Coupé BMW
Tests Audi TT, Peugeot RCZ und Subaru BRZ im Test

Der Ingenieur, der Schöne und der Freak

Der Subaru BRZ sticht mit Hinterradantrieb und frei saugendem Boxermotor frech und agil ins Revier der vorderradgetriebenen Turbocoupés Audi TT und Peugeot RCZ. Kann er ihnen damit sogar davonfahren?

Mehr Motorsport Tempo 300-Historie

Ab 32 km/h ist es nicht mehr möglich zu atmen

Die magische Zahl 300 auf dem Tacho sorgt selbst heute für eine gewisse Ergriffenheit – schließlich warnten noch im 19. Jahrhundert die Ärzte, dass das Atmen ab 32 km/h unmöglich sei. Und es sollte lange dauern, bis die 300 endlich...

Tests Audi S7 Sportback und Mercedes CLS 500 im Test

Eng beieinander, ganz ohne Ähnlichkeiten

Mercedes CLS 500 4matic und Audi S7 durchqueren ganze Staaten an einem Vormittag – allradgetrieben, biturbogeladen, V8-strotzend, elegant. Alles gleich bei den viertürigen Coupés? Oh nein.

Tests BMW 640i Gran Coupé und Mercedes CLS 350 im Test

Der Reiz des Unsinnigen

Sie reizen mit der eleganten Silhouette eines Coupés und bieten zugleich den Vorzug von vier Türen – BMW 640i Gran Coupé und Mercedes CLS 350. Trotz aller Gemeinsamkeiten warten die beiden Beaus mit erfrischenden Unterschieden auf.

Fahrberichte Audi R8 GT Spyder im Fahrbericht

Das V10-Open-Air-Konzert

Der Audi R8 GT Spyder entfacht Sturm selbst bei Windstille. Mit 560 PS rauscht der Mittelmotor-Zweisitzer bis auf 317 km/h. Es gibt nur einen Haken an der Geschichte - die auf 333 Exemplare limitierte Version ist wie das Coupé bereits...

Verkehr BMW 1er M Coupé im Supertest

Der kleinste je gebaute M trumpft groß auf

Die Technologie eines Hochleistungsautomobils in Verbindung mit der Agilität und Leichtigkeit eines Kompaktmodells sorgt laut M GmbH im BMW 1erM Coupé für Fahrfreude in einer neuen Dimension.

Fahrberichte VW CC 1.8 TSI im Fahrbericht

Der VW Passat macht sich hübsch

Das viertürige Coupé heißt jetzt nur noch VW CC. Reicht der Basismotor des VW CC 1.8 TSI mit 160 PS? Das klärt der Fahrbericht.

Rallyes Silvretta Classic Rallye Montafon 2012

Die Cardinal-Frage

Im Klassiker auf Entdeckungsreise in die Rallyegeschichte gehen: Mit einem kardinalroten Ford Taunus 12 M TS Coupé aus dem Baujahr 1964 folge ich bei der Silvretta Classic den Spuren der Historie in den 1960er Jahre.

Fahrberichte Porsche 911 Carrera S Cabriolet im Fahrbericht

Frischluft-Vergnügen im 991-Elfer

Neue Verdecktechnik in leichter Mischbauweise hin oder her: Im Idealfall findet das Boxer-Konzert im Porsche 911 Carrera S Cabriolet immer unter freiem Himmel statt. Fahrbericht des Frischluft-Neulings vom Typ 991 mit 400 PS.

Tests BMW 640d Gran Coupé im Test

Kein Coupé, aber Gran wie großartig

Das BMW 6er Gran Coupé für alle, die gerne einen BMW 6er hätten, weil Ihnen die Coupé-Form so gut gefällt, aber in etwa das Raumangebot eines 7ers benötigen, der ihnen zu wenig elegant ist. Das BMW 640d Gran Coupé im Test.

Fahrberichte Radical SR3 SL im Fahrbericht

Radikal offen und ehrlich

Laut Turbo-pfeifend darf der Radical SR3 SL dank europäischer Kleinserienzulassung nun auch in Deutschland durch die Straßen ziehen. Wie sich der Rennwagen mit Nummernschild im Straßenverkehr verhält, haben wir rund um seine Geburtsstadt...

Fahrberichte Maserati Gran Turismo Sport im Fahrbericht

Gentleman-Sportler und Viersitzer-Macho

Maserati hat sein Coupé Maserati Gran Turismo modellgepflegt, ihm eine verbesserte Ausstattung und 20 PS mehr Leistung sowie die Typenbezeichnung Sport verpasst. Die Neuauflage im Fahrbericht.

Fahrberichte Volkswagen Käfer 1302 TDE trifft auf VW Scirocco R

Sportliche VW-Modelle von damals und heute

Da schau her – so klein war er gar nicht, der VW Käfer, dessen Erfolgsgeschichte erst 2003 endete: Dem bösen, breiten Scirocco R kann er optisch durchaus Paroli bieten. Unterm Blech treffen 135 Doppelvergaser-PS auf 265 Turbo-Pferdchen.

Fahrberichte MGB GT V8 im Fahrbericht

Kleines Auto, großer Motor

Achtzylinder amerikanischer Herkunft hatten bei MG Tradition. 1973 begann es mit dem MG GT V8, das letzte V8-Modell der Marke lief 2005 vom Band.

Verkehr Neues Heft

Coole Modelle treffen auf Sparmeister

Ab 14.6. am Kiosk: Die Ausgabe 14 zeigt die coolen Modelle für jeden Geschmack und fühlt im Vergleich aktuellen Hybrid-Modellen auf den Zahn....

Tests BMW 650i Coupé im Test

Ein Fall für Zwei

Offiziell bietet der BMW 650i mit dem 407 PS starken V8-Biturbo unter der langen Haube Platz für Vier. Tatsächlich ist das Raumangebot im Fond trotz der stattlichen Abmessungen des zwischen Fünfer- und Siebener-Reihe angesiedelten großen...

Verkehr BMW Zagato Coupé

Ein BMW durch die Augen von Zagato

BMW und der Mailänder Karosseriebauer Zagato haben sich an einen Tisch gesetzt und ein exklusives Coupé auf Basis des BMW Z4 erschaffen.

Tests Peugeot RCZ 1.6 200 THP im Test

Was kann der sportliche Franzose?

Der Peugeot RCZ 1.6 200 THP muss im Test zeigen, ob das französische Sportcoupé nicht nur stilistisch auf Augenhöhe des Audi TT liegt....

Fahrberichte Delahaye 235 Coupé d'Elfe im Fahrbericht

Der letzte Schrei

Der Delahaye 235 Coupé d'Elfe, der letzte von Joseph Figoni karossierte Delahaye, markiert das Ende einer Epoche: Mit ihm starb vor 50 Jahren die französische Tradition des individuell von Hand gefertigten Luxuswagens. Das Delahaye Coupé...

Fahrberichte Subaru BRZ im Fahrbericht

Sportcoupé mit drehfreudigem Boxermotor

Der Subaru BRZ entstand in Kooperation mit Toyota. Wir haben das Sportcoupé mit Boxermotor im Fahrbericht und sammeln erste Eindrücke.

Tests a-workx-BMW M3 460cs im Test

M3-Kurvenkünstler vom Tuner

76 Kilo Gewichtseinsparung, Leistungssteigerung auf 460 PS, Keramikbremsanlage sowie ein rennstreckenoptimiertes Gewindefahrwerk: Ob der BMW M3 460cs von Tuner a-workx die weiß-rot-blaue M-Werkstracht der BMW-Rennsportwagen zu Recht...

Verkehr Opel Enigma

Der Opel Calibra für die Zukunft

Manta, GT, Calibra - die Vergangenheit der Marke Opel lässt so manche Auge feucht werden, die Zukunft sieht nicht ganz so rosig aus. Trotzdem hat Designer David Cardoso die Zukunft von Opel skizziert und nennt seinen "neuen" Calibra Opel...

Fahrberichte VW CC 2.0 TDI im Fahrbericht

Coupé mit Oberklasse-Ambitionen

Der VW CC strebt Richtung Oberklasse: Das viertürige Coupé zeigte sich im Fahrbericht noch komfortabler – und vor allem leiser.

Fahrberichte Bentley Continental GT V8 im Fahrbericht

Allrad-Coupé wird zeitgemäßer

Bentley erweitert die Continental GT- und GTC-Baureihe um einen Biturbo-V8. Damit soll der Gran Turismo günstiger und vor allem sparsamer als mit dem Zwölfzylinder sein.

Verkehr Mercedes CL Grand Edition auf dem Autosalon Genf

Mercedes feiert Coupé-Historie

Mit dem Mercedes CL "Grand Edition" feiert Mercedes das Jubiläum 60 Jahre S-Klasse Coupé. Premiere feiert das Sondermodell auf dem Autosalon in Genf.

Themen Themen Happy couple in the city Jetzt 1 x SKL-Lospaket gewinnen Das Glück ist nur eine SKL-Losnummer entfernt

Jetzt eines der SKL-Lospakete sichern.