Porsche 911 Speedster (2019) Nur über der Gürtellinie gespart

Der neue 911 ist schon da, also wird es Zeit, die alte Baureihe würdig zu verabschieden. Nun, das ist überaus gelungen mit dem Speedster der Baureihe 991. Und was sind schon 279 000 Euro für ein Auto, das wohl bald unbezahlbar sein wird?

Podcast "Übersteuern" (Folge 9) Das große Glück - mit Landstraßenautos

In der neuen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast aus Büro 408, schwärmen Jens Dralle und Sebastian Renz von Autos, die sich dort besonders gut anfühlen, wo Autofahren am schönsten ist: auf der Landstraße.

Podcast "Übersteuern" (Folge 7) Träum‘ weiter – die Wahrheit über Traumautos

In der neuen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Auto, widmen sich Jens Dralle und Sebastian Renz der Frage, welche Traumautos man besser nicht fahren sollte.

Citroën Berlingo und VW Caddy im Test Welcher Hochdachkombi ist praktischer?

Zunächst mag es schwerfallen, sich für kubikmeterweise Laderaum oder seitliche Schiebetüren im Speziellen und ganz allgemein für Kastenkombis mit Basisbenzinern zu begeistern.

Audi E-Tron und Tesla Model X im Test Wer baut den besseren Elektro-SUV?

Das Duell um die Weltherrschaft? Na, wir wollen es nicht übertreiben. Aber es ist der Wettstreit, auf den wir lange gewartet haben: Audi tritt als Newcomer gegen Tesla an – der E-Tron fordert das Model X heraus.

BMW Z4 M40i im Test Der neue super Sportwagen aus München

Herrje, wie lange geht schon das Gejammer, man warte so sehr auf einen Supersportwagen von BMW. Dabei gibt es jetzt etwas viel Besseres von den Bayern: einen super Sportwagen. Der neue Z4 ist genau der BMW, der uns gefehlt hat.

Die Mazda MX-5 Erfolgsstory Der Road-Star

Der Wind flüstert dir süßen Unfug ins Ohr: wie großartig du heute ausschaust und fährst. Liegt alles nur am Mazda MX-5, dem kleinen Roadster, mit dem wir seit 30 Jahren ins größte Vergnügen kurven. Vom Winde verehrt – die MX-5-Erfolgsstory.

Podcast "Übersteuern" (Folge 6) Saab, Infiniti, Austin – Automarken, die fehlen

In der neuen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Auto, begeben sich Jens Dralle und Sebastian Renz auf eine große Kreuz- und Querfahrt durch die Autogeschichte.

Mercedes B 200 d und BMW 218d Active Tourer Neuer Benz-Van im Diesel-Duell

Mit der B-Klasse habe man das Familienauto neu erfunden, informiert Mercedes. Ach, kleiner haben sie es nicht?, denken wir uns da.

Autobahn-Test Audi E-Tron / Tesla Model X Welcher kann länger reisen?

Mit viel Platz, Komfort und Leistung sowie großen Normreichweiten machen die beiden Elektro-SUV Lust auf Fernreisen. Also haben wir beide im Test auf die Autobahn geschickt. Wie weit kommen die beiden in der Praxis?

Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test

Ein Elektromotor besteht aus Rotor und Stator. Entscheidend ist aber, was man daraus macht. Mit dem Model 3 will Tesla das E-Auto-Fahren revolutionieren, Hyundai will es mit dem Kona Elektro demokratisieren.

Fiat Panda in der Kaufberatung Gute Exemplare sind selten, Rost nicht

Hätte man doch einen Panda zu Lebzeiten konserviert und in die Garage gestellt – Chance vertan, denn gute Modelle sind längst extrem rar. Kein Wunder, denn der Panda wurde nicht für die Ewigkeit konstruiert.

