Rally Fighter auf der SEMA Offroad-Kit Car aus dem Internet

Rally Fighter heißt der geländetaugliche Fiberglas-Viersitzer der Designschmiede Local Motors, der noch 2010 auf den US-Markt kommen soll. Das besondere am Rallye-Flitzer mit Straßenzulassung: er wurde komplett im Internet entworfen.

Atomik Cars Fiat 500 mit Elektroantrieb Schnellster Elektro-Stadtflitzer der Welt

Mit dem Fiat 500 EV kommt aus Frankreich ein Prototyp, der voll unter Strom steht: der allradgetriebene Kleinwagen von Atomik Cars besitzt zwei Elektromotoren, die den kleinen Stadtflitzer in rund 5,6 Sekunden auf Tempo 100 katapultieren.

GTI-Treffen 2010 - VW Amarok als DJ-Mobil Der VW-Pickup auf Abwegen in die GTI-Welt

Foto-Update ++ Ein Pickup beim GTI-Treffen? Ja, Sie haben richtig gehört. Der Anfang 2010 präsentierte VW Amarok gibt sein Wörthersee-Debüt als DJ-Mobil mit extra viel Chrom. Das große Treffen der VW Golf GTI-Fangemeinde findet vom 12. bis...

VW Eos - luxuriöses Sondermodell VW-Cabrio mit neuer Luxus-Ausstattung

VW erweitert die Angebotspalette des VW Eos um die Top-Ausstattungsvariante Exclusive, die neben Nappa-Leder-Sitzen auch eine Auswahl an Leichtmetallrädern bietet.  Die Preise für das exklusive Eos-Modell starten bei 34.350 Euro.

GTI-Treffen 2010 - sieben Mal Audi A1 Audi A1-Mottofahrzeuge am Wörthersee

Mit sieben Audi A1-Showcars will Audi beim GTI-Treffen am Wörthersee das Publikum im österreichischen Reifnitz in den Bann ziehen.

Maybach auf der Peking Motor Show 2010 Frischer Look für die Maybach-Limousinen

Die Maybach-Limousinen 57, 57 S, 62 und 62 S gehen mit leichten Änderungen in das Modelljahr 2010. Ein neuer Chrom-Kühlergrill und Tagfahrleuchten in LED-Technik kennzeichnen dabei das neue Maybach-Gesicht - im Innenraum wird das bewährte...

Seat Alhambra Erster Blick auf den neuen Van

Der Seat Alhambra, der Platz für bis zu sieben Personen bietet, kommt künftig mit Schiebetüren und ist ab September 2010 zu haben.

Changan/Chana - Portrait des chinesischen Autobauers Der Joint-Venture-Partner von Ford

Seit 1988 existiert der chinesische Autobauer Changan/Chana, der zunächst Lizenzbauten von Suzuki für China fertigte.

Rally Fighter - Wüstenrenner als Bausatz Rallye-Flitzer aus dem Internet

Rally Fighter heißt der geländetaugliche Fiberglas-Viersitzer der Designschmiede Local Motors, der noch im Sommer 2010 auf den US-Markt kommen soll.

AMI - Auto Mobil International 2010 Die Stars der AMI in Leipzig 2010

Die Automesse AMI öffnet zum 20. Mal ihre Pforten. Vom 10. bis 18. April dreht sich in Leipzig wieder alles ums Auto, darunter auch drei Weltpremieren der Hersteller BMW, VW und Audi.

Delta 4x4 Toyota Landcruiser V8 Mehr Bodenfreiheit für den Toyota-Offroader

Geländewagen-Spezialist Delta 4x4 bietet für den Toyota Landcruiser V8 ein Body-Lift-Kit und eine Leistungssteigerung von serienmäßigen 286 auf 322 PS an. Auf den getunten Toyota Landcruiser können nun auch 23-Zoll-Felgen montiert werden.

BMW 5er Hybrid auf dem Genfer Autosalon 2010 Reihensechszylinder trifft auf Elektroantrieb

Noch als Studie deklariert, feiert der seriennahe BMW 5er Hybrid auf dem Genfer Autosalon 2010 seine Weltpremiere. Zum ersten Mal wird im Concept 5 Series Active Hybrid ein BMW Reihensechszylinder-Motor mit einem Elektroantrieb kombiniert.

