Opel Zafira Tourer 1.6 Turbo im Fahrbericht Vergnüglicher Familien-Van

Gehen wir das Thema Familien-Van doch mal etwas zügiger an: Mit dem 200 PS starken Turbobenziner drängt es den Opel Zafira Tourer, die Tradition des OPC fortzusetzen.

BMW 320d und Mercedes C 220 Bluetec im Vergleich Dauer-Duell der cleveren Diesel

Beruhigend, dass es noch Konstanten gibt – wie die Rivalität zwischen BMW 3er und Mercedes C-Klasse. Sie geht nun ins vierte Jahrzehnt und in eine neue Runde, diesmal treten mit C 220 Bluetec und dem 320d die beliebtesten und cleversten...

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec Sparen auf hohem Niveau

Vor nicht einmal zehn Jahren hießen die bemerkenswertesten Fünf-Liter-Versionen der Audi- und Mercedes-Oberklasse S6 und E 500. Heute feiern wir A6 2.0 TDI Ultra und E 220 Bluetec für Effizienz ohne Verzicht.

Englandreise im Wildgoose Brent Super V.E.B. Goose Mobil - ein Mini als rollende Wohnung

Im mai 2007 machte sich Motor Klassik-Redakteur Sebastian Renz mit Fotograf Hardy Mutschler auf die Reise - Maiday im Seebad Blackpool: Wir reisen am Maifeiertag mit einem Mini-Doppeldecker- Wohnmobil, der Wildgoose Brent Super...

Mini Wildgoose-Reise aus Motor Klassik 07/2007 Mayday in Blackpool

Sie kennen uns - womöglich seit 30 Jahren - und wissen, dass wir nicht zu Übertreibungen neigen. Also erklären wir hier ganz nüchtern: 2007 starteten wir zum größten Abenteuer der Menschheit.

Nissan Note 1.2 DIG-S im Test Mini-Van ohne Temperament

Bei der Aufladung des Dreizylinder-Direkteinspritzers im Note geht Nissan einen eigenen Weg. Nur, wo führt der hin? Wir haben den Nissan Note 1.2 DIG-S getestet.

Ford Tourneo Connect 1.0 Ecoboost im Fahrbericht Kastiger Familien-Freund

Wie gut kommt der Ford Tourneo Connect mit Einliter-Benziner voran? Wir testen es im unserem ersten Fahrbericht.

VW Cross Polo 1.2 TSI im Test Robuster Muster-Kleinwagen

Etwas höher, etwas robuster und teurer – auch der neue Polo ist auf Wunsch in der kernigeren Cross-Variante zu haben. Wir haben den VW Cross Polo 1.2 TSI getestet.

Vergleichstest BMW X3 20d vs. Mercedes GLK 250 SUV im Diesel-Duell

Auch wenn man es dem BMW X3 nicht ansieht: Das sachte Facelift hat ihn noch besser gemacht. Mit einem neuen Zweiliter-Diesel und 190 PS fordert er den Mercedes GLK 250 Bluetec mit 204 PS heraus.

Caravan-Einsteiger Urlaub auf acht Quadratmetern

Ein Wohnwagen neben und eine Anhängerkupplung an seinem Auto, Sebastian Renz umringt von Campingkram? Es ist genau so, wie es aussieht. Aber er kann alles erklären: Wie er Caravanist wurde, mit Frau und Kindern Urlaub auf 8,2 Quadratmetern...

Citroën C4 Cactus, Ecosport, Peugeot 2008 und Captur City-SUV im Vergleichstest

Seit Citroën wieder den Mut gefunden hat, eigene Kunden zu überraschen und andere zu verwirren, geht es aufwärts. Jetzt kommt der C4 Cactus. Er soll an erfolgreiche Traditionen anschließen. Und zwar: ganz einfach.

BMW 507 von Elvis Presley Das Auto des Kings lebt

Es war schon länger nicht mehr die Frage, ob er noch existiert, sondern nur noch die, ob er je wieder öffentlich auftritt. Jetzt ist es soweit, und wir sind exklusiv dabei: Der BMW 507, den sich Elvis Presley als Soldat für seine...

Renault Mégane TCe 220 GT-Line im Test Ein heißer Kompakter

In der GT-Line trägt Renaults Kompakter den Zweiliter-Turbo aus dem früheren Mégane RS auf. Wird er damit zum GTI-Rivalen? Wir haben den Renault Mégane TCe 220 GT-Line getestet.

