Autoreifen

Aktuell Pirelli präsentiert erste Reifenwahl Zwei Mal weicher, ein Mal härter

Pirelli hat die Wahl seiner Reifen für die ersten drei Grand Prix bekanntgegeben. Soft und medium für Australien und China, medium und hart für Malaysia.

Reifen Pro und Contra Große Räder So geht cooler Bandscheibenvorfall

Jens Katemann kritisiert den Trend zu immer größeren Rädern. Redakteur Henning Busse dagegen versteht die Ablehnung von üppig dimensionierten Alufelgen mit flachen Reifen nicht.

Aktuell Pirelli zu konservativ Formel 1 wünscht sich schlechtere Reifen

Pirelli wird seine Reifen im nächsten Jahr modifizieren. Den Teams und den Fahrern sind die aktuellen Gummis fast schon zu gut. Man wünscht stärkeren Reifenabbau und damit spannendere Rennen.

Verkehr Großer Winterreifentest 2011 Bieten Premium-Marken Premium-Sicherheit?

Winterreifen von 14 Marken stellen sich dem großen Vergleichstest auf Schnee, bei Nässe und auf trockener Straße. Sind die teuersten Pneus auch die besten?

Aktuell Red Bulls Sieggeheimnis von Korea Aus Suzuka-Niederlage gelernt

In Suzuka verlor Vettel das Rennen, weil seine Reifen früher in die Knie gingen als bei Jenson Button und Fernando Alonso. In Korea gewann er es, weil Red Bull aus den Fehlern von Japan gelernt hatte.

Aktuell Pirelli-Reifen in Suzuka Reifentaktik im Qualifying und Rennen knifflig

Reifen sparen oder auf einen guten Startplatz setzen? Das ist die Frage für das Qualifying. Die Meinungen gehen auseinander.

Aktuell Reifenmischungen für Saisonende Pirelli will in Indien nichts riskieren

Pirelli hat die Reifenmischungen für Indien, Abu Dhabi und Brasilien enthüllt. In Indien kommt ein eher konservative Mix zum Einsatz.

Aktuell GP Singapur Taktik verfälscht den Rennspeed

Die Liste der schnellsten Rennrunden täuscht. di Resta, Rosberg, Sutil und Perez liegen in dieser Wertung im Hinterfeld. Trotzdem landeten alle in den Punkterängen. Zweistopptaktik verfälscht das Bild.

Mehr Motorsport Anzeige: ADAC GT Masters 2011 GT-Rennreifen sind wahre Allrounder

Es gab eine Zeit, da waren Rennreifen zwar extrem breit, in Wirklichkeit aber bloße Schmalspur-Könner.

Gutschein im Wert von 40 Euro! Bei Kumho lohnt sich der Reifenwechsel doppelt Anzeige

Wer zwischen dem 1. Oktober und dem 30. November 2021 auf Kumho wechselt, erhält zusätzlich einen Service-Gutschein im Wert von bis zu 40 Euro.

Aktuell Reifendrama in Spa Hintergründe zur Blasenbildung

Blasen auf den Reifen sorgten für lange Diskussionen. Warum die Vorderreifen schon nach vier Runden auf der Innenseite zu heiß wurden und wie Red Bull trotzdem gewann, verrät ein Lagebericht aus Spa.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring Reifeprüfung des ContiForceContact

Continental und Artega starteten beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit dem von sport auto mitentwickelten und straßenzugelassenen ContiForceContact-Reifen. Mit Gesamtplatz 70 konnte die Mischung aus Serienwagen und Serienreifen auch...

Aktuell Reifen für GP Singapur Pirelli riskiert soft und supersoft

Pirelli setzt weiter auf Risiko. Und auf spannende Rennen. Prinzipiell bringen die Italiener weichere Gummimischungen als Vorgänger Bridgestone zu den Rennen. Das wird auch in Spa, Monza und Singapur so sein. Die Wahl „supersoft“ für...

Aktuell Pirelli-Sportchef Paul Hembery im Interview "Wir rechnen mit drei Boxenstopps"

Im Interview mit auto-motor-und-sport.de verrät Pirelli-Sportchef Paul Hembery die Reifen-Taktik für das Rennen in Ungarn.

Mehr Motorsport Anzeige: ADAC GT Masters 2011 Aus dem Rennsport zur Serie

Die Super-Sportwagen des ADAC GT Masters sind für die Zuschauer ebenso faszinierend wie die Fahrkünste der Piloten. Die 600 PS starken Boliden sind dabei im Gegensatz zu Alltagsfahrzeugen kompromisslos auf Motorsport ausgelegt.

Verkehr Geländewagen SUV Reifentest 255/55 R 18er auf Land und Sand

Sommerreifen für SUV müssen in erster Linie auf der Straße bei Nässe und bei Trockenheit etwas taugen. Aber auch im Gelände dürfen sie nicht gleich kapitulieren.

Verkehr Tuningtest Audi TTS - Teil 1 Wie wird der 272 PS Allradler schneller?

Räder, Reifen, Fahrwerk, Motorleistung - welche Modifikationen bringen den größten zeitlichen Nutzen? Folge 1 des ultimativen Tuningtests, in dessen Verlauf sich am Beispiel des Audi TTS von Raeder Motorsport ganz erstaunliche Wandlungen...

Kaufberatung Lamborghini Espada 400 GT Der Familien-Gran Turismo

Der V12 und der Name Lamborghini heben den Espada in den automobilen Hochadel, wo die Preise noch nicht ganz angekommen sind.

Aktuell Fünfte Pirelli-Mischung "Extra-hart"-Reifen für Istanbul

Pirelli will für den GP Türkei einen fünften Reifentyp einführen. Die Marke "extra-hart“ wird schon im Training von Malaysia getestet.

Aktuell Pirelli Reifen für Bahrain, Australien, Malaysia und China Formel 1 startet auf hard und soft

Pirelli hat die Reifen für die ersten vier Formel 1-Rennen offiziell bestimmt. Bei den Grands Prix in Bahrain, Australien, Malaysia und China kommen die Mischungen "soft" und "hard" zum Einsatz. Eine Sicherheitsentscheidung des Herstellers.

Aktuell Formel 1-Reifen Pirelli geht auf Nummer sicher

Die Pirelli-Reifen könnten das Thema der Formel 1-Saison werden. Kaum einer der Fahrer kann sich nach dem Test in Jerez vorstellen, mehr als 15 Runden am Stück mit einem Satz zu fahren. Pirelli geht deshalb bei den ersten vier Rennen auf...

Aktuell Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery Bauen die Reifen, die gebraucht werden

Die neuen Pirelli-Reifen sorgen für viel Gesprächsstoff in der Formel 1. Wir haben Motorsportdirektor Paul Hembery gefragt, was er zu den neuen Reifen, der Kritik am starken Gripabbau und den Entwicklungszielen von Pirelli sagt.

Verkehr Technik-Projekt Eventreifen Teil 1 Vorbereitungen für die Reifenentwicklung

Die Saisonvorbereitungen für fahrdynamische Höhepunkte wie das Perfektionstraining auf der Nordschleife laufen auf Hochtouren. Auch hinter den Kulissen, wo sport auto zusammen mit Partner Continental in Klausur geht und einen...

Reifen Sommerreifentest der Größe 235/35 R19 Elf 19-Zoll-Reifen im Vergleich

Insgesamt elf Ultra-Highperformance-Reifen stellen sich in der Dimension 235/35-19 auf einem Ford Focus RS dem harten Vergleich im Grenzbereich auf trockener und nasser Fahrbahn. Getestet wird auch die Dauerbelastung der Reifen auf der...

Verkehr Ungewöhnliche Polizeiautos Skurrile Streifenwagen mit Blaulicht

Als Einsatzwagen für Ordnungshüter dienen nicht nur langweilige Limousinen, sondern die Polizei setzt auch auf potente und teils skurrile Streifenwagen. Also: Nepper, Schlepper und Bauernfänger aufgepasst! Wir zeigen die...