Volvo XC90 Armoured (2019) Der SUV legt sich einen Panzer an

Volvo gilt als sicherheitsfanatisch. Da ist es nur konsequent, dass die Schweden den XC90 T6 AWD nun auch in einer Sonderschutz-Version anbieten. Durch den Umbau legt der SUV enorm an Masse zu.

Toyota Prius-Tuning Liberty Walk extremisiert den Hybriden

Tuning-Programme für Ökoautos verbieten sich? Liberty Walk ist da ganz anderer Meinung und dreht den Charakter des Toyota Prius komplett auf links.

Renault und Nissan Japaner stellen Allianz in Frage

Die Spannungen innerhalb der französisch-japanischen Auto-Allianz Renault, Nissan und Mitsubishi treten immer stärker zutage. Vor allem Nissan fühlt sich ungerecht behandelt.

Skoda Scala G-Tec (2019) 410 Kilometer Erdgas-Reichweite

Der neue Skoda Scala G-Tec soll mit einer CNG-Tankfüllung bis zu 410 Kilometer weit kommen und gegen Jahresende auf den Markt kommen. Beim Kofferraumvolumen erfordert er jedoch Zugeständnisse.

Elektro-Hypercar Dendrobium D-1 1.800 PS für über 1,3 Millionen Euro

Der Elektro-Sportwagen Dendrobium D-1 will nicht nur mit technischen Daten, sondern auch formal beeindrucken. Deshalb hat nun der Designer des McLaren F1 die Linienführung optimiert.

BMW M Performance Parts Trainingsanzüge für 3er Touring, 8er GC und X1

Gerade erst hat BMW die Neuauflagen des Mittelklasse-Kombis, Oberklasse-Coupés und Kompakt-SUVs präsentiert, schon schießt die Zubehörabteilung die passenden M Performance Parts nach.

Drako GTE (2019) Elektro-GT mit Luxus und Leistung

Auf der Monterey Car Week im August 2019 debütiert das nächste leistungsstarke Elektroauto: Der Drako GTE will Leistung und Luxus kombinieren. Dessen technische Daten sorgen für Aufsehen – und machen stutzig.

Mine Mobility SPA1 (2019) Thailands erstes Elektroauto

Der SPA1 von Mine Mobility sieht ungewöhnlich aus und bietet interessante technische Daten. Die ersten Taxiunternehmen haben bereits Tausende Exemplare bestellt.

Neuer Geschwindigkeitsrekord JCB Fastrac-Traktor fährt 166,7 km/h

Der Rennfahrer und Fernsehmoderator Guy Martin stellte mit dem über 1.000 PS starken JCB Fastrac einen britischen Rekord auf. Es könnte aber auch die Weltbestmarke für Traktoren gewesen sein.

Rückruf für Cayenne und Panamera Getriebeprobleme bei über 330.000 Autos

Porsche ruft weltweit Hunderttausende Exemplare des Cayenne und Panamera in die Werkstätten. Die Autos könnten wegen einer Schwachstelle am Getriebe unbeabsichtigt wegrollen.

Illegale Abgas-Software entdeckt KBA ordnet Rückruf für Mercedes GLK an

Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg hat beim Mercedes GLK 220 CDI eine illegale Abgassoftware entdeckt und ordnet deshalb einen Rückruf für 60.000 Fahrzeuge an. Daimler bestreitet die Vorwürfe.

Formel 1 GP Frankreich und 24h Nürburgring Heißes Motorsport-Wochenende

Die Formel 1 startet in Le Castellet und am Nürburgring steigt das 24-Stunden-Rennen. auto motor und sport berichtet von beiden Schauplätzen live, in gewohntem Umfang und in höchster Qualität.

Porsche Heritage Design Strategie Design-Klassiker für neue Modelle

Ein Porsche 911 mit einem Cockpit, das aussieht wie jenes im Ur-Elfer? Und dazu die passenden Sitze mit Pepita-Muster? Das gibt es bald als Sondermodell.

