BMW M3 BMW
Tests BMW M3 GTS im Supertest Jubiläums-M3 als würdiger CSL-Nachfahre?

Der BMW M3 GTS muss im Supertest zeigen, ob das Jubiläumsmodell den legendären BMW M3 CSL bei der Rundenzeit auf der Nürburgring Nordschleife schlagen kann.

Verkehr Erlkönige April 2011 Neuheiten von Porsche, BMW, Audi & Co.

Erlkönige, ihr habt verloren. Denn es hat „klick“ gemacht. Unzählige Male drückte unser Erlkönig-Fotograf im April wiedermal den Auslöser, als ihm noch geheime Testträger vor die Linse fuhren.

Verkehr BMW M3 GTS Limousine auf der IAA Limitierte 440-PS-Power-Limo

BMW wird Ende 2011 den M3 als GTS-Limousine auf den Markt bringen. Rund zwei Jahre nach der Vorstellung der heißen Coupé-GTS-Version wird der Viertürer auf der IAA seine Premiere feiern.

Verkehr BMW M3 GTS Limousine auf der IAA Limitierte 440-PS-Power-Limo

BMW wird Ende 2011 den M3 als GTS-Limousine auf den Markt bringen. Rund zwei Jahre nach der Vorstellung der heißen Coupé-GTS-Version wird der Viertürer auf der IAA seine Premiere feiern.

Verkehr Pirelli-BMW M3 GT4 im Tracktest Ehrenrunde für den Ringkämpfer

Der Pirelli-BMW M3 GT4 fuhr im stärksten Teilnehmerfeld beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring seit Langem mit sport auto-Beteiligung auf Platz 25 im Gesamtklassement.

Verkehr BMW M3 Pickup Schnellster Pickup der Welt

Mit dem BMW M3 Pickup stellen die Bayern den ersten High-Performance-Pickup vor. Der Lastkraftwagen hat 420 PS unter der Motorhaube und bis zu 450 Kilogramm Nutzlast über der Hinterachse.

Verkehr Erlkönig BMW M3 Pickup Aprilscherz oder Showcar? Mit Video!

Auf dem Nürburgring hat unser Erlkönig-Fotograf einen BMW M3 Pickup abgeschossen. Wir sind ratlos, was der Erlkönig sein soll?

Verkehr BMW M3 Pickup Erlkönig M3 CSL, Drift-Car oder Renn-Transporter?

Auf dem Nürburgring hat unser Erlkönig-Fotograf einen BMW M3 Pickup abgeschossen. Wir sind ratlos, was der Erlkönig sein soll?!? Fake, Aprilscherz oder Showcar?

Verkehr BMW 1er M Coupé mit 340 PS Mit M-Power vom Einser zum Baby-M3

Das BMW 1er M Coupé wurde nun der Öffentlichkeit gezeigt. Sportwagenfans können auf der Detroit Motor Show den stärkste 1er aller Zeiten bewundern.

Verkehr Studie AG - BMW-Tuner in Japan Japans BMW-Tuning-Eiland

Einen größeren BMW-Fan als Ben Suzuki dürfte man weltweit kaum finden. Der Japaner hat sein Herz hoffnungslos an die dynamische Marke aus München verloren und mitten in Yokohama eine BMW-Insel der Glückseligkeit geschaffen.

Verkehr Handling-Wettkampf Sportwagen-Elite im Handling-Vergleich

Die internationale Sportwagenelite trifft sich im norditalienischen Vairano zum großen Handling-Wettkampf. Was passiert, wenn zehn Dynamiktalente ihre Piloten schwindlig fahren, zeigt der aufwendige Vergleich.

Fahrberichte BMW 1er M Coupé im Fahrbericht Fahrt im neuen Power-Coupé mit 340 PS

Mit dem BMW 1er M-Coupé bringt der bayrische Hersteller 2011 ein neues Topmodell in der Kompaktklasse auf den Markt. Für die Sportlichkeit des 340 PS Modells ist die M GmbH verantwortlich.

Verkehr 25 Jahre M3 - BMW M3-Historie Erfolgsgeschichte des BMW 3er-Topmodells

1985 präsentierte BMW mit dem M3 die sportliche Top-Version des 3ers. 2010 feiert die Fahrmaschine ihr 25-Jahr-Jubiläum.

