VW Bus T2, Detail, Antrieb, Motor, Boxermotor Foto: FACT

Boxermotor

Subaru Levorg 2019 Saugmotor statt Turbolader Auto Salon Genf 2019

Auf dem Genfer Salon im März wird Subaru, neben weiteren Premieren, auch den überarbeiteten Levorg zeigen. Er bekommt künftig einen Saugmotor und ein komfortableres Fahrwerk.

Der neue Porsche 911 (992) stellt sich seinem Vorgänger Generationen-Duell der Sportwagen-Ikone

Ein neues Auto soll ja immer alles besser machen als zuvor – der Sportwagen-Klassiker Porsche 911 ist da keine Ausnahme, aber gelingt es ihm auch? Wir ziehen den Vergleich zwischen Baureihe 992 und 991.2.

Porsche 718 Cayman GTS trifft auf Audi TT RS Sportcoupés im Vergleichtest

Der GTS-Zusatz beschert dem Porsche 718 Cayman 365 PS und etwas mehr Farbe im Gesicht. Seine akustische Blässe aber bleibt. Ein erster Schlagabtausch mit dem 400 PS starken TT RS – dem King of Pop.

Adventskalender 2017 Franzis Sonderedition Porsche 6-Zylinder-Boxermotor

In Kooperation mit dem Stuttgarter Porsche Museum präsentiert FRANZIS ein exklusives Set, welches es heute zu gewinnen gibt: der erfolgreiche Motorbausatz des Porsche 911 und der legendäre Sportwagen als Modell.

Porsche 911 GT3 Cup, 911 GT3 R und 911 RSR Tracktest Drei bissige 911er für die Rennstrecke

Abgas-Skandal, Elektromobilität, autonomes Fahren: Es gibt Tage, da vergisst du einfach, was da draußen in der Automobilindustrie gerade los ist. Zum Beispiel beim Tracktest mit den drei 911-Helden aus der Porsche-Rennabteilung.

Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR im Supertest Der neue Herrscher der Rennstrecken

Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters.

Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR im Supertest Der neue Herrscher der Rennstrecken

Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters.

Neuer Subaru Impreza im Fahrbericht (2018) Das kann der kompakte Japaner mit Boxermotor

Der neue Subaru Impreza bleibt in seinen Kernmerkmalen der Alte: Ein Vierzylinder-Boxermotor treibt alle vier Räder an. Das klingt nach tiefem Schwerpunkt, wenig Vibrationen, heftigem Grip – und irgendwie nach Sport.

Subaru WRX STi im Dauertest Stärken, Schwächen & Kosten des Allradlers

Der WRX STI ist ein Relikt aus Subarus verblichener Rallye-Tradition. Und genau so fühlt er sich inzwischen an. Ein Dauertest zwischen 90er-Nostalgie, kleinen Zipperlein und der Erkenntnis, dass die Zuneigung keine Gründe braucht.

Porsche 356 & VW Käfer Cabrio im Vergleich Günstige Porsche-356-Cabrio-Alternative

VW Käfer und Porsche 356 folgen dem gleichen Grundkonzept, der Käfer kostet allerdings nur rund ein Achtel des 356 – und hat nur ein Drittel der Leistung. Macht er trotzdem genauso viel Spaß?

Porsche 911 GT3 (991.2) im Supertest Super-Porsche auf dem Weg zur neuen Bestzeit?

Für die Kaufargumente des neuen Porsche 911 GT3 reichen schon drei Stichworte: Saugmotor, Vierliter, neuntausend. Was der Extrem-Elfer neben dem herrlichen Hochdrehzahl-Boxer noch alles zu bieten hat, verrät der Supertest.

Subaru WRX STI Type RA NBR Neuen Ring-Rekord geholt

Subaru hatte den WRX STI für einen Rekordversuch auf dem Nürburgring aufgebrezelt. Den ersten Anlauf vereitelte das launische Eifelwetter. Im zweiten Anlauf fiel der Rekord.

Test Mercedes-AMG GT C Roadster, Porsche 911 Turbo Wettstreit der schwäbischen Power-Cabrios

Mit der neuen C-Klasse des AMG GT gelingt der goldene Modellschnitt, der auch durch das Testergebnis nicht an Glanz verliert. Ein Test im Spannungsfeld zwischen Performance und Promenade.

VW Bulli T2 Bus 2.0 L im Test Mit dem Silberfisch auf großer Jubiläumsfahrt

1967 startete die zweite Generation des VW Bulli. So ein 50. wäre schon ein Anlass, einen T2 Bus L in unserer Reihe „Der Alte im Test“ nochmal zu feiern. Aber ganz ehrlich: Wir wollten nur mal wieder mit dem nettesten aller Bullis fahren.

