Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi im Test Sparsamer und energischer Dreizylinder

Der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi verbraucht laut Norm nur 3,2 L/100 km. Viel wichtiger aber: Mit dem energischen Dreizylinder-Turbo kommt mal richtig Leben in den drögen i20.

Seat Leon und Alfa Romeo Giulietta im Fahrbericht Exzentrisch zickig trifft geräumig günstig

Der Seat Leon kommt mit komplett neuer Technik. Seinen Lieblingsrivalen hat der sportlich-dynamische Kompakte jedoch behalten: den Alfa Romeo Giulietta. Im Fahrbericht treffen die beiden aufeinander.

Fahrbericht Opel Astra 1.7 CDTi Ecoflex vs. VW Jetta 1.6 TDI Im Heck eine Stufe, im Bug einen Diesel

Die Astra-Familie bekam beim jüngsten Facelift nicht nur ein bisschen Chrom an die Nase geklemmt, sondern auch ein neues Clan-Mitglied. Die Stufenheck-Limousine ist bekanntlich vor allem für Süd- und Osteuropa gedacht. Dabei hat sie doch...

Opel Adam im Fahrbericht Eva kann Adam erschaffen, wie sie will

Der neue Stadtflitzer Opel Adam zielt mitten ins weibliche Herz. Ob die Evas seinem Reiz verfallen zeigt unser Fahrbericht im portugiesischen Lissabon.

Volvo 480 S im Fahrbericht Der Faustkeil unter den Volvo

Der Volvo 480, das erste Volvo-Modell mit Vorderradantrieb, wollte sein wie kein anderer Volvo. Doch die Kundschaft wollte keine anderen Volvos. Ein Auto, das mutiger geriet, als ihm gut tat.  

Kompaktklasse im Test Focus, i30, Civic, Astra und 308 gegen VW Golf

Der neue VW Golf meistert mit dem Sieg über die Premium-Konkurrenten von Audi A3 & Co. die Kür. Jetzt kommt die Pflicht: Kann er auch Ford Focus, Opel Astra, Peugeot 308, Hyundai i30 und Honda Civic schlagen?

Fiat Panda 4X4 im Fahrbericht Unverwüstlich, kompromissfrei, vollwertig

Wegen des Hochs, hieß es, liege selbst oben in den Alpen noch kein Schnee. Wir fahren mit dem neuen Fiat Panda 1.3 16V Multijet 4X4 bergauf, immer weiter – bis wir ihn finden.

Peugeot Partner VTi 95 im Fahrbericht Mein Partner mit der neuen Schnauze

Nach dem Facelift trägt Peugeots Kastenwagen Partner die neue Nase. Ob die Änderungen ausreichend waren um den etwas in die Jahre gekommenen Peugeot wieder nach Vorne zu bringen?

Opel Adam im Fahrbericht Viel individual und wenig verkehrt

Jetzt mischt auch Opel bei den Lifestyle-Kleinwagen mit. Adam heißt der Rivale für Mini und Fiat 500. Wir schauen mal, was er so drauf hat.

Fiat 500, Mini One und Opel Adam im Vergleich Selbst wenn er Waltraud heißen würde...

Der neue Opel Adam trifft auf seine Rivalen: die Lifestyle-Kleinwagen Fiat 500 und Mini One. Allesamt sind sie Kleine für den Individualverkehr – im Sinne des Wortes.

Fahrbericht BMW 114i, 316i Compact und 2002 Drei 100-PS-BMW im Generationen-Vergleich

Beim Test des neuen Einstiegs-BMW 114i konfrontierte er uns mit der Frage, wann ein BMW ein echter BMW ist. Um zu klären, ob dazu heute 100 PS genügen, trifft der 1er nun in unserem Fahrbericht auf den BMW 316i Compact und BMW 2002.

1.200 Kilometer im neuen VW Golf 2.0 TDI Unaufgeregt, solide, komfortabel

„Im Golf von Sardinien“ – Das ist keine geografische Bestimmung sondern unsere Mission: Ein Golf, ein Tag, 1.200 Kilometer.

Renault Grand Espace dci 175 im Test Fahrender Wintergarten auf vier Rädern

Kaum sind zehn Jahre vorbei, schon bekommt der Renault Espace ein Facelift. In wie weit sich der große Franzose verbessert hat, zeigt unser Test.

