BMW E39 BMW
Fahrberichte BMW 3er Touring im Fahrbericht Nah dran am perfekten Auto

Der BMW 3er Touring lockt in seiner fünften Auflage mit deutlich mehr Platz und vielen Luxus-Optionen. In Deutschland dürfte der Touring gar die beliebteste Variante von BMWs Erfolgs-Baureihe werden. Wir sind den Kombi schon gefahren.

Verkehr BMW 3er Touring, A4 Avant und C-Klasse T-Modell Nur eine Frage des Raumes?

Der neue BMW 3er Touring  holt zum Seitenhieb gegen A4 Avant und C-Klasse T-Modell aus. Was kann er besser als seine direkten Konkurrenten?

Verkehr BMW 3er Touring - Wie alles begann Vom Geheimprojekt zum Topseller

Der erste BMW 3er Touring wurde in Heimarbeit von einem BMW-Entwickler geschaffen, der mehr Platz im Auto für seine Familie brauchte. 

Kaufberatung BMW E30 Touring in der Kaufberatung Dreier mit großer Klappe und Ausdauer

Die BMW 3er-Touring-Versionen zählen mit den Cabrios und M3 zu den gesuchten E30-Varianten. Am häufigsten finden sich 318i. Bastelkisten sind seltener als bei Limousine und Cabrio, dafür haben die Autos oft hohe Laufleistungen.

Verkehr Neuer BMW 3er Touring (2012) BMWs neue Raum-Ordnung

BMW erweitert die neue 3er-Baureihe ab September 2012 um eine Kombi-Variante. Der als Touring bekannte Kombi kommt mit längerem Radstand und mehr Platz im Kofferraum.

Verkehr Erlkönig BMW 3er Touring Ende 2012 kommt der größere 3er-Kombi

Wenn 2012 der neue BMW 3er auf den Markt kommt, ist die Kombiversion - der BMW 3er Touring - nicht weit. Ende des kommenden Jahres soll der BMW 3er Touring mit einem vergrößerten Kofferraum auf den Markt kommen.

Verkehr BMW 3er Touring Die Evolution des BMW 3er Touring

Mittlerweile läuft die vierte Generation des BMW 3er Touring von den Bändern, die fünfte Generation soll 2012 kommen. Wir werfen einen Blick zurück auf die Evolution des 3er Touring. WIr zeigen, was sich in den letzten 22 Jahren getan hat.

Tests BMW 528i Touring Dauertest-Notizen Kreativer und völlig entspannter Reisebegleiter

Der BMW 528i Touring zeigt im Dauertest eine sehr kreative Routenführung, großes Touren-Engagement bis 7.000 U/min. und eine Allradlenkung, die im Parkhaus praktisch aber auch gewöhnungsbedürftig ist.

Fahrberichte BMW 325i Touring im Fahrbericht Dreier-Kombi als Blaue Mauritius

Gut erhaltene Touring-Versionen der zweiten BMW 3er-Baureihe sind heutzutage überaus selten, insbesonders in Top-Motorisierung und Ausstattung. Wer einen auftreibt, sollte ihn unbedingt aufbewahren.

Tests BMW 528i Touring im Test Beste Technik, aber ohne Sechszylinder-Musik

Der BMW 528i Touring mit Vierzylinder-Turbo im umfangreichen Praxistests: Passen sperrige Koffer in den Laderaum? Federt er feinfühlig und lässt sich leicht in Lücken zirkeln? Und: Wie sehr fehlt der Sechszylinder wirklich?

Fahrberichte BMW Alpina B5 Biturbo Touring Die perfekte Turbo-Familienkutsche?

Den aktuellen BMW M5 gibt es nicht mehr als Kombi. Familienmenschen auf der Suche nach einem Dampfhammer mit Laderaum hilft der BMW Alpina B5 Biturbo Touring mit 507 PS weiter. Wie sich der so fährt? Das klärt sport auto im Fahrbericht.

Tests VW Passat gegen BMW 320d im Vergleichstest Welcher Kombi ist der Sparmeister?

Der neue BMW 320d Efficient Dynamics Edition mit 163 PS sowie der 140 PS starke VW Passat 2.0 TDI Blue Motion Technology zählen aktuell zu den sparsamsten Mittelklasse-Kombis.