Verkehr BMW M3 Modellhistorie BMW M3 Modellvarianten mit Preisen

Vom BMW M3 wurden in den vergangenen 25 Jahren vier Generationen und viele Modellvarianten aufgelegt - vom Leichtbaumodell CSL über Sportlimousinen und Cabrios bis zum Rennwagen für die Straße.

Kaufberatung Kaufberatung BMW M3 (Baureihe E30) Geschaffen für ein langes Leben

Der BMW M3 glänzt als Gebrauchter mit hervorragendem Rostschutz und einer äußerst robuste Mechanik. Beides sorgt dafür, dass er auch noch in Zukunft gut in Form sein wird.

Tests RS5, M3, B3 und C 63 im Test Wettstreit der Power-Coupés

Mit einschüchterndem V8-Beat streifen Audi RS5, BMW M3 und Mercedes C 63 AMG durchs Mittelklasse-Revier. Der tapfere BMW Alpina B3 S stellt sich ihnen dennoch – mit seinem Biturbo-Reihensechszylinder.

Mehr Motorsport Ring-Taxi - BMW M3 (E30) Das schnellste Taxi auf dem Nürburgring

Das BMW Ring-Taxi ist eine Institution am Nürburgring. Dabei war das erste Ring-Taxi, der BMW M3 (E30) aus dem Jahr 1987, lange verschollen. Jetzt wurde er wieder entdeckt und in den Originalzustand versetzt.

Mehr Motorsport BMW M3 im internationalen Rennsport Legenden-Bildung des 24h-Siegers BMW M3

Die Rennversion des BMW M3 ist eine Bank im Langstreckensport: In der American Le Mans Serie sowie beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring glänzte der GT2-M3 mit Siegen. Dabei setzte der bayerische GT auch durchaus dramatische Akzente.

Fahrberichte BMW M3 (E 30) im Fahrbericht Ein Meisterstück der Kombi(nation)

Der BMW M3: Knapp 200 PS und nur 1.200 Kilo schwer: Schon vor 25 Jahren verdrehte der erste M3 selbst gestandenen Familienvätern den Kopf. Heute ist er eine Legende. Und was für eine!

Verkehr Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h Wie schnell ist der BMW M3 GTS?

Der BMW M3 GTS tritt beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 an. Der extreme Leistungstest klärt, welcher Sportwagen am schnellsten 300 km/h erreicht und wieder zum Stehen kommt.

Fahrberichte BMW M3 GTS im Fahrbericht Brandheißer BMW 3er in Fahrt

Den BMW M3 GTS spendiert die M GmbH sich selbst und ihren Kunden zum 25-jährigen Jubiläum des Kultsportlers.

Verkehr 25 Jahre BMW M3 Treffen der BMW M3-Generationen

In jedem BMW M3 steckt eine ordentliche Portion Tourenwagen. Doch jetzt kommt der GTS - schneller, lauter, härter. Mit seinen Ahnen traf sich das Motorsport-Coupé zu einer gemeinsamen, drehzahllastigen Ausfahrt.

Verkehr G-Power BMW M3 - zwei neue Straßenrenner M3-Clubsportversionen mit Straßenzulassung

Mit dem M3 Tornado CS und dem M3 GT2 S legt Tuner G-Power zwei BMW M3 Clubsportversionen mit Straßenzulassung auf. Beide Modelle sind als Hommage an den Sieg der Bayern bei 24h-Rennen auf dem Nürburgring gedacht.

Verkehr APP BMW M3 als Trackday Edition Leichtbau und mehr Leistung für den BMW M3

Mit 420 PS steht der BMW M3 von Hause aus bereits gut im Futter. Tuner APP Europe lässt beim Bayern-Sportler nun die Pfunde purzeln und spendiert dem V8-Triebwerk 30 Extra-PS und 40 Nm mehr.

Mehr Motorsport BMW M3 GT2 Art Car startet beim 24h-Rennen in LeMans Jeff Koons´ BMW Art Car im Psycho-Look

Das 17. Art Car von BMW – gestaltet von Jeff Koons – wird beim 24-Stunden-Rennen von LeMans an den Start gehen. Der BMW M3 GT2 erhält vom US-Künstler einen psychedelischen Look und wird vom 12. bis 13.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.