BMW 114i im Fahrbericht Schwächster 1er aller Zeiten

Der BMW 114i mit 1,6-Liter-Turbobenziner und 102 PS ist der schwächste BMW seit den Zeiten des früheren 316i. Wirklich wenig oder genau genug?

Mercedes SUV in der Kaufberatung GLK, ML, GL oder das Urgestein G?

Mit GLK, ML, GL und dem ewigen G hat Mercedes gleich vier Geländewagen im Programm. Mit auto motor und sport finden sie ihren Favoriten.

Renault Grand Espace im Fahrbericht Zum Zehnten: Noch soll er leben

Zum zehnten Geburtstag bekommt der Renault Espace ein Faceliftlein. Ob er dadurch weiter gereift ist, klärt der Fahrbericht.

Renault Clio und Renault R5 GTL im Fahrbericht Die feine Wenigkeit zweier Franzosen

Wir befestigen den Renault R5 GTL an zwei Nummerschildern und suchen nach dem Erbe, das er im neuen Renault Clio hinterlassen hat. Die zwei Franzosen verschiedener Generationen im Fahrbericht.

Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack im Test Alles können, oder alles nur ein bisschen?

Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack versprechen Allroundtalente. Aber können sie wirklich alles gut oder von allem nur ein bisschen? Wir testen A4 Allroad Quattro 2.0 TDI und Passat Alltrack 2.0 TDI 4Motion.

Renault Clio im Fahrbericht Munterer Dreizylinder, hohe Sicherheit

Die vierte Generation des Renault Clio zeigt als erster die neue Designlinie der Franzosen. Dazu will er sicherer, geräumiger und viel sparsamer sein. Wie gut ist er? Das klären wir im Fahrbericht.

Ford Tourneo Custom und VW Multivan Welcher Kleinbus ist der bessere Kauf?

Aber diesmal, sagt Ford, muss sich der VW Multivan auf etwas gefasst machen – auf den neuen Tourneo Custom. Der will sich zum neuen Star in der Klasse der familienfreundlichen Kleinbusse krönen. Aber warum guckt der Multivan noch so...

VW Polo Blue GT im Test Viel Leistung und wenig Verbrauch

Vergessen Sie das I, GT genügt beim Polo. Der 140 PS starke 1,4-Liter-Turbobenziner zieht so vehement voran, dass sich die Frage nach dem 40 PS stärkeren GTI nie stellt. Test des VW Polo Blue GT.

Mercedes A 250, Audi A3 1.8 TFSI, BMW 125i, Volvo V40 T4 Designautos mit eingeschränktem Nutzen

Die Mercedes A-Klasse wird konventionell, will zu den normalen Premiumkompakten zählen. Wie nah ist das Konzept am Erfolg? Der Vergleichstest gegen Audi A3, BMW 1er und Volvo V40 wird es zeigen.

Chevrolet Malibu im Fahrbericht Ohne bemerkenswerte Talente

In den USA ist der Chevrolet Malibu eines der erfolgreichsten Autos überhaupt. Jetzt möchte die Mittelklasselimousine auf Basis des Opel Insignia auch bei uns durchstarten. Wie stehen die Chancen?

Opel Astra 1.7 CDTi Ecoflex im Fahrbericht Mehr Heck für den Osten

Der Opel Astra kommt – weil Osteuropa danach ruft – mit Stufenheck, aufgeplustertem Diesel und Facelift. Wir sind den Opel Astra 1.7 CDTi Ecoflex Start/Stopp 99g Edition gefahren.

Fiat Panda 4x4 im Fahrbericht Der kleine Wald-Erdbär

Der Fiat Panda 4x4 ist eines der witzigsten Kinder der 1980er. Zu Beginn dieses Jahrzehnts bricht der Allrad-Boom aus und bringt viele ganz schrecklich wichtigtuerische Autos hervor. Und eines, das sich nicht so ernst nimmt und vielleicht...

1 ... 8 ... 16 17 18 19 20 ... 22 ... 24
SUV Fahrberichte 4/2020, Kia Sportage CRDI 2020 Kia Sportage 1.6 CRDi (136 PS) Mildhybrid-Diesel im Fahrbericht

Kia Sportage 1.6 CRDi Mildhybrid im Fahrbericht