BMW Dreier Cabrio Archiv
Verkehr Unimog als Wohnmobil Reisemobil für Extrem-Abenteurer

Größer als ein Geländewagen, kompakter als ein dicker Allrad-Lkw: der Unimog ist auch als Wohnmobil ein Universalgerät. Wir zeigen zwei Konzepte von Unicat und Bocklet mit 4x4 und 6x6-Antrieb.

Verkehr Klassiker-Reise durch Südamerika 39 Tage - 7 Länder - 12.500 Kilometer

Es dürfte ein wahrhaftig einzigartiges Abenteuer sein: eine Reise im eigenen Klassiker entlang der Panamericana durch Südamerika. Unmöglich? Nein: vom 5. Mai bis zum 12. Juni 2014 findet die SouthameriCar Classics 2014 statt, eine...

Verkehr Kurvenspaß in den Alpen 20 Pässe in 20 Stunden

Wer Fahrspaß pur sucht, findet ihn nicht auf der Autobahn, sondern eher auf verschlungenen Wegen. Die Alpen erscheinen da für Kurven-Süchtige wie das Paradies. René Olma erfuhr in 20 Stunden 20 Schweizer Pässe im Ford Fiesta ST. Nachahmer...

Verkehr Nissan Note Preise Minivan startet ab 13.990 Euro

Die neue Generation des Nissan Note startet am 7. Oktober in den Verkauf. Die Preise für den Minivan beginnen bei 13.990 Euro....

Verkehr Land Rover Experience Tour 2013 Auf Augenhöhe mit dem Mount Everest

Die zehnte Land Rover Experience Tour verlässt die traditionelle Seidenstraße und bricht auf in den Himalaya. Auch der auto motor und sport-Reporter reist mit ins tibetische Hochland, um eine magische Welt zu sehen und...

Verkehr Land Rover Experience Tour 2013 Harte Tage, weiche Birnen

auto motor und sport reist mit der Land Rover Experience Tour zwei Wochen über die Seidenstraße. Die Evoque-Karawane hat Kirgistan durchquert und sich in China durch die gefürchtete Wüste Taklamakan gearbeitet – nicht ohne...

Verkehr Land Rover Experience Tour 2013 Reise zum Dach der Welt

Zur zehnten Auflage der Experience-Tour schickt Land-Rover ein gutes Dutzend Autos über die Seidenstraße. Die Königsetappe der 54-tägigen Tour führt durch Tibet über den Himalaja nach Nepal. Und auto motor und sport ist...

Verkehr Im NSU 1000 C nach Italien Auf zum Werkscampingplatz

1955 entsteht unweit von Venedig der Campingplatz NSU-Lido. Für viele Arbeiter aus Neckarsulm ist es das Urlaubsparadies. Michael Orth machte sich in einem NSU 1000 C nochmal auf den Weg, den in der Wirtschaftswunderzeit Millionen deutsche...

Verkehr Mercedes auf dem Caravan Salon 2013 Sprinter als Reisemobil-Aufschnitt

Der Mercedes-Auftritt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf steht ganz im Zeichen des neuen Sprinter. Highlight ist das Schnittmodell einer komplett neuen Hochdachversion.

Verkehr Ford Nugget auf dem Caravan Salon 2013 Wachablösung nach 13 Jahren

Nach 13 Jahren steht beim Reisemobil Ford Nugget die Wachablösung an. Die Neuauflage auf Basis des neuen Ford Transit Custom feiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf Weltpremiere.

Verkehr Ersatzteilpreise im Vergleich So lässt sich viel Geld sparen

Hohe Ersatzteilpreise sind ein Grund für teure Werkstatt-Rechnungen. Wir zeigen, wie sich das Niveau bei typischen Mittelklassemodellen unterscheidet und geben Spartipps.

Verkehr Informationen für IAA-Besucher 2013 Tickets, Öffnungszeiten und Anfahrt

Wie komme ich hin, wann öffnen die Pforten, kann ich mein Ticket online kaufen und ausdrucken, oder muss ich mich auf lange Schlangen und Wartezeiten einstellen? Alle Vorab-Infos, auch zu den unterschiedlichen Ticket-Kategorien lesen Sie...

Fahrberichte BMW 535i GT im Fahrbericht Aufpolierter Raumgleiter

Im Rahmen der 5er-Modellpflege bekommt der bei seiner Premiere schon mal als „buckliger Biber“ beschimpfte GT ein eleganteres Heck – findet zumindest BMW. auto motor und sport nimmt das zum Anlass, um sich diesem – nun ja –...

Kaufberatung Porsche 911 Cabrio in der Kaufberatung Ab 1986 mustergültiger Rostschutz

Die erste Cabrio-Ausgabe des Porsche 911 G-Modells ist nach wie vor sehr begehrt, entsprechend hoch sind die Preise. Ab 1986 war der Rostschutz mustergültig. Die 3,2-Liter-Boxer sind unverwüstlich.

Verkehr Ssangyong Korando Preissturz für Korea-SUV

Ssangyong senkt die Preise. Den Korando gibt es ab sofort ab 15.990 Euro, das Korea-SUV wird damit zu einem der preisgünstigsten Modelle auf dem deutschen Markt.

Verkehr Abenteuer-Reise Marokko Off Road durch Tausendundeine Nacht

Marokko ist ein Land für alle fünf Sinne. Unsere Autorin war mehrere Wochen mit einer Gruppe von Geländewagen unterwegs und nimmt uns mit auf ihre Abenteuer-Reise.

Tests BMW 320d GT und 320d Touring im Test Sticht die Reiselimousine den Kombi aus?

Die ja eher nicht unterbesetzte BMW-Modellpalette wird nun vom 3er GT ergänzt. Verdrängt er den Touring als reise- und alltagstalentiertesten 3er? auto motor und sport testet das im exklusiven Vergleich.

Verkehr Mercedes C 63 AMG Edition 507 auf dem Genfer Autosalon Sportliche Preise für die AMG-Limousine

Der Mercedes C 63 AMG bekommt noch mehr Power. Der „Edition 507“ – der Name verrät bereits die PS-Zahl – wird auf dem Genfer Autosalon debütieren und im Juni zu den Händlern rollen.

Verkehr Mercedes A 45 AMG auf dem Autosalon Genf Preise starten bei 49.700 Euro

Mercedes setzt der A-Klasse-Baureihe mit dem Mercedes A 45 AMG die sportliche Krone auf. Seinen sportlichen Anspruch unterstreicht er mit 360 PS und Allradantrieb. Premiere feierte der AMG auf dem Genfer Autosalon.

Verkehr Porsche 911-Typenberatung Elfer-Sammlerstücke als Geldanlage

Die hochpreisigen Porsche 911-Sammlerstücke. Für Urelfer sowie frühe S- und RS-Modelle bis 1973 hat sich längst ein eigener Sammlermarkt entwickelt - mit Preisen, die bei guten Exemplaren offenbar nur eine Richtung kennen: steil nach oben.

Verkehr Offroad-Wohnmobil Eigenbau Expeditionsmobil von Mercedes

Ein Tüftler aus Baden-Württemberg hat sich in mühevoller Arbeit seinen Traum vom Offroad-Wohnmobil für Fernreisen erfüllt. Nun hilft er anderen beim Selbstbau eines Expeditions-Lkw.

Kaufberatung Ferrari 365 GT - 412 Kaufberatung Reise-Ferrari mit Colombo-V12

Wartungsstau gleich Supergau. Der kommode Reise-Ferrari braucht Auslauf. Üble Standschäden sind typisch. Interessenten sollten zum Kaufpreis eine fünfstellige Rücklage einkalkulieren.

Verkehr 10 Traumstrecken für Klassiker Hier sollten Sie unbedingt mal fahren

Sie haben bereits gute Laune, wenn Sie in Ihrem Klassiker nur kurz zum Supermarkt fahren? Dann warten Sie einmal ab, wie Sie sich fühlen, wenn jetzt auch noch die Straße zu Hochform aufläuft. Motor Klassik-Reisespezialist Michael...

Verkehr Motor Klassik-Leserreisen 2013 Masuren oder Schwarzwald?

Gibt es einen Nachbarn, der Deutschland näher ist und gleichzeitig so unbekannt? Und gibt es einen besseren Grund als eben diesen, mit Motor Klassik eine Leserreise durch Polen zu machen? Die Schönheit des Landes vielleicht und ein warmer,...

Verkehr Autopreise 2013 Das kosten die Autoneuheiten

Das Autojahr 2013 bietet rund 160 neue Modelle zu Preisen zwischen 9.000 und 800.000 Euro. Wir haben für Sie alle Neuheitenpreise vom Kleinwagen bis zum Supersportler im Überblick.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 12 ... 15
Themen Themen 1/2020, Spielwarenmesse 2020 Spielwarenmesse 2020 Formel E im Kinderzimmer, Mustang in der Vitrine

Die wichtigsten Neuheiten der Spielwarenmesse 2020.