VW Bus T2, Detail, Antrieb, Motor, Boxermotor FACT

Boxermotor

Boxermotor

Kaufberatung Porsche Boxster (986) 1996-2004 Was taugt der Retter der Marke Porsche heute?

Vor 25 Jahren rettete der Boxster Porsche. Mittelmotor-Konzept und Gleichteile-Strategie gingen voll auf. Lohnt der Kauf heute?

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Subaru WRX STi (2021) 400-PS-Boxer für die nächste Generation

Subaru bringt 2021 die nächste Generation des WRX STi mit einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Turbo-Boxer auf den Markt.

Tests BMW M8 Competition & Porsche 911 Turbo Allrad-Blockbuster im Test

Speerspitze von BMW M trifft Sportwagen-Dauerbrenner von Porsche: Hilft dem M8 Competition sein Leistungsplus gegen den 911 Turbo?

Mehr Oldtimer Porsche 356 A 1600 Super Speedster Passion für Patina

Dieser Porsche 356 A 1600 Super Speedster hat seine besten Tage längst nicht hinter sich. Und das, obwohl er schon reichlich gute hatte.

Auktionen & Events Chevrolet Corvair 95 Rampside (1962) Auktion US-Bulli mit Sechszylinder und Seitenklappe

RM Sotheby's versteigert einen der coolsten Pickups der 60er. Denn der Rampside auf Corvair-Basis hat einen Sechszylinder und eine Seitenklappe.

Porsche 911 Turbo S im Supertest Regenmeister im Trockenen

Für den 992 Turbo S bietet Porsche keine optionalen UHP-Sportreifen mehr an. Wie schlägt sich der Über-Elfer auf der Rennstrecke?

Auktionen & Events Alfa Romeo Alfasud Ti Bimotore (1974) Auktion Allrad-Alfa mit acht Boxer-Zylindern

Wie verdoppelt man die Leistung eines Alfasud? Mit einem zweiten Motor samt Getriebe. Das Auto hat dann zwar keine Rückbank mehr, aber Allradantrieb.

Vergleichstests Mitsubishi ASX gegen Subaru XV Japanische Underdogs im Test

Mitsubishi ASX und Subaru XV zählen eher zu den Randfiguren des Crossover-Segments. Welcher Individualist ist die bessere Wahl?

Fahrberichte Porsche 911 Cabriolet und Boxster im Fahrbericht Welcher offene Porsche darf es denn sein?

Muss es unbedingt ein Elfer sein, oder tut es der Boxster, der deutlich günstiger zu erstehen ist?

Tests Kia Ceed, Mazda 3, Subaru Impreza Asiatische Vielfalt im Test

Drei Kompakte aus Asien mit Turbo- oder E-Unterstützung im Vergleichstest. Welcher Antrieb überzeugt mit seinem Konzept?

Tests Porsche Cayman GTS 4.0 gegen 911 Carrera Mehr Elfer als der Carrera selbst?

Wir vergleichen den Porsche Cayman mit seinem großen Bruder 911. Muss der Elfer um seinen Rang in der Porsche-Hierarchie bangen?

Fahrberichte Singer Monaco Porsche 911 Wie geht der Singer?

Nun sind die von Singer Vehicle Design restaurierten Backdate-964 in Europa angekommen. Wir fahren mit einem der ersten Exemplare.

Tuning Dörr Group kümmert sich um Service Singer jetzt mit Händler in Deutschland

Singer hat jetzt mit der Dörr Group einen deutschen Händler für seine „Porsche 911 Reimagined by Singer“.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 911 (992) GT3 Wir drehen mal eine Runde…. Bis 9.000.

Andreas Preuninger ist Herr der Porsche GT-Modelle und nimmt uns mit auf eine intensive Runde im neuen GT3. Erste Eindrücke.

Neuvorstellungen & Erlkönige Subaru BRZ (2021) Mehr Power, aber immer noch kein Turbo

Subaru bringt 2021 die zweite Generation des BRZ auf den Markt. Das kleine Sportcoupé erhält mehr Leistung, kommt aber nicht mehr nach Europa.

Fahrberichte Porsche 911 992 Turbo Die Furie mit Fönfrisur

Neu im 911-Portfolio: Der 180.811 Euro teure Turbo mit 580 PS und dem Nimbus alles zu können: Ideallinie ebenso wie Schmusekurs.

Neuvorstellungen & Erlkönige Facelift für Allrad-Crossover Subaru XV (2021) Update mit Tiefschnee-Modus

Subaru frischt aktuell seine Modelle auf - auch das Crossover-Modell XV. Damit soll es spritziger um die Ecke und durch Tiefschnee gehen.

Kompakt Subaru Impreza Facelift 2020 Neue Front und Mild-Hybrid

Den Subaru Impreza gibt es seit Sommer 2020 als e-Boxer mit einem Facelift. Jetzt kommen weitere Ausstattungsmerkmale für den kompakten Japaner.

Mehr Oldtimer Seltene Ruf-Porsche: SCR, BTR, T3, Dakara, ER-1 Wetten, dass Sie diese Ruf-Porsche nicht kannten?

Ruf macht nicht nur 911 schneller. Sehen Sie hier seltene Umbauten wie den Elektro-Elfer ER-1, den Dakara, einen VW T3 und einen Boxster mit 911-Motor.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 718 Boxster Spyder von Turbo Technik Pietz Upgrade für den Sechszylinder

Porsche bietet mit dem 718 Spyder einen Ausweg für Vierzylinder-Skeptiker, Tuner TTP legt mit einem Performance-Upgrade nach.

Tests Subaru Forester e-Boxer im Test Schön, dass es noch Konstanten gibt

Als Hybrid mit Allradantrieb kommt der neue SUV den Befindlichkeiten der Modernität entgegen und bleibt doch ganz er selbst.

Tech & Zukunft Porsche-Flugzeugmotor PFM 3200 Der Elfer der Lüfte

Seit 1988 kommt ein 911-Motor in der Luftfahrt zum Einsatz. Nur 20 heben weltweit noch ab. Jetzt steht ein Flieger des Typs Mooney M20L zum Verkauf.

Mehr Oldtimer Youngtimer und Oldtimer aus Japan 10 Japaner zum Liebhaben

Ab den 60ern zündeten die Japaner ein Technik- und Marketing-Feuerwerk. Wir erzählen die Geschichte und präsentieren zehn Trendsetter.

Mehr Oldtimer Porsche-Konstrukteur Hans Mezger Vater des 911-Motors gestorben

Motoren tragen seinen Namen, der legendäre Rennwagen 917 geht auf ihn zurück, genauso wie Porsches Formel-1-Erfolge. Am 10. Juni starb Hans Mezger.

Gebrauchtwagen Porsche 935 von Kremer und dp Motorsport Mario Andrettis Goldstück

Wir sind ein bisschen verliebt und auch ein bisschen verwirrt. Warum um alles in der Welt sollte man so ein Schmuckstück verkaufen wollen?