Jaguar XKR auf dem Genfer Autosalon 2010 Der ultimative Jaguar für das Jahr 2010

Jaguar stellt die neueste Evolution seines Sportcoupés XKR vor. Ob als Special Edition oder mit optionalen Styling-Paketen – der Jaguar XKR wird noch dynamischer. Premiere feiert der sportliche XKR auf dem Auto Salon in Genf.

VW Touareg auf dem Genfer Autosalon 2010 Sparsamer und leichter - der neue VW Touareg

Update ++ Preise ++ Für die zweite Generation des VW Touareg ist Abspecken angesagt: Der große Volkswagen-SUV wurde in der Grundversion 208 Kilogramm leichter, außerdem spendierten die Wolfsburger Ingenieure der Neuauflage sparsamere...

Infiniti M auf dem Genfer Autosalon 2010 Die Stufenhecklimousine kommt nach Europa

Als Europapremiere wird in Genf auch die neue Nobel-Limousine Infiniti M zu sehen sein. Die dritte Generation des Infiniti M-Modells kommt zum Marktstart im September mit kräftigen V6-Motoren - ein Hybrid-Modell wird später nachgeschoben.

Mitsubishi ASX auf dem Genfer Autosalon 2010 Europa-Version des Mitsubishi RVR heißt ASX

Im Herbst 2009 feierte der Mitsubishi RVR auf der Tokio Motor Show seine Weltpremiere. In Genf präsentieren die Japaner nun die europäische Variante des neuen Kompakt-SUV, der unter dem Kürzel ASX firmiert.

Jaguar XKR Facelift 2010 und Special Edition Die britische Katze wird schöner und schneller

Jaguar stellt die neueste Evolution seines Sportcoupés XKR vor. Ob als Special Edition oder mit optionalen Styling-Paketen - der Jaguar XKR wird noch dynamischer. Premiere feiert der sportliche XKR auf dem Auto Salon in Genf.

BMW M3 mit Nachrüstoptionen Tuning und Start-Stopp für den BMW M3

Für den BMW M3 hat die M GmbH für das Frühjahr 2010 ein Competition-Paket aufgelegt. Doch nicht nur optisch soll sich der sportliche 3er von der Masse abheben - auch in Sachen Effizienz wurde nachgelegt.

BMW X5 xDrive auf dem Genfer Autosalon 2010 Acht Gänge und neue Motoren für den BMW X5

Update ++ Video ++ Mit einer komplett überarbeiteten Motorenpalette startet der BMW X5 ins neue Modelljahr 2010. Sein Debüt wird der allradgetriebene SUV auf dem Genfer Autosalon geben.

Lincoln MKX auf der Detroit Motor Show 2010 Ami-Wuchtbrumme geht ins neue Modelljahr

Der seit Herbst 2006 auf dem US-Markt angebotene Crossover Lincoln MKX wird zum Modelljahr 2011 aufgefrischt. Das Schwestermodell des Ford Flex erhält ein neues Gesicht, einen neuen V6-Motor und eine neue Sechsgang-Automatik.

US-Supercar-Duo Mustang und Challenger im Kampfjet-Look

Die US-Luftwaffe hat in Kooperation mit der Tuning-Schmiede Galpin Auto Sports einen Ford Mustang und einen Dodge Challenger in spezieller Kampfjet-Optik aufgelegt. Mit den beiden Showcars geht es nun auf Rekrutierungstour.

Renault Laguna Edition Sportway Laguna und Laguna Kombi mit Preisvorteil

Renault bietet das Mittelklasse-Modell Laguna jetzt auch als sportliches Sondermodell mit einem Preisvorteil von bis zu 3.400 Euro an. Die Sonder-Edition Sportway ist dabei als Limousine und Kombi mit verschiedenen Motoren erhältlich.

Toyota Yaris Leichte Überarbeitung für 2010

Nachdem Toyota den Yaris bereits Anfang 2009 in Sachen Verbrauch optimiert hatte, lassen die Japaner dem Kleinwagen für das Modelljahr 2010 weitere optische Retuschen angedeihen.

Top-Liste Familienautos Alle Siebensitzer in Deutschland

Familienautos gibt es viele, doch oft reicht beim Kombi oder SUV der Platz nicht aus um Kinder und Gepäck angemessen unterzubringen. Für die in Deutschland selten gewordene Großfamilie bietet sich da schon eher ein Siebensitzer an.

Verkehr Politik & Wirtschaft 02/2016, Mercedes-AMG SL 63 Fahrbericht Jens Dralle Diese Autos haben uns verlassen Auslaufmodelle