Autoreise

BMW Dreier Cabrio Foto: Archiv

Erholung muss sein - Fahren Sie mit unseren Reisetipps in dem Auto sicher und entspannt in den Urlaub. Wenn der Urlaub auf der Autobahn mit stundenlangen Staus beginnt, ist die gute Stimmung gleich passé.

Das muss nicht sein, denn mit unserem Ratgeber sind Sie bestens vorbereitet. Die Bandbreite der nützlichen Reisetipps reicht von Zollbestimmungen während der Autoreise über den richtigen Reise-Check vor der großen Fahrt bis zu den besten Kinderspielen im Auto. Oder spielen Sie mit Ihren Kindern, in dem Sie die aktuellen Autokennzeichen erraten.

Autonom fahrender Bus Gacha Technik aus Finnland, Design von Muji

In Finnland sind die Tests des autonom fahrenden Kleinbusses Gacha abgeschlossen, schon im April soll das erste Fahrzeug in der Stadt Espoo zur Personenbeförderung an den Start gehen.

Bicester Motion: Disneyland für PS-Verrückte Luxus-Urlaub für und mit dem Auto

Auf dem früheren Militärflughafen-Gelände bei Bicester, 15 Meilen südwestlich von Silverstone in Großbritannien, ist ein Auto-Paradies geplant. Rennstrecke, Offroad-Parkour und Hotel und Wellness auf knapp zwei Quadratkilometern.

2020er Modelljahr des Hyundai-Modells Sonata wird zum viertürigen Coupé

Das Mittelklasse-Modell hat zuletzt an Verkaufszahlen eingebüßt. Mit der achten Generation steuern die Koreaner gegen, indem sie seinen Charakter wandeln: von der biederen Fließheck-Limousine hin zum viertürigen Coupé.

Kosten pro Kilogramm Autos günstiger als Socken und Smartphones

Autos sind ein teurer Spaß? Keine Frage. Aber Tee, Socken, Kugelschreiber und vor allem Smartphones sind deutlich teurer. Zumindest in Relation zu ihrem jeweiligen Gewicht.

Kia Proceed Preise Kompakter Shooting Brake noch im Januar

Mit dem neuen Proceed stellt Kia einen kompakten Großserien-Shooting-Brake zu einem bezahlbaren Einstiegspreis vor. Der Proceed soll das sportlichste Mitglied der Ceed-Familie sein.

Kreisel Electric Chimero Ladestation mit eigenem Akku

Das österreichische Unternehmen Kreisel Electric hat sich auf die Entwicklung von E-Auto-Antrieben und der Peripherie spezialisiert. Mit Chimero zeigt die Firma jetzt eine Ladestation mit eingebautem Akku.

Weniger Varianten, mehr Effizienz, höhere Preise So will VW die Investitionen fürs E-Auto bezahlen

44 Milliarden investiert der Volkswagen-Konzern in Elektroautos und digitale Technologien wie autonomes Fahren.

Im Jaguar I-Pace von München nach Monaco Elektroauto im 900-km-Reisetest

Über 900 km durch sechs Länder, von München nach Monaco mit einem E-Auto? Und ob das geht! Wir sind dann mal weg –mit dem neuen Jaguar I-Pace über alle Berge.

Leserwahl "Best Cars 2019" Wählen und Autos gewinnen

Ein wenig Mühe kostete es schon, aus insgesamt 385 derzeit angebotenen Modellreihen die jeweils besten in elf Klassen auszuwählen. Doch der Einsatz lohnte sich: Unter allen Teilnehmern wurden diese drei Neuwagen im Gesamtwert von rund 150.

Deutschlands Autobahnen 15 Prozent mehr Baustellen in 2018

Deutschland ist Bauland. Gleich 15 Prozent mehr Baustellen als noch im letzten Jahr verzeichnet der ADAC auf Deutschlands Straßen im Jahr 2018. Mit 538 ist ein Höchststand im laufenden Jahr erreicht.

Kaffee- und Würstchenpreis-Index So teuer sind Kaffee und Würstchen an den Autobahnen

Im Schnitt zahlen rastende Reisende an der A1 nur 2,80 Euro für den Kaffee. Auch die Würstchen sind an dieser Autobahn sehr günstig. Teuer wird es dagegen an der A3. An anderen Autobahnen zeigt sich ein differenziertes Bild.

Mercedes V-Klasse Concept Marco Polo Voll vernetztes mobiles Zuhause

Intelligente Vernetzungslösungen werden auch bei Reisemobilen immer gefragter. Was in naher Zukunft bereits darstellbar ist, zeigt Mercedes auf dem Caravan Salon in Düsseldorf mit dem Concept Marco Polo auf Basis der Mercedes V-Klasse.

Caravan Salon 2018 Neue Luxus-Wohnmobile ab 100.000 Euro

Nix mit Zweimann-Zelt und Gas-Kocher – mit diesen neuen Luxus-Reisemobilen machen Sie nicht nur auf der Straße auf dicke Hose, sondern heben Camping auch noch in eine neue Dimension.

VW Grand California Caravan Salon Düsseldorf Campingbus auf Crafter-Basis

Nach der Studie California XXL im Vorjahr zeigt VW 2018 auf dem Caravan Salon Düsseldorf einen ersten serienreifen Campingbus auf dem Crafter. Der Grand California soll 2019 auf den Markt kommen.

Autofahren im Sommer Das hilft gegen die Hitze im Auto

Während sich die meisten Menschen über einen warmen Sommer freuen, können hohe Temperaturen für Autofahrer schnell zur Qual werden. Im Folgenden finden Sie Tipps, die dabei helfen können, die Hitze aus dem Fahrzeug fernzuhalten.

Mazda RX-7 SA22C (1978-1981) Kaufberatung Stärken und Schwächen des Wankel-Sportwagens

Mit seinem Wankelmotor war der Mazda RX-7 bei seinem Debüt 1978 eine kleine Sensation und ein technischer Leckerbissen. Ein Erfolg war er außerdem. Heute ist er ein interessanter Klassiker. Fahrbericht und Kaufberatung finden Sie hier.

SAY29E Runabout Carbon Elektro-Speedboot Schnellstes Elektro-Boot der Welt

Mit dem SAY29E hat eine Yachtwerft aus der Schweiz das derzeit schnellste Elektroboot vorgestellt. Das extrem leichte Boot mit Kohlefaserrumpf erreicht fast 100 km/h und ist 500 PS stark.

Abenteuer mit dem neuen VW Touareg (2018) Reise durch Kasachstan Anzeige

Drei Tage Kasachstan intensiv – von Almaty nach Aktobe. Ein 2.700-Kilometer-Mix aus Einsamkeit, Freundschaft, Abenteuer und Geborgenheit im neuen Touareg.

Kurzurlaub zu gewinnen Mit Mini nach Mallorca

Opel Insignia Country Tourer und VW Passat Alltrack Große Kombis für alle Fälle im Test

Das Beste aus beiden Welten wollen Insignia Country Tourer und Passat Alltrack verbinden: Robustheit eines SUV mit der Sozialverträglichkeit eines Familienkombis. Welcher schlägt die bessere Brücke? VW Passat Alltrack 2.

Technik gegen Reisekrankheit US-Forscher melden Patent an

Zwei Forscher der Universität Michigan haben eine Technik gegen Reisekrankheit entwickelt. Mit Lichtsignalen soll verhindert werden, dass Passagieren von autonomen Autos beim Lesen schlecht wird.

Porsche Panamera Sport Turismo Turbo im Test Sportwagen mit Ladefläche und V8

Erst bringt Porsche den Panamera, der keine Luxuslimousine, sondern ein Sportwagen sein will. Jetzt kommt der Sport Turismo – ein Sportwagen, der kein Kombi sein mag.

Automatik-Aufpreise Das kostet der Schaltkomfort

Das Angebot an selbstschaltenden Getrieben wird immer größer, doch wer schalten lassen will, muss dafür einen gewissen Aufpreis in Kauf nehmen. Wir haben die Mehrkosten für CVT, DSG, PDK, 9-G-Tronic und Co. im Überblick.

Reisen mit Skoda Connect Routenplanung und Sonderzielsuche online

Der Süden lohnt immer – auch nur fürs Wochenende. Wir ließen zwei Kollegen mal mit Skoda Connect eine Tour planen – kommod im Garten sitzend.

Von Barcelona nach Bilbao Im Bentley Bentayga immer der Sonne nach

Sonnenaufgang am Mittelmeer, Untergang am Atlantik, das klingt nach Stress und Hektik. Aber das muss nicht sein. Wir haben Zeit, einen vollen Tank, einen komplett entspannten Bentley Bentayga und den Kofferraum voller Leckereien.

1 2 3 ... 28 ... 53
Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer