine Angst, hier geht es um Autos für die Lords und Ladies Westeros. Mit und ohne Spoiler.

VW Teramont SEL V6 4Motion (2017) im Fahrbericht Maxi-SUV mit Turbo-VR6 ist der VW Atlas für China

In China firmiert der VW Atlas als Teramont und bekommt einen Turbo-VR6 mit 300 PS eingepflanzt. Wir haben mit dem Fernost-SUV das Umland von Wolfsburg erkundet. Fahrbericht.

Lightweight BMW M2 CSR Fahrbericht (2017) Tuning formt den Weltmeister im Fliegengewicht

Ein BMW M2 ist ja eine nette Spaß-Fahrmaschine. Der M2 CSR von Tuner Lightweight ist aber eine Rakete aus Carbon und wir sind damit durchgestartet. Fahrbericht.

Mercedes E-Klasse All-Terrain 4x4² Offroad im Nobel-Kombi mit Unimog-Technik

Wer dieses Auto fährt, hat kein Ziel, sondern eine Mission. Zumindest fühlt es sich so an, wenn man in der abenteuerlichen E-Klasse All-Terrain 4x4² Platz nimmt. Wir sind mitgefahren – Offroad.

High Performance Days 2017 Drift Qualifying Die Reifen-Killer beim Top 30 Drift-Battle

Schon beim Qualifying der DriftChallenge müssen die Fahrer alles geben, um unter die ersten 30 zu kommen. Andernfalls erleben Sie das Top 30 Battle von der Tribüne aus – doch auch am Entscheidungstag lief es nicht für alle rund.

Ergebnisse des sport auto TunerGP 2017 Teichmann gewinnt mit dem Radical RXC GT!

Die Elite der Tuning Szene tritt beim Tuner Grand Prix der sport auto High Performance Days in Hockenheim gegeneinander an. Immer im Blick: Die schnellste Rundenzeit. Wir waren in den Boxen und haben die krassen Karren inspiziert.

sport auto High Performance Days 2017 Sneak Peak mit heißen Tuning-Schlitten

Vom 14. bis 16. Juli brennen bei den High Performance Days auf dem Hockenheimring ettliche Reifen auf heißem Asphalt nieder. Wir haben die ersten exklusiven Einblicke von Tuning bis Drifter.

SUV Fahrberichte BMW iX M60 BMW iX M60 (2022) E-SUV mit Drehzahlmesser und 250 km/h Topspeed

Wieviel M steckt im 455 kW starken und 2.659 kg schweren E-SUV?