Caravan Salon 2020 Impressionen Uli Regenscheidt
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner 46 Bilder

Caravan Salon 2021 in Düsseldorf

Reifen Sommerreifen-Test (235/65 R16 C/CP) Die besten Reifen für Reisemobile

Sicheres Fahren fordert auch von Reisemobil-Sommerreifen optimalen Grip sowohl auf nassem wie auf trockenem Asphalt – und das bei möglichst spritsparend niedrigem Rollwiderstand. Was können die Newcomer von Conti, Pirelli und Nokian besser...

Verkehr Wohnwagen-Erfahrungen Mein Sommer als Camper

Man wollte mir etwas anhängen, einst im Mai – einen Knaus Deseo an unseren Renault Espace. Jetzt steht der Wohnwagen im Winterlager: der beste Moment, um in Erinnerungen an Urlaube zu fünft auf knapp neun Quadratmetern zu schwelgen – und...

Verkehr Kauftipp Opel Omega Caravan ab 2.500 Euro Langstreckenmeister-Kombi für wenig Geld

Viel Platz, ein fortschrittliches Fahrwerk, dazu sehr gute, langstreckentaugliche Sitze und unkaputtbare Motoren – das ist der Opel Omega B Caravan. Schon ab 2.500 Euro kann man mit einem guten Exemplar glücklich werden.

Verkehr Sitzprobe Mercedes Marco Polo Neues Reisemobil auf V-Klasse-Basis

Mit der neuen Mercedes V-Klasse ist die Luft für den VW Multivan dünner geworden. Nun soll auch der neue Marco Polo auf Basis des Vans für mehr Marktanteile im Segment der Campingbusse sorgen. Dass das durchaus gelingen kann, zeigt eine...

Verkehr Fahrbericht VW Amarok Vario Top Wohnkabine Der Teilzeit-Camper

Mit der Vario Top Wohnkabine bietet Road Ranger die seltene Möglichkeit, aus dem VW Amarok Doppelkabiner ein Wohnmobil zu bauen. Wir waren mit dem Spaßmobil unterwegs.

Verkehr Chevrolet Suburban ab 5.500 Euro 7,4-Liter-Chevy mit 7 Sitzen

Der Chevy Suburban sieht aus wie ein Klotz, ist groß wie ein Lastwagen, wird von einem 7,4-Liter-V8 befeuert – und hat zum Glück einen 250-Liter-Tank an Bord. Warum er dennoch ein Öko-Auto ist, verrät Alf Cremers.

Verkehr MTM T 400 Tuner möbelt den VW T5 auf

Der VW T5 Multivan ist aufgrund seiner Größe ein beliebtes Reisemobil. Wer mit ordentlich Schmackes unterwegs sein möchte, dem gibt Tuner MTM das gewisse Etwas mit auf den Weg.

Verkehr Mercedes Zetros Wohnmobil Extrem-Unimog mit Luxus-Appartment

Mercedes verwandelt in Zusammenarbeit mit zwei Partnern den Zetros in einen Luxus-Camper. Das Modell auf Basis des Unimog wurde von Hartmann Spezialkarosserien und der Firma Hünerkopf, Spezialist für Innenausbauten, aufgebaut.

Verkehr VW T5 auf dem Caravan Salon 2014 Die Campingvarianten des Multitalents

VW feiert auf dem Caravan Salon die Fertigstellung des 50.000. California auf T5-Basis. Auf der Düsseldorfer Messe zeigen aber auch zahlreiche weitere Firmen ihre Vorstellung von einem T5 als Campingmobil. Wir haben Details und Bilder.

Verkehr Rundgang Caravan Salon 2014 Die Highlights der Messe

Vom Mini-Camper über schwimmende Trailer bis zum Luxusmobil mit eigener Garage - der Caravan Salon hat für jeden Reisemobilisten und jeden Geldbeutel etwas zu bieten. Wir nehmen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang.

Verkehr Basisfahrzeuge für Reisemobile 5 aktuelle Modelle im Megatest

Transporter der 3,5-Tonnen-Klasse sind nicht nur als Kastenwagen unterwegs, sondern werden vielfach auch als Basis für Reisemobile genutzt. Unsere Kollegen von promobil haben zusammen mit fünf Partnermagazinen einen großen Vergleichstest...

