Neuzulassungen Flop 50 Diese Autos wollte im April fast niemand haben

Am Ende der Zulassungsstatistik tummeln sich die üblichen Verdächtigen von Lexus, Infiniti, Rolls-Royce oder Ssangyong. Aber auch einige Volumenmodelle, denen man eigentlich viel mehr Erfolg zutraut.

Blue Moon soll zum Mond Amazon-Chef präsentiert Weltraumfrachter

Jeff Bezos verantwortet nicht nur die Geschicke des Online-Versandhändlers Amazon, sondern hat auch die Weltraumfirma Blue Origin gegründet. Die soll in fünf Jahren zum Mond fliegen und arbeitet dafür mit der NASA zusammen.

Automarkt April 2019 Gebrauchtwagen so teuer wie nie

Immer jüngere Autos mit immer geringeren Kilometerständen und eine wachsende Nachfrage lassen die Gebrauchtwagenpreise derzeit stark ansteigen. Mobile.de und Autoscout24 kommen jedoch auf völlig unterschiedliche Zahlen.

Autonomes Fahren Warum Schwarz selbstfahrende Autos sabotiert

Die Lidar-Technik wird bei autonomen Fahrzeugen immer wichtiger. Kaum ein Hersteller verzichtet auf die Systeme, die mit Lichtimpulsen arbeiten. Allerdings haben sie Probleme, dunkle Objekte zu erkennen. Wir erklären die Ursache.

VW ID.3 1st (2020) Startversion für unter 40.000 Euro schwer gefragt

Seit dem 8. Mai kann der VW ID.3 vorbestellt werden. Allerdings vorerst nur in der Einführungs-Edition mit dem Namenszusatz 1st mit spezieller Ausstattung. Das Stromtanken ist für ein Jahr inklusive.

Umrüstung auf neuen Ladestandard Tesla bietet CCS-Adapter für Model S und X an

Nach dem Model 3 ertüchtigt Tesla nun auch das Model S und X für den europäischen Schnelllade-Standard. Dafür müssen die Autos allerdings umgerüstet werden.

Diebstahl von Autoteilen New Yorks Diebe stehen auf Außenspiegel

In New York werden immer mehr Außenspiegel gestohlen – vor allem solche mit Kameras. Das NYPD verzeichnet in den letzten Wochen einen enormen Anstieg solcher Straftaten.

VW ID.3 soll 29.990 Euro kosten Was Sie über den Elektro-VW wissen müssen

Elektro-Auto zum Golf-Preis? Das klappt nur bedingt: VWs neues Elektroauto kostet nur in der Basisversion nicht mehr als ein vergleichbarer Golf Diesel. Nun kann er vorbestellt werden, und die Reichweiten und Fahrleistungen sind bekannt.

Shelby GT-S für Sixt (2019) 600-PS-Mustang exklusiv zum Mieten

Ein Sportwagen zum Mieten – eine reizvolle Angelegenheit. Besonders dann, wenn er speziell für den Autovermieter gebaut wird – wie dieser heiße Ford Mustang mit Fünfliter-V8 und Kompressor-Aufladung.

Dodge Durango SRT Pursuit Concept 808 PS starker SUV mit Hellcat-Motor

Dieses Einzelstück wurde für nur einen bestimmten Zweck gebaut: Den Klassensieg bei der Motorsportveranstaltung „One Lap of America“ zu holen – ein Event mit harten Regeln, das die teinehmenden Teams harten Strapazen aussetzt.

Chevrolet Camaro Facelift (2019) Chevy behebt Design-Ausrutscher

Die letzte Modellpflege des Traditions-Coupés kam beim Publikum gar nicht gut an – zumindest optisch. Deshalb schiebt Chevrolet nach nicht mal einem Jahr ein weiteres Facelift für den Camaro SS nach.

Urknall für Audi R8 V10 Künstler lässt Sportler „explodieren“

Erstmals ließ Fabian Oefner ein aktuelles Auto virtuell explodieren. Das neue Werk war noch aufwändiger als frühere Arbeiten aus der Disintegrating-Reihe – denn der Audi R8 wurde für den Schweizer Künstler extra zerlegt.

