Carl-Peter Forster

Carl-Peter-Forster, Opel Foto: Opel

Carl-Peter Forster (*1954) ist ein Automobilmanager, der am 15. Februar 2010 zum Group Chief Executive Officer von Tata Motors ernannt wurde. Er hat damit die weltweite Verantwortung für die Aktivitäten von Tata Motors inne - einschließlich der britischen Traditionsmarken Jaguar Land Rover.

Carl-Peter Forster ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig. Vor seinem Engagement beim indischen Konzern leitete Carl-Peter Forster die Geschicke von General Motors Europe mit Verantwortung für die Marken Opel/Vauxhall und Saab sowie die europäischen Aktivitäten von Chevrolet. Bevor er 2001 zu General Motors berufen wurde, war Carl-Peter Forster 13 Jahre für BMW tätig - unter anderem als Geschäftsführer von BMW Südafrika und als BMW-Produktionsvorstand.

Carl-Peter Forster absolvierte an der Universität Bonn ein Studium der Volkswirtschaftslehre und an der TU München eines der Raumfahrttechnik. 1982 wurde er Unternehmensberater bei McKinsey in München. Der Manager ist verheiratet und hat drei Kinder.

Opel-Sanierung Nick Reilly rückt in den Aufsichtsrat auf Opel-Sanierung Carl-Peter Forster verlässt Opel
Carl-Peter Forster "Ich bin optimistischer als die meisten Auguren" Opel-Sanierung "Wir haben Liquidität für alle unsere Pläne" Opel kürzt Werksferien Zusätzliche Schichten für den Opel Insignia Opel Magna rechnet mit 1,2 Milliarden Dollar Gewinn
Carl-Peter Forster wird Opel-Chef GM-Europachef soll Opel und Vauxhall führen Opel Mit dem neuen Astra an den VW Golf heranrücken Carl-Peter Forster "Der Ampera wird der grüne Star in der Kompaktklasse" Opel-Zukunft GM noch ohne Verkaufsgespräche
1 2 3 ... 4 ... 5
Sportwagen Nissan GT-R50 by Italdesign Nissan GT-R50 by Italdesign 990.000 Euro-Sportwagen zum 50ten Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Coupé, Exterieur Mercedes-AMG GT 4-Türer im Test Wie gut ist der Panamera-Rivale?
Anzeige
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker BMW 507 Graf Goertz Die teuersten Promi-Autos 2018 2,6 Millionen für Goertz-507