Coupé BMW
Kaufberatung Kaufberatung Pontiac Fiero GT Erstes Serien-US-Car mit Mittelmotor

Das kompakte Mittelmotor-Coupé steht vor seiner Wiederentdeckung. Das US-Coupé hat ein auffälliges Design, angenehme Fahreigenschaften und eine solide Karosserie. Gute Exemplare sind jedoch selten.

Fahrberichte Rover 827 Coupé im Fahrbericht Rover-Craft mit Honda-Technik

Die Rover 827 sind aus dem Straßenbild fast verschwunden. Das liegt auch daran, dass die Oberklasse-Modelle aus der Ehe von Honda und Rover über zu wenig Faszination verfügen, um geliebt zu werden. Doch ein paar Fans gibt es noch.

Tests Opel Astra GTC und Peugeot RCZ im Test Komfort + Coupé = Widerspruch?

Der Opel Astra GTC ist nicht nur der zweitürige Ableger des Kompaktwagens. Er duckt sich deutlich tiefer als der Viertürer auf den Asphalt. Doch vor wem? Vor dem Peugeot RCZ vielleicht? Vergleich der Kompakten mit Dieselmotoren.

Tests Mini One und VW Beetle im Test Kult-Flitzer mit Herzklopf-Garantie

Einen Mini kauft man, weil man ihn gern anschaut und noch lieber fährt. Ob der neue Beetle genau so ein Typ ist? Finden wir‘s beim Vergleich der Basisversionen heraus.

Kaufberatung Kaufberatung: Chevrolet Corvette C3 Gut kalkulierbarer Traumwagen

Ausgereifte Großserien-Technik unter der aufregenden Coupé-Karosserie macht die Corvette zum gut kalkulierbaren Taumwagen. Frühe Chrom-C3 (1968 bis 1972) sind begehrt, vor allem mit Siebenliter-V8.

Kaufberatung Kaufberatung Lancia Fulvia Coupé Luftig, leicht, lässig

Erstaunlicherweise zählt das Lancia Fulvia Coupé in Deutschland nach wie vor zu den Exoten unter den Klassikern. Dabei handelt es sich bei diesem Wagen um ein alltagstaugliches wie zuverlässiges Auto.

Verkehr VW Cross Coupé auf der Tokio Motor Show VW "coupiert" den Tiguan

Volkswagen wird auf der Tokio Motor Show eine Crossover-Studie namens Cross Coupé vorstellen. Das Showcar verbindet die Eigenschaften von SUV und Coupé und soll einen Ausblick auf das künftige SUV-Design der Marke geben.

Verkehr Cabrios von Porsche Sechs Jahrzehnte mit ohne Dach

Das neue Porsche 911 Cabrio kommt pünktlich zur Cabrio-Saison im März 2012 zu den Händlern. Wir zeigen die heißesten Oben-Ohne-Porsche aus mehr als 60 Jahren.

Tests VW Beetle 2.0 TSI im Test Tausche Blumenvase gegen Sportlichkeit

Die niedlichen Tage des VW New Beetle sind Geschichte – der Neue heißt nur noch Beetle und ändert sein Wesen: Aus dem Krabbeltier mit Blumenvase wird ein ausgefallenes Sportcoupé.

Tests BMW 650i und Jaguar XK 5.0 im Vergleichstest Harte Spurwechsel und lautes V8-Gebrüll

Die beiden Luxuscoupés BMW 650i und Jaguar XK 5.0 entfliehen dem immer weiter grassierenden Downsizing mit der Macht ihrer muskulösen V8-Motoren. Im Vergleichstest fliehen sie nicht, sondern treten zum Duell an.

Rallyes Eifel Classic 2011 Auf der Sonnenseite des Lebens

Drei wunderbare Spätsommmertage am Stück? In der Eifel? Doch, das gibt’s – passend zur 3. Eifel Classic.

Tests BMW 640i Coupé im Test Ein Coupé wie es sein soll

Für automobile Feinschmecker sind Coupés gedacht – elegant, teuer, nicht unbedingt praktisch. Einen Glanzpunkt der Spezies bildet der BMW 640i mit seinem aufgeladenen Reihen-Sechszylindermotor.

