Autoreifen

Verkehr Porsche doch in Detroit 2017 Michelin hilft aus

Offiziell ist Porsche nicht auf der Detroit Motor Show vertreten, dennoch gibt es leckere Sportwagen der Zuffenhausener zu sehen, und zwar am Stand von Michelin.

Aktuell Alle Pirelli-Reifenmischungen für 2017 Volle Breitseite für die Formel 1

Pirelli hat nach dem Saisonfinale sein Testprogramm auf der Strecke für die 2017er Reifengeneration abgeschlossen. In Abu Dhabi zeigten die Italiener erstmals alle Mischungen für die kommende Saison.

Reifenwissen Der richtige Umgang mit dem Pannenset

Reserveräder gehören zu einer aussterbenden Zunft, Pannensets sind Standard. Wie geht man damit um?

Verkehr Land Rover fährt autonom Briten wollen Autos vernetzen

Jaguar Land Rover hat die nächste Evolutionsstufe der Entwicklung zum autonom fahrenden Auto vorgestellt. Fernziel ist die Vernetzung des Verkehrs.

Reifen Reifen richtig lagern So schützen Sie ihre Reifen richtig

Die Winterreifen sind montiert, wohin nun mit den Sommerrädern? So bleiben die feinen Pellen in der Winterpause fit für den Start in den Frühling.

Reifen Winterreifenpflicht in Europa Andere Länder, andere Regeln

Nicht in allen Ländern gilt – wie in Deutschland – nur eine situative Winterreifenpflicht. In Europa gelten unterschiedliche Regelungen zum Thema Winterreifen und Schneeketten.

Reifen Ganzjahresreifen Sind Ganzjahresreifen eine gute Alternative?

Ganzjahresreifen schicken sich an, ihre Fahrer sicher durch alle Jahreszeiten zu begleiten. Klappt das? Ja, aber mit Einschränkungen.

Aktuell Pirellis neue Reifen-Politik Hinten Druck runter, vorne kein Pardon

In den letzten 3 Rennen fiel auf, dass Pirelli eine neue Politik fährt. Während vorne die Drücke weiterhin extrem hoch bleiben, werden sie hinten sukzessive abgesenkt. Pirelli erklärt das mit dem Radsturz. Einige Teams glauben, dass sich...

Reifen 4 Ganzjahresreifen (215/60 R17) im Test 2016 Sind Allwetterreifen so gut wie Winterreifen?

Ganzjahresreifen kommen deutlich billiger als Winterreifen. Aber was können sie? Wir vergleichen vier Allwetter-Modelle der Dimension 215/60 R17 für kompakte SUV mit Testsiegern der Spezialisten.

Aktuell Force India mit Reifenproblemen Alte Stärke zu Schwäche geworden

Früher war das Reifenmanagement eine der Stärken von Force India. 2016 machen die Pirelli-Walzen aber Probleme, körnen und bauen zu schnell ab. Zuletzt gesehen in Österreich. Das Reifenrätsel ist noch nicht gelöst, doch es gibt...

Aktuell Reifentrickser ausgetrickst? Was bringt die neue Reifendruck-Messung?

Seit dem GP Österreich misst die FIA den Luftdruck vor der Montage der Reifen ans Auto. Hat sie damit den Reifendruck-Tricksern ein Schnippchen geschlagen? Das Bild ist noch nicht ganz klar. Aber im Rennen könnte die neue Richtlinie schon...

Aktuell Schluss mit Reifendruck-Tricks Startdruck-Messung vor Montage?

Mit neuen Messmethoden will die FIA verhindern, dass die Teams weiter mit den Reifendrücken tricksen und immer mehr Geld in teure Spezialfelgen investieren. Wir haben die Details.

Aktuell Der Trick mit dem Reifendruck Heiße Bremse als Geheimwaffe

Den Formel 1-Regelhütern ist inzwischen bekannt, wie die Teams tricksen, um die Reifendrücke während der Fahrt abzusenken. Die FIA will schon 2017 die Drücke während der Fahrt überpfrüfen.

Aktuell FIA macht Druck Reifen-Kontrolle während der Fahrt

Die Tricksereien mit dem Reifendruck sollen so schnell wie möglich unterbunden werden. Die FIA will noch diese Saison mit der Überwachung der Drücke im Rennen beginnen. Das ist aber nicht so einfach.

Aktuell FIA will Schlupfloch schließen Der Trick mit dem Reifendruck

Die ersten Verdachtsmomente gab es beim GP China. Worum geht es? Zwei Teams haben offenbar einen legalen Trick gefunden, den Reifen-Luftdruck im Rennen zu senken. Das bringt massiv Rundenzeit.

Reifen Neue Reifen für klassische Porsche Deutlich erweiterte Reifenfreigaben

Oldtimer-Besitzer kennen das Problem: Neue Reifen für den geliebten Klassiker zu bekommen ist oft keine leichte Aufgabe. Meist werden die freigegeben Pneus nicht mehr produziert oder sind zu teuer. Porsche hat deshalb zusammen mit Pirelli...

Reifen Winterreifenpflicht Bundesregierung plant Verschärfung

Wer künftig Winter- oder Ganzjahresreifen kauft, muss noch genauer auf deren Kennzeichnung achten um die Anforderungen der Winterreifenpflicht zu erfüllen.

Reifen Sommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y) 8 sportliche Sommerreifen im großen Test

Sportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener und besonders auf nasser Fahrbahn – und können sie den hohen Beanspruchungen...

Verkehr Ford F-150 Special Service Vehicle Polizisten-Pritsche

Der neue F-150 geht künftig auch auf Verbrecherjagd. Ford zeigt jetzt die Polizeiversion des Fullsize-Pickup mit bis zu 385 PS.

Aktuell Formel 1 Reifen-Streit Pirelli bekommt mehr Testtage

Die Formel 1-Teams haben zugestimmt, dass Pirelli dieses Jahr mehr Testtage zur Erprobung der Reifen für 2017 bekommt. Der Lieferant hatte zuvor mit einem Ausstieg aus der Formel 1 gedroht.

Reifen Großer Sommerreifentest 2016 9 Sommerreifen für kompakte SUVs im Test

auto motor und sport testet 9 Sommerreifen für kompakte SUVs in den Dimensionen 215/60 R17 H. Ein Kandidat aus China fällt durch, zwei japanische Hersteller überzeugen nur bedingt. Einen Testsieger gibt es auch. Alle Ergebnisse und...

Verkehr Technik der Zukunft Umweltfreundliche Reifen aus Löwenzahn

Autoreifen sollen nicht nur sparsamer und sicherer, sondern zugleich auch umweltfreundlicher werden. Dazu wird bei Continental ein alternativer Gummiwerkstoff aus Löwenzahn-Kautschuk entwickelt. Was bringt die neue Technik?

Aktuell F1-Blog zur Reifen-Diskussion Hört auf die Fans, nicht die Fahrer!

Die Formel 1-Piloten schreien wieder einmal nach länger haltbaren Reifen. Doch das ist der falsche Weg, meint Tobias Grüner in seinem Kommentar. Er befürchtet die Rückkehr zu langweiligen Rennen.

Aktuell Fotos Pirelli Regenreifen-Test Paul Ricard Die ersten Testfahrten des Jahres

Auf dem Circuit Paul Ricard sammelt Pirelli Testdaten für neue Regenreifen. Auch Sebastian Vettel ist bei den Probefahrten auf der künstlich bewässerten Piste dabei. Wir haben erste Bilder.

Reifenwissen Der richtige Luftdruck bringt Sicherheit

Die Überprüfung des Reifenluftdrucks wird leider immer noch vernachlässigt. Wie macht man es richtig?

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 10 ... 13