VW Bus T2, Detail, Antrieb, Motor, Boxermotor FACT
Fahrberichte BMW R 100/7 im Fahrbericht Ave Maria - die Strich-7 von BMW

Beim Anblick dieser BMW R 100/7 mögen ehemalige Leser der Zeitschrift Motorrad Touren an eine Erscheinung glauben. Doch sie ist es leibhaftig: Maria, die schwarze BMW, in den frühen Neunzigern das Redaktionsmaskottchen.

Fahrberichte Subaru XV 2.0i im Fahrbericht Antriebsphlegma und hoher Verbrauch

Mit dem Subaru XV möchte Subaru im Segment der kompakten SUV mitmischen. Zu den Spezialitäten des Subaru XV 2.0i zählen der Boxermotor und eine stufenlose Automatik. Wir sind den Benziner gefahren.

Fahrberichte Porsche 356 A Carrera & 911 Carrera RS 2.7 Zwei Carrera für Könner und Kenner

Carrera - so hießen hoch konzentrierte, schnell wirksame Porsche. Ihre gefährliche Nebenwirkung: Sie machen unglaublich süchtig. Ihr Risiko: Sie sind schneller, als die Polizei erlaubt. Porsche 356 A und Porsche 911 2.7 RS im Selbstversuch.

Fahrberichte Subaru XV 2.0 D im Fahrbericht Boxer auf vier Rädern

Mit dem Subaru XV bringt Subaru einen Crossover mit Boxer-Motoren und serienmäßigem Allradantrieb auf den Markt. Was er außerdem noch zu bieten hat, zeigt unser erster Fahrbericht.

Kaufberatung VW T3 Multivan in der Kaufberatung Ein Boxer in der Box

VW T3 Multivan sind schon immer begehrt - und schon immer teuer. Die Preise für gut erhaltene VW T3 ziehen stark an, weil es nicht mehr viele davon gibt. Wichtiger als Laufleistung oder Baujahr ist der Zustand.

Verkehr Restaurierung Alfa Romeo Alfasud 1.2 Lusso Das kleine Wunder - rostfreier Alfasud

Der Alfasud von Alfa Romeo folgt einem genialen Konzept. Doch der der Rost hat den Bestand dahingerafft. Gaudenz Fischer ließ sich davon nicht beirren: Er suchte ein gutes Exemplar.

Kaufberatung Kaufberatung BMW R 100/7 Charakterkopf mit Boxer

Unter den alten BMW-Boxern mit der Zweiarmschwinge gelten die /7-Modelle als am ausgewogendsten. Die BMW R100/7 - die 1000er, nach der R 80/7 das meistverkaufte nackte Modell der Baureihe, wird allerdings nur relativ selten angeboten.

Verkehr Peugeot auf dem Caravan Salon 2011 Fünf neue Peugeot-Reisemodelle

Peugeot präsentiert auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2011 insgesamt fünf neue Reisemodelle sowie Scooter und Fahrräder. Im Mittelpunkt wird der Peugeot Boxer Liberté VIP 690 stehen.

Kaufberatung Kaufberatung VW Käfer 1303 Cabrio Der Kugelporsche leidet unter Rostfraß

Der Bestand an offenen 1303 ist glücklicherweise nicht bedroht - und er wird weiterhin gehegt und gepflegt werden. Doch trotz bestem Artenschutz finden sich unter der rundlichen Haut diverse Rostnester.

Verkehr Subaru Impreza XV Neuvorstellung Neuer Crossover vom Allrad-Pionier Subaru

Crossover sind spätestens seit dem Cross-Polo ein beliebtes Spiel der Marketing-Strategen. Subaru bringt jetzt einen Vertreter dieser Spezies, der nicht nur tut als ob. Der Impreza XV kommt wahlweise sogar mit Untersetzungsgetriebe.

Fahrberichte Porsche 911 GT2 RS Fahrt im Porsche-Überflieger mit 620 PS

Der Porsche 911 GT2 RS kann seine Insassen zwar noch nicht in die Zukunft katapultieren – weniger spektakulär als der De Lorean von Doc Brown ist der neue, 620 PS starke Clou von Porsche deshalb aber nicht.

Tests Porsche Boxster Spyder im Test Spaßgerät für Frischluftfreunde

Im Test, der Porsche Boxster Spyder - ein äußerst knapp sitzendes Verdeck, mehr Leistung, ein härteres Fahrwerk und zwei frivole Hügel auf der langen Motorhaube. Das ist der 7.000 Euro teurere Porsche Boxster Spyder, der beweisen muss, ob...

Verkehr Peugeot erhöht die Preise Peugeot hebt zum 1. April die Preise an

Der französische Autobauer Peugeot hat mit Wirkung zum 1. April die Preise für neun Baureihen erhöht: Im Schnitt liegt die Teuerung bei 150 Euro beziehungsweise 0,8 Prozent, teilte der Hersteller in Saarbrücken mit.

Tests Porsche Cayman S und 911 Carrera im Vergleichstest Zwei Konzernbrüder im Sport-Duell

Über 20.000 Euro, aber nur 25 PS trennen die beiden Porsche-Brüder Cayman S und Carrera. Ist das preisgünstigere Mittelmotor-Coupé womöglich der bessere Porsche?

Tests Porsche 911 GT3 im Test Der neue Sport-Elfer von Porsche

Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehzahl, mehr Spaß? Da regt den neuen Porsche 911 GT3 schon die Frage auf. Und doch beantwortet er sie ebenso nachhaltig wie eindeutig mit ja.

Tests Gebrauchtwagen Subaru Impreza im Mängelreport Subaru Impreza - Günstiger Allrad

Alles Allrad oder was? Bei Subaru jedenfalls gehört der Vierradantrieb flächendeckend zum guten Ton. Erst seit dem Impreza-Modellwechsel im Jahr 2007 werden auch eine Variante mit Frontantrieb sowie ein Dieselmotor angeboten.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.