Fiat 500 C, Cabrio, Faltdach Hans-Dieter Seufert
Tests Morgan Plus Six Klassiker mit neuer Technik

Mächtig Dampf in altem Blech: 500 Nm Drehmoment sorgen im gut eine Tonne schweren Retro-Roadster für ordentlich Fahrspaß.

Tests Drei Offene aus drei Preisklassen Porsche 911, BMW Z4 und Abarth 124 Spider im Test

Die Anzahl der Cabrios ist rapide gesunken. Mit diesem Wissen steigst du dann in diese drei - und verstehst die Welt nicht mehr.

Fahrberichte Fahrbericht BMW M8 Competition Cabrio (2019) Ganz schön sportwagig, der Zweitonner

Sein unbändiger 4,4-Liter-Achtzylinder heizt bereits dem M5 Competition mit 625 PS ein. Doch was kann der Motor im offenen 8er?

Neuvorstellungen & Erlkönige Chevrolet Corvette C8 Stingray Cabrio Mittelmotor-Sportwagen ohne Dach

GM hat die neue Chevrolet Corvette C8 Stingray präsentiert, nun wurde das Cabrio nachgelegt. Erstmals gibt es die Vette mit einem faltbaren Hardtop.

Fahrberichte Volkswagen E-Käfer Fahrbericht Retro-Elektro-Cabrio ohne Boxerklang

Mit Technik aus dem VW E-Up baut E-Classics Käfer zu Elektroautos um. Doch fehlt beim Fahren nicht der Klang des Boxermotors?

Tuning Roadster Mazda MX-5 mit V8 Hellcat-Miata zu verkaufen

Ob entspanntes Cruisen in einem MX-5 mit 6,2-Liter-V8 noch möglich ist? Wenn Sie es herausfinden wollen: Der Hellcat-Miata wird jetzt versteigert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota Century Cabrio Einzelanfertigung Des Kaisers neue Karre

Der japanische Kaiser Naruhito erhält ein exklusives Auto von Toyota. Dafür nimmt der Hersteller der Luxuslimousine Century das Dach ab.

Tests BMW M850i xDrive Cabrio und Mercedes S 560 Cabrio Dem Himmel so nahe

Seit Mercedes wieder eine S-Klasse mit Stoffverdeck baut, strebt auch das größte BMW-Cabrio nach Höherem. Wir bitten beide zu einer Ausfahrt.

Neuvorstellungen & Erlkönige „Sonntagsauto“ Opel Tigra, der wahre Manta-Nachfolger

Mit dem Tigra brachte Opel vor 25 Jahren ein kleines, preisgünstiges Coupé auf den Markt. Wir stellen es noch einmal vor.

Restaurierung BMW restauriert 1600 GT Cabriolet Quandts Einzelstück wieder original

Auszubildende haben das einzige BMW 1600 GT Cabrio restauriert und an BMW Classic übergeben. Das Auto gehörte jahrelang den Quandts.

Fahrberichte Ferrari F8 Spider im ersten Check Heißes Cabrio aus Maranello

Auf ihrer eigenen kleinen Hausmesse „Universo Ferrari“ stellen die Italiener ein neues Cabriolet vor: den Ferrari F8 Spider.

Fahrberichte Ferrari 812 GTS im ersten Check Auch ohne Dach immer noch super fast

2017 brachte Ferrari den 812 Superfast auf die Straße. Sein dachloser Bruder ist der 812 GTS mit elektrischem Hardtop.

Tuning Senner Tuning BMW 640i F12 Dezentes 6er-Cabrio mit Wumms

Erinnern Sie sich an die Zeit, als die BMW-Niere noch dezent war? Und das selbst an einem 6er Tuning-Cabrio. Verrückte Zeiten.

Sportwagen Ferrari 812 GTS Der V12 Spider ist zurück

Der Ferrari 812 GTS lässt die Tradition PS-reicher V12-Cabrios wieder aufleben. Mit 800 PS ist er sogar der stärkste Serien-Spider auf dem Markt.

Fahrberichte VW ID. Buggy Unterwegs im lässigsten VW

VW stellt sein coolstes Auto vor und es ist sich noch nicht ganz sicher, ob das auch in Serie gehen soll. Wir sind es gefahren.

Tests Audi A5 gegen BMW 420d und Mercedes C 220 d Beliebt, offen und mit Diesel - wer gewinnt?

A5, 4er und C-Klasse gehören zu den beliebtesten deutschen Cabrios. Hier müssen sie sich als Diesel beweisen.

Oldtimer Renault e-Plein Air Renault 4 Cabrio mit Twizy-Antrieb

Zum zehnjährigen Jubiläum des 4L International Festivals hat Renault den e-Plein Air ausgestellt - Ein Cabrio im Retrodesign mit Twizy-Antrieb

Fahrberichte Leser Test Drive Mit dem Fiat 124 Spider am Gardasee

Der Gardasee ist immer eine Reise wert. Am meisten Spaß macht es in einem offenen Italiener wie dem Fiat 124 Spider – und natürlich in guter Gesellschaft.

Fahrberichte Porsche 718 Boxster Spyder im Fahrbericht Der Boxster mit dem Sechszylinder-Boxer

Jetzt startet der Spyder mit Sechszylinder-Sauger, manuellem Getriebe und Motorsport-Fahrwerk. Los geht’s!

Tests BMW Z4 30i und Jaguar F-Type P300 im Test Was kann der Vierzylinder?

Als 30i kommt der Z4 mit Zweiliter-Turbo und fordert den Basis-F-Type heraus. Weitere Gemeinsamkeiten: Stoffverdeck und Heckantrieb.

Fahrberichte Fahrbericht Aston Martin DBS Superleggera Volante 725 PS, 340 km/h – nach oben offen

Aston Martin öffnet den DBS Superleggera. Das macht ihn teurer, aber nicht wirklich langsamer, wie die erste Probefahrt beweist.

Fahrberichte Bentley Continental GT V8 (2019) Die schnellste Couch der Welt

Nach dem PS-Monster im Kleid des Continental GT W12 lässt Bentley nun das „Basismodell“ mit 550 PS starkem V8 auf die Straße.

Oldtimermarkt Testarossa Spider "Pininfarina" Extrem seltener Stoffmützen-Ferrari wird verkauft

Hausdesigner Pininfarina baute seinerzeit einige Ferrari Testarossa Cabrios - allerdings inoffiziell. Eines dieser Autos steht derzeit zum Verkauf.

Tuning BBR-Tuning für Mazda MX-5 Bis zu 220 PS sind möglich

BBR aus Großbritannien ist Spezialist, wenn es um Mazda MX-5-Tuning geht. Neu sind Leistungskits für den Zweiliter-Saugmotor.

Tests BMW Z4 M40i und Porsche 718 Boxster S im Test Bayern-Roadster auf der Überholspur

Bisher war die Rollenverteilung klar: Der Boxster ist für Sportler, der Z4 für Poser. Jetzt werden die Karten neu gemischt.