Fahrberichte Alpina B5 Biturbo Touring Fahrbericht M-Feeling im 5er Kombi

Sie sind sehr selten, ausgesprochen schnell und geben sich oft nur duch kleine Details zu erkennen: Alpina.

Verkehr Audi A6 Avant gegen BMW 5er Touring Erster Vergleich der teuren Laster

Die teuersten Laster unserer Freizeitgesellschaft tragen häufig den Beinamen Touring oder Avant. Zum Spätsommer schickt Audi den variablen A6 auf die Straße. In einem ersten Vergleich trifft er auf den BMW 5er.

Verkehr BMW 5er - Kauftipps für den Richtigen Mit Fünf zum Glück - gebrauchte 5er

Wer sich für einen Youngtimer-5er interessiert, hat im Grunde genommen die freie Auswahl. Mehr als 5,5 Millionen 5er sind seit 1972 gebaut wurden. Auf die ersten drei Generationen - E12, E28 und E34 - entfallen rund 2,75 Millionen.

Fahrberichte BMW 520d Touring im Fahrbericht Der 5er-Business-Kombi von BMW

Der BMW 5er mit großer Luke war schon immer eine gute Nummer. Auch bei der vierten Auflage des traditionell Touring getauften Kombis sind die 2.650 Euro Aufpreis zur Limousine erstklassig angelegt. Der BMW 520d Touring im Fahrbericht.

Fahrberichte BMW M5 (E34) im Fahrbericht Der letzte M5 mit Reihensechszylinder

Der BMW M5 trägt das Vermächtnis des M1 in sich. Der Motor des E34-M5 basiert noch auf dem 277-PS-Ur-Triebwerk aus BMWs Mittelmotorsportwagen.

Verkehr Classic Expo Salzburg 2002 Touring sucht neues Zuhause

Im Rahmen der Classic Expo Salzburg vom 01.10 bis 03.10.2010 wird bei der Dorotheum Auktion ein BMW 2002 Touring aus erster Hand angeboten. Interessenten können diesen und viele weiter Oldies am 2.10.2010 ersteigern.

Verkehr BMW 5er Touring seit 1991 Die Geschichte des Lifestyle-Kombis

Der neue BMW 5er Touring ist frisch auf dem Markt angekommen. Zahlreiche Technik-Highlight krönen den Mittelklasse-Kombi. Motor Klassik gibt einen Rückblick auf 19 Jahre BMW Touring Geschichte.

Verkehr Die Designer der sechs Generationen des BMW 5er Im Zeichen der Niere - von Bracq bis Bangle

Ein Blick auf die Designer der sechs Generationen des BMW 5ers.

Verkehr BMW Touring der Baureihe 114 Der Erste mit der großen Klappe

Der erste BMW Touring hatte ein entscheidendes Problem: Er kam zu früh. Die Zeit war noch nicht reif für ihn, als er 1971 die 02er-Modellpalette bereicherte. Nur vier Jahre blieb er im Programm, nur 23.630 Exemplare liefen als BMW touring...

Verkehr Der vierte 5er von BMW: Die Baureihe E39 Rund - na und? Der Übergangs-5er von BMW

Der BMW 5er mit Aluminiumfahrwerk wird 1995  von BMW auf der IAA vorgestellt und läutet die Designwende ein.

Verkehr BMW 5er Touring - die Preise für den Kombi Neuer 5er Touring startet bei 42.600 Euro

BMW bietet den 5er ab September auch wieder als Kombi an. Die Preise für die traditionell Touring genannte Version beginnen bei 42.600 Euro. Damit liegen sie etwa 2.500 Euro über der vergleichbaren Limousine.

Verkehr Der dritte 5er von BMW: Die Baureihe E34 Keil nach oben - mit Touring, Allrad und V8

Der dritte 5er ist für BMW ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben. Nun fährt man nicht mehr nur aus Überzeugung 5er, sondern weil auch das Produkt ausgereift ist.

Verkehr Neuer BMW 5er Touring auf der AMI in Leipzig 2010 Das ist der neue 5er-Kombi von BMW

Update + Video + Nach der Premiere der 5er Limousine im November 2009 komplettiert BMW nun die Baureihe mit dem 5er Touring. Zur Wahl stehen zunächst zwei Benziner und zwei Diesel mit Leistungen zwischen 184 und 306 PS.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.