Lykan Hypersport Special Forces Mit 400 km/h auf Verbrecherjagd

Früher Fluchtwagen, heute Polizeiauto: Der Lykan Hypersport legt eine erstaunliche Karriere hin. Er ist zwar knapp nicht das schnellste Polizeiauto, aber ziemlich sicher das teuerste.

Fernbus-Unternehmen wächst weiter Flixbus übernimmt Konkurrenten Eurolines

Das Fernbusunternehmen Flixbus weitet sein Angebot in Europa aus. Allerdings werden die Busse des ehemaligen Konkurrenten vorerst unter eigener Flagge weiterfahren.

Lastenrad mit Elektroantrieb VW baut Cargo E-Bike für die letzte Meile

Nun ist es serienreif: Volkswagen Nutzfahrzeuge startet demnächst die Produktion eines Lastenrades mit Elektroantrieb, das weder Führerschein noch Versicherung erfordert.

Hyundai Ioniq Facelift (2019) Hybride werden schicker und teurer

Einige Designretuschen außen und ein völlig neues Armaturenbrett lassen sowohl den Hybrid als auch den PHEV hochwertiger erscheinen als zuvor. Außerdem gibt es weitere elektronische Assistenzsysteme. Gleichzeitig steigen die Preise.

Isuzu D-Max XTR (2019) Pick up mit verstärkten Offroad-Ambitionen

Der Isuzu D-Max XTR debütiert derzeit auf der Commercial Vehicle Show in Birmingham. Den Pritschenwagen zeichnen Höherlegung, spezielle Räder und eine dramatisierte Optik aus. Erhältlich ist er allerdings nur in Großbritannien.

Neuer Benzinmotor Range Rover kommt mit Reihensechszylinder

Das neue Triebwerk hat drei Liter Hubraum, verfügt über einen elektrischen Kompressor und ist mit einem 48-Vold-Mildhybrid-System kombiniert.

Diesel-Fahrverbot in Stuttgart Das müssen Sie nun wissen - keine Euro 5-Aussperrung?

Seit 1. Januar 2019 gilt in Stuttgart ein Fahrverbot für bestimmte Dieselautos. Autofahrer müssen auf einige Besonderheiten achten. Außerdem gibt es zahlreiche Ausnahmen. Wir sagen Ihnen, was es zu beachten gibt.

Elektro-Rennwagen VW ID. R F1-Technik für Nordschleifen-Rekord

Nach Pikes Peak und Goodwood will der VW ID. R im Sommer den Elektro-Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife brechen. Für die Jagd durch die Grüne Hölle wurde das Fahrzeug in vielen Details umgebaut.

C-HR, Izoa und Rhombus BEV Toyota zeigt Elektroautos in Shanghai

Die Hybridmarke Toyota schwenkt allmählich auf reine Elektroautos um. In Shanghai debütieren drei davon: der C-HR und Izoa BEV sowie die Studie Rhombus mit interessanter Sitzanordnung.

Neue Chevrolet-SUVs für China Chevy schrumpft den Trailblazer

Neues SUV-Duo für China: Auf der Shanghai Auto Show präsentiert Chevrolet den neuen Tracker und Trailblazer. Beide ersetzen den ungeliebten Opel-Mokka-Klon Trax, aber nur einer von ihnen kommt auch nach Amerika.

Mercedes-AMG A 35 L 4Matic Die Langversion der Performance-Version

Die kürzeste Mercedes-Limousine wird gestreckt – und mit ihr der A 35 AMG. Davon profitieren Fondpassagiere und Kofferraum, aber nicht die Fahrleistungen.

Buick Velite 6 in Shanghai Die US-Marke präsentiert ihr erstes Elektroauto

Das E-Mobil kommt als klassischer Kombi daher und ist nur für den chinesischen Markt konzipiert. Er hat zwar einen kleinen Kofferraum und eine überschaubare Reichweite, ist aber ein echter Preisbrecher.

Buick Encore und Encore GX Neue SUVs debütieren auf der Shanghai Auto Show

Gleicher Name, unterschiedliche Plattformen: Die amerikanische Traditionsmarke Buick zeigt auf der chinesischen Automesse den neuen Encore und Encore GX.

1 2 3 4 ... 7 ... 11
Tech & Zukunft Tech & Zukunft 5/2019,TuSimple US-Post testet selbstfahrende LKW Autonome Trucks von TuSimple