Tests Mini Coupé John Cooper Works im Test Tausche Sitzbank gegen Kofferraum

Das ausgefallene Dach des Mini Coupé lässt nichts Gutes für die Innenraum-Ergonomie erahnen. Doch der Verzicht auf die Rückbank schafft Platz für einen richtigen Kofferraum. Test des neuen Zweisitzers.

Tests BMW 1er M Coupé im Test Mehr Sportwagen braucht eigentlich niemand

Wer das BMW 1er M Coupé als Lückenfüller sieht, der irrt sich – obwohl es fraglos eine Lücke füllt. Während der BMW M3 seine Abschiedstournee gibt und die Nummer 5 als M noch nicht leben darf, schicken die Garchinger einen...

Fahrberichte Audi A5 3.0 TDI im Fahrbericht Fahrerfreundlicher und hochwertiger denn je

Der Audi A5 bewies, dass die Ingolstädter das Coupé-Segment nicht nur mit dem TT bedienen können – und soll das auch weiterhin tun....

Tests Audi RS5 gegen BMW M3 Coupé im Test-Vergleich Potente V8-Sportwagen im Duell

Mit BMW M3 und Audi RS5 treten zwei Coupés mit Faszinationspotential zum Test-Vergleich an, die mit über 4,60 Meter Länge recht stattliche Erscheinungen sind. Sportlich wollen die Bayern dennoch sein – dank hoch drehender V8-Saugmotoren...

Fahrberichte Volvo C30 D4 im Fahrbericht Der schwedische Diesel-Hammer

Mit dem 177 PS starken Zweiliter-Fünfzylinder erhält der Volvo C30 D4 einen echten Spaßdiesel, wie der Fahrbericht zeigt.

Tests BMW M3 und Mercedes C 63 AMG im Test Die letzte Schlacht der V8

Mercedes C 63 AMG Coupé und BMW M3 Coupé – der vielleicht letzte Vergleich der archaischen V8-Sauger, bevor die Kleinvolumen-Turbos kommen.

Tests Alpina B3 S Biturbo Coupé im Test Kraftvolles Sport-Coupé im Test

Das Alpina B3 S Biturbo Coupé konnte bei der ersten Ausfahrt im heimischen Allgäu auf Anhieb überzeugen. Nun muss das schmucke Bayern-Coupé im Test beweisen, ob die von 360 auf 400 PS gestiegene Leistung auch im Test positive Wirkung zeigt.

Fahrberichte BMW 640i im Fahrbericht Luxuscoupé mit Turbo-Power

Das Blechdach ist drauf und damit die Form vollendet. Als Coupé lebt der neue BMW 6er die reine Eleganz. Fahrbericht mit dem 320 PS starken BMW 640i.

Fahrberichte Ferrari 400 Superamerica Aerodinamico Coupé im Fahrbericht Luxus-Coupé mit Colombo-Genen

Das Ferrari 400 Superamerica Aerodinamico Coupé passt zum Commendatore: Auf Zwölfzylinder schwor Enzo Ferrari schon zu Beginn seiner Karriere. Zu den stärksten und seltensten Modellen zählen die 400 Superamerica, 1962 der ultimative...

Fahrberichte Mini Coupé im Fahrbericht Unbeschwerliche 211 PS

Es gibt was Neues bei Mini: Das zweisitzige Coupé. Es dokumentiert die Lust der Marke auf unbegrenzten Fahrspaß. Wir sind es schon gefahren und berichten von den ersten Eindrücken.

Tests Citroen DS4 und Volvo C30 Drive Fahrbericht der beiden Coupés

Mit dem Citroën DS4 interpretiert der französische Autobauer die Idee eines kompakten Coupés auf neuartige Weise. Als HDi 110 zielt er wie der Volvo C30 Drive auf ökologisch eingestellte Individualisten.

Verkehr BMW 6er Coupé auf der IAA 2011 Sechser in dritter Generation

Das neue BMW 6er Coupé startet im Herbst 2011 zu Preisen ab 74.700 Euro für das 640i Coupé. Wer acht Zylinder statt deren sechs bevorzugt, muss für das BMW 650i Coupé mindestens 85.700 Euro investieren....

Tests Bentley Continental GT im Test Volle Kraft statt Downsizing

Die Fans des Bentley Continental GT wollten ein neues Modell, aber trotzdem sollte alles so bleiben wie gehabt. Die Mannschaft aus Crewe hat den Wunsch erhört und schickt eine verfeinerte Neuauflage an den Start.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther