Thomas Harloff

Porsche 968 L'Art De L'Automobile Warum macht Porsche so etwas?

Zusammen mit einem Modelabel hat Porsche auf Basis eines 968ers ein Einzelstück aufgebaut, das ein komplett auf links gedrehtes Design präsentiert.

Lordstown-Deal mit I-Phone-Hersteller Foxconn Werksverkauf rettet E-Pick-up-Hersteller

Das von heftigen Problemen gebeutelte Elektroauto-Start-up Lordstown hat einen Ausweg aus der Krise gefunden: Foxconn übernimmt das Werk und Anteile.

VelociRaptor 600 auf Basis Ford F-150 Raptor Zahmes Urvieh - für Hennessey-Verhältnisse

Der Tuner hebt die Leistung des Ford F-150 Raptor um „nur“ gut 150 PS an. Auch sonst übt sich Hennessey mit dem VelociRaptor 600 in Zurückhaltung.

Drift-Superstar wechselt den Arbeitgeber Ken Block und Audi starten Electrikhana-Serie

Nach seiner Zeit bei Ford verschlägt es den Hoonigan-Chef nach Ingolstadt. Nun gibt es erste Hinweise, mit welchem Modell er elektrisch driften wird.

Atlis XT Elektro-Pickup (2021) Als Prototyp plötzlich mit neuem Design

Mit dem Atlis XT kündigt sich der nächste Elektro-Pickup aus den USA an. Der erste Erlkönig hat optisch nichts mehr mit früheren Versionen gemein.

Lucid Air mit 837 km Elektro-Reichweite Produktion des Model-S- und EQS-Fighters gestartet

Lucid-Chef Peter Rawlinson war zuvor bei Tesla. Jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und reichweitenstarken Air ein.

Kosten und Realverbrauch Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime

Was kostet der SUV-Neuzugang in Hyundais Modellpalette im Alltag - und wie viel Kraftstoff verbraucht er? Wir verraten es Ihnen.

Nissan Terrano in Russland, Indien etc. Das Doppelleben des alten Dacia Duster

In Deutschland ist der Nissan Terrano längst tot. In Russland und einigen asiatischen Märkten ist er jedoch quicklebendig - als rüstiger Rentner.

Nissan Primastar Facelift Trafic-Bruder wieder umbenannt

Nissan hat dem Transporter NV300 im Mai 2021 ein umfangreiches Facelift gegönnt. Jetzt bekommt das Modell einen neuen alten Namen.

2022er Chevrolet Tahoe und Suburban Modellpflege Mehr Hubraum und mehr Digitalisierung

Chevrolet frischt seine großen SUV-Baureihen Tahoe und Suburban auf. Der 6,2-Liter-V8 steht nun für mehr Ausstattungen zur Verfügung.

Toyota Land Cruiser 300 von Liberty Walk Statue of Liberty

Kaum auf dem Markt, hat Liberty Walk bereits ein Bodykit für das neue Geländewagen-Flaggschiff aus dem Hause Toyota im Programm.

Ram 1500 Sondermodelle auf der State Fair of Texas Für Pickup-Fahrer mit dem besonderen Geschmack

Mal edel mit mit Understatement-Attitüde, mal sportlich und expressiv: Die neuen Sondermodelle zeigen unterschiedliche Seiten des Ram 1500 Pickups.

Chevrolet Silverado Facelift (2022) Silverado ZR2 wirbelt als Renn-Truck Staub auf

Chevrolet stellt dem großen Rivalen Ford F-150 ein neues Sportmodell entgegen. Seinen ersten Motorsport-Härtetest hat der ZR2 bereits hinter sich.

Lamborghini Countach 5000 S in der Auktion Entkernter Lambo für 300.000 Euro

Bei diesem Countach wurde 2008 eine Restaurierung mittendrin abgebrochen. Nun wurde er im zerlegten Zustand versteigert.

Neues Volvo-Logo für Autos und Markenauftritt 2D statt 3D, schwarz/weiß statt farbig

Klammheimlich hat Volvo seinen Markenauftritt erneuert. Zentrales Element ist ein neues Logo, das künftig auch die Autos und Lkw aus Schweden ziert.

Ford Expedition Facelift zum Modelljahr 2022 Künftig mit neuer Offroad- und Sportversion

Ford frischt seine große US-SUV-Baureihe mit einem umfassenden Facelift auf. Der Expedition erhält neue Modellversionen und moderne Technik-Lösungen.

Aura Konzeptstudie aus Großbritannien Zulieferer-Quartett zeigt Elektro-Roadster

Fahrspaß ist bei diesem Concept Car nur ein nachgeordnetes Thema. In erster Linie soll der Aura Elektro-Roadster gegen die Reichweitenangst ankämpfen.

Brabus 900 Rocket Edition (Basis AMG GLE 63 Coupé) 2,4 Tonnen beschleunigen dank 900 PS auf 330 km/h

Mit dem Modell 900 Rocket Edition auf Basis des Mercedes-AMG GLE 63 Coupé verschiebt Brabus einmal mehr die Grenzen der Physik - für 453.489 Euro.

Lang Lang Testing Centre in Australien Vinfast stößt Testgelände nach einem Jahr ab

Mit dem Verkauf des Holden-Testzentrums an die Vietnamesen starb ein Stück australischer Auto-Identität. Auch Vinfast will es jetzt wieder loswerden.

ADAC-Winterreifentest 2021 (195/65/15 & 225/50/17) Viel Durchschnitt und zwei Versager

Kein einziges „sehr gut“, viel aus der Kategorie „befriedigend“ und zweimal „mangelhaft“: Der Winterreifentest 2021 des ADAC fällt ernüchternd aus.

Kosten und Realverbrauch BMW 840i Gran Coupé xDrive

Der 333 PS starke Sechszylinder-Turbo bietet freudvollen Antriebsluxus. Aber ist er auch sparsam und kostengünstig zu betreiben?

Lotus Emira (2022) Preis der First Edition steht fest

Lotus sieht die Zukunft in batterieelektrischen Autos. Der Emira wird der letzte Sportwagen mit einem Verbrennungsmotor aus Hethel sein.

Toyota RAV4 Adventure SUV zitiert Offroad-Urgroßvater

Toyota bringt mit dem Adventure eine neue Modellversion des RAV4 an den Start. Damit macht der SUV außen auf kernig und innen auf edel.

Porsche 911 (992) Targa von Ares Design Geheimnisvolles Breitbau-Einzelstück

Dank Ares Design ist der aktuelle Porsche 911 Targa breiter, stärker und innen edler als zuvor. Dennoch bleibt der veredelte Solitär ein Mysterium.

Deutsche Umwelthilfe verklagt BMW und Mercedes „Klimaklagen“ gegen Autokonzerne

Die Deutsche Umwelthilfe reicht sogenannte „Klimaklagen“ gegen Mercedes und BMW ein. Die Autokonzerne widersprechen den darin erhobenen Vorwürfen.