BMW 740i (E38) im Neuwagenzustand Fruchtblasen-7er soll jetzt 79.000 Euro kosten

Die bestens konservierte BMW-Limousine mit 255 Kilometern auf dem Tacho schien mehrfach verkauft. Doch der Verkäufer hatte Ärger mit Spaßbietern.

Byton M-Byte (2021) Europa-Fahrplan für den Elektro-SUV steht

Die Vorserienproduktion läuft bereits. Der Marktstart des E-Autos mit Mega-Cockpit in China ist für Ende 2020 geplant. Europa ist später dran.

Neue Renault-Strategie In China künftig nur noch elektrisch

Die Franzosen bieten in China künftig nur noch Pkw mit Elektroantrieb sowie leichte Nutzfahrzeuge an. Das Joint Venture mit Dongfeng wird aufgelöst.

Getunter Audi-Roadster von Urban Motors Der offene TT RS als Clubsport-Renner

Urban Motors verpasst dem Audi TT RS Roadster nicht nur eine gepfefferte Leistungssteigerung, sondern auch zahlreiche Karbon-Teile.

Audi RS3 Limousine Nardo Edition Limitiertes 280 km/h-Sondermodell für die USA

Die Kunden in den streng tempolimitierten Vereinigten Staaten erhalten ein sehr schnelles und sehr graues Editionsmodell der Audi RS3 Limousine.

„Project Henry“ von E.C.D. Automotive Design Dieser Land Rover Defender birgt ein Geheimnis

Von außen sieht der „Project Henry“ von E.C.D. Automotive Design wie ein naturbelassender Landy aus. Doch unter der Haube schlägt ein Corvette-Herz.

QFM-360-X von Hyperpower Technologies 1.360 PS starker E-Motor zum Nachrüsten

Sie wollen ihr eigenes elektrisches Hypercar bauen? Oder ihren Verbrenner auf E-Antrieb umrüsten? Ein paar Australier bieten den passenden Motor an.

Mercedes 600 W 100 zu verkaufen Toprestaurierter Pullman mit modernem Innenleben

Bei diesem Mercedes 600 Pullman ist nichts so, wie es scheint. Denn innen verfügt die Stretch-Limousine über allerlei Technik aus der Neuzeit.

Getunter Toyota GR Supra Dähler lernt Japanisch

Der Tuner aus der Schweiz ist eigentlich ein BMW-Spezialist. Doch der Supra macht es Dähler leicht, sich in neues Territorium vorzuwagen.

Lamborghini-Tuning von AMS Performance Twin-Turbo-System bringt Huracan auf 913 PS

Der V10-Sportler erreicht dank AMS Performance nicht nur neue Leistungs-Sphären, sondern lässt sich auch vom Fahrer auf den getankten Sprit optimieren.

Toyota MR2 Street Affair Concept Car (2001) Kompakt-Roadster im Formel 1-Style

Auf der Essen Motor Show 2001 tauchte Toyota mit einer, nun ja, sehr speziellen Konzeptstudie auf. Der MR2 Street Affair machte einen auf F1-Boliden.

VW Touareg V8 TDI Power-SUV unterschreitet NOx-Grenzwert deutlich

Der VW Touareg V8 TDI emittiert im realen Straßenverkehr im Schnitt nur 14 mg/km Stickoxide. Das hat ein unabhängiges Testinstitut herausgefunden.

VW Atlas Basecamp Volkswagens US-SUV wird robuster

VW macht den Atlas mit dem neuen Basecamp-Zubehör geländetauglicher. So kompromisslos wie die letztjährige Studie ist das Serienauto jedoch nicht.

RTR Ford Mustang Spec 5 10th Anniversary Breitbau-Konkurrenz für den Shelby GT500

RTR, die Tuning-Firma des Profi-Drifters Vaughn Gittin Jr., feiert zehnten Geburtstag. Mit einem Mustang-Umbau, der nicht nur optisch imposant ist.

Neue Abgasnorm Diese Autos erfüllen bereits Euro 6d

BMW stockt in Sachen Abgasnorm auf, der PSA-Konzern verhält sich vorbildlich, auch Fiat stellt allmählich um: Die saubersten Autos in Deutschland.

Mountune52 VW Golf 7 GTI In zwei Stufen auf 385 PS

Mountune52 spendiert dem VW Golf 7 GTI ein Motor-Update, das unter anderem den Turbolader des Golf R beinhaltet. Den Rest regelt die Elektronik.

Lego Technic meets „The Fast and the Furious“ Dom Torettos Charger zum Selberbauen

Wer sich über den verschobenen Kinostart des neunten Teils der Filmreihe hinwegtrösten möchte, kann das Muscle Car nun selbst zusammensetzen.

Wegen Corona: TÜV-Frist verlängert Zwei Monate mehr Zeit für die nötige HU

Fahrzeughalter, bei deren Auto der TÜV abgelaufen ist, können aufatmen: Ihnen wird in der Corona-Krise mehr Zeit gewährt, das Problem zu beheben.

Silver Surfer 3.6 by DP Motorsport Ur-911 mit G-Modell-Genen

Dieser Porsche sieht aus wie ein ursprünglicher 911 S/T 2.5, ist in Wahrheit aber ein Carrera 3.2 von 1985 - mit einem 3,6-Liter-Boxer aus dem 964er.

DAF CF Electric 6x2 Elektro-Lkw entsorgen Hollands Müll

DAF hat seine ersten elektrischen Müllwagen ausgeliefert. Die 2.000 Nm starken Dreiachser kommen in der niederländischen Stadt Zwolle zum Einsatz.

RS 450 von Manhart Performance VW Golf R mit 450 PS

Ein größerer Turbolader und weitere Maßnahmen bescheren dem Sport-Golf eine enorme Leistungssteigerung. Dafür hält sich Manhart optisch dezent zurück.

Rückruf Lamborghini Aventador SVJ Exklusiv-Sportwagen sperrt seine Besitzer ein

Weltweit 77 Exemplare des Aventador SVJ müssen in die Werkstatt. Schuld ist wohl ein neuer Mitarbeiter, der den Türmechanismus falsch befestigt hat.

McLaren F1 GTR Longtail No. 1 Die Nummer 1 ist auf dem Markt

Dieser McLaren F1 GTR Longtail betört nicht nur wegen seiner psychedelischen Lackierung. Vermögende Sammler werden sich um ihn reißen.

McLaren Elva M6A von MSO Nächstes Supercar im Retro-Look

McLaren feiert mit dem Elva weiterhin die Rennsport-Erfolge der 60er. Damals hatten die Boliden M1A und M6A in der CanAm-Serie für Furore gesorgt.

Mercedes Vito in die Werkstatt Abgas-Rückruf für den Transporter

Daimler muss bei weltweit 46.000 Vitos eine neue Abgas-Software aufspielen. Grund ist eine „fehlerhafte Parametrierung der Motorsteuergerätesoftware“.