Porsche 911 Carrera GTS Cabrio Auf Ahnen-Forschung nach Gmünd

Porsche gehört zu Stuttgart wie der Eiffelturm zu Paris? Fast richtig, die eigentlichen Wurzeln der Marke liegen nämlich in einer österreichischen 2.600-Seelen-Gemeinde. Wir sind mit dem neuen 911 GTS in die Heimat seiner Urahnen gereist.

Porsche 911 GT3 RS und GT3 R von Manthey-Racing Die schnellsten Porsche in Hockenheim

Was passiert, wenn das Porsche-Werksteam Manthey-Racing sein mit dem Rennwagen GT3 R gesammeltes Rennsport-Know-how in einen 911 GT3 RS steckt? Protokoll eines ultraschnellen Testtages auf dem Kleinen Kurs.

Porsche Cayman GT4 RS Baut Porsche den Über-Cayman?

Die Einstiegssportwagen von Porsche greifen auf aufgeladene Vierzylinder zurück. Einen Cayman GT4 gibt es in der 718-Baureihe bislang nicht. Aber es könnte einer kommen. Mit RS-Badge und Vierliter-Sechszylinder-Sauger.

Neuer Porsche 911 GTS (2017) Turbo, mehr Leistung, höherer Preis

Mit neuen GTS-Modellen baut Porsche seine turbogeladene Elfer-Baureihe weiter aus. Aus dem Dreiliter-Sechszylinder-Boxer kitzelt man 450 PS. Das GTS-Erlebnis lässt sich Porsche mit mindestens 124.451 Euro vergüten.

Porsche 718 Cayman S im Supertest Sportwagen mit Vierzylinder-Turbo rockt den Ring

Noch mehr als mit der neuen Optik und der coolen Farbe Miamiblau begeistert der Porsche 718 Cayman S mit einer einzigen Zahl: 18! Achtzehn Sekunden ist der Mittelmotor-Sportler auf der Nordschleife schneller als sein direkter Vorgänger.

6-Zylinder-Boxer als Bausatz Mythos Porsche unterm Weihnachtsbaum

Porsche 911: Bei diesem Namen leuchten die Augen der Autofans. Das Urmodell trieb ein 130 PS starker 6-Zylinder-Boxermotor an. Das Aggregat mit zwei Liter Hubraum gibt es nun zum Nachbauen vom Franzis Verlag.

Techart GT Street R auf Basis des Porsche 911 Turbo Mehr als 700 PS im Hardcore-Racer

Für den Porsche 911 Turbo hat Techart Leistungskits entworfen. Zusätzlich bekommt der Hardcore-Renner Carbon-Teile angeschraubt und sieht damit aus wie ein brutaler GT3 RS.

BMW Motorräder 2017 Retro für den Boxer, Sport für den Rest

Der Retro-Trend bei Motorrädern hält unvermindert an. BMW gibt der Kundschaft mit der R nineT Racer und R nineT Pure neues Futter. Aber auch der K 1600-Supertourer und die S 1000-Familie wurden aufgefrischt.

BMW R5 Hommage Klassischer Boxer im Custom-Style

Historischer Motorradbau und moderne Custom-Welt - BMW verbindet auf der Villa d'Este beides mit der Studie BMW R5 Hommage, die an die legendäre R5 erinnern soll.

Porsche 718 Cayman (2016) Facelift, Vierzylinder und neuer Name

Porsche wird 2016 den Cayman als überarbeitetes Modell auf den Markt bringen. Erstmals sind Vierzylinder an Bord. Neu ist auch der Beinamen 718.

Fahrbericht Porsche 718 Boxster (2016) So fährt der Einstiegs-Porsche mit 4-Zylinder

Mitfahren ist nicht dasselbe wie selbst fahren – endlich dürfen wir hinters Steuer des neuen Porsche 718 Boxster mit den neuen Turbo-Motoren. Was kann der Neue mit nur noch 4 Zylindern?

Sportwagen Erlkönig Mercedes-AMG Mulette (Mercedes SL) Mercedes SL (2021) erwischt Hier versteckt AMG den nächsten Mercedes-Roadster Aston Martin DBS Superleggera Volante Aston Martin DBS Superleggera Volante (2019) Supersport-Cabrio mit 725 PS
Anzeige
SUV Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) S-Klasse unter den SUV ab 85.924 Euro
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes SLK 230 Kompressor R 170 (1998) Mercedes SLK (R170) im Check Die Schwachstellen des ersten SLK