Fiat 500 C, Cabrio, Faltdach Hans-Dieter Seufert
Fahrberichte Mercedes E 400 Cabriolet im Fahrbericht Der Gentleman unter den Cabrios

Die offene Mercedes E-Klasse wurde für 2013 überarbeitet. Wir sind das viersitzige Cabrio mit dem Biturbo-V6 bereits gefahren.

Fahrberichte Jaguar F-Type im Fahrbericht Britischer Porsche-Jäger

Good bye Pussy Cat. Mit dem F-Type zeigt Jaguar endlich scharfe Sport-Krallen und faucht damit direkt in Richtung Porsche. Vom Start weg treiben den Roadster drei Motorvarianten - wir fuhren sie alle.

Tests Audi A5 Cabrio, BMW 320i Cabrio, Opel Cascada Ein Cabrio will nach oben

Mit dem neuen Cabriolet zielt Opel eine Klasse höher: Der elegante Cascada ist so groß wie ein Audi A5 oder BMW 3er Cabrio. Wie bewährt sich der Opel-Viersitzer gegen die deutlich teurere Premium-Konkurrenz aus Ingolstadt und München? Der...

Verkehr Novitec Maserati GranCabrio MC 646 Kompressor-PS für über 305 km/h

Tuner Novitec hat seinen Kompressor-Umbau jetzt auch auf das Maserati GranCabrio MC adaptiert. Damit schwingt sich das viersitziges Cabrio zu 646 PS und über 300 km/h Höchstgeschwindigkeit auf.

Kaufberatung Porsche 911 Cabrio in der Kaufberatung Ab 1986 mustergültiger Rostschutz

Die erste Cabrio-Ausgabe des Porsche 911 G-Modells ist nach wie vor sehr begehrt, entsprechend hoch sind die Preise. Ab 1986 war der Rostschutz mustergültig. Die 3,2-Liter-Boxer sind unverwüstlich.

Fahrberichte Mercedes 500 SL und Porsche 911 Carrera Cabriolet Ab in den Süden!

Mit Mercedes 500 SL und Porsche 911 Carrera Cabriolet ans Mittelmeer: Es klingt ein wenig verrückt, nur für ein Wochenende hinunter an die Côte d’Azur zu fahren. Doch es lohnt sich, besonders in einem Cabriolet. Warum? Weil die erste...

Verkehr Cabrios der Zukunft Offenbarungen der nächsten Jahre

Dach auf, Sonne rein, auch wenn der Sommer aktuell noch auf sich warten lässt, die passenden Autos für die Sommermonate in den Jahren 2014 und 2015 sind schon in der Mache. Wir zeigen, mit welchen Cabrios Sie das schöne Wetter in den...

Fahrberichte Jaguar XJS Cabrio im Fahrbericht Auf der Sonnenseite

Klaus Westrup erinnert sich an das erste Jaguar XJS Cabrio. Im Frühling 1988 stellte Jaguar das Cabriolet in Juan-les-Pins an der Côte d’Azur, nur einen Katzensprung von Nizza entfernt, vor. 

Fahrberichte Mercedes E 400 Cabrio im Fahrbericht Offen für Luxus, Platz für vier

Es dürfte nur wenig stilvollere Möglichkeiten geben, den Sommer zu begrüßen, als im Mercedes E 400 Cabrio auf Sylt. Mit kleinen technischen Verbesserungen sowie einer breiten Auswahl an Motoren und Assistenzsystemen ist der Viersitzer...

Fahrberichte BMW Z4 sDrive 35is 2013 Erste Fahrt im überarbeiteten Roadster

Der BMW Z4 wurde dezent modellgepflegt. Jetzt gäbe es wenigstens einen neuen Motor im Roadster, über den sich eine längere Geschichte erzählen ließe – doch den rückt BMW noch nicht raus. Wir sind das 340 PS starke Top-Modell gefahren.

Verkehr VW Jolly Strandwagen Der VW Käfer-Strandkorb

Ein Strandwagen von VW? Da denkt man instinktiv an einen Buggy. Doch 1960 entstand bei Karmann ein ganz anderer Prototyp auf Käfer-Basis. Er sollte ein Einzelstück bleiben. 53 Jahre später kommt er in Kalifornien doch noch an den Strand.

Verkehr Geheimtipp BMW 325i (E 30) Cabrio, ab 7.500 Euro Fahrspaß ohne Dach, pur und intensiv

BMW 325i Cabrio - Heckantrieb, absolut alltagstauglich und zeitlos schön. Womit die drei Hauptargumente für einen offenen Dreier im unverbastelten Originalzustand bereits genannt wären.

Tests VW Beetle Cabrio 2.0 TDI im Test Diesel im Bug, Sonne im Sinn

Schluss jetzt mit diesem XL-Winter. Wir nehmen uns das VW Beetle Cabrio 2.0 TDI dort zur Brust, wo es getestet werden muss: erst auf dem Testgelände, dann in der Sonne – wo auch immer wir sie finden werden.

Verkehr Geheimtipp DKW F8, ab 15.000 Euro Attraktiver Vorkriegs-Klassiker mit Zweitakter

Kaum zu glauben, wie elegant und zeitlos schön so ein DKW F8 aus heutiger Sicht immer noch wirkt. Eben ein wirklicher Hingucker - sofern man dieses Modell überhaupt einmal zu Gesicht bekommt.

Fahrberichte Abarth 595C, Citroën DS3, Mini Roadster im Fahrbericht Großes Vergnügen im kleinen Cabrio

Weil wir immer vom großen Glück träumen, vergessen wir, das Kleine zu erfahren. Dabei finden wir es doch so leicht und bezahlbar bei Citroën DS3 Cabrio, Abarth 595C und Mini Roadster.

Tests Opel Cascada 1.6 Turbo SIDI im Test Bei Opel klappt es wieder

Neuer Name, neues Dach – der Opel Cascada soll alles besser machen als sein wenig geliebter Vorgänger Astra Twin Top. Anders als dieser faltet der Cascada ein klassisches Stoffverdeck in den Kofferraum. Überhaupt ist das neue Cabriolet ein...

Verkehr Pro und contra Stahl-Klappdach Der Stoff, aus dem die Dächer sind

Um sich vor den Unbilden des Wetters zu schützen tragen Cabrios ein Verdeck. Früher klassisch aus Stoff, heute vielfach auch aus Blech. Stefan Cerchez und Peter Wolkenstein über die Notwendigkeit von faltbaren Hardtops.

Verkehr Elektrifizierung der Supersportwagen Hybrid-Power schlägt Alles

Von wegen Hybride sind nur was für Öko-Freaks: Die kommenden Hypersportwagen Ferrari LaFerrari, McLaren P1 und Porsche 918 Spyder werden mit Strom erst richtig schnell, wie der sport auto-Technikvergleich zeigt.

Verkehr VW Karmann-Ghia Restaurierung Der Vierte im Bunde

Drei VW Karmann-Ghia hat Horst Reckert aus der Nähe von Kassel bereits restauriert. Im Mai 2011 startete er mit dem nächsten Projekt - einem Cabriolet von 1972, das er von einem Clubkollegen übernahm, um es neu aufzubauen.

Tests Mazda MX-5 Yusho im Test Heck-Schusspistole

Natürlich trumpft bereits ein serienmäßiger Zwei-Liter-MX-5 mit reichlich Fahrspaß auf. Welches Potenzial allerdings wirklich in dem heckangetriebenen Roadster steckt, lotet Mazda Europa mit einem 241 PS starken Einzelstück namens Yusho...

Verkehr Aston Martin CC 100 Speedster Concept Radikal-Roadster mit V12-Herz

Im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring feierte Aston Martin Geburtstag. Das schönste Geschenk macht man sich dabei selbst - den Aston Martin CC 100 Speedster Concept.

Verkehr Aston Martin CC 100 Speedster Concept Radikal-Roadster zum Geburtstag

Der britische Sportwagenbauer Aston Martin feiert Geburtstag. Das schönste Geschenk macht man sich dabei selbst - den Aston Martin CC 100 Speedster Concept, der im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring präsentiert wurde.

Verkehr Aston Martin Vanquish Volante 2013 Offener Super-GT als DBS-Nachfolger

Mit dem Aston Martin Vanquish Volante stellt die britische Marke ein Cabrio an die Seite des DBS-Nachfolgers.

Verkehr Aston Martin Vanquish Volante auf der IAA Aus dem Super-GT wird das Super-Cabrio

Mit dem Aston Martin Vanquish Volante stellt die britische Marke ein Cabrio an die Seite des DBS-Nachfolgers.

Verkehr Bugatti Veyron Grand Sport und VW Karmann Ghia Schnellstes Cabrio trifft entschleunigten Urahn

Größer könnten die Unterschiede kaum ausfallen: Als ein Karmann Ghia noch den Gipfel an Sportlichkeit im VW-Angebot markierte, waren Extremisten wie der 1.200 PS starke Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse undenkbar – das schnellste...