BMW
Fahrberichte Fiat 850 Spider Fahrbericht Günstiges Cabrio für den Alltag

Der Fiat 850 Spider zeigt, dass er sich in der Riege der italienischen Sportwagen neben Ferrari und Lamborghini nicht zu schämen braucht – und zugleich eine eine preiswerte Alternative zu diesen bietet.

Kaufberatung Lancia Flaminia Kaufberatung Hochkarätiger Italiener mit Rostproblemen

Der Lancia Flaminia überzeugt mit Stil und moderner Technik, hat aber oft Probleme mit Rost. Auch V6 und Transaxle-Getriebe können bei fehlender Wartung Schwierigkeiten verursachen.

Verkehr Viertürige Coupés Mercedes CLC contra A5 Sportback & Co.

Mit dem CLS war Mercedes Vorreiter bei den Coupé-Viertürern der gehobenen Kategorie, doch eine Klasse tiefer war Audi schneller. Gegen die Neuauflage des A5 Sportback soll künftig der CLC auf Basis der C-Klasse antreten.

Fahrberichte Mercedes S 500 4Matic Coupé im Fahrbericht Luxus-Liner mit neuer Optik

Luxus ist die Kunst, sich mit so wenig Überfluss zu umgeben, dass es nicht allzu sehr auffällt. Kaum ein Auto beherrscht das so perfekt wie ein S-Klasse-Coupé, das ist auch beim neuen Mercedes S 500 4Matic nicht anders – erster Fahrbericht.

Verkehr Lancia Stratos HF und Fulvia 1.3 Fahrbericht Spurensuche in italienischen Rallye-Klassikern

Der Lancia Stratos und das Fulvia Coupé haben einst die legendäre Rallye Sanremo gewonnen. Wir sind mit den beiden Rallye-Klassikern noch mal dorthin gefahren - und haben die Kurvenräuberei genossen.

Verkehr Pontiac Firebird 400 Coupe Serie 223 Restaurierung US-Car-Aufbau mit Happy End

Ein Perfektionist, der aber nur wenig Ahnung von Autos und vom Schrauben hatte, wagte sich an die Restaurierung eines 68er Pontiac Firebird - dank großen persönlichen Einsatzes und unendlicher Geduld eine Geschichte mit Happy-End.

Fahrberichte Fahrbericht BMW 4er Gran Coupé und Audi A5 Sportback Neue Interpretation eines Gran Turismo?

Coupé mit vier Türen oder aber Gran Turismo neuer Interpretation: Das BMW 4er Gran Coupé lässt Spielraum für persönliche Betrachtungsweisen. Im ersten Fahrbericht misst es sich mit dem Audi A5 Sportback.

Verkehr BMW M4 Coupé Safety Car im Fahrbericht Eine heiße Nummer

Einfach nur ein neuer BMW M3? Reicht nicht. auto motor und sport schnappt sich das mit hauseigenen Tuning-Teilen aufgebrezelte M4 Coupé Safety Car der Moto GP und dreht ein paar schnelle Runden auf dem hitzeflirrenden...

Fahrberichte Mercedes-Benz SL W113 und R107 Fahrbericht Pagode oder R107?

Auch die Stückzahl bestimmt den Wert. Der huldvolle Abstand zur Pagode bleibt, weil der offene Mercedes 107er mit 237.287 Exemplaren in 18 Jahren fast ein Massenmodell geworden wäre.

Tests Audi A5 Sportback vs. BMW 320d GT Vernünftige Coupés im Vergleich

Coupés sind schön und unpraktisch, heißt es. Das lassen diese zwei nicht gelten: Denn mit vier Türen und Heckklappe, Diesel, Automatik und Allradantrieb versprechen sie schön verpackten Alltagsnutzen.

Verkehr Neue SUV von VW bis 2016 Wolfsburger Offroad-Offensive

VW will weiter wachsen. Wichtiger Baustein der Konzernstrategie sind die SUV. Deshalb gibt es bis 2016 reichlich neue Modelle.

Verkehr Mercedes Concept Coupé SUV auf der Auto China Das ist der Mercedes MLC

Im Rahmen der Daimler-Hauptversammlung am Mittwoch (9.4.2014) hat Mercedes-Chef Dieter Zetsche eine große Produktoffensive angekündigt. Auf der Auto China ist bereits die Studie zum Mercedes MLC zu sehen....

Verkehr Mercedes Concept Coupé SUV auf der Auto China Mercedes MLC in voller Größe

Mercedes wird 2015 ein SUV-Coupé auf Basis der Mercedes M-Klasse anbieten. Bereits am 9.4.2014 hatte Mercedes-Chef Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung des Daimler-Konzerns ein Bild des Mercedes Concept Coupé gezeigt.

Fahrberichte Ford Granada 2.3 L Coupé Fahrbericht Profil-Neurose auf vier Rädern

Sie sprechen von Styling statt Design, lieben Vinyl mehr als Leder und zählen lieber Zylinder statt Ventile. Echte Granny-Freaks fahren voll auf das Ford Granada Fastback-Coupé ab und packen eine Portion Mustang in ihr Leben.

Fahrberichte Toyota Supra 3.0i Turbo Fahrbericht Kultivierter Hightech-Sportwagen von Toyota

In den Toyota Supra steckten die Japaner das ganze Know-how der Marke – unter anderem einen Reihensechszylinder mit 24 Ventilen und Turbo. Und schufen ein auffälliges Coupé.

Fahrberichte Datsun 280 ZXT Fahrbericht Gentleman-Sportler mit smartem Sechszylinder

Der Datsun 280 ZXT füllt mit 4,5 Meter Länge und 2,8 Liter Hubraum die Lücke zwischen Ford Capri und Mercedes SL. Der Nachfahr des legendären des 240 Z ist heute fast ausgestorben.

Fahrberichte Opel Calibra 2.0i und Ford Probe 24V Fahrbericht Flott vor Schrott

Opel Calibra und Ford Probe sind natürlich kein Fall für die Presse. Doch wenn die Vorfahren Manta und Capri heißen, müssen sich die beiden mächtig ins Zeug legen, um aufzufallen. Eine Annäherung.

Fahrberichte Lamborghini Aventador LP 700-4 gegen Kampfjet L-39 Speed-Duell der Superlative

Supersportwagen gegen Kampfjet, Lamborghini Aventador LP 700-4 gegen L-39 Albatros. Das Protokoll eines ultraschnellen Tages, der langsam begann, verflixt schnell wurde und langsam endete.

Verkehr Jaguar-Neuheiten Großangriff bis 2018

Mit der Einführung des Jaguar F-Type und dem XE startet die britische Marke, die seit 2008 zum indischen Tata-Konzern gehört, eine große Modelloffensive. Hier die Jaguar-Neuheiten der nächsten Jahre.

Verkehr Investment-Tipp Jaguar XK 8 - jetzt kaufen!

Der Jaguar XK 8 - der 1996 vorgestellte Nachfolger des XJ-S - erinnert optisch an den legendären E-Type. Unter der runden Nase arbeitet jedoch ein zuverlässiger V8. Gute Exemplare gibt es bereits ab 9.000 Euro....

Verkehr Jozef Kaban erklärt seinen Skoda Vision C Deeskalierende Aggressivität in Glas

Offiziell vorerst nur eine Studie, zählt zu den Stars auf dem Skoda-Stand beim Genfer Autosalon ein optimistisch grün lackiertes Coupé mit vier Türen, das auf den Namen Skoda Vision C hört.

Verkehr Verfeinerte BMWs Das sind die Biturbo-Sportwagen von Alpina

Das neueste Mitglied der Alpina-Familie ist der B4 Biturbo, der als Cabrio seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feiert. Wir haben uns deshalb die aktuelle Modell-Palette des Kleinserienherstellers aus Buchloe im Allgäu etwas genauer...

Fahrberichte BMW M235i im Fahrbericht Fahrspaß mit 326 PS

Das Coupé auf 1er-Basis heißt jetzt BMW 2er. Und sonst ändert sich nichts? Von wegen. BMW grenzt seine neue Baureihe deutlich vom Plattformspender ab und überrascht mit einer weiteren Nachricht.

Verkehr "Sonntagsauto" Chrysler Crossfire, der andere SLK?

Mit dem Chrysler Crossfire brachte Daimler-Chrysler 2003 einen vom Mercedes SLK (R170) abgeleiteten Sportler an den Start. Trotz guter Testergebnisse konnte der Crossfire nicht aus dem Schatten seines Plattform-Bruders fahren.

Verkehr VW Scirocco auf dem Genfer Autosalon 2014 Neue Optik, neue Motoren ab 2014

Volkswagen präsentiert auf dem Genfer Autosalon die überarbeiteten Modelle Scirocco und Scirocco R. Seit 2008 ist die dritte Generation des Sportcoupés auf dem Markt, Zeit also für eine kräftige technische und leichte optische...

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 16 ... 19
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther