Porsche 924 und Porsche Cayman S im Fahrbericht Kleine Porsche damals und heute

Willkommen im bequemen Nachhinein, in dem wir alles ja so viel besser zu wissen glauben. Und wo wir mithilfe eines Cayman ganz einfach erklären können, warum der frühere Porsche für die jungen Kunden, der 924, von seinem Start 1976 an...

VW Golf R, Audi S3 und BMW M135i im Test Wie gut ist der neue 300-PS-Golf?

Bisher mussten A3 und Einser den Golf am meisten fürchten, wenn es um Funktionalität oder Festkosten ging. Jetzt kommt der Golf R mit Ambitionen, der wildeste Kompakte zu sein. Ob das für die Konkurrenz reicht, klärt der Test.

Ford Focus ST Turnier vs. Skoda Octavia RS im Test Familienkutschen im Adrenalin-Rausch

Wenn aus dem Sportwagen aus anderen Umständen ein Kombi werden soll, warum dann nicht einfach einer, der sich wie ein Sportwagen fährt? Ford Focus ST Turnier und Skoda Octavia RS Combi kümmern sich um den Familienalltag - aber auf die...

Mercedes V-Klasse Erster Vergleich mit VW T5

Kaum ziehen elf Jahre ins Land, schon bekommt der Mercedes Viano einen Nachfolger. Der heißt nun wieder V-Klasse – und will unter den großen Vans eine Klasse für sich sein.

Ford Ranger, Nissan Navara, Toyota Hilux, VW Amarok Mehr Lastkraft wagen

Was es Neues gibt bei Ford Ranger, Nissan Navara, Toyota Hilux und VW Amarok? Tja, ähm, ehrlich gesagt, außer der feschen Lampenbrücke am VW: nichts. Wir wollten einfach mal wieder in den Matsch mit den vier Pickups, die aus sperrigem...

Audi S8, Mercedes S 63 AMG, Porsche Panamera Turbo Die Chefs im Ring

Nun denn, gehen wir das Thema der gepflegten Reise heute doch mal etwas zügiger an. Mit dem Audi S8, Mercedes S 63 AMG, Porsche Panamera Turbo – insgesamt 1.625 PS und 2.320 Nm. Gentlemen, start your Hot-Stone-Massage!

Opel Insignia Sports Tourer und Mazda 6 Kombi Mittelklasse-Kombis im Vergleich

Opel hat den geräumigen Insignia aufgefrischt – mit sparsameren Antrieben und agilerem Fahrwerk. Ist er damit sparsam und agil genug für das Duell mit dem Mazda 6?

Smart Fortwo Electric Drive im Test Smarte Erfahrung

Ein paar Monate lang elektrisierte ein Smart Fortwo Electric Drive die Redaktion. Wir stromerten mit ihm durch Sommer und Herbst und wissen nun: Der Smart hat sich gefunden.

Opel Zafira Tourer 1.6 CDTi im Fahrbericht Kleiner Diesel kommt groß raus

Es ist bei Opel-Motoren wie mit den S-Bahnen: Da wartet man ewig auf eine neue Downsizing- Maschine, und dann kommen gleich zwei – nach dem Benziner der 1,6-Liter-Diesel.

Audi A3 1.6 TDI Ultra und BMW 116d EDE Ultra-effiziente Kompakte im Test

Ultra und Efficient Dynamics Edition nennen Audi und BMW ihre Sparmeister. Mit 1,6-Liter-Dieselmotoren drücken A3 und 1er ihre Normverbräuche unter vier Liter pro 100 km. Auch im Alltag? Und mit Vergnügen?

Hyundai ix35, Skoda Yeti, VW Tiguan, Mazda CX-5 Kompakte Allrad-SUV im Vergleichstest

Skoda macht Ernst - zumindest beim Yeti. Dem zieht das Facelift das nette Schmunzelmonster- Lächeln aus dem Gesicht. Ob er nur ernster oder auch reifer wurde, zeigt der Vergleich mit dem modellgepflegten Hyundai ix35 und den etablierten...

Autos um 30.000 Euro 20 Empfehlungen aus 4 Klassen

Na gut, alles gibt es nicht für 30.000 Euro, aber von allem etwas. Wir stellen Ihnen 20 empfehlenswerte Autos in 4 Klassen vor: Vans, Cabrios, Roadster, Coupés, Limousinen, Sportwagen, SUV und ein paar Modellvarianten dazwischen.

