Caravan Salon 2020 Impressionen Uli Regenscheidt
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner
Dembell, Neuheiten 2022, Luxus-Liner 46 Bilder

Caravan Salon 2021 in Düsseldorf

Verkehr Wohnwagen für Oldtimer Der Wohnwagen-Check

Sie spielen mit dem Gedanken, sich einen klassischen Wohnwagen zuzulegen? Dann sollten Sie vor dem Kauf die folgenden Punkte unbedingt berücksichtigen.

Verkehr Offroad-Wohnmobil Eigenbau Expeditionsmobil von Mercedes

Ein Tüftler aus Baden-Württemberg hat sich in mühevoller Arbeit seinen Traum vom Offroad-Wohnmobil für Fernreisen erfüllt. Nun hilft er anderen beim Selbstbau eines Expeditions-Lkw.

Fahrberichte Irmscher Omega C40 E im Fahrbericht Schnellster Kombi der Welt

Der Irmscher Omega Caravan war 1991 der schnellste Serienkombi der Welt. Von dem 272 PS starken Lastenkarren entstanden elf Exemplare. Wir fuhren ein Unikat in knallrotem Lack mit mehr als 317.000 Kilometern auf dem Tacho.

Verkehr Concorde Liner Plus 940 M im Innenraum-Check Single-Tür und Staufächer-Orgie

Ab und zu strandet mal ein Walfisch an der Küste. Oder eben ein Concorde Liner Plus 940 M vor dem Redaktionshaus. Die Kollegen von promobil überließen uns den Riesen für einen Innenraum-Check.

Verkehr Ford Tourneo Custom und VW Multivan Welcher Kleinbus ist der bessere Kauf?

Aber diesmal, sagt Ford, muss sich der VW Multivan auf etwas gefasst machen – auf den neuen Tourneo Custom. Der will sich zum neuen Star in der Klasse der familienfreundlichen Kleinbusse krönen. Aber warum guckt der Multivan noch so...

Verkehr Gebrauchte Zugwagen Worauf es für Caravan oder Boot ankommt

Ob Boot, Wohnwagen, Pferdeanhänger oder einfach nur Material vom Baumarkt: Es gibt oft Bedarf für einen Zugwagen. Wir zeigen neun passende Gebrauchte.

Verkehr Vollgepackt in den Urlaub So schnell sind Auto oder Hänger überladen

Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. AUTO, die Schwesterzeitschrift von auto motor und sport, war bei einer Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei.

Verkehr Mini Clubmann mit Wohnwagen Cowley Power-Camping auf der Nordschleife

Der Mini Clubman Cooper SD mit Einachs-Trailer Cowley könnte Rennstrecken rocken. Wir und die Nordschleife sind Zeugen. Einfach traumhaft.

Verkehr Westfalia Club Joker auf dem Caravan Salon 2012 Die Rückkehr des Jokers

VW Bus-Fans aufgepasst! Westfalia baut wieder Volkswagen Transporter aus. Das Ergebnis wird auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zu sehen sein. Dort feiert der neue Westfalia Club Joker seine Publikumspremiere.

Verkehr Nissan NV 200 Evalia Reisemobil Stadtindianer Acht Quadratmeter mobiles Zuhause

Nissan bietet auf Basis des Kleintransporters NV 200 künftig auch ein komplett ausgestattetes Freizeitmobil an. Premiere feiert das Stadtindianer getaufte Reisemobil auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.

Verkehr Westfalia Jules Verne ist schnellstes Reisemobil der Welt Mit 222 km/h zum Campingplatz

Der Reisemobil-Spezialist Westfalia hat in Zusammenarbeit mit den Fahrwerks-Experten der Firma Goldschmitt einen Geschwindigkeitsweltrekord für Reisemobile aufgestellt. Mit dem Sondermodell Jules Verne Edition 60 auf Basis des Mercedes...

Verkehr Airstream auf dem Caravan Salon 2012 Silberne Zigarren in Düsseldorf

Kultige Wohnwagen im Alu-Kostüm, dafür steht der US-Hersteller Airstream. Auf dem Caravan Salon 2012 (25. August bis 2. September) präsentiert die deutsche Vertriebsfirma Roka-Werk GmbH die neuesten Modelle.

Fahrberichte VW T3 Multivan im Fahrbericht Das beste Auto der Welt?

