VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Mit einem Crossover auf Polo-Basis geht VW in die Offensive. Im ersten Test trifft er auf den DS 3 Crossback und den Audi Q2.

Audi SQ5 TDI (2019) Als Diesel mit deutlichem Schritt nach vorn

Hat’s schon gegeben und jetzt ist er zurück: der SQ5 mit Diesel-Dampfhammer. In Sachen Längsdynamik ist der Diesel eine Bank. Und in Kurven?

Porsche Cayenne Coupé im Fahrbericht Erster Vergleich mit dem normalen Cayenne

Porsches Antwort auf BMW X6 und Co. hört auf den Namen Cayenne Coupé. Hier soll er sich gegen den hauseigenen Bruder beweisen.

Alfa Romeo Giulia Veloce Ti gegen BMW 330i Sportliche Mittelklasse-Limos im Duell

Mit starken Vierzylinder-Turbobenzinern treten Alfa Romeo und BMW zum Vergleichstest in der sportlichen Mittelklasse an.

Jaguar XE Facelift (2019) im Fahrbericht Wieder ganz nah an der Konkurrenz

Vier Jahre nach der Einführung frischt Jaguar den XE auf – sogar ganz gehörig. Beim Händler steht das Facelift ab Mai.

Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?

Zur Modellpflege hat der V6 im Macan S ein Upgrade um 14 auf 354 PS bekommen – exakt so viel wie der Reihensechser im X3 M40i.

Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?

Der 500X reitet auf der Sympathiewelle seines kleinen Bruders. Im Dauertest beweist er, dass er auch mit inneren Werten punktet.

Skoda Kodiaq RS (2019) im Test SUV, Siebensitzer und ein bisschen Sportwagen

Seit zwei Jahren eilt der Kodiaq von einem Erfolg zum nächsten. Jetzt will Skoda mit der neuen RS-Version und dem stärksten Diesel der Firmengeschichte noch mehr Tempo machen. Was sie sonst noch von ihren Geschwistern unterscheidet, klären...

Ford Fiesta und Mini Cooper im Test Nur eine Frage des Stils?

Um die 140 PS starke Benzinmotoren, ähnliches Platzangebot, ähnliche Bodykits: Mini Cooper 5-Türer oder Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost ActivePlus? Welcher bietet mehr fürs Geld?

Mercedes C 200 Facelift (2018) im Test Als Mildhybrid wirklich sparsam?

Der Mercedes C 200 verliert mit dem Facelift 494 Kubikzentimeter Hubraum, erhält dafür eine 48-Volt-Mildhybridisierung. Der Flottenverbrauch begründet das Wieso. Die Frage lautet: Mit welchem Ergebnis?

Porsche Panamera GTS im Test Wie gut ist das neue V8-Einstiegsmodell?

Der Porsche Panamera GTS differenziert sich über eine noch sportlichere Gesamtabstimmung. In der zweiten Panamera-Generation ist er vor allem das V8-Einstiegsmodell. Lesen Sie hier, wie sich der GTS im Test schlägt.

Audi TT (2018) Facelift Bestellbar ab 35.900 Euro

Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Die Preise starten bei 35.900 Euro.

Hyundai Nexo im Test Was kann der Brennstoffzellen-SUV mit E-Antrieb?

Während Andere noch an Alternativen zu batteriebetriebenen E-Autos basteln, schickt Hyundai bereits den Nachfolger des ix35 Fuel Cell an den Start. Wir haben den emissionsfreien SUV mit Brennstoffzellen-Technik getestet.

Kia Ceed Sportswagon 1.4 vs Skoda Octavia Combi 1.5 Kompaktklasse-Kombis im Test

Der neue Kia Ceed Sportswagon wurde in Frankfurt gestaltet, in Rüsselsheim entwickelt und wird in der Slowakei gebaut. Bei uns in Stuttgart tritt er gegen den Skoda Octavia Combi an.

V12-Motor des Aston Martin Valkyrie Die Technik des 6,5-Liter-Saugers mit über 1.000 PS

Alle reden vom E-Auto, aber Aston Martin feiert im Supersportwagen Valkyrie einen 6,5-Liter-V12-Saugmotor von Cosworth mit mehr als 1.000 PS. Wir haben ihn genau gesehen – und schreien gehört.

Renault Mégane R.S. Trophy 300-PS-Kompakter tobt auf der Rennstrecke

Als Trophy stattet Renault den Mégane R.S. werksseitig mit allen verfügbaren Performance-Optionen aus und erhöht die Leistung um 20 auf 300 PS. Welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat, finden wir auf der Rennstrecke heraus.

Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo Drei Kleinwagen ab 110 PS im Test

Die Kleinwagenklasse ist heute ja eine ziemlich effiziente – als reine Stadtautos sind die Subkompakten unter Wert gehandelt. Obwohl sie wegen ihrer überschaubaren Fußabdrücke immer noch gut in die Innenstädte passen, sind sie heute...

McLaren 600LT (2018) Mit dem 600-PS-Sportwagen über die Rennstrecke

McLaren schlägt mit dem 600LT das nächste Kapitel seiner Longtail-Geschichte auf. Der V8-Mittelmotor-Sportwagen basiert auf dem 570S Coupé und konkurriert zum Beispiel mit Porsche 911 Turbo S. McLaren verspricht eine Leistung von 600 PS...

Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Unterwegs mit dem neuen kompakten Luxus-SUV

Mit dem XT4 macht Cadillac luxuriösen Kompakt-SUV Konkurrenz. Wir waren mit dem 240 PS starken Luxus-Crossover in den USA unterwegs.

Opel Corsa GSi (2018) Kleiner Sportflitzer im Fahrbericht

Opel pflegt seine GSi-Tradition weiter und hat den Corsa als sportliches GSi-Modell zu Preisen ab 19.960 Euro eingeführt. Wir sind den 150 PS starken Kleinwagen schon gefahren.

Ford Fiesta Active 1.0 Ecoboost vs. Kia Stonic 1.0 T-GDI Kleine Crossover mit Dreizylinder-Turbomotoren

Der Ford Fiesta steigt als neuer Active in den Ring der höhergelegten Kleinwagen. Als erster Herausforderer wartet dort der Kia Stonic. Wir haben beide auf Herz und Nieren getestet.

Premiere auf der Nordschleife Das erste Mal mit einem richtigen Sportwagen

Thomas Hellmanzik ist Redakteur bei auto motor und sport. Die Nordschleife ist er bisher nur in frontgetriebenen Fließhecksportlern gefahren. Doch wie fährt sich der Eifelkurs mit einem richtigen Sportwagen und 420 PS? Durch...

Peugeot Rifter (2018): Bilder, Infos, Marktstart Der neue Hochdachkombi im Fahrbericht

Peugeot will das Hochdachkombi-Image des Partner Tepee aufpolieren und gibt dem neuen Modell einen frischen Namen: Die dritte Generation heißt jetzt Rifter und macht mit optionalem Allradantrieb und weiteren Offroad-Extras voll auf...

Neuer Peugeot 508 im Fahrbericht (2018) Mit großer Klappe und starkem Hybrid

Der französische Autobauer Peugeot stellt in Genf den neuen 508 vor. Mit ihm wollen die Franzosen den VW Arteon angreifen. Wir haben uns den Wagen genauer angesehen und sind ihn jetzt gefahren.

Fahrbericht Aston Martin DB11 AMR (2018) So fährt das V12-Modell mit 39 PS mehr

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin wirbelt ein wenig in der Modellhirarchie des neue DB11. Der jetzt vorgestellte Aston Martin DB11 AMR ersetzt den normalen DB11 mit V12-Motor. Das neue Top-Modell bringt zudem 39 PS mehr an...