Besondere Importwagen Das können nur die Deutschen

Viele sagen, die besten Autos kämen aus Deutschland. Neun einzigartige kommen von anderswo, meinen Jörn Thomas, Jens Dralle, Sebastian Renz.

Kia Soul gegen Opel Mokka und Skoda Yeti Einsteiger-SUV im Vergleichstest

Die SUV-Boomerei hat die Kleinen erreicht: Der neue Kia Soul legt sich mit Opel Mokka und Skoda Yeti an. Alles nur halb so wild? Weit gefehlt selbst mit Frontantrieb.

Fahrbericht Nissan Note 1.2 Dig-S TEKNA Sparsam und schwächlicher Basis-Benziner

Nissan geht beim Downsizing einen eigenen Weg und bietet den Dreizylinder des Note mit Kompressoraufladung an. Der soll besonders sparsam und temperamentvoll sein. Echt? Wir sind ihn gefahren.

Die Sieger von "Best Cars 2014" im Alltagstest So gut sind die Leserwahlsieger

BMW i3, VW Golf, Mercedes S-Klasse, VW T5, Range Rover Sport, Skoda Superb und Opel Adam. Sie sind sieben der zwanzig besten Autos der Welt – Ihrer werten Meinung nach, denn jedes dieser Autos haben die Leser von...

Peugeot 308 SW im Fahrbericht Klappe, die zweite

Peugeot positioniert die zweite Generation des 308 SW anders als den Vorgänger, trainiert ihn mit feiner Einrichtung und neuem Antrieb auf Premium. Wie gut ist der Kombi?

Mazda MX-5-Jubiläum 25 Jahre in 25 Kilometern

An einem frostfrischen Donnerstag, dem 9. Februar im Jahr 1989, ging auf der Chicago Motor Show die Sonne auf: Der Mazda MX-5 debütierte. Und noch heute genügen 25 Kilometer in dem Roadster, um seine ganze Faszination zu erfahren.

VW Golf GTI von Abt, B&B und Oettinger Drei getunte Kraftpakete im Fahrbericht

Die Tuner Abt, Oettinger und B&B hauchen dem VW Golf GTI noch mehr Power ein und befreien ihn von seinem Drang zum Alleskönner. Wir sind mit den drei getunten Kompaktwagen gefahren.

Opel Kadett City 1200 und Opel Adam 1.4 Jam Adams Family im Fahrbericht

1975 braucht Opel schnell eine Antwort auf den VW Golf und entwickelt den Kadett City. 2013 braucht Opel endlich eine Antwort auf den Mini und erfindet den Adam. Eine kleine Geschichte darüber, was passiert, wenn sich Geschichte wiederholt.

Opel Astra OPC, Seat Leon SC Cupra 280, VW Golf R 3 Kompakte geben Gas

Viel Zeit für ein Vorspann-Geplänkel haben wir nicht, da drüben scharren Opel Astra OPC und Seat Leon Cupra 280 mit den Vorderrädern, um mit 280 PS dem allradgetriebenen Golf R Angst zu machen. Aber: Viel Feind, viel R. Ab dafür!

Fahrbericht Seat Leon SC Cupra 280 Wilder Fronttriebler mit dynamischer Grundhaltung

Von Seat kommt der wildeste Fronttriebler im VW-Konzern. Auftritt Leon SC Cupra 280, der sich mit Opel Astra OPC und Renault Mégane RS anlegen soll. Oder dem Golf R?

Renault Laguna Die laue Lagune

Mal unter uns, wer Anfang der Neunziger nach einem besseren Mittelklasseauto als dem R21 sucht, hat die Wahl zwischen ziemlich genau allen anderen auf der Welt.

"Sonntagsauto" Opel Rekord C, die Schwarze Witwe

In den Katakomben des Opel-Werks in Rüsselsheim gebe es Straßen, hieß es. Wir steigen hinab mit der Schwarzen Witwe, einem Opel Rekord C Renntourenwagen, den es früher wie jetzt nicht geben durfte. Und eilen seinem Echo hinterher.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 18 ... 23
Tech & Zukunft Mobilitätsservices Jaguar Land Rover Project Vector Jaguar Land Rover Project Vector Autonom und rein in die Zukunft

Die Project Vector-Studie ist ein autonomer und elektrischer People-Mover.