Neue Führerschein-Regelung Welche Zweiräder Autofahrer schon fahren dürfen

Wer den Führerschein der Klasse B oder die Klasse-3-Fahrerlaubnis besitzt, darf bereits jetzt auch Zweiräder fahren. Allerdings darf nicht jeder alles fahren. Eine Übersicht, was erlaubt ist und was nicht.

Pläne für Führerscheinregeländerungen Autofahrer sollen 125er fahren dürfen

Autofahrer sollen künftig mit ihrem Führerschein auch Leichtkrafträder fahren dürfen. Das sehen Pläne des Bundesverkehrsministeriums vor, über die das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ berichtet.

Flugtaxi mit Hybridantrieb MTU steigt bei Silent Air Taxi ein

Leise, sauber und kostengünstig: All diese Attribute soll das Silent Air Taxi erfüllen. Beteiligt ist Prof. Günter Schuh, ein guter Bekannter aus der Autoindustrie. Und auch der Münchner Triebwerkshersteller MTU steigt bei dem Projekt ein.

Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Roboterauto liefert Pizza aus

In den USA läuft aktuell eine Pilotphase für ein autonomes Lieferfahrzeug des Unternehmens Nuro. Per Smartphone-App können Kunden Waren bestellen, die dann noch am selben Tag vom fahrerlosen Fahrzeug namens R1 gebracht werden.

E-Scooter für erste und letzte Meile Erste Vermieter drängen auf deutschen Markt

Elektro-Scooter dürfen nun auf Radwegen und Straßen fahren. Vermieter planen bereits Flotten für die innerstädtische Mobilität.

Pkw-Maut in Deutschland Was das EuGH-Urteil bedeutet

Der Europäische Gerichtshof stellt fest: Das deutsche Maut-Konzept diskriminiert ausländische Fahrzeughalter. Fragen und Antworten: Wie es nun mit der Infrastrukturabgabe weitergeht und was Verkehrsminister Scheuer zu dem Urteil sagt.

Revolution in der Ladetechnik Volle E-Auto-Batterie in 5 Minuten

Das israelische Startup Store-Dot verspricht mit einer neuen Batterietechnologie drastisch reduzierte Ladezeiten. So soll sich der Akku eines Elektroautos in nur 5 Minuten vollständig laden lassen.

Tesla Semi-Truck Elektro-Lkw auf 2020 verschoben

Tesla hat Anfang 2018 die Serienversion des Trucks Semi gezeigt. Der Elektro-Lkw kommt bis zu 800 Kilometer weit und ist bis zu 104 km/h schnell. Die einst für 2019 angekündigte Produktion verschiebt sich allerdings um ein Jahr nach hinten.

Euro 6 Alles Wissenswerte zur aktuellen Abgasnorm

Die derzeitige Diesel-Diskussion wirft viele Fragen in Hinblick auf Abgasnormen auf, zum Beispiel: Ab wann gilt Euro 6d-TEMP? Was bedeuten EVAP und ISC? Und was steckt hinter WLTP und dem Konformitätsfaktor? Wir liefern alle Antworten.

Ankündigung von Stephan Krenz So will der Autobahnchef Staus reduzieren

Mehr Fahrstreifen, intelligentes Verkehrsmanagement, weniger Staus: Stephan Krenz kündigt große Investitionen in die Autobahn-Infrastruktur an. Geld sei „ausreichend“ da.

Dorotheum Oldtimer-Auktion 15.6.2019 VW Samba-Bus bringt 120.000 Euro

Das T1-Sondermodell mit 21 Fenstern übertraf bei der Dorotheum-Auktion den Schätzpreis. Auch ein anderer Volkswagen lag deutlich über der Prognose. Der Porsche 911 von F1-Reporterlegende Heinz Prüller wurde dagegen nicht verkauft.

Studie Luftqualität 2018 des Umweltbundesamtes Stickoxidbelastung in deutschen Städten sinkt

Die Stuckoxid-Situation verbessert sich nur langsam. Statt 65 lagen 2018 noch 57 Städte über dem Grenzwert. Das hat eine Auswertung des Umweltbundesamtes ergeben. Negativer Spitzenreiter ist weiterhin Stuttgart.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 15 ... 20
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.