Uli Baumann

Neuer Dacia Jogger (2022) Ein Dacia für Volvo-Fans ab 13.990 Euro

Dacia bringt Anfang 2022 einen siebensitzigen Crossover an den Start, der die beiden Modelle MCV und Lodgy ersetzen wird. Preis: ab 13.990 Euro.

Audi A8 Facelift Luxusklasse frisch geschminkt

Zum Facelift bekommt der A6 ein frisches Design an Front und Heck und noch mehr Technik-Features spendiert.

Erlkönig BMW X7 SUV-Flaggschiff bekommt 2022 ein Facelift

Seit 2019 krönt bei BMW der X7 das Modellangebot bei den SUV. Jetzt haben wir einen Erlkönig erwischt, der das Facelift zum Modelljahr 2023 ankündigt.

Mazzanti Evantra Pura-Version mit neuem Achtzylinder

Die Sportwagen-Manufaktur Mazzanti hat dem Evantra noch einmal tief in den Motorraum geschaut und hier einen neuen 6,2-Liter-Biturbo-V8 verbaut.

Auslaufmodelle Diese Autos haben uns verlassen

Schwache Nachfrage, Strategiewechsel, neues Konzept - es gibt verschiedene Gründe, warum Automodelle eingestellt werden.

Alpina B4 Erlkönig Das Gran Coupé aus Buchloe kommt

Alpina B4 als Coupé und Cabrio kennt man. Jetzt bringen die Buchloer ein viertüriges Coupé auf Basis der 4er Gran Coupés aus dem Hause BMW.

Euro NCAP-Crashtest 2021 Bestwerte für Elektro-SUV

Euro NCAP hat bei seiner jüngsten Crashtest-Reihe zwei E-SUV und drei konventionell angetriebene SUV-Modelle gegen die Wand gefahren.

Alveri Concept Falco Elektroauto, konzipiert in Österreich

Die österreichische Firma Alveri ist ein Dienstleister rund um Elektro-, Hybrid- und Wasserstoff-Mobilität. Für 2023 projektiert man ein eigenes Auto.

McLaren-CEO Flewitt tritt zurück Nachfolger wird noch gesucht

Mike Flewitt tritt nach acht Jahren an der Spitze von McLaren Automotive zurück. Der Interims-Nachfolger war früher bei Porsche und VW.

Fiat Scudo/Ulysse Stellantis-Baukasten ermöglicht Comeback

Fiat belebt seine beiden Großraum-Modelle Scudo und Ulysse wieder. Die beiden Neuen sind allerdings ganz alte Bekannte aus dem Stellantis-Universum.

Ford Kuga Facelift Erlkönig Scheinwerfer im BMW-Stil

Der aktuelle Kuga ist seit 2019 am Start. Für 2023 steht ein Facelift an. In den USA wurden jetzt erste Erlkönige des baugleichen Escape erwischt.

Pagani Elektro-Sportwagen Ab 2026 nur noch elektrisch

Im Jahr 2019 feierte Pagani 20 Jahre Zonda mit V12-Motor. Ab 2026 könnten die Luxus-Sportwagen dann aber nur noch mit Elektroantrieb ausrücken.

Neues Pagani-Modell C10 kommt mit Biturbo-V12

Mitte 2022 will Pagani mit dem C10 ein neues Modell an den Start bringen. Jetzt gibt es weitere Infos zum Supersportler mit V12-Motor.

Klimaticket in Österreich 1.095-Euro-Abschied vom Auto

Seit dem 26. Oktober 2021 gilt in Österreich das Klimaticket. Für 1.095 Euro kann man damit ein Jahr lang alle Busse und Bahnen in Österreich nutzen.

Neue Mercedes-Benz C-Klasse W 206 (2021) Ab sofort als PHEV C 300 e

Die neue Mercedes C-Klasse (W 206) übernimmt viel von der S-Klasse. Kurz nach Markteinführung gibt es erste Änderungen an der Motoren-Palette.

Europa-Bestseller im September 2021 Tesla Model 3 schlägt in der Krise alle

Das Model 3 verkaufte sich europaweit 24.591 mal und damit besser als jeder Wettbewerber. Es profitiert allerdings vom E-Auto-Boom und der Chip-Krise.

Chevrolet Corvette Z06 (2023) Hochdrehzahl-V8 mit über 670 PS

Zwei Jahre nach der Basis-Corvette bringt GM die Sportversion Z06. Die kommt mit einem komplett neuen Hochdrehzahl-V8 mit richtig Bumms.

Mercedes-EQC-Rückruf Servolenkung kann ausfallen

Mercedes muss weltweit rund 19.000 Modelle des Elektro-SUV EQC zurückrufen. Wassereinbrüche können das Lenksteuergerät lahmlegen.

Achtung Bugatti-Käufer Chiron-Knappheit droht

Sollten Sie die Millionen für den Kauf noch auf dem Konto liegen haben und ein Chiron das Objekt der Begierde sein, dann sollten Sie jetzt handeln.

Vazirani Ekonk Urknall light

Vazirani aus Indien hat mit dem Suhl schon ein über 1.000 PS starkes elektrisches Hypercar am Start. Jetzt folgt mit dem Ekonk ein Leichtbau-Konzept.

Brembo Sensify Bremsentechnik von morgen

Brembo hat mit Sensify die Bremse der Zukunft vorgestellt. Die neue Bremsentechnik kombiniert „Brake by Wire“ mit KI und klassischer Hydraulik.

Tushek TS 900 Apex/Racer Pro Hybrid-Supercar aus Slowenien - auch als Racer

Zwei E-Motoren und ein V8-Verbrenner liefern zusammen fast 1.340 PS. Als Höchstgeschwindigkeit werden 380 km/h genannt.

BMW i4 eDrive40 (2021) Produktionsstart der E-Limousine

Im November kommt der neue Viertürer mit Elektroantrieb auf den Markt. Nun veröffentlicht BMW alle Daten, Preise und Einzelheiten zur Technik.

Rivian Elektro-Lieferwagen (2022) 100.000 Amazon-Transporter bis 2030

Der Online-Versandhändler Amazon will umweltfreundlicher werden und investiert dafür über 600 Millionen Euro in eine Elektro-Lieferwagen-Flotte.

Militem Ferox Adventure Dachcamping für Gutbetuchte

Der italienische Umbauer Militem rüscht Jeep und Ram mit Luxus und Leder auf. Neue Projekte sind der Jeep Gladiator-Pickup und ein Camping-Wrangler.