Patrick Lang

Cadillac Fleetwood Brougham von Elvis bei Auktion Love me tender, pimp me please!

Das letzte Auto von Elvis Presley wird versteigert und ist aktuell noch überraschend billig zu bekommen. Der Caddy hat allerdings etwas Liebe nötig.

Mansory Stallone GTS auf Basis Ferrari 812 GTS Zitrusfrucht mit 830 PS

Mansory baut den Ferrari 812 GTS zum Stallone GTS um. Jetzt ist ein neues Exemplar fertig geworden, das besonders farbintensiv auftritt.

Erster Großkunde für elektrifizierten US-Ducato Amazon shoppt bei Stellantis

Online-Händler Amazon kauft ab 2023 bei Stellantis die E-Variante des Ram Promaster ein. Bei uns kennt man den Lieferwagen als Fiat Ducato.

Quiz: Die Neuheiten 2022 Fit für das Autojahr 2022?

Nächstes Jahr erwarten uns rund 120 automobile Neuheiten. Haben Sie bei dieser Menge noch den Durchblick? Machen wir eine Stichprobe.

Alfa Romeo Giulia GTA 1600 Corsa Autodelta Seltene Schönheit mit Historie

Art & Revs verkauft eine seltene Giulia in Corsa-Ausführung, die von Autodelta nach Gruppe-2-Specs umgebaut wurde.

Rennwagen-Prototyp Team Fordzilla P1 als Simulator Auto echt, Fahrt digital

Ford hat gemeinsam mit HP den digitalen Prototyp Team Fordzilla P1 auf echte Räder gestellt. Gefahren wird dennoch weiter nur digital.

Die meistgeklickten Clips aus 2021 Video-Top-10 des Jahres

Wir zeigen Ihnen die beliebtesten Video-Beiträge des Jahres und plaudern dabei ein wenig aus dem Nähkästchen.

Video-Podcast Kiesplatz-Könige Episode 8: Echte Problemlöser

In Folge 8 der Kiesplatz-Könige zeigen uns Sebastian Renz und Jens Dralle ein paar sehr spezielle Autos, die Probleme lösen, die noch keiner hat. 

Lucid Air Schnelllade-Rekord Wie geht eigentlich Highspeed-Laden?

Lucid hat mit dem Air einen Lade-Rekord aufgestellt. Alex Bloch erklärt, warum manche E-Autos schneller laden als andere.

Pagani Zonda 760 LH von Lewis Hamilton Verkauf aus ethischen Gründen

Lewis Hamilton trennt sich von seinem Pagani Zonda. Der 760 LH ist, wie die Initialen bereits andeuten, ein Einzelstück.

Mercedes-CEO grüßt via Infotainment in Ihrem Auto Versteckte Sprachnachricht per MBUX

So holen Sie sich Mercedes-Chef Ola Källenius ins Auto. Der CEO hat eine Botschaft zum neuen Jahr im MBUX hinterlegt. Wir zeigen, wie man drankommt.

Mercedes ruft CLS, GLE, C-, E- und S-Klasse zurück Update gegen drohenden Motorausfall

Mercedes ruft in Deutschland rund 6.700 Autos zurück. Bei mehreren Baureihen kann das Motor-Steuergerät ein Absterben des Aggregats verursachen.

Neuer Kia Sorento (2022) Modellgepflegt auch als Sechssitzer

Ende 2020 wurde die vierte Generation des Kia Sorento eingeführt. Zum Modelljahr 2022 spendiert Kia eine Sechssitzer-Version und das neue Markenlogo.

E-Auto-Akkus im Winter So laden Sie die Batterie im Winter am besten

Wer sein E-Auto im Winter falsch lädt, riskiert Schäden am Akku. Wir klären auf, worauf Sie in der kalten Jahreszeit achten müssen.

Alpine A110 Pure als Streifenwagen Gendarm müsste man sein

Frankreichs Polizei hat 26 Alpine A110 Pure gekauft. Mit den Sportwagen wird künftig die „Brigade Rapide d'Intervention“ ausgestattet.

Neue Front für BMW M3 und M4 (G80 / G82) Nieren-Transplantation vom Tuner

Nach Prior Design widmet sich auch Evolve Automotive der Mega-Niere an BMW M3 und M4. Schon im Frühjahr 2022 kann bestellt werden.

Range Rover SV-Modelle Serenity und Intrepid V8 mit Sektflöte

Jaguar Land Rover hat das Range-Rover-Topmodell vorgestellt. Der SV ist in zwei Designthemen und mit drei Motorisierungen erhältlich.

Best of Test 2021 Lahmer, schwerer, schwächer

Ein kleiner Ritt duch alle Superlative der Test-Saison 2021. Pro Disziplin stellen wir den ersten und den letzten Platz unserer Messdaten-Tabelle vor.

Neuer Renault Mégane E-Tech Electric (2021) Vom Hatch zum ID.4-Gegner ab 35.200 Euro

Renault bringt 2021 mit dem E-Tech Electric einen reine elektrischen Mégane auf den Markt. Mit den gleichnamigen Vorfahren hat er jedoch wenig zu tun.

Elektromobilität auf dem Land Hier lohnt sich ein Elektroauto

Immer wieder wird Elektromobilität als Königsweg für den urbanen Raum beschrieben - doch wie sieht es mit der E-Auto-Nutzung auf dem Land aus?

Mikrofaser-Rechtsstreit ist entschieden Alcantara gewinnt vor Gericht

Im Streit der Mikrofaser-Hersteller gewinnt Alcantara vor Gericht gegen Dinamica. Jetzt muss der unterlegene Anbieter zahlen und aktiv werden.

911-Kunst von Chris Labrooy ist Realität geworden In China schlüpft ein Porsche

Künstler Chris Labrooy kreiert digitale Kunstwerke. Eines davon, der Porsche 996 Swan, ist nun in China zum echten Leben erwacht. Pardon, „geschlüpft“.

Rolls-Royce Black Badge Dawn Spofec Overdose Vom Gentleman zum Gangsterboss

Spofec bläst den Rolls-Royce Dawn zum Breitbau-Biest auf. Als Basis für den limitierten Overdose dient die potente Modellvariante Black Badge.

VW T7-Umbau von Delta 4X4 Da verblasst das Original

Tuner Delta 4X4 aus Bayern macht den VW T7 zum Abenteurer. Der Multivan erhält eine funktionale Umgestaltung - zum echten Offroader wird er aber nicht

Ford Sierra RS Cosworth von Didier Auriol Viel Geld fürs Rallye-Geflügel

Das ehemalige Rallyeauto von Dider Auriol steht zum Verkauf. Mit dem Ford Sierra RS Cosworth gewann der Franzose einige Titel.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 33 ... 57
Verkehr Politik & Wirtschaft 8/2022, Wey Coffee 01 Great Wall Motors kooperiert mit Emil Frey China-Marken Ora und Wey ab Herbst im Handel

Emil Frey importiert die chinesischen Marken Ora und Wey nach Deutschland.