Bentley Continental GT Number 9 Jubiläumsmodell zum 100. Geburtstag

Zum runden Firmenjubiläum zeigt Bentley eine Hommage an einen legendären Rennwagen: den Blower, mit dem Tim Birkin 1930 die 24 Stunden von Le Mans fuhr.

Konzeptstudie „Imagine by Kia“ Elektroauto mit Emotionen und Sinn für Ironie

Auf dem Genfer Autosalon zeigt Kia ein Konzeptfahrzeug mit Elektroantrieb. Es präsentiert jene neue Frontansicht, die künftige Elektro-Kias auszeichnen könnte – und fächert im Innenraum nicht weniger als 21 Bildschirme auf.

Tuning von Mansory und Billionaire Rolls-Royce Cullinan für Milliardäre

Das Luxus-SUV erhält 24-Zoll-Räder, ein Breitbau-Bodykit und einen umfassend umgestalteten Innenraum. Den V12-Motor pusht der Tuner auf 610 PS und maximal 950 Newtonmeter. Damit rennt der Cullinan bis zu 280 km/h.

Tuning von Mansory und Philipp Plein Mercedes-AMG G 63 als „Star Trooper“

Mit Breitbau-Bodykit, 24-Zoll-Rädern, Sportauspuff und massiver Leistungssteigerung fällt diese G-Klasse überall auf – trotz Camouflage-Lackierung. Innen gibt es dagegen das komplette Wohlfühl-Programm mit dick gestepptem Leder.

AC Schnitzer-Tuning für den BMW X4 380 PS und 780 Nm für den M40d

Der Aachener Tuner beflügelt das Münchner SUV-Coupé. Außerdem bekommen die Diesel mehr Leistung und rotieren ziemlich große Felgen in den Radhäusern. Billig ist das Tuning allerdings nicht.

Seat-Chef Luca de Meo im Interview „Was wir derzeit machen, ist Mickey-Mouse-Level“

Der Seat-Chef spricht darüber, welche Mobilitätskonzepte er für sinnvoll hält, wie sich die Rolle der Marke im VW-Konzern wandelt, wie es um den Kulturwandel in der Autoindustrie bestellt ist und was sie von Fluglinien lernen kann.

Strategische Partnerschaft BMW und Daimler entwickeln selbstfahrende Autos

Die Kooperation zielt auf die Entwicklung einer gemeinsamen Architektur ab. Diese soll flexibel einsetz- und anpassbar sein sowie kürzere Innovationszyklen und Kostenersparnisse ermöglichen.

Zusammenlegung der Carsharing-Dienste DriveNow und Car2go werden zu Share Now

Durch die Fusion wird Share Now mit gut vier Millionen Nutzern zum größten Carsharing-Dienst der Welt. Kunden können sich sofort auf eine größere Autoauswahl und mehr Modelle freuen.

Mercedes auf dem Mobile World Congress CLA-Cockpit wird zum Gaming-Zimmer

Gesteuert wird mit dem Lenkrad und je schneller man fährt, umso heftiger bläst die Luft aus den Düsen: Auf dem MBUX-Bildschirm lassen sich bald Videogames spielen. Einen Vorgeschmack liefert in Barcelona „Super TuxKart“ im Mercedes CLA.

BMW Natural Interaction So funktioniert BMWs revolutionäres Bedien-Konzept

Autos von BMW sollen sich künftig per Sprache, Gesten und Blicke steuern lassen – ganz natürlich, wie zwischen Menschen. Wir haben es auf dem Mobile World Congress ausprobiert – in einer Virtual-Reality-Simulation.

Seat Minimo in Barcelona Elektrische Auto-Motorrad-Mixtur für die Stadt

Seat nutzt den Mobile World Congress vor der Haustür in Barcelona, um die Studie eines künftigen City-Vehikels vorzustellen. Der Minimo erinnert an den Renault Twizy und überrascht mit praktischen Details – darunter eine Wechselbatterie.

Disintegrating X von Fabian Oefner Lamborghini Miura SV zerspringt in Einzelteile

Natürlich nur virtuell: Das Bild des Fotografen Fabian Oefner besteht aus mehr als 1.500 Einzelfotos. In dem Kunstwerk, auf dem der Schweizer erstmals ein Auto in Originalgröße abbildet, stecken fast zwei Jahre Arbeit.

Wo sind die Euro-6d-Temp-Autos? Autokäufer im Abgas-Labyrinth

Autokäufer beschäftigt vor allem eine Frage: Erfüllt das Wunschauto Euro 6d-Temp? Aber diese zentrale Information ist versteckt und unvollständig. Oft wissen nicht einmal die Verkäufer Bescheid. Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz.