Fiat Panda Natural Power gegen VW Up Ecofuel Kleinwagen mit Erdgasantrieb

Vernünftiger und abgasreiner geht es kaum: Als Erdgasversionen pusten Fiat Panda und VW Up nicht mehr CO2 aus als Motorroller. Dass sie kompromisslos sparsam sind, heißt aber nicht, dass sie keine Kompromisse forderten. Auf zu einer Runde...

Mercedes S-Klasse gegen Audi A8 und BMW 7er Deutsche Oberklasse im Vergleichstest

Laut Mercedes repräsentiert die Mercedes S-Klasse das technisch Machbare, ist nicht weniger als das beste Auto der Welt. Oh ja, das werden sie sicher gern hören in München und Ingolstadt. Um Bester zu sein, muss der S im Vergleichstest an...

Opel Insignia, Skoda Superb, VW Passat, Hyundai i40 im Test Mittelklasse in neuem Glanz

Zweite Halbzeit für den Opel Insignia. Dafür geben ihm die Techniker mehr mit als nur Chrom am Bug: Mit neu abgestimmtem Fahrwerk, Spardiesel und einem komplett umgebauten Bediensystem fordert er Hyundai i40, Skoda Superb und VW Passat...

BMW X5 30d und Mercedes ML 350 Bluetec im Vergleich Premium Gipfel-Stürmer

Auch wenn es von außen nicht so aussieht: Der BMW X5 hat sich in der aktuellen Generation deutlicher verändert als in den beiden zuvor. Doch sein Lieblingsgegner ist noch immer derselbe – der Mercedes ML. Ein Vergleich der beiden...

Skoda Octavia Combi gegen Superb Combi Eine Generation voraus

Gerade ein Kombi kann eigentlich gar nicht groß genug sein. Wobei das Duell zwischen Skoda Octavia gegen Superb Combi zeigt, dass wahre Größe sich mitunter im Kleinen verbirgt.

BMW 328i Touring gegen 528i Touring Mehr Platz oder mehr BMW

Gerade ein Kombi kann eigentlich gar nicht groß genug sein. Wobei das Duell zwischen BMW 3er und 5er Touring zeigt, dass wahre Größe sich mitunter im Kleinen verbirgt.

Hyundai i30 Kombi gegen i40 Kombi Mehr bringt wenig

Gerade ein Kombi kann eigentlich gar nicht groß genug sein. Wobei das Duell zwischen Hyundai i30 und i40 Kombi zeigt, dass wahre Größe sich mitunter im Kleinen verbirgt.

Renault Scénic TCe 130 XMod im Fahrbericht Gar nichts Abwegiges im Sinn

Als XMod trägt der Renault Scénic Offroad-Look, auch als TCe 130. Damit ist er zwar kaum weniger weit weg vom Geländewagen als ein normaler Scénic, aber auf nette Art robust und dazu angenehm motorisiert.

Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI im Fahrbericht Kompaktes Null-Nonsens-Auto

Die Schrägheck-Version des Skoda Rapid heißt Spaceback, kostet einen Hunderter weniger als die Stufenheck-Limousine, hat weniger Kofferraum und ist doch das bessere Auto. Wir sind den 1.2 TSI gefahren.

VW Sharan 2.0 TDI im Test Großer Wagen, große Kosten

Die Kirche muss man noch im Dorf lassen, ansonsten kann aber so ziemlich alles mit im VW Sharan, der über 100.000 Kilometer nicht nur beim Raumangebot echte Größe zeigte.

Citroën Grand C4 Picasso e-HDi 115 Test Ein Van für sieben Passagiere

16,9 Zentimeter mehr Länge und zwei Extrasitze machen aus dem Citroën C4 Picasso den Grand – und ein besseres Auto. auto motor und sport hat den Van getestet.

Jeep Wrangler Unlimited 3.6 V6 Sahara Perfektes Auto für einen perfekten Tag

Wir haben den längsten Tag des Jahres ganz für uns. In die 17 Stunden packen wir alles an Action, was geht. Dazu haben wir uns einen geholt, der sich seit 72 Jahren mit Abwegigem auskennt: den Jeep Wrangler Unlimited.

Dacia Duster dCi 110 4WD im Test Am Ende ganz schön geschafft

Als zweiter Dacia trat der Duster dCi 110 4WD zum Dauertest an und lockte mit überaus erprobter Technik zum günstigen Tarif. Am Ende schaffte der SUV die strapaziösen 100.000 km, doch die Distanz schaffte auch ihn.

1 ... 6 ... 12 13 14 15 16 ... 20 ... 24
Kompakt E-Auto Renault Concept Car MORPHOZ Renault E-SUV (BCB und HCC) Morphoz-Studie wird Realität, weiterer SUV kommt

Renault plant, seine Elektroauto-Flotte deutlich auszubauen.