Autoreifen

Reifen Sommerreifen 205/55 R 16V im Test 13 Reifen auf dem Prüfstand

Dreizehn der aktuellen Sommerreifen stellen sich in der Größe 205/55 R 16 V den härtesten Testanforderungen bei Trockenheit und Nässe – mit teils erstaunlichen Unterschieden.

Aktuell Die große Reifenfrage Wie weit darf Lotterie gehen?

Lotus und Ferrari sind happy mit den neuen Reifen. Red Bull macht sich Sorgen. Mercedes weiß noch nicht, auf welcher Seite man steht. Ohne die kritischen Pirelli-Reifen wäre der GP Australien eine langweilige Red Bull-Show geworden. Darf...

Aktuell Romain Grosjean über die Reifen "Musste meinen Fahrstil umstellen"

Romain Grosjean hat die Konkurrenz in Barcelona mit einer schnellen und konstanten Rennsimulation überrascht. Er beeindruckte auch die Experten. Anschließend sprach der Pilot über sein Geheimnis.

Aktuell Williams testet weiche Gummis Probleme mit Supersoft-Reifen

Die Sorgen um die Reifen werden immer größer. Pastor Maldonado probierte als erster Fahrer die weichste Gummimischung von Pirelli in Barcelona aus. Mit einem alarmierenden Ergebnis.

Aktuell Button und Räikkönen Wer profitiert von neuen Pirelli-Reifen?

Pirelli bringt 2013 neue Reifen an den Start. Die Reifen heizen sich schneller auf, sie bauen aber auch schneller wieder ab. Eigentlich die perfekten Sohlen für Lenkradästheten wie Button und Räikkönen.

Aktuell Schumacher über Reifenprobleme bei Mercedes Zu enge Grenzen für die Reifen

Immer wieder mussten Schumacher und Rosberg vom Gas, weil das Auto die Reifen zu stark belastete. Was waren die Gründe, und ist das Reifenrätsel wirklich gelöst? Michael Schumacher behauptet ja.

Aktuell Pirelli zieht Saison-Bilanz 31.800 Reifen für 20 Rennen

Die italienischen Reifen wurden nicht von allen Fahrern geliebt, aber sie haben die Rennen spannend gemacht. Jetzt zieht Pirelli Bilanz und liefert interessante Zahlen zur längsten Saison aller Zeiten.

Verkehr Schneeketten im Test Welches Ketten-System ist das beste?

Irgendwann kommen auch gute Winterreifen an ihre Grenzen, dann sind zusätzliche Traktionshilfen wie Schneeketten gefragt. Wir haben fünf Systeme für Sie getestet.

Verkehr Ansichtssache Ersatzrad Lieber auf Nummer sicher, oder?

Es gibt Menschen, die schwören auf die beruhigende Wirkung eines vollwertigen Ersatzrades im Kofferraum - so wie Peter Wolkenstein. Stefan Cerchez dagegen, hält eine Reifenpanne für so unwahrscheinlich, dass er gerne auf den Ballast...

Reifen Reifen-Rohstofflieferant Ökoreifen werden auf Dauer nicht teurer

Die neuen Ökoreifen mit weniger Rollwiderstand und geringeren Rollgeräuschen müssen künftig nicht teurer sein als herkömmliche Reifen.

Reifen Komplettradsätze für den Audi TT RS Options-Reifen im Nässetest

Im Gegensatz zu Rennreifen ist das Anforderungsprofil für Straßenpneus breit gefächert: Trockenheit, Nässe, hohe und niedere Temperaturen – die Gummis müssen alles können. Welche der vier vom Hersteller für den Audi TT RS empfohlenen...

Verkehr Reifen einlagern Einlagerung ohne Schäden

Sommer- oder Winterreifen dürfen nach der Saison nicht falsch gelagert werden, sonst drohen Schäden. So geht’s richtig

Verkehr EU-Reifenlabel Ab 1. November ein Muss

Jeder Neureifen muss ab 1. November das EU-Reifenlabel tragen. Was bedeutet es?

Verkehr Winterreifen Darum sind Winterpneus notwendig

Wer auf Winterpneus verzichtet, spart am falschen Ende. Autos mit Sommerreifen stoßen in der kalten Jahreszeit schnell an ihre Grenzen.

Reifen Rad-Reifen-Kombinationen für den Audi TT RS Welcher Komplettradsatz ist am Besten?

Nicht nur im Nachrüstbereich lässt sich auf die Suche nach dem schwarzen Gold gehen. Auch die Hersteller selbst halten verschiedene Rad-/Reifenkombinationen für einzelne Modelle parat. Wir haben den vier Komplettradangeboten der quattro...

Mehr Motorsport Formel 1 gestern und heute Die Siege der Mercedes-Silberpfeile

Zwischen dem letzten Sieg der Silberpfeile der alten Ära und dem ersten Sieg von F1-Mercedes der Neuzeit lagen 25.671 Tage....

Mehr Motorsport Der Technologie-Transfer bei Reifen Vom Rennsport in die Serienproduktion

Reifenhersteller Dunlop nutzt die Rennsportaktivitäten mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3, um die Mischungen und Konstruktionen der Straßensportreifen gezielt zu optimieren.

Reifen Sportreifen-Test 235/35 und 305/30 R19 Fünf griffige Alternativen für den Elfer

Mit dem Porsche 911 Carrera S Modellreihe 997 auf Spurensuche nach dem besten Sportreifen. Welcher klebrige Gummi im Dimensionsmix 235/35 und 305/30 R19 steht dem Sportwagen am besten? Fünf Aspiranten – Continental, Dunlop, Michelin,...

Aktuell Pirelli-Reifen Die Formel 1 feiert ein Unfallfestival

38 Abflüge sahen die Zuschauer im Training. Auch für Pirelli war der erste Trainingstag in Hockenheim nicht produktiv. Der geplante Test der neuen Reifenmischungen fiel dem Wetter zum Opfer.

Aktuell Pirelli benennt Reifenmischungen Soft und Medium im Motodrom

Pirelli hat die Reifenwahl für die letzten GP vor der Sommerpause bekanntgegeben. In Hockenheim und auf dem Hungaroring sind die Piloten mit den mittleren Mischungen "soft" und "medium" unterwegs.

Aktuell Reifenkritik verstummt Fahrer spielen entscheidende Rolle

Die Kritik an Pirelli wegen der Reifen ist weitgehend verstummt. Spannende Rennen sind das beste Gegenargument. Der Vorwurf, das der Fahrer nur noch eine untergeordnete Rolle spiele, ist komplett widerlegt.

Verkehr Reifentest Pirelli P7 Corsa Schwarz-Fahrer auf Lancia Stratos und Co.

Das schwarze Gold liegt in Mailands Viale Sarca in der Schublade. Jetzt wird der historische Schatz Stück für Stück gehoben: Pirelli bringt zunächst den Reifenklassiker P7 Corsa für Rallyeautos wieder auf den Markt.

Aktuell Gerhard Berger "Reifen sind nur eine Ausrede"

Gerhard Berger hält das Gerede um die Reifen für übertrieben. Seiner Meinung nach suchen die Top-Teams nur Ausreden dafür, dass sie nicht mehr automatisch gewinnen.

Aktuell Reifenpoker in der Formel 1 Die Stunde der Strategen

Die kurzlebigen Reifen bestimmen die Strategie. Das Schachspiel am Kommandostand hat eine andere Qualität als im letzten Jahr, weil das Feld enger zusammengerückt ist. Bislang lagen viele Teams falsch.

Neuer Formel 3-Reifen 2012 Auch Formel 3 rollt auf Hankook-Gummies

Die Formel 3 Euro Serie ist 2012 mit neuen Reifen unterwegs. Die Rennboliden der Nachwuchsserie rollen wie die DTM auf den Gummis von Hankook.

Themen Themen Mattel Matchbox Best of Europe Mattel Matchbox Best of Europe Die besten Autos Europas fürs Kinderzimmer

Die Best of Europe-Linie ist eine Hommage an die Autohersteller Europas.