Cadillac Lyriq (2022) Der Cyber-Elektro-SUV kommt auch nach Deutschland

Der elektrische Cadillac Lyriq soll ab 2022 bis zu 482 Kilometer weit fahren. Das Basismodell kostet in den USA weniger als 60.000 Dollar.

Werks-Tuning für den Ford Mustang Shelby GT500 Karbon-Dekoration für den Über-Mustang

Ford Performance bietet für den Mustang Shelby GT500 Tuning-Komponenten aus Karbon an. Die sind dekorativ, sparen aber kaum Gewicht.

Hennessey Venom F5 (2021) Mit halber Kraft auf 322 km/h

Seit seiner Premiere hat sich am Venom F5 einiges geändert. Das absurd schnelle und teure Hypercar absolviert derzeit Aerodynamik-Tests.

Ares Project Panther ProgettoUno De Tomaso Pantera-Wiedergeburt erhält Modellpflege

In den 70ern legte De Tomaso den legendären Pantera auf. Karosseriebauer Ares lässt den Sportwagen wieder aufleben und verbessert ihn im Detail.

Tesla Semi-Truck 1000 km Reichweite und schnelles Megawatt-Laden

Tesla hat den Vorbestellern des Semi-Trucks neue Informationen zum Elektro-Lkw geschickt und verspricht mehr Reichweite sowie schnelleres Laden.

Abgas-Kartell aus VW, BMW und Daimler EU kündigt Milliardenstrafen an

Den Wettbewerbshütern der Europäischen Union zufolge haben sich die Autokonzerne bei Technologien zur Abgasreinigung illegal abgesprochen.

Polestar 1 Produktionsende 2021 Den Ruhestand vergoldet

Polestar baut noch in diesem Jahr seine letzten Polestar-1-Modelle. Zum Abschluss gibt es eine limitierte Sonderedition in extravaganter Farbgebung.

Alejandro Mesonero-Romanos wird wohl Design-Chef Alfa Romeo statt Dacia und Lada

Nach nur wenigen Monaten bei der Renault-Gruppe wechselt Alejandro Mesonero-Romanos offenbar als neuer Design-Chef zu Alfa Romeo.

BMW 7er Two-Tone Shanghai-Debüt im Maybach-Style

BMW legt für China ein neues Editions-Modell seiner Oberklasse-Baureihe auf. Dessen Lackierung erinnert frappierend an die Autos des ärgsten Rivalen.

Bentley Continental GT V8 Equinox Edition Nach zehn Stück ist Schluss

Bentley beglückt den japanischen Markt mit einem neuen Sondermodell. Exklusiver als der Continental GT V8 Equinox Edition kann ein Auto kaum sein.

Alpine A110S Trackside Cars Formel-1-Outfit für die Straße

Mit den neuen Trackside Cars auf Basis des A110S bringt Alpine die Lackierung seiner F1-Boliden auch für die Serienautos.

Toyotas Elektro-Strategie „Beyond Zero“ Neuer E-Auto-Plan mit neuen Modellnamen

Nach vielen Jahren des Hybrid-Ausharrens wechselt Toyota nun forsch ins Elektro-Lager: Bis 2025 will der Konzern weltweit 15 E-Fahrzeuge einführen.

Toyota BZ4X (2022) Shanghai-Studie wird der elektrische RAV4

Toyota startet seine Elektro-Offensive bei der Automesse. Der erste Vertreter einer ganzen E-Palette wird der BZ4X, der hier noch als Studie firmiert.

Peugeot auf der Auto Shanghai 2021 Peugeot 4008 feiert China-Comeback

Der Kompakt-SUV debütiert mit Benzinmotor und Plug-in-Hybridantrieb. Auch der Peugeot 5008 ist künftig auf dem asiatischen Riesenmarkt präsent.

Altimaniac: Nissan Altima von Chris Forsberg Von brav zu böse. Richtig böse!

Das neue Spielzeug von Profi-Drifter Chris Forsberg hat nichts mehr mit jener braven Familien-Limousine zu tun, die der Nissan Altima eigentlich ist.

Dem Autohersteller droht weiter die Insolvenz Ssangyong steht nun unter behördlicher Verwaltung

Das Sanierungsverfahren des koreanischen Autoherstellers erreicht die nächste Eskalationsstufe. Mehrere Investoren sollen interessiert sein.

Sicherheitssysteme für Mustang Mach-E und F-150 Fords Assistenz-Paket heißt jetzt Blue-Cruise

Ford rüstet bei den elektronischen Fahrhilfen mächtig auf. Die neuen Systeme kommen erstmals im Mustang Mach-E und F-150 zum Einsatz.

Lordstown Endurance für Wüsten-Rallye Elektro-Pickup wird zum Baja Racer

Das US-Elektroauto-Startup baut einen Rallye-Ableger seines Endurance-Pickups auf. In Kürze nimmt er das Wüstenrennen San Felipe 250 in Angriff.

Kosten und Realverbrauch Renault Clio E-Tech 140 Intens

Der Kleinwagen mit Vollhybrid-Antrieb glänzt mit einem besonders niedrigen Verbrauch und geringe Unterhaltskosten, oder? Abwarten!

Seat Ibiza Facelift (2021) Kleinwagen vor allem innen aufgefrischt

Seat enthüllt die Facelift-Version des Ibiza. Diese weist leichte Design-Änderungen an Front und Heck sowie deutlich umfangreichere im Interieur auf.

Seat Arona Facelift (2021) Crossover-SUV im Ateca-Stil

Seit 2017 ist der Seat Arona auf dem Markt - Zeit für ein Facelift des kleinen Crossover-SUV. Das fällt außen und vor allem innen umfangreich aus.

BMW 8er Gran Coupé Collector's Edition Sammlerstück für Japan

BMW legt für den asiatischen Einzelmarkt ein Sondermodell auf Basis des 840i M Sport auf, das innen und außen eigene Design-Akzente setzt.

Bentley Continental GT Speed Der W12-Brecher kommt auch als Cabrio

Im neuen Continental GT Speed liefert der Zwölfzylinder 659 PS und maximal 900 Newtonmeter. Die Fahrdynamik soll von einigen Tricks profitieren.

Nissan GT-R Nismo Special Edition Ist dieses Sondermodell grau oder blau?

Nissan legt eine limitierte Special Edition des GT-R Nismo auf. Diese verfügt über einige besondere Ausstattungs-Details und verwirrt mit ihrer Farbe.

EuroNCAP-Crashtest 2021 E-SUV top, Billig-Dacia floppen

EuroNCAP crasht VW ID.4, Skoda Enyaq iV, Dacia Logan und Dacia Sandero Stepway. Die Ergebnisse streuen stark.