Rimac C_Two 1.915 PS-Elektroauto im Crashtest

Auch ein ultrastarkes Hypercar muss bei der Zulassung beweisen, dass es sicher ist. Gut für uns, denn so können wir spektakuläre Bilder des Rimac C_Two zeigen.

Audi RS Q3 (2019) Power-SUV erhält 400 PS

Auch der neue Audi RS Q3 tritt mit dem geschätzten Fünfzylinder-Turbobenziner an. Und einer Front, die vor Wabengittern nur so strotzt. Zum Jahresende 2019 steht das Topmodell der SUV-Baureihe bei den Händlern.

Tuning von Project Kahn Böser Look für die Mercedes X-Klasse

Insidern zufolge ist der Pickup bereits dem Tode geweiht. Trotzdem legt der britische Tuner Kahn Design nun ein Optik-Paket für die Mercedes X-Klasse auf.

Subaru auf der Tokyo Motor Show Neuer Levorg und WRX STI Final Edition

Subaru zeigt auf der diesjährigen Tokyo Motor Show seinen neuen Mittelklasse-Kombi als Prototypen. Und verabschiedet gleichzeitig einen legendären Motor in den Ruhestand.

BMW X1 xDrive25e (2019) Plugin-Hybrid mit Dreizylinder-Benziner

BMW bringt seinen Kompakt-SUV X1 erstmals als Plugin-Hybrid auf den Markt. Die Elektro-Power soll für bis zu 57 Kilometer reichen, und an Leistung mangelt es wahrlich nicht.

G-Power GLE 63 S AMG 800 PS für das Mercedes SUV-Coupé

Das maximale Drehmoment des dicken Mercedes wächst sogar in den vierstelligen Bereich. Doch das AMG GLE 63 S Coupé lebt nicht nur in puncto Power auf großem Fuß.

SCR-Nachrüstung für Euro-5-Diesel Daimler-Werkstätten rüsten BMW-Diesel um

BMW sträubt sich, seine Euro-5-Diesel mit SCR-Katalysatoren nachrüsten zu lassen – und seine Händler gleich mit. Jetzt springen einige Daimler-Werkstätten ein und verbauen im Raum Stuttgart die Abgasreinigung von Dr.

Dieselskandal 870 Millionen Euro Bußgeld gegen Daimler

Der Autobauer Daimler muss in Folge des Dieselskandals 870 Millionen Euro zahlen. Ein entsprechendes Bußgeld hat jetzt die Staatsanwaltschaft Stuttgart verhängt.

Pflicht-Sound für E-Autos Anfahrgeräusch darf nicht deaktiviert werden

Mit der lautlosen E-Auto-Fahrt ist bald Schluss. Zum Schutz der Fußgänger müssen Elektro- und Hybridautos bis zu einem Tempo von 20 km/h ein Warngeräusch von sich geben.

Kfz-Diebstähle 2018 Land Rover- und Porsche-Fahrer, aufgepasst!

Laut offizieller Statistik des Bundeskriminalamts gehen die Kfz-Diebstähle weiter zurück. Dafür nehmen andere Delikte rund um Automobile zu, zum Beispiel Unterschlagungen und das Fälschen von Fahrzeugpapieren.

Arcimoto FUV (2019) Mix aus BMW C1 und Polaris Slingshot

Eine Batterie, zwei Elektromotoren, drei Räder: Die US-Firma Arcimoto will mit dem FUV die Mobilität revolutionieren. Jetzt startet die Serienproduktion.

Wally 101 und Princess Y95 Pininfarina stellt Yachten vor

Das italienische Design-Studio kooperiert mit zwei renommierten Bootsbauern und stellt seine neuesten Werke erstmals auf der Monaco Yacht Show aus.

Model S auf der Nordschleife Was wir wissen. Und was nicht.

Tesla war laut einem Tweet mit dem Model S Plaid auf der Nordschleife schneller als der Porsche Taycan. Ein neuer Rekord also? Nicht wirklich. Eine Blamage für Porsche? Auch nicht. Alles was wir zu den Tesla-Test am Nürburgring wissen.

Kooperation mit Farasis Energy CO2-neutrale Akkuzellen für Daimler

Der Autokonzern Daimler will bis 2039 CO2-neutral arbeiten. Die neue Kooperation mit dem chinesischen Lieferanten-Netzwerk soll dabei einen großen Beitrag leisten.

Auktion 1948er Tucker 48 Limousinen-Exot bringt 900.000 Euro

Das Exemplar mit ganz besonderer Geschichte wurde schon mehrfach bei automobilen Schönheitswettbewerben ausgezeichnet. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Neuer Elektro-Lieferwagen (2021) Amazon kauft 100.000 Rivian-Transporter

Der Online-Versandhändler will umweltfreundlicher werden. Nun gab er bekannt, dass er eine Riesenflotte neuer Elektro-Lieferwagen bei Rivian bestellt hat.

Lexus-Yacht LY 650 20-Meter-Boot mit Volvo-Motor

20 Meter lang und Platz für bis zu sechs Personen: Das neue Modell Lexus LY 650 fährt nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser.

Verkehrssünder-Statistik Bielefeld, Stadt der Verkehrsrowdys

Ein Vergleichsportal hat ermittelt, wie hoch der Anteil von Punktesündern in großen Städten und den Bundesländern ist – mit überraschenden Ergebnissen.

ATS Corsa RR Turbo Italo-Rennwagen mit Japan-Power

ATS Corsa will mit dem Kundensport-Renner samt Honda-Turbo die internationalen Challenge- und GT-Serien erobern. Für wenig Geld gibt es ein gutes Leistungsgewicht.

Ford F-150 und Ranger Offroad-Upgrade für Ford-Pickups

Ford rüstet F-150 und Ranger ab Werk optional mit einem neuen Gelände-Fahrwerk aus. Von der gestiegenen Bodenfreiheit profitieren Rampen- und Böschungswinkel.

BMW-Modellpflege-Maßnahmen Herbst 2019 5er erhält Mildhybrid-System

Außerdem gibt es ein Karbon-Dach für das 8er Gran Coupé, das M Performance-Paket für den M135i und Anhängerkupplungen für die Plugin-Hybride BMW 330e und 530e.

Ineos Grenadier Hardcore-Geländewagen kommt 2021

Der britische Chemie-Milliardär Jim Ratcliffe plante einst eine Neuauflage des Land Rover Defender. Jetzt nimmt sein „Projekt Grenadier“ Gestalt an.

Nissan Leaf Leichenwagen Im Elektroauto zur letzten Ruhestätte

Brahms Electric Vehicles baut Elektroautos zu Leichenwagen um. Nun nimmt die britische Firma die zweite Generation des Nissan Leaf in ihr Portfolio auf.

Bugatti Bébé II (2019) Dieser Type 35 kostet nur 30.000 Euro

Bugatti kann auch klein: Das haben Ettore und Jean Bugatti 1926 bereits bewiesen, als sie für Ettores jüngsten Sohn Roland zu seinem vierten Geburtstag einen Type 35 im Maßstab 1:2 bauten.

Porsche 718 Cayman und Boxster (2022) Sportwagen werden elektrifiziert

Porsche treibt die Elektrifizierung seiner Sportwagen voran und bietet ab 2022 den Porsche 718 Boxster und 718 Cayman nicht nur als Hybrid-Modelle, sondern auch als reine Elektro-Sportwagen an.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.