Verkehr Matzker Land Rover Defender mdx Expeditionsmobil Der Defender für ganz weit weg

Wenn einer der renommiertesten Land Rover-Tuner ein Reisemobil konstruiert, lohnt sich ein genauer Blick. Der Matzker Defender mdx ist ein Expeditionsfahrzeug der Extraklasse.

Verkehr KiraVan Für Abenteurer und Expeditionen

Bran Ferren wollte für seine 4-jährige Tochter Kira das ultimative Abenteuermobil bauen. Mit seiner Firma Applied Minds hat er den KiraVan auf die Räder gestellt. Mehr Abenteuer geht kaum.

Verkehr Caravan Salon 2014 Die Highlights für Urlaub auf Rädern

Für Camper hat der Caravan Salon den gleichen Stellenwert wie die IAA für Autofans. Was gibt in diesem Jahr an Neuheiten auf dem Düsseldorfer Messe? Wir zeigen Ihnen einige der neuesten Trends.

Verkehr Caravan-Einsteiger Urlaub auf acht Quadratmetern

Ein Wohnwagen neben und eine Anhängerkupplung an seinem Auto, Sebastian Renz umringt von Campingkram? Es ist genau so, wie es aussieht. Aber er kann alles erklären: Wie er Caravanist wurde, mit Frau und Kindern Urlaub auf 8,2 Quadratmetern...

Verkehr Le Mans Classic 2014 24 Stunden vor dem Start

10 Gründe, warum es sich lohnt, bereits am Freitag nach Le Mans zum 24-Stundenrennen für historische Sportwagen und GT-Autos anzureisen. Und warum es mit einem Wohnmobil am meisten Spaß macht.

Tests Vergleichstest Mercedes V 250 vs. VW Multivan 2.0 BiTDI Erobert die V-Klasse den Thron?

Diesseits von heiler Werbefilm-Welt und Surfer-Romantik müssen sich Mercedes V-Klasse und VW Multivan im harten Testduell messen. Und um sich vom Verdacht eines rationalen Familientransporters frei zu machen, schicken beide Hersteller ihre...

Fahrberichte 4 Generationen VW Bus Bulli-Parade vom T1 bis T4

Die Geschichte des VW Bus ist auch eine der aufstrebenden Bundesrepublik und des Volkswagen-Konzerns. Vom einfachen Lieferwagen entwickelt sich der Typ 2 zum Familienauto. Wie fahren sich die drei Heckmotor-Bulli und ihr moderner...

Verkehr Citroen Jumpy by Westfalia Kompakter Reisebegleiter

Citroën hat zusammen mit dem Ausbauspezialisten den Van Jumpy zu einem kompakten Reisemobil umgewandelt.

Verkehr Jeep Wrangler Unlimited ActionCamper Der ultimative Camping-Jeep

Mit einem absetzbaren und perfekt ausgestatteten Wohnaufbau verwandelt Thaler-Design den Jeep Wrangler zum hoch geländegängigen Wohnmobil für zwei Reisende.

Verkehr Bowlus Road Chief Renaissance für einen Kult-Trailer

Wohnwagen mit Aluminiumhülle haben in Amerika Kult-Status. Mit dem Bowlus Road Chief feiert nun ein echter Klassiker sein Comeback.

Kaufberatung VW T3 Multivan Kaufberatung Hauptsache das Blech ist in Ordnung

Die Preise für gut erhaltene VW T3 ziehen weiter stark an, weil es nicht mehr viele davon gibt. Laufleistung oder Baujahr? Egal. Hauptsache, die Karosserie ist in Ordnung.

Verkehr Unimog als Wohnmobil Reisemobil für Extrem-Abenteurer

Größer als ein Geländewagen, kompakter als ein dicker Allrad-Lkw: der Unimog ist auch als Wohnmobil ein Universalgerät. Wir zeigen zwei Konzepte von Unicat und Bocklet mit 4x4 und 6x6-Antrieb.

Verkehr Zwei Mini und ein Wohnwagen Premium-Camping für Outdoor-Fans

Mini zeigt drei Studien für Outdoorer: Countryman All4 Camp, Clubvan Camper und Cowley bieten kreative Camping-Möglichkeiten auf dem Dach, im Laderaum oder im Anhänger.

Verkehr Fuso Canter 4x4 All Terrain Warriors Daimlers Expeditions-Allrounder zum Spartarif

Eine der günstigsten Möglichkeiten zu einem Offroad-tauglichen Lkw bietet die Daimler-Tochter Fuso mit dem Canter 4x4. Und aus den USA gibt es den passenden Action-Camper-Umbau.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther