Rolls-Royce Ghost Serie II im Fahrbericht Emily im Dynamik-Modus

Hi, Society! Rolls-Royce hat den Ghost dynamisiert. Falls Ihre Ladyschaft oder die Bestverdienenden es eiliger haben. Oder einfach mal was Neues wollen. Wir sind ihn gefahren.

50 Jahre Ford Mustang Amerikanisch durch Deutschland

Wir fahren los, den Ford Mustang und seinen 50. Geburtstag zu feiern. Immer auf den Routen eines amerikanischen Reiseführers von Deutschland aus dem Jahr 1964 – zu alten Schlössern, Legenden und neuen Freunden.

Hyundai i10, Peugeot 108, Skoda Citigo und Twingo Feine Kleine im Vergleich

Der Renault Twingo bleibt sich treu – indem er sich mal wieder ganz neu erfindet. Weil er nun auf derselben Basis wie die neuen Smart-Modelle aufbaut, sitzt der Motor im Heck – ein Konzept, das bei viersitzigen Kleinwagen eigentlich seit...

Opel Corsa 1.0 T im Fahrbericht Kleinwagen erfolgreich modernisiert

Opel modernisiert den Corsa. Nicht die Basis, die bleibt dieselbe. Aber mit neuen Motoren, mehr Komfort und einem anderen Fahrwerks-Setup soll der sich der kleine Opel nun zu Recht Corsa E nennen.

Kindheit im Passat Sieben Passat aus vier Generationen

An Kontinuität hat es nicht gemangelt: Sieben Passat aus vier Generationen begleiteten Sebastian Renz durch seine Kindheit. Eine kleine Story über Jahre mit dem Streifen-Gewirke Saiga.

30 Jahre Renault Espace Mein Freund, der Raum

Heute fragen wir uns, warum der Renault Espace Menschen und Statusdenken vor 30 Jahren so verändert hat. Denn an sich war er schon damals eine alte Idee. Eine aus dem Sommer 1961, wie übrigens jedes erfolgreiche Renault-Modell bis heute.

Fahrbericht Rolls-Royce Ghost Serie II 2014 Mehr Rolls-Royce braucht kein Mensch

Vier Jahre nach dem Debüt des Ghost gibt es ein Facelift – außen sacht, innen tiefgreifendes. Die Serie II zielt auf die Dynamischeren der obersten Zehntausend. Fahrbericht.

Audi S5 Cabrio, BMW 435i Cabrio, Mercedes E 400 Cabrio Wer ist das sportlichste Cabrio?

Hier hätten wir dann mal versammelt – von links nach rechts: Mercedes E 400 Cabrio, Audi S5 Cabrio, BMW 435i Cabrio. Addiert sich zu 18 Zylindern, drei Turboladern, einem Kompressor, 22 Gängen, 972 PS sowie 1.320 Newtonmetern....

Fiat 500C und Mini One Cabrio im Vergleich Nicht perfekt, aber vollkommen

Uns kommt jeder Grund für ein Treffen mit dem Fiat 500C recht. Feiern wir also das neue Cockpit sowie den stärkeren Motor. Und das Mini One Cabrio gleich dazu – weil es noch ganz das alte ist.

Mini Cooper S und Ford Fiesta ST im Vergleich Perfektion gegen sportlichen Minimalismus

Seit 2001 zetern Ewiggestrige herum, der New Mini sei nicht mehr das, was ein Mini mal war. Nun kommt die dritte Generation. Und jetzt zetern wir, dass der Mini nicht mehr ist, was er war. Als Zeuge der Anklage im Vergleichstest gegen den...

Citroën C4 Cactus Blue HDI 100 im Fahrbericht Kleiner und cleverer Crossover

Es hat lange gedauert, bis sich mal wieder jemand getraut hat, ein einfaches Auto zu bauen. Jetzt kommt es endlich von den Erfindern der Einfachheit. Auftritt Citroën C4 Cactus.

Opel Zafira Tourer 1.6 Turbo im Fahrbericht Vergnüglicher Familien-Van

Gehen wir das Thema Familien-Van doch mal etwas zügiger an: Mit dem 200 PS starken Turbobenziner drängt es den Opel Zafira Tourer, die Tradition des OPC fortzusetzen.

BMW 320d und Mercedes C 220 Bluetec im Vergleich Dauer-Duell der cleveren Diesel

Beruhigend, dass es noch Konstanten gibt – wie die Rivalität zwischen BMW 3er und Mercedes C-Klasse. Sie geht nun ins vierte Jahrzehnt und in eine neue Runde, diesmal treten mit C 220 Bluetec und dem 320d die beliebtesten und cleversten...

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec Sparen auf hohem Niveau

Vor nicht einmal zehn Jahren hießen die bemerkenswertesten Fünf-Liter-Versionen der Audi- und Mercedes-Oberklasse S6 und E 500. Heute feiern wir A6 2.0 TDI Ultra und E 220 Bluetec für Effizienz ohne Verzicht.

Englandreise im Wildgoose Brent Super V.E.B. Goose Mobil - ein Mini als rollende Wohnung

Im mai 2007 machte sich Motor Klassik-Redakteur Sebastian Renz mit Fotograf Hardy Mutschler auf die Reise - Maiday im Seebad Blackpool: Wir reisen am Maifeiertag mit einem Mini-Doppeldecker- Wohnmobil, der Wildgoose Brent Super...

Mini Wildgoose-Reise aus Motor Klassik 07/2007 Mayday in Blackpool

Sie kennen uns - womöglich seit 30 Jahren - und wissen, dass wir nicht zu Übertreibungen neigen. Also erklären wir hier ganz nüchtern: 2007 starteten wir zum größten Abenteuer der Menschheit.

Nissan Note 1.2 DIG-S im Test Mini-Van ohne Temperament

Bei der Aufladung des Dreizylinder-Direkteinspritzers im Note geht Nissan einen eigenen Weg. Nur, wo führt der hin? Wir haben den Nissan Note 1.2 DIG-S getestet.

Ford Tourneo Connect 1.0 Ecoboost im Fahrbericht Kastiger Familien-Freund

Wie gut kommt der Ford Tourneo Connect mit Einliter-Benziner voran? Wir testen es im unserem ersten Fahrbericht.

VW Cross Polo 1.2 TSI im Test Robuster Muster-Kleinwagen

Etwas höher, etwas robuster und teurer – auch der neue Polo ist auf Wunsch in der kernigeren Cross-Variante zu haben. Wir haben den VW Cross Polo 1.2 TSI getestet.

Vergleichstest BMW X3 20d vs. Mercedes GLK 250 SUV im Diesel-Duell

Auch wenn man es dem BMW X3 nicht ansieht: Das sachte Facelift hat ihn noch besser gemacht. Mit einem neuen Zweiliter-Diesel und 190 PS fordert er den Mercedes GLK 250 Bluetec mit 204 PS heraus.

Caravan-Einsteiger Urlaub auf acht Quadratmetern

Ein Wohnwagen neben und eine Anhängerkupplung an seinem Auto, Sebastian Renz umringt von Campingkram? Es ist genau so, wie es aussieht. Aber er kann alles erklären: Wie er Caravanist wurde, mit Frau und Kindern Urlaub auf 8,2 Quadratmetern...

Citroën C4 Cactus, Ecosport, Peugeot 2008 und Captur City-SUV im Vergleichstest

Seit Citroën wieder den Mut gefunden hat, eigene Kunden zu überraschen und andere zu verwirren, geht es aufwärts. Jetzt kommt der C4 Cactus. Er soll an erfolgreiche Traditionen anschließen. Und zwar: ganz einfach.

BMW 507 von Elvis Presley Das Auto des Kings lebt

Es war schon länger nicht mehr die Frage, ob er noch existiert, sondern nur noch die, ob er je wieder öffentlich auftritt. Jetzt ist es soweit, und wir sind exklusiv dabei: Der BMW 507, den sich Elvis Presley als Soldat für seine...

Renault Mégane TCe 220 GT-Line im Test Ein heißer Kompakter

In der GT-Line trägt Renaults Kompakter den Zweiliter-Turbo aus dem früheren Mégane RS auf. Wird er damit zum GTI-Rivalen? Wir haben den Renault Mégane TCe 220 GT-Line getestet.

Besondere Importwagen Das können nur die Deutschen

Viele sagen, die besten Autos kämen aus Deutschland. Neun einzigartige kommen von anderswo, meinen Jörn Thomas, Jens Dralle, Sebastian Renz.

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 20 ... 25