Caravan Salon 2020 Impressionen Uli Regenscheidt
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner 46 Bilder

Caravan Salon 2021 in Düsseldorf

Verkehr Caravan Salon Düsseldorf 2016 Die wichtigsten Neuheiten der Camping-Messe

Caravans, Reisemobile und Urlaub mit dem passenden fahrbaren Untersatz sind weiterhin im Trend – das beweist auch der Caravan Salon in Düsseldorf 2016. In diesem Jahr feiert die Messe vom 27.8. bis 4.9.2016 nicht nur das 55-Jahre-Jubiläum,...

Verkehr Pössl Campster Neuer Kompakt-Campingbus

Reisemobilspezialist Pössl steigt eine Nummer kleiner ein als bisher und zeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf mit dem Campster seinen ersten Kompakt-Campingbus. Und hier ist nicht nur der Preis heiß.

Verkehr Magellano Edition 1 Luxusreisemobil auf Actros-Basis

Wer unterwegs auf nichts verzichten und in Luxus schwelgen möchte, findet vielleicht im Magellano Edition 1 den richtigen Reisepartner. Das Luxusreisemobil auf Actros-Basis hat allerdings auch seinen Preis.

Verkehr Mercedes V-Klasse Marco Polo "AMG Line" Sportlich chicer Van

Mercedes zeigt ein Sportpaket für die V-Klasse Marco Polo. Die „AMG Line“ hübscht den Reise-Van außen wie innen auf. Ein Sportfahrwerk soll zusätzliche Dynamik bringen.

Verkehr Mercedes Vito 4x4 Tecamp Wohnmobil Der Clever-Camper

Wohnmobile sind groß, weiß und spießig? Bei Terracamper lässt sich etwas anderes erfahren. Dort gibt es mit dem Tecamp einen alltagstauglichen Offroad-Camper auf Basis des Mercedes Vito 4x4.

Verkehr Sportsmobile Mercedes Sprinter 4x4 Wohnmobil Camping extrem

Der Umrüster Sportsmobile nimmt sich den Mercedes Sprinter vor. Der kommt ganz groß raus. Ein Extrem-Camper für die weite Welt.

Verkehr Ford Nugget-Jubiläums-Edition Freizeitklassiker wird 30

Ford feiert 30 Jahre Ford Nugget und legt dazu ein limitiertes Sondermodell auf. Premiere feiert dieses auf dem Caravan Salon 2016 in Düsseldorf.

Verkehr Toyota Camatte Capsule Trailer Do-it-yourself-Wohnwagen für Kids

Toyota hatte 2012, 2013 und 2014 auf der Tokio Motor Show Spielarten des Do-it-yourself-Bausatzautos Camatte gezeigt. 2016 schieben die Japaner einen wandelbaren Wohnwagen nach.

Verkehr Exploryx Bremach T-Rex Expeditionsfahrzeug Fernreise-Saurier für vier

Familienurlaub mit dem Wohnmobil – aber dort, wo sonst keine Camper stehen? Der Exploryx Bremach T-Rex löst dieses Problem. Alkoven mal anders...

Verkehr Fiat Ducato 4x4 Expedition Konzept Wohnmobil extrem

Fiat zeigt auf der Messe CMT in Stuttgart eine Idee, wie sich aus dem braven Ducato ein wüster Abenteurer bauen lässt. Mit Allradantrieb und Wohnausstattung mutiert er zum Ducato 4x4 Expedition.

Verkehr Ford Econoline E-350 4x4 Sportsmobile Camper Power-Camper: Monster Wohnmobil mit V10

US-Umrüster Sportsmobile macht aus dem braven Ford Econoline einen Campingbus fürs Grobe – mit Starrachsen und 305-PS-V10.

Verkehr Rundgang Caravan Salon 2015 Die Highlights der Camping-Messe

Vom Mini-Camper bis zum Luxusmobil mit eigener Garage - der Caravan Salon hat für jeden Reisemobilisten und jeden Geldbeutel etwas zu bieten. Wir nehmen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang.

Verkehr Neuer VW California Camping-Bus startet bei 41.430 Euro

VW stellt seinen neuen California auf dem Caravan Salon 2015 in Düsseldorf aus. Der Camping-Bus kostet ab 41.429,85 Euro. Zusätzlich bekommen die Besucher den kleinen Bruder des California zu sehen: den VW Caddy Beach.

Verkehr Volker Lapp Expeditionstrailer 340 Caravan für Hardcore-Camper

Der fährt überall hin: Expeditions-Spezialist Volker Lapp hat einen Offroad-Wohnwagen entwickelt, der mehr kann als nur Campingplatz. Wir waren mit ihm auf Entdecker-Tour.

Verkehr Mercedes V-Klasse und VW T6 Multivan im Vergleich Wie schlägt sich der neue VW-Bus?

Als T1 transportierte der VW-Bus das Wirtschaftswunder. 1984 definierte der T3 Multivan seine eigene Klasse, ist seither Traumauto der Familien. Als T6 misst sich der Neue gleichmal mit der V-Klasse.

Verkehr Neues AUTOStraßenverkehr Wie gut ist der neue Audi A4 wirklich?

AUTOStraßenverkehr - Heft 10 - ist ab dem  22. April 2015 im Handel. Die Themen: Neuer Audi A4 im Vergleich + Neuer Transporter von VW + Kombis für 20.000 Euro + Günstige SUV mit Allradantrieb + Großes Gewinnspiel

Fahrberichte Mercedes Marco Polo im Fahrbericht Schlafen unterm Sternenzelt

Mercedes immobilisiert auch die aktuelle Van-Generation. Der neue Marco Polo kommt mit Bett und Fernweh – als Activity schon für rund 39.000 Euro. Wir sind ihn gefahren.

Reifen Sommerreifen-Test (235/65 R16 C/CP) Die besten Reifen für Reisemobile

Sicheres Fahren fordert auch von Reisemobil-Sommerreifen optimalen Grip sowohl auf nassem wie auf trockenem Asphalt – und das bei möglichst spritsparend niedrigem Rollwiderstand. Was können die Newcomer von Conti, Pirelli und Nokian besser...

Verkehr Wohnwagen-Erfahrungen Mein Sommer als Camper

Man wollte mir etwas anhängen, einst im Mai – einen Knaus Deseo an unseren Renault Espace. Jetzt steht der Wohnwagen im Winterlager: der beste Moment, um in Erinnerungen an Urlaube zu fünft auf knapp neun Quadratmetern zu schwelgen – und...

Verkehr Kauftipp Opel Omega Caravan ab 2.500 Euro Langstreckenmeister-Kombi für wenig Geld

Viel Platz, ein fortschrittliches Fahrwerk, dazu sehr gute, langstreckentaugliche Sitze und unkaputtbare Motoren – das ist der Opel Omega B Caravan. Schon ab 2.500 Euro kann man mit einem guten Exemplar glücklich werden.

Verkehr Sitzprobe Mercedes Marco Polo Neues Reisemobil auf V-Klasse-Basis

Mit der neuen Mercedes V-Klasse ist die Luft für den VW Multivan dünner geworden. Nun soll auch der neue Marco Polo auf Basis des Vans für mehr Marktanteile im Segment der Campingbusse sorgen. Dass das durchaus gelingen kann, zeigt eine...

Verkehr Fahrbericht VW Amarok Vario Top Wohnkabine Der Teilzeit-Camper

Mit der Vario Top Wohnkabine bietet Road Ranger die seltene Möglichkeit, aus dem VW Amarok Doppelkabiner ein Wohnmobil zu bauen. Wir waren mit dem Spaßmobil unterwegs.

Verkehr Chevrolet Suburban ab 5.500 Euro 7,4-Liter-Chevy mit 7 Sitzen

Der Chevy Suburban sieht aus wie ein Klotz, ist groß wie ein Lastwagen, wird von einem 7,4-Liter-V8 befeuert – und hat zum Glück einen 250-Liter-Tank an Bord. Warum er dennoch ein Öko-Auto ist, verrät Alf Cremers.

Verkehr MTM T 400 Tuner möbelt den VW T5 auf

Der VW T5 Multivan ist aufgrund seiner Größe ein beliebtes Reisemobil. Wer mit ordentlich Schmackes unterwegs sein möchte, dem gibt Tuner MTM das gewisse Etwas mit auf den Weg.

Verkehr Mercedes Zetros Wohnmobil Extrem-Unimog mit Luxus-Appartment

Mercedes verwandelt in Zusammenarbeit mit zwei Partnern den Zetros in einen Luxus-Camper. Das Modell auf Basis des Unimog wurde von Hartmann Spezialkarosserien und der Firma Hünerkopf, Spezialist für Innenausbauten, aufgebaut.