Uli Baumann

Autosalon Genf 2022 Automesse komplett abgesagt

Nach zwei Absagen sollte die Automesse in der Schweiz 2022 wieder stattfinden. Jetzt kommt allerdings überraschend die Absage.

Rivian R1S startet im Dezember Elektro-SUV verzögert sich

Inzwischen stehen der Starttermin und die Preise des elektrisch angetriebenen Siebensitzer-SUV R1S fest - genau wie die offizielle EPA-Reichweite.

Chevrolet Silverado EV debütiert auf der CES 2022 Elektro-Pickup erhält XL-Glasdach und XXL-Monitor

Chevrolet wird einen elektrischen Pick-up bauen. Der Silverado nutzt die Hummer-Technik, soll 640 Kilometer Reichweite bieten und erhält Allradlenkung.

Streetscooter-Verkauf ist durch Elektro-Startup Odin Automoti­ve übernimmt

Die Post suchte lange nach einem Käufer für ihre Elektro-Transporter-Sparte. Jetzt wurde mit dem Elektro-Startup Odin Automoti­ve einer gefunden.

Peugeot E-Boxer Großer Transporter wird ab 57.990 Euro elektrisch

Nach dem Expert elektrifiziert Peugeot mit dem Boxer nun auch die größere Transporterbaureihe. Als maximale Reichweite werden 247 Kilometer angegeben.

Polestar-CEO Ingenlath im Interview Polestar greift Porsche an

Polestar-CEO Thomas Ingenlath spricht im Interview über die Markenpositionierung, Wettbewerber und den Weg zur Klimaneutralität.

Mercedes EQV Elektro-Van mit neuer Basis-Version

Zum Start Mitte 2020 gab es den EQV nur als 300er Langversion. Jetzt kommen neue Batterie- und Karosserie-Varianten dazu.

Toyota Corolla Nürburgring-Edition Was zur Grünen Hölle ...?

Toyota bringt die Corolla Limousine als Nürburgring Edition. Das Sondermodell ist dabei allerdings weder besonders sportlich noch für uns gedacht.

BMW 2er Active Tourer (2022) 326 PS - wenn schon Van, dann sportlich

Die zweite Generation des BMW 2er Active Tourer kriegt die Elektronik vom iX, 48-Volt-Mild und Plug-in-Hybride mit mehr Reichweite sowie Leistung.

Neuzulassungen September 2021 Wenige punkten, richtig fett nur die E-Autobauer

Für den September 2021 notiert das Kraftfahrt Bundesamt 196.972 Pkw-Neuzulassungen und damit 25,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

Farnova Othello Sprintwunder mit 1.800 PS

Aus China rollt ein Elektro-Hypercar an, das mit seinen Fahrleistungsdaten klotzt, nicht kleckert: In 1,8 Sekunden auf Tempo 100 und 420 km/h schnell.

Nissan Frontier Nismo Zubehör für Abenteurer

Zum Modelljahr 2022 hat Nissan in den USA wieder einen Frontier ins Modellprogramm aufgenommen. Jetzt präsentiert Nismo sein Zubehör für den Pick-up.

Honda Integra Comeback, aber nur in China

Abgeleitet von der neuen Civic Limousine bringt Honda in China einen neuen Integra an den Start, bietet dort aber auch die Civic Limousine an.

Quantron Q-Light Transporter mit Brennstoffzellen-Antrieb

Quantron stellt mit dem Q-Light FCEV einen Transporter vor, der in der Klasse von 3,5 bis 4,2 Tonnen antritt und auf Brennstoffzellen-Technik setzt.

Alfa Romeo Giulia GTA und GTAm (2020) Minus 100 kg, plus 30 PS, 173.000 €, ausverkauft

Alfa Romeo hatte Mitte 2020 die Giulia als GTA und GTAm präsentiert. Jetzt sind alle 500 Exemplare der extrem verschärften Giulia verkauft.

Lucid Air mit 837 km Elektro-Reichweite Produktion des Model-S- und EQS-Fighters gestartet

Lucid-Chef Peter Rawlinson war zuvor bei Tesla. Jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und reichweitenstarken Air ein.

Hopium Machina Prototyp fährt schon Wasserstoff-Angriff auf Tesla kommt voran

Ein französisches Startup möchte mit dem wasserstoffbetriebenen Hopium Machina das Tesla Model S direkt angreifen und so an Tesla vorbeiziehen.

Genesis GV60 E-Crossover mit bis zu 320 kW und 451 km Reichweite

Hyundais Luxusmarke Genesis setzt ab 2021 auch auf rein elektrische Modelle. Als Einstiegsmodell ist der GV60 am Start. Jetzt gibt es weitere Technik-Details.

Tevva Elektro-Lkw Ab 2022, bis zu 500 km Reichweite

Das britische Unternehmen Tevva hat einen neuen Elektro-Lkw für die 7,5-Tonnen-Klasse vorgestellt. Der soll ab Ende 2022 auf den Markt kommen.

Sondermodelle Mercedes-Maybach Edition 100 Fragen Sie nicht nach dem Preisvorteil!

Die Marke Maybach wird 100 Jahre alt. Mercedes feiert das mit Sondermodellen auf Basis von GLS und S-Klasse. Die sind vor allem noch exklusiver.

Nissan Primastar Facelift Trafic-Bruder wieder umbenannt

Nissan hat dem Transporter NV300 im Mai 2021 ein umfangreiches Facelift gegönnt. Jetzt bekommt das Modell einen neuen alten Namen.

Neuer Mercedes Tourrider Reisebus-Attacke auf den US-Markt

Bisher war Mercedes im US-Reisebusgeschäft nicht vertreten. Mit dem neuen Tourrider will man aber jetzt in Nordamerika durchstarten.

BMW X7 Nishijin Edition Nur für Japan und nur für 3

BMW Individual legt vom X7 für Japan ein Exklusiv-Modell auf. Vom SUV mit Nishijin-Farbkunst im Interieur werden nur drei Exemplare aufgelegt.

Versorgungskrise in Großbritannien Spritmangel verschärft sich

Nach dem Brexit leidet Großbritannien unter einem Versorgungsengpass, weil Lkw-Fahrer fehlen. Jetzt wird der Kraftstoff knapp.

Nissan Townstar Noch eine Kangoo-Adaption

Der Renault Kangoo bekommt ein weiteres Schwestermodell. Nach dem Citan bei Mercedes wird aus dem Franzosen jetzt der Townstar bei Nissan.