Aktuell Williams überrascht mit Top-Zeiten "Wir haben eine gute Basis"

Williams galt wegen seiner Fahrerwahl als potenzieller Absteiger. Die Rundenzeiten in Barcelona sagen das Gegenteil. Obwohl der neue Williams aussieht wie der alte, fährt Felipe Massa Top-Zeiten im Akkord.

Aktuell Fotos F1 Test 2017 (Tag 6) Die besten Bilder vom sechsten Testtag

In Barcelona sind die Testfahrten der Formel 1-Generation 2017 am Mittwoch (8.3.2017) in die sechste Runde gegangen. Wir haben die Highlights des Tages in der Galerie gesammelt.

Aktuell McLaren in der Honda-Falle Honda stochert im Nebel

Die zweite Testwoche von McLaren-Honda begann wieder mit einem Motorschaden. Zwei der Probleme sollen identisch mit einem der Motorplatzer von letzter Woche sein. Honda hat offenbar keine Antwort gefunden.

Aktuell Barcelona Topspeed-Hitliste 2017 (Woche 1) Sauber am Schnellsten, McLaren lahm

Die breiteren und aerodynamisch ausgefeilteren Autos sind zwar schneller in den Kurven, dafür aber langsamer auf der Gerade. So war es zumindest beim ersten Barcelona-Test. Wir haben die Top-Speed-Werte der zehn Teams.

Aktuell Fotos F1 Test 2017 (Tag 5) Die besten Bilder vom fünften Testtag

Am Dienstag (7.3.2017) begann in Barcelona die zweite Testwoche. Für die zehn Teams ging die Erprobung der 2017er Autos damit in die entscheidende Runde. Wir haben die besten Bilder des Tages in der Galerie gesammelt.

Aktuell Highlights Barcelona F1-Test 2017 Die besten Bilder der ersten Testwoche

Die erste Testwoche von Barcelona hat ein ordentliches Spektakel geboten. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die Highlights aus 4 Tagen Wintertests. Darunter auch viele Bilder, die Sie sicher noch nicht gesehen haben.

Aktuell F1-Test Barcelona 2017 (Tag 4) Ferrari mit Bestzeit im Wochen-Finale

Kimi Räikkönen hat sich zum Abschluss der Testwoche von Barcelona noch einmal eine Tagesbestzeit gesichert. Für etwas Extra-Würze sorgte die künstliche Bewässerung der Grand Prix-Strecke.

Aktuell Fotos F1-Test Barcelona 2017 (Tag 4) Bilder vom vierten Testtag

In Barcelona ist die erste Testwoche am Donnerstag (2.3.2017) in die letzte Runden gegangen. Wir haben die besten Technik-Details aus der Boxengasse und Action-Schüsse von der Strecke in der Galerie gesammelt.

Aktuell Fotos F1-Test Barcelona 2017 (Tag 3) Stroll in der Mauer

In Barcelona sind die Testfahrten 2017 am Mittwoch in die dritte Runde gegangen. Wir haben die besten Technik-Details aus der Boxengasse und Action-Schüsse von der Strecke in der Galerie gesammelt.

Aktuell Honda entschuldigt sich Motorschaden noch nicht geklärt

Bei McLaren-Honda herrscht dicke Luft. Gravierende Motorprobleme behindern die Testarbeit. Honda-Sportchef Yusuke Hasegawa verspricht, die Probleme bis Melbourne zu lösen.

Aktuell Pirelli zeigt 2017 Mut Keine extremen Reifendrücke

Die Teams versprechen die schnellsten Autos aller Zeiten. Viel schneller als das, was Pirelli mit den Interimsautos testen konnte. Trotzdem gibt sich Pirelli gelassen. Man beginnt mit moderaten Reifendrücken in Barcelona.

Aktuell Pirelli erwartet Ein-Stopp-Rennen 40 km/h schneller in den Kurven

Die Reifentestfahrtfahrten sind abgeschlossen, die Daten studiert. Pirelli fütterte seine Simulationen mit den letzten Informationen von den Teams und erwartet in den Kurven bis zu 40 km/h mehr.

