Uli Baumann

Ford Equator Sport Eingekürzter SUV für China

Ford hat in China den Equator als Siebensitzer am Start. Jetzt folgt eine gekürzte Version, die auf den Namen Equator Sport hört.

Honda Civic Si So viel Sport bekommen die Amerikaner

Der ganz scharfe Civic Type R ist noch in der Entwicklung. Mit dem Civic Si hat Honda aber jetzt die Sportversion für den US-Markt vorgestellt.

Zeekr 001 Geely-Premium-E-Auto mit 700 km Reichweite

Geely baut eine neue Elektroauto-Marke gegen Tesla auf. Unter dem Label Zeekr werden Premium-Modelle angeboten. Der Zeekr 001 wird jetzt gebaut.

Opel Dieselskandal 65-Millionen-Euro-Strafe statt Prozess

Opel bezahlt ein Bußgeld in Höhe von 64,8 Millionen Euro und kommt so um einen Prozess wegen Abgasbetrugs herum.

BAX Elektro-Lkw 7,5 Tonner mit Nutzlast-Plus

Die neue Marke BAX bringt einen elektrischen 7,5-Tonner mit drei Tonnen Nutzlast und 200 km echter Reichweite. Hinter BAX stecken namhafte Marken.

Bermat GT Als Renner, Verbrenner und Stromer

Aus Italien rollt ein neuer Sportwagen an. Der soll seine Karriere als Rennwagen starten und dann als Verbrenner und E-Modell auf die Straße kommen.

Maserati Grecale (2022) SUV-Attacke auf Macan und Co. verschoben

Maserati wollte am 16. November 2021 mit dem Grecale seine zweite SUV-Baureihe präsentieren. Jetzt wurde die Premiere auf 2022 verschoben.

Playmobil Aston Martin DB5 Sie spielen Bond, James Bond

Spielzeugspezialist Playmobil legt den Aston Martin DB5 aus Goldfinger als Spielzeugauto auf. Auch zahlreiche Agenten-Funktionen sind integriert.

Lunaz Design Elektroantrieb für legendäre Oldtimer

Lunaz hat sich auf die Umrüstung klassischer Automobile auf Elektroantrieb spezialisiert. Dabei kommt ein selbstentwickelter Baukasten zum Einsatz.

Porsche Schalensitze aus dem 3D-Drucker Ab sofort als Option bestellbar

Im März 2020 hatte Porsche im 3D-Druck-Verfahren hergestellte Schalensitze vorgestellt. Jetzt können Kunden diese für verschiedene Modelle bestellen.

Honda SUV e:NS1 Erster Elektro-SUV für China

Honda zeigte auf der Shanghai Auto Show im April die Studie Honda SUV e:prototype. Daraus wird bis zum Frühjahr 2022 der Honda-SUV e:NS1.

Mercedes Hybrid-Rückruf Keilrippenriemen macht Probleme

Mercedes muss Hybrid-Modelle der C- und E-Klasse sowie des GLC und GLE zurückrufen. Ein defekter Keilrippenriemen kann zur Motorüberhitzung führen.

EU-Neuzulassungen September 2021 Der Trend zeigt weiter abwärts

Der Abwärtstrend aus dem Juli und dem August hält auch im September an. Die Pkw-Neuzulassungen brachen um 23,1 Prozent gegenüber 2020 ein.

Delta 4x4 Mercedes G-Klasse Wo bitte geht es zur Dakar?

Die Mercedes G-Klasse kann Gelände - das hat sie oft genug bewiesen. Im Offroad-Trimm von Tuner Delta 4X4 soll aber noch mehr gehen.

Alfa Romeo GT Junior-Comeback Was glänzt, sind Name und Lack

Bellissimo! Der Alfa Romeo GT Junior kommt zurück. Nein, doch nicht - es sind nur zwei entsprechend getaufte Sondermodelle von Giulia und Stelvio.

Mercedes-AMG One (2021) Warum der 1000-PS-AMG nochmal später kommt

Der Mercedes-AMG One mit dem F1-Antriebsstrang nimmt Tuchfühlung zur Königsklasse auf. Auf den Markt kommt der Supersportler aber erst im Jahr 2022.

Brandgefahr bei Opel Ampera-e und Chevrolet Bolt Rückruf kostet 2 Milliarden Dollar - LG erstattet

Der Opel Ampera-e und der Chevrolet Bolt haben Probleme mit dem Akku. Die Amerikaner tauschen Batteriemodule aus. Opel wartet auf Ersatzteile.

Opel Movano Mit Elektroantrieb 25.000 Euro teurer

Opel bringt die neue Generation des Movano an den Start. Der Transporter fährt erstmals auch mit Elektroantrieb vor. Ab sofort kann bestellt werden.

Diess droht mit Stellenabbau Bei VW könnten bis zu 30.000 Jobs wegfallen

Diess will den Konzern umfassend umbauen. In den Szenarien, die er jetzt vorgestellt hat, könnten bis zu 30.000 Stellen bei der Kernmarke wegfallen.

Hyundai Staria Kinder Schulbus für die halbe Klasse

Hyundai bietet den den neuen Kleinbus Staria in Korea auch als Schüler-Shuttle mit bis zu 15 Plätzen an. Passend nennt sich der Schulbus Kinder.

Lotus-Zukunft bis 2026 2 E-SUV, 1 Coupé und 1 super leichter E-Sportwagen

Lotus sieht die Zukunft in batterieelektrischen Autos. Bis 2026 wollen die Briten vier neue Modelle auf den Markt bringen und zeigen ein E-Chassis.

Gordon Murray Project Two V12 ohne Staubsauger-Effekt kommt als T.33

Gordon Murray plant einen weiteren Sportwagen unterhalb des T.50. Der Zweisitzer mit V12-Sauger ohne Hybridunterstützung wird vermutlich T.33 heißen.

Ford F-Max Jetzt auch mit Deutschland-Vertrieb

2019 war der Ford F-Max International Truck of the Year. In Europa war er bislang nur auf ausgewählten Märkten zu haben. Jetzt kommt er zu uns.

Mercedes EQE SUV Der elektrische GLE-Bruder kommt 2023

Mercedes baut seine EQ-Familie aus und stellt dem EQE - wie schon dem EQS - eine SUV-Variante zur Seite. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Opel Grandland Facelift (2022) Marktstart wegen Chipkrise verschoben

Der Opel Grandland kommt ohne X im Namen, dafür mit Vizor-Front und Digital-Cockpit. Doch zunächst verzögert sich der Marktstart des kompakten SUV.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 99 ... 191
SUV Fahrberichte Kia Sportage Kia Sportage Erste Fahrt im 180 PS starken GT-Line

Wir fuhren die fünfte Generation des Sportage von Kia.