Der VW T3 Multivan: wohl das vielseitigste, vielleicht das beste Auto der Welt. Wir wallfahrten mit dem letzten gebauten Bus an den Ort seines größten Kults – den Strand von St. Peter-Ording.

Verkehr Morelo Palace 90 M Luxus-Wohnmobil Zwei Zimmer, Küche, Bad, Räder

Das Morelo Palace 90 M ist kein Campingbus, in dem es sich auch mal übernachten lässt. Es ist ein First-Class-Reisemobil, eine Wohnung auf Rädern, ein bewegliches Zuhause. Unterwegs im Luxus-Wohnmobil.

Verkehr Mini Cowley und Mini Swindon auf der I.CAPOT 2012 Mini steigt ins Camping-Geschäft ein

Mini präsentiert auf der Internationalen Campingmesse Potsdam (I.Capot) den Luxus-Caravan Cowley sowie das Roof-Top-Zelt Swindon. Mit beiden Modellen will die Lifetstyle-Marke den prosperierenden Freizeit- und Camping-Markt erobern.

Kaufberatung VW T3 Multivan in der Kaufberatung Ein Boxer in der Box

VW T3 Multivan sind schon immer begehrt - und schon immer teuer. Die Preise für gute Exemplare ziehen stark an, weil es nicht mehr viele davon gibt. Wichtig: Die Karosserie muss in Ordnung sein.

Verkehr Toyota Prius Camper Van Hoch auf dem grünen Wagen

Der japanische Camping-Spezialist Relax Cabin hat sich den Toyota Prius zur Brust genommen und aus dem Hybrid-Pionier ein Wohnmobil gemacht.

Verkehr Unicat Unimog Extrem-Wohnmobil mit Sechsrad-Antrieb

Aus einem Mercedes Unimog hat Unicat ein extremes 6x6-Reisemobil für den grenzenlosen Offroad-Urlaub geschaffen.

Verkehr VW T2 frisch vom Band Holland bringt Kult-Camper zurück

VW T2-Fans aufgepasst: Seit kurzem bietet ein niederländischer VW-Händler den VW T2c an – und zwar frisch vom Band aus dem brasilianischen VW-Werk.

Verkehr Pro und Contra Wohnmobil Zwei Redakteure, zwei Meinungen

Unser Autor Jörn Thomas liebt das Reisen mit dem Wohnmobil, empfindet ein großes Gefühl von Freiheit. Jens Katemann sieht die mobilen Eigenheime eher als rollende Verkehrshindernisse mit unbequemen Betten an.

Verkehr Kaufberatung Peugeot Boxer Liberté VIP 690 Windschnittiger und flotter Freiheitsgarant

Mit dem Peugeot Boxer Liberté VIP 690 stillt der französische Hersteller das Fernweh markentreuer Campingfans mit einem eigenen Vollwert-Wohnmobil. Wir sind mit dem Peugeot Boxer Liberté auf Tour gegangen.

Verkehr Faszination Mega-Wohnmobile Die größten Luxusvillen auf Rädern

Die Mega-Wohnmobile der US-Firma Monaco sind das Exklusivste, was man in Sachen Camping bekommen kann. Sie repräsentieren den Gegenwert einer Luxusvilla, bieten aber auch deren Komfort. auto motor und sport hat sich zudem umgeschaut, was...

Verkehr Amphibien-Caravan Sealander ab 2012 Camping auf dem Baggersee

Der deutsche Hersteller Sealander hat mit der Serienproduktion seines gleichnamigen Amphibien-Wohnwagens begonnen. Ab Anfang 2012 soll der Caravan für Straße und Baggersee erhältlich sein.

Verkehr Concorde Charisma auf dem Caravan Salon Reisemobil mit Freiluftgefühl

Reisemobil-Hersteller Concorde wird im kommenden Jahr die dritte Generation des Charisma auf den Markt bringen. Zu den echten Neuerungen zählt unter anderem ein Glasschiebedach.

Verkehr Caravan Salon 2011 Messerundgang Vorzelte, Sitzsäcke und Luxusreisemobile

Ob Sitzsack, Vorzelt oder Luxusmobil, auf dem Caravan Salon 2011 kommt jeder Caravaning-Freund auf seine Kosten. Doch was gibt es eigentlich an Neuigkeiten zu sehen? Ein kleiner Rundgang über die Messe.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther