Elektrisch angetriebene Viertelmeile-Kings Rimac C-Two hängt alle ab

Mit einem Vorserien-Modell seines Elektro-Hypercars hat Mate Rimac eine starke Bestmarke aufgestellt. Bugatti, Lucid und Tesla haben das Nachsehen.

Porsche 911 (964) HK002 Backdate von Theon Design Sieht aus wie ein Ur-Elfer, ist aber ein 964er

Unter der puristischen Hülle dieses Porsche 911 steckt viel vom 964, aber auch ein bisschen was vom 993. In jedem Fall: Viel Liebe zum Detail.

Kosten und Realverbrauch Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo

Opel hat seine Mittelklasse-Baureihe kürzlich umfassend aufgefrischt. Mit positiven Auswirkungen auf die Kosten und den Verbrauch?

Audi LMDh Concept (2023) Erster Ausblick auf das neue Le Mans-Hypercar

Audi kehrt für die Saison 2023 in den Langstrecken-Sport zurück. Nun zeigt die Marke ein erstes Teaserbild ihres Boliden.

Techart Grand GT auf Basis Porsche Panamera Breitbau für Limousine und Sport Turismo

Dank Techart wachsen nicht nur die Dimensionen bei den sportlichen Panamera-Varianten, sondern auch deren Power. Innen wird's edler als beim Original.

2021 Ford F-150 mit smarten Features Smarte Waage und intelligente Anhängerkupplung

Für seinen Pickup F-150 bietet Ford viele Ausstattungsvarianten, Frontansichten und einige coole Features an. Darunter Liegesitze und Gewichtsmesser.

P3 Charging Index 2021 für E-Autos Keiner lädt schneller als der Mercedes EQS

Mit dem Charging Index ermittelt die P3 Group die wahren Ladegeschwindigkeiten von Elektroautos. Der letztjährige Sieger fällt auf Platz vier zurück.

Zero Labs Elektro-Plattform für Autoklassiker Aus Verbrenner-Schrott wird Elektro-Schrott

Zero Labs hat eine Plattform entwickelt, mit der sich viele Oldtimer und Gebrauchtwagen ganz einfach zu Elektroautos verwandeln lassen sollen.

Kosten und Realverbrauch BMW 320i Touring M Sport

Die technischen Dreingaben des Premium-Kombis spielen hier eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger: die Kosten im Alltag.

Toyota Sienna Woodland Special Edition mit Allrad Im Minivan ins Unterholz

Toyota legt ein Editions-Modell des Sienna auf, das sich vor allem an Outdoor-Abenteurer wendet und mit einigen technischen Raffinessen aufwartet.

Hennessey Ram TRX Mammoth 1000 Supercharged Sieben Sitze und 1.026 PS für 375.000 Dollar

Hennessey hat ein neues Lieblings-Spielzeug: den Sport-Pickup Ram TRX. Nach der drei- kommt jetzt die zweiachsige Variante - und zwar auch als SUV.

Ford Mustang Cobra Jet 1400 für die Viertelmeile Elektro-Dragster zieht Markenkollegen ab

Fords erster elektrischer Mustang ist der stärkste Werks-Mustang aller bisheriger Zeiten: 1.500 Newtonmeter zoomen den Sprinter über die Viertelmeile.

Vorwürfe gegen Elektro-Pickup-Hersteller Lordstown Steuerschuld und Aktieneinbruch

Seit ein Shortseller Lordstown mit Vorwürfen überzog, kämpft das Elektroauto-Startup um seine Zukunft. Nun gibt es weitere schlechte Nachrichten.

Verbot von Diesel- und Benziner-Autos Die Ausstiegs-Fahrpläne der Länder

Immer mehr Nationen weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten - auch in Europa. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind.

Ford Mustang Mach-E GT samt Performance Edition 487 Elektro-PS für knapp 60.000 Dollar

Ford gibt die Preise für den Mustang Mach-E GT bekannt, die Top-Version seines neuen Elektro-SUV. Das Modell spurtet in 3,5 Sekunden auf 97 km/h.

Fiat Toro Pickup Facelift Fiat krempelt seinen Brasilien-Pickup um

Der Toro erhält nicht nur ein neues Außen-Design, sondern auch einen modernisierten Innenraum und in vielerlei Hinsicht verbesserte Technik.

Kosten und Realverbrauch Audi A4 Avant 40 TFSI Advanced

Der Ingolstädter tritt mit einem 204 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner zum Kosten-Check an. Wie schneidet er ab?

Batteriezellen-Fertigung in Deutschland Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)

Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern - an diesen Standorten.

Kosten und Realverbrauch Volvo V60 B4 Inscription

Mit dem V60 tritt Volvo im Segment der Premium-Kombis an. Siedeln sich auch die Alltagskosten in der Kategorie „Premium“ an?

GTO Engineering Squalo Ein alter Ferrari? Nein, ein neuer GTO!

GTO Engineering scheint es zu langweilen, nur alte Ferraris zu restaurieren oder nachzubauen. Deshalb bringen die Briten bald ein eigenes Modell.

Renault Megane E-Tech Plug-in-Hybrid 160 Auch den Fünftürer gibt's jetzt als Plug-in-Hybrid

Nach dem Grandtour bietet Renault jetzt auch die fünftürige Megane-Limousine als PHEV-Modell an. Die Preise stehen bereits fest.

Coronavirus-Pandemie trifft Auto-Events Alle Absagen und Terminänderungen

Das Jahr 2020 litt schon unter diversen Event-Absagen, jetzt werden auch für 2021 Veranstaltungen verschoben oder komplett abgeblasen. Ein Überblick.

VW-Betriebsrats-Chef geht in den Traton-Vorstand Bei Volkswagen endet die Osterloh-Ära

Der Betriebsrats-Chef des VW-Konzerns wechselt ins Management der Nutzfahrzeug-Sparte. Seine Stellvertreterin wird wohl die Nachfolge antreten.

Audi, Porsche und Co. als 6x6-Modelle So geht extravagant

Die Auswahl an realen 6x6-Modellen ist klein, aber sie wächst. Noch mehr geht in dieser Hinsicht in der virtuellen Welt, wie wir Ihnen hier zeigen.

Seres Huawei Smart Selection SF5 Das erste Auto mit Huawei-Antrieb

Der Seres SF5 wurde bisher vom Startup SF Motors angeboten. Nun übernimmt der Tech-Gigant die Regie und dreht die Technik auf links.