Thomas Harloff

Mercedes M 254 und OM 654 M mit ISG Mit Trompetenhonung und Vier-Stufen-Ladung

Mercedes führt in der neuen E-Klasse den Vierzylinder-Benziner M 254 und das Diesel-Pendant OM 654 M ein - mit vielen technische Finessen.

Corv8 von Abimelec Design Chevrolet Corvair mit Corvette C8-Antrieb

Mittel- statt Heckmotor: Dieser Chevy-Oldtimer von 1965 wurde technisch komplett auf links gedreht - allerdings nur virtuell.

Speedkore Dodge Challenger SRT Demon Dieser Vollkarbon-Ami brachte 160.000 Dollar

Speedkore verkaufte eines seiner Projektautos: Bei „Bring a Trailer“ bot der US-Tuner einen Challenger SRT Demon mit Kohlefaser-Karosserie an.

Ford Mustang Shelby GT350SE und GT500SE Noch stärker, noch leichter, noch exklusiver

Shelby legt seine werksgetunten Mustang-Varianten GT350 und GT500 als limitierte Signature Edition auf. Damit erstarkt der GT500 auf über 811 PS.

Land Cruiser, 4Runner und Tundra Modelljahr 2021 Toyota bügelt seine US-Offroader auf

Der Land Cruiser und der Tundra werden edler, der 4Runner dafür geländegängiger: Zum neuen Modelljahr gönnt Toyota seinen Geländegängern etwas Gutes.

Kosten und Realverbrauch Mini Clubman Cooper

Der kompakte Kombi ist fahraktiv, komfortabel und sogar recht praktisch. Doch was kostet dessen Cooper-Variante im Alltag?

BMW M3 CSL E46 von Everything M3s Hurra, endlich eine Handschaltung für den CSL!

Das Coupé hat nur ein Manko: das automatisierte Schaltgetriebe SMG II. Ein M3-Spezialist behebt es jetzt und bietet ein manuelles Getriebe an.

Kosten und Realverbrauch Audi A3 35 TFSI Advanced

Der etwas edlere Golf-Ableger tritt zum Kassensturz an: Was kostet der Audi A3 mit 150 PS starkem Turbobenziner im Alltag?

Brabus Mercedes GLB 250 4Matic Brabus knipst dem GLB die Lampen an

Einmal Kompakt-SUV mit allem, bitte! Brabus verpasst dem Mercedes GLB 250 ein Rundum-Sorglos-Tuning-Paket, das auch eine Leistungssteigerung umfasst.

Kosten und Realverbrauch Seat Leon 1.5 e-TSI FR

Der Leon ist Seats Golf VIII-Interpretation. Welche Sprit- und Unterhaltskosten verursacht die 150 PS starke Version 1.5 e-TSI?

Mercedes-AMG GT-Tuning von Carlex Design AMG GT R Pro im Ed Hardy-Design

Außen kommt der dunkelgrüne Leistungssportler noch recht zurückhaltend daher. Im Innenraum kombiniert er dagegen Totenköpfe mit Blumenmustern.

G80 und GV80 kommen später Corona verzögert Genesis-Neustart

Mit dem neuen SUV GV80 und der Oberklasse-Limousine G80 wollte sich Hyundais Nobelmarke neu aufstellen. Nun wurde die Markteinführung verschoben.

Chiron Super Sport 300+ - mit Video Rekordauto als Serien-Modell erwischt

490,5 km/h: Der Chiron, der kürzlich die Bestmarke für Serienautos aufstellte, kommt bald auf den Markt - in einer Kleinserie zum exorbitanten Preis.

Kosten und Realverbrauch Mini Countryman Cooper

Mit dem X1-Ableger Countryman ist Mini vor Jahren ins SUV-Segment vorgestoßen. Doch was kostet dessen Cooper-Variante im Alltag?

VW E-Golf von xXx Performance und Seventy6cars Früher Buchhalter, heute Elektro-Punk

Das Thema Tuning wird auch bei Elektroautos immer relevanter. Jüngstes Beispiel ist eine Zusammenarbeit zweier Firmen bei einem VW E-Golf.

Getunter McLaren 570S Pogea paktiert mit dem Teufel

Ein Sportwagen mit 666 PS? Ein Autohersteller würde sich so etwas wohl nicht trauen. Pogea Racing zeigt jedoch keine diabolischen Berührungsängste.

BMW M3 E30 von 1988 Ist dieser Ur-M3 wirklich 250.000 Dollar wert?

Auf der US-Plattform „Bring a Trailer“ wechselte gerade ein BMW M3 E30 für einen exorbitant hohen Preis den Besitzer. Wie kommt die Summe zustande?

Mini John Cooper Works Countryman Facelift (2020) Frische Optik für den Sport-SUV

Eine verfeinerte Ausstattung gibt es obendrein. Der Antrieb mit 306 PS-Vierzylinder-Turbo, Achtgang-Automatik und Allrad wird leicht modifiziert.

Auktion Mercedes SLR McLaren Stirling Moss 1,4 Millionen Euro reichen nicht

Mercedes und McLaren bauten nur 75 Exemplare des Stirling Moss, der damit der seltenste SLR ist. RM Sotheby's wollte einen versteigern - erfolglos.

Schluss für den Audi R8 V10 Quattro in den USA Lebewohl-Sondermodell für die V10-Variante

Audi USA streicht den R8 V10 Quattro aus seinem Programm, legt aber zuvor noch ein streng limitiertes Sondermodell des Sportwagens auf.

We Charge von Volkswagen Das kostet VWs E-Auto-Ladeservice

VW hat die Preise für sein We Charge-Programm bekanntgegeben. Sie variieren enorm - je nachdem, welchen der drei Tarife man wählt.

Skoda Slavia Azubi-Concept Car 2020 Dieser Roadster war mal ein Scala

Bei Skoda dürfen Auszubildende regelmäßig ihr eigenes Concept Car gestalten. Der 2020er Jahrgang wurde auf einen Skoda Scala losgelassen.

Fiat 500 und Panda als Mild-Hybride Fiat elektrifiziert auch den normalen Panda

Fiat frischt die Kleinwagen Panda und 500 als Mild-Hybride auf. Beim Viertürer erhält nun eine zweite Karosserievariante Elektrounterstützung.

Audi E-Tron, BMW iX3 und Mercedes EQC im Vergleich Welcher E-SUV hat auf dem Papier die Nase vorn?

Anfang 2021 macht der neue BMW iX3 das deutsche Elektro-SUV-Trio komplett. Wie schlägt er sich gegen Audi E-Tron und Mercedes EQC im Datenvergleich?

Lorinser Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé 591 PS und Gullideckel-Felgen für den Power-SUV

Sportservice Lorinser kitzelt die letzten Leistungsreserven des Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé heraus. Und stellt das Auto auf Räder im Oldschool-Style.