Aktuell Gute Chancen für Barcelona-Wintertests Red Bull stimmt gegen Test-Split

Die Entscheidung über die Winter-Testfahrten 2017 rückt näher. Bahrain, Barcelona oder gar beide Strecken? Die Teams erwarten beim GP USA eine Antwort. Im Moment sieht es so aus, als würde sich die Barcelona-Fraktion durchsetzen.

Aktuell Ergebnis & Fotos Barcelona Test 2016 (Tag 2) Verstappen wieder der Schnellste

Max Verstappen hat am zweiten Testtag von Barcelona dort weitergemacht, wo er im Rennen aufgehört hat. Wir haben die Zeiten und die Bilder vom Abschluss der spanischen Grand Prix-Woche.

Aktuell Fotos & Ergebnis Barcelona Test 2016 (Tag 1) Vettel fährt Test-Bestzeit

Mit den Testfahrten in Barcelona ging die Grand Prix-Woche in die letzte Runde. Die Teams bekamen noch einmal die Gelegenheit, neue Teile zu testen. Wir haben die interessanten Technik-Fotos.

Aktuell Barcelona F1-Tests Longrun-Analyse Räikkönen schlägt Vettel

Wir haben die Rennsimulationen der Tests in Barcelona analysiert. Ergebnis: Ferrari war schneller, aber Mercedes hat wohl noch nicht alles gezeigt. Hinter den beiden Top-Teams kommt lange nichts.

Aktuell Ideale Test-Bestzeiten Hülkenberg Schnellster beim Test

Rechnet man die besten Sektoren-Zeiten zusammen, dann war Nico Hülkenberg der schnellste Mann bei den Barcelona-Tests. Wir haben die Daten analysiert und geben einen Ausblick auf das Kräfteverhältnis.

Aktuell Danis Bilderkiste F1-Tests langweilig? Von wegen!

Die Formel 1-Testfahrten in Barcelona haben Lust auf mehr gemacht. auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard hat die ersten Runden des Jahres aus ganz speziellen Perspektiven betrachtet.

Aktuell Ergebnis Barcelona F1-Test 2016 (Tag 8) Vettel Schnellster im Finale

Sebastian Vettel hat sich im Finale der Wintertests in Barcelona eine weitere Tagesbestzeit gesichert. An die Räikkönen-Zeit vom Vortag kam der Ferrari-Pilot aber nicht heran. Sainz wurde Zweiter.

Aktuell Fotos F1 Test Barcelona 2016 (Tag 8) Das große Test-Finale in Bildern

Am Freitag stand in Barcelona das große Test-Finale auf dem Programm. Wir haben die besten Bilder der letzten Runden vor dem Saisonstart in Australien in unserer Galerie gesammelt.

Aktuell Grund für Grosjean-Dreher "Handbremse bei 300 km/h"

Romain Grosjean kämpfte sich mit Bremsproblemen durch den vorletzten Testtag. Am Ende der Zielgeraden legte der Franzose nach einem Fehler im System bei 300 km/h einen Dreher hin.

Aktuell Ergebnis Barcelona F1-Test 2016 (Tag 7) Räikkönen fährt absolute Test-Bestzeit

Kimi Räikkönen hat am vorletzten Testtag von Barcelona die schnellste Runde gedreht. Schneller fuhr in diesem Winter zuvor noch niemand. Bei HaasF1 und Manor schlug der Defekt-Teufel zu.

Aktuell Fotos F1 Test Barcelona 2016 (Tag 7) Die besten Bilder vom vorletzten Testtag

Am Donnerstag gingen die Testfahrten von Barcelona in die vorletzte Runde. Wir waren bei der Erprobung der 2016er Autos dabei und haben die Bilder des Tages in der Galerie.

Aktuell Manor zeigt sich standfest Wehrlein bereit für Melbourne

Pascal Wehrlein fühlt sich bereit für den Saisonstart in Melbourne. An seinem vorletzten Testtag in Barcelona kam der junge Manor-Pilot auf 79 Runden. Der Speed soll noch besser werden.

Aktuell Ergebnis Barcelona F1-Test 2016 (Tag 6) Bottas-Bestzeit vor Hamilton

Valtteri Bottas hat am drittletzten Testtag in Barcelona für die erste Williams-Bestzeit in diesem Winter gesorgt. Doch eigentlich hätte Mercedes die Tabelle wieder anführen müssen.

1 2 3 4 ... 8 ... 12
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.