Joint Ventures von BMW und Daimler Konkurrenten gründen 5 gemeinsame Unternehmen

Schon 2016 gab es erste Gerüchte. Jetzt ist es offiziell: BMW und Daimler fusionieren ihre Mobilitätsdienstleistungen. Dabei entstehen die 5 Joint Ventures Reach Now, Charge Now, Free Now, Park Now und Share Now.

Aktueller ADAC-Ecotest Euro-6-Diesel Kein NOx-Ausstoß beim Mercedes C 220 d

Fast alle der 13 getesteten Selbstzünder unterschreiten den Prüfstands-Grenzwert deutlich. Dabei schneiden nicht nur Premiumautos, sondern auch Volumenmodelle vorbildlich ab. Nur der Honda Civic 1.6 i-DTEC liegt über 80 mg/km.

Audi E-Tron Quattro auf der Skipiste Die Wahrheit über die Streif-Fahrt

Das SUV mit E-Antrieb bezwingt den Streckenabschnitt Mausefalle mit 85-prozentiger Steigung. Allerdings wurde der Audi dafür speziell präpariert – und am Steuer musste ein echter Profi ran.

Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft

Über 30 Jahre alter Neuwagen: Dieses Exemplar des nur 547 mal gebauten US-Klassikers befindet sich im absoluten Bestzustand und wurde nie gefahren.

E Classic Mini von Swind Ur-Mini mit Elektropower

Eine britische Forma will 100 Exemplare des Oldtimer-Winzlings mit 80 kW starkem E-Antrieb bauen. Ein Exemplar kostet satte 90.000 Euro. Dafür gibt es ein Komfortniveau, das das Original nicht ansatzweise bot.

Euro 6 Alles Wissenswerte zur aktuellen Abgasnorm

Die derzeitige Diesel-Diskussion wirft viele Fragen in Hinblick auf Abgasnormen auf, zum Beispiel: Ab wann gilt Euro 6d-TEMP? Was bedeuten EVAP und ISC? Und was steckt hinter WLTP und dem Konformitätsfaktor? Wir liefern alle Antworten.

Diesel-Fahrverbote in Innenstädten Berlin und Reutlingen müssen wohl aussperren

Für einige Städte haben Gerichte bereits Fahrverbote für Dieselautos verhängt. Wiesbaden und München kommen nicht hinzu. Stattdessen müssen sich Berliner und Reutlinger auf Fahrverbote einstellen.

Inrix Staustudie 2019 154 Stunden - Berlin ist Stau-Hauptstadt

Der Verkehrsdatenanalyst Inrix hat seine Staustudie für 2018 veröffentlicht. Sowohl in Deutschland als auch weltweit gibt es deutliche Verschiebungen. Hierzulande hat Berlin von München die Stau-Krone übernommen.

Reichweite bei Kälte Elektroautos sind nicht winterfest

Ein Test des US-Automobilclubs AAA zeigt: Bei Minustemperaturen verlieren die Stromer im Schnitt bis zu 41 Prozent an Reichweite. Vor allem der BMW i3s büßt viel von seinem Aktionsradius ein.

Neuzulassungen Flop 50 Die erfolglosesten Autos im Januar

Lexus LS und Lotus Evora waren die Zulassungszwerge im Januar. Die Absatzzahlen von Cadillac, Rolls-Royce und Maserati waren ebenfalls überschaubar. Aber auch die einheimischen Hersteller hatten zum Jahresbeginn Ladenhüter im Angebot.

Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon

Immer mehr japanische Tuner kümmern sich liebevoll um den neuen Suzuki Jimny. Der Tokyo Auto Salon 2019, Japans Tuningmesse schlechthin, zeigt die volle Bandbreite: vom Monster Truck über eine G-Klasse-Kopie bis hin zum Land-Rover-Klon.

Mercedes X-Klasse (2020) Daimler-Pickup mit verlängertem Radstand

Der schwäbische Pritschenwagen bekommt 2020 wohl eine längere Ladefläche. Das lassen Prototypen erahnen, die aktuell bei Wintertests gesichtet wurden. Ein Hinweis, dass die X-Klasse bald doch auf dem amerikanischen Markt angeboten wird?

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 9 ... 11
Motorsport Neuigkeiten Adrian Newey - Red Bull - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 10. Mai 2019 Reglement besser so spät wie möglich Mercedes-Vorteil für viele Jahre