Kaufberatung Ford Fiesta Alle Infos zum Fiesta-Modellprogramm

Was 1972 als Projekt Bobcat startet und vier Jahre später als Fiesta präsentiert wird, entwickelt sich in vier Generationen vom Minimal-Kleinwagen zum Vollwertauto - und zu einem der größten Erfolge für Ford. Wir führen durchs...

Skoda Yeti und VW Tiguan im Fahrbericht Die verwandten Kompakt-SUVs im Vergleich

Der Skoda Yeti fordert seinen Cousin, den VW Tiguan, zum Duell. Dieser war bisher König unter den Kompakt-SUV – stürzt ihn der Skoda? Ein Fahrbericht der 2.0 TDI-Modelle.

Mercedes C 180 CGI T Blue Efficiency im Fahrbericht C-Klasse-Kombi mit neuer Ladetechnik

Mercedes beflügelt die C-Klasse jetzt mit Turbo statt Kompressor. Damit ist der C 180 CGI so stark wie bisher. Aber ist er auch immer noch ebenso gut? Und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus? Das klärt der Fahrbericht mit dem T-Modell.

Renault Clio Grandtour & Renault Kangoo Kombi oder Kasten? Familienautos im Profil

Renaults Modellpalette mangelt es nicht an Familienautos. In der Preisklasse um 16.000 Euro überschneidet sich das Angebot: Clio Grandtour oder Kangoo - welcher ist das bessere Auto fürs Familienleben?

Test zwischen Audi Q5 und Mercedes GLK Turbo-SUV gegen V6-Power im Vergleichstest

Audi Q5 und Mercedes GLK folgen dem Ruf der Berge. Beim Gipfeltreffen 2.000 Meter über Null wetteifern die gut 200 PS starken Benziner um die Spitzenposition bei den kompakten Premium-SUV.

Citroen DS3 THP 150 im Test Citroen lockt mit Design und Dynamik

Citroëns Neuer trägt eine schicke Haifischfinne an der B-Säule und den Namen einer Legende. Auch einen Lieblingsrivalen hat sich der Edel-Kleinwagen DS3 schon ausgeguckt: den Mini.

Tesla Roadster Sport im Fahrbericht Elektro-Roadster bekommt mehr Leistung

Als Sport wird Teslas Elektro-Roadster noch kräftiger. Satte 215 kW und 400 Nm Drehmoment treiben den knapp 1,2 Tonnen schweren Zweisitzer voran. Ist das die Zukunft, wird sie elektrisierend. Fahrbericht.

Fiat Doblò und Peugeot Partner Tepee im Fahrbericht Kampf der Kastenkombis

Für alle, die Gepäck nicht in Golfbags, sondern in Kubikmeter berechnen: Die Kastenkombis Fiat Doblo und Peugeot Partner Tepee kämpfen um den Rang des Familienlieblings. Welcher der beiden Hochdachkombis bietet mehr?

Mercedes C180 CGI T-Modell im Test Neuer Basiskombi mit Turbomotor

Mercedes ersetzt im Basismodell der C-Klasse den alten Kompressor-Motor durch einen neuen Benzindirekteinspritzer, der von einem Turbolader unter Druck gesetzt wird. Test des aufgeladenen 1,8-Liter-Vierzylinders im T-Modell.

BMW 320d im Test Efficient Dynamics-Edition ohne Mehrpreis

Zu den obligatorischen Zutaten für ein Sparmodell zählt neben einer längeren Getriebeübersetzung, einer verbesserten Aerodynamik, einem reibungsoptimierten Antriebsstrang und einer Start-Stopp-Automatik nun auch bei BMW eine langatmige...

Fiat Doblò im Test Zweite Generation des Kastenkombis

Mit der zweiten Generation des Kastenkombis Doblò bringt Fiat ein Auto für alle, die sich verkleinern wollen – ausgehend von einem 7,5-Tonner. Der 1,6-Liter-Turbodiesel mit 105 PS im Test.

Sparmeister in der Kompaktklasse Die zehn sparsamsten Kompakten

Die verbrauchsgünstigsten Autos dreier Klassen treten an zur auto motor und sport-Sparmeisterschaft und kämpfen um die Spitze der Hitliste. Den Anfang machen zehn Kompakte.

Fiat 500 1.2 8V Pop im Test Ergebnis nach 50.000 km im Kleinwagen

Fans würden dem Fiat 500 jeden Makel verzeihen. Im auto motor und sport-Dauertest über 50.000 Kilometer wollte der Cinquecento aber auch seinen Kritikern beweisen, dass er nicht nur hübsch, sondern auch zuverlässig ist.

Peugeot 207 - Kaufberatung Kleinwagen mit verzweigter Modellfamilie

Der 207 knüpft an die Tradition seiner Ahnen an und ist für Peugeot eine ganz große Nummer - mit 78.299 Verkäufen schaffte er es 2009 auf Platz acht der deutschen Zulassungscharts....

Opel Astra 1.7 CDTi im Fahrbericht So schlägt sich der Selbstzünder

Als Benziner konnte der neue Opel Astra 1.7 CDTi  nicht komplett überzeugen. Gelingt ihm das als Selbstzünder mit seinem 125 PS starken Turbodiesel? Preislich liegt der Diesel jedenfalls deutlich über der Benziner-Variante.

Toyota Auris ab sofort beim Händler Das Toyota-Weltauto erhält ein Facelift

Es gibt doch noch mehr als Gaspedal-Ärger. Toyota präsentiert ein Facelift für den Auris. Damit soll das Weltauto endlich allen europäischen Anforderungen genügen. Der Auris bleibt also vernünftig, geräumig, solide und nicht billig.

Toyota Auris 1.33 VVT-i im Fahrbericht Renoviertes Kompaktmodell unter der Lupe

In Toyotas Rückruf-Krise geht die Modellpflege des Auris fast unter. Dabei soll der Kompakte durch das Facelift doch einen spaßigeren zweiten Frühling erleben. Fahrbericht des Toyota Auris 1.33 VVT-i.

VW Golf 1.6 BI-Fuel vs. Mercedes B 180 NGT im Test Flüssig- oder Erdgas, was überzeugt mehr?

Geringe Kraftstoffkosten versprechen beide, Flüssig- und Erdgas. Aber was funktioniert überzeugender? Das klärt der Vergleich zwischen Mercedes B 180 NGT und VW Golf Bi-Fuel.

Chevrolet Aveo Egologic mit Flüssiggas LPG-Anlage inklusive kostenlosem Auto

Für 13.290 Euro verkauft Chevrolet eine LPG-Anlage und gibt den viertürigen Aveo LS kostenlos dazu. Andersherum? Nicht wirklich, denn der Flüssiggasantrieb stellt die größte Attraktivität des koreanischen Kleinwagens dar.

BMW 530d GT im Test Das kann der viertürige Diesel Gran Turismo

In echt, heißt es oft von Designern, sehe ein Auto immer viel besser aus als auf Fotos. Wie er jetzt dasteht, der BMW 5er GT, wirkt er auch nicht weniger, tja, nennen wir es: herausfordernd. Ein GT mit vier Türen und Diesel, geht das gut?...

Opel Insignia OPC (2010) im Test Sports-Kombi mit lässigem Charakter

Neuer Chef unter den Insignia Sports Tourern ist der OPC. Er beheimatet 325 PS, Allradantrieb und bei Bedarf 1.530 Liter Gepäck. Wir haben den Opel Insignia Sports Tourer OPC im Test ausführlich unter die Lupe genommen.

VW Golf, Renault Megane und Ford Focus im Vergleichstest Der Astra misst sich mit der Konkurrenz

Der Opel Astra will schick sein und dynamisch – am liebsten die neue Nummer eins in seiner Klasse. Dazu muss er aber erst mal an diesen drei vorbei: dem etablierten Ford Focus, dem noch frischen Renault Mégane und natürlich an ihm – dem...

Citroen C3, Ford Fiesta, Renault Clio, VW Polo im Vergleichstest Der neue C3 stellt sich der Konkurrenz

Viva la difference? Lebt der feine Unterschied noch? Im deutsch-französischen Kleinwagengipfel fordern der neue Citroën C3 und der etablierte Renault Clio ihre rechtsrheinischen Rivalen Ford Fiesta und VW Polo heraus.

Opel Agila und Opel Corsa im Test Microcar gegen Kleinwagen

Im zweiten Teil unseres Vergleichstests Microcar gegen Kleinwagen treffen zwei Rüsselsheimer aufeinander. Opel Agila und Corsa treten jeweils mit dem 1.3 CDTi-Triebwerk und 75 PS gegeneinander an.

Daihatsu Cuore, Kia Picanto, Peugeot 107, Suzuki Alto im Test Der Suzuki Alto mischt die Microcars auf

In der Klasse der Microcars - wo Kleinwagen noch wirklich klein sind - geht ein Neuer an den Start. Wie viel Staat kann der Suzuki Alto gegenüber seinen Konkurrenten Daihatsu Cuore, Kia Picanto und Peugeot 107 machen?