Fiat Panda in der Kaufberatung Gute Exemplare sind selten, Rost nicht

Hätte man doch einen Panda zu Lebzeiten konserviert und in die Garage gestellt – Chance vertan, denn gute Modelle sind längst extrem rar. Kein Wunder, denn der Panda wurde nicht für die Ewigkeit konstruiert.

Podcast "Übersteuern" (Folge 5) So großartig ist die Auto-Jetztzeit

Elektro oder famoser Sechszylinder? Falsche Frage. Beides super! Jens Dralle und Sebastian Renz über die Vielfalt an Antriebs- und Autokonzepten.

Podcast "Übersteuern" (Folge 4) Auto-Helden zum Wegstellen – jetzt!

In der aktuellen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast, geht der Blick nach vorn. Auf zukünftige Klassiker, die man sich jetzt schon kaufen sollte.

Audi TTS Coupé (2019) im Test Mit Facelift noch näher an der Perfektion?

Wirklich viel hat sich nicht ereignet beim Facelift des TT. Doch bedenkt man kurz das Gestern, zeigt sich, wie nahe die Ingenieure den Sportwagen der Perfektion gebracht haben. Frischt im Audi TTS ein Sturm der Begeisterung auf?

Podcast "Übersteuern" (Folge 3) Porsche 911 und Land Rover Defender

Darf sich ein Original neu erfinden? Über diese Frage kommen sich Jens Dralle und Sebastian Renz ins Gehege.

Podcast "Übersteuern" (Folge 2) Wintertraum: Jimny und G-Modell im Schnee

In der neuen Folge von „Übersteuern“ erzählen Jens Dralle und Sebastian Renz, warum Suzuki Jimny und Mercedes G auch in ihren neuen Generationen echte Helden bleiben. Und aus welchen Schlamasseln sie die beiden schon rausgewühlt haben.

Podcast "Übersteuern" (Folge 1) Tempolimit - Klimaschutz oder Unfug?

Wieder einmal gibt es Forderungen nach Tempo 130 auf Autobahnen. Auch auto motor und sport macht sich Gedanken darüber, was für und was gegen ein Limit spricht.

BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé im Test Wer baut das bessere SUV-Coupé?

Bei den SUV-Coupés BMW X4 und Mercedes GLC mag Eleganz ein Mittel zum Heck sein. Aber wie gut sind sie? Im Vergleichstest der Vierzylinder-Diesel mit Automatik und Allrad rücken wir mal die Rangordnung zurecht.

Renault 5 GTL im Test "Back to the roots" in französischem Stil

Ach, was waren wir damals jung, schnell, talentiert – nur so selten gleichzeitig und an den passenden Stellen. Einer, der den ganzen Unfug mitgemacht hat, ein echter Kumpel, das war der Renault 5. Wird mal Zeit, den ewig Jungen als „Alten...

BMW M850i xDrive Coupé im Test Ist der neue 8er ein echter Sportwagen?

Die Erwartungen an den neuen BMW M850i sind nicht klein gehalten. Logisch, wenn BMW i8, Maserati Gran Turismo und Porsche 911 Turbo zu den Konkurrenten zählen.

VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion, Mini Countryman Cooper D All4 Kleine Diesel-SUV mit Allrad im Test

Seit kaum zwei Generationen und acht Jahren wirbelt Mini mit dem Countryman bei den kleinen SUV herum, und schon eilt VW hinterher. Der T-Roc ist zu jugendlicher Fröhlichkeit entschlossen – also im Rahmen der Vernunft.

Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Coupé im Test Wie gut ist der Panamera-Rivale?

Sollen wir schon den Porsche Panamera erwähnen? Nein? Na, warten wir damit noch und stellen vor: Hier fährt das GT 4-Türer Coupé als 63 S von AMG aus Affalterbach. Es hat 639 PS, 900 Nm, einen exakt ausgemachten strategischen Gegner.

Insignia CT gegen V90 CC Opel oder Volvo: Allradkombis im Test

Ach, dieses dauernde In-der-Stadt-Herumurbanisieren langweilt doch.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.