Coupé BMW
Tests Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi im Test

Mehr als nur ein Dreitürer

Wie beim größeren i30 stellt Hyundai nun auch dem Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi eine dreitürige Variante zur Seite. Wir hatten den Kleinwagen mit dem 90 PS starken Diesel im Test.

Fahrberichte Ford Capri, Opel Manta und VW Scirocco

Die heißesten Volks-Coupés der 70er

Prilblumen und Schlaghosen - und ein schnittiges Coupé, am besten noch bezahlbar: Wer so etwas in den 70ern wollte, wurde bei Ford, Opel und VW fündig, die mit Capri, Manta und Scirocco parat standen.

Fahrberichte Ferrari 412 und Porsche 928

2 Power-Gran-Turisme der 70er

In Kombination aus Sportlichkeit und Luxus setzte Ferrari nach Porsche in den 70er-Jahren Maßstäbe. Was vereint die beiden Coupés der Extraklasse? Der ferrari 412 mit Fünfliter-V12 trifft auf den Porsche 928 mit 4,5-Liter-V8.

Kaufberatung Ford Mustang V8 im Check

US-Ikone mit dickem V8

Noch immer steht das 1967 und 1968 gebaute Fastback-Coupé aus dem "Bullitt"-Film hoch im Kurs. Auch wegen der schlichten Technik und den günstige Teilen ist der Ford Mustang V8 zu empfehlen.

Verkehr Mercedes-AMG C 63 Coupé startet mit "Edition 1"

Knalliges Sondermodell zum Marktstart

Mittlerweile Tradition: Mercedes-AMG stellt zum Marktstart des C 63 Coupés ein besonders sportliches Sondermodell vor. Die "Edition 1" zeigt sich erstmals auf der IAA mit knallgelben Streifen und Akzenten - doch es geht auch dezenter.

Restaurierung BMW 3.0 CSi (E9) Neuaufbau in 6 Jahren

Traumwagen mit Turbinen-Triebwerk

Tolles Design und Jahrhundertmotor: Der BMW 3.0 CSi ist ein Klassiker für Kenner. Dirk Löhmer baute seinen in 6 Jahren neu auf. Er holte sich alte Hasen an Bord, die schon früher an den schnellen Coupés schraubten.

Fahrberichte BMW 3.0 CSL

Der Understatement-CSL

Drei nüchterne Buchstaben versetzen Sportwagen-Fans seit den 70er-Jahren in Hochstimmung: CSL nennt BMW die Leichtbauversion seines Coupés, die als Grundlage für den erfolgreichen Renntourenwagen dient.

Verkehr Apal Porsche GT Coupé

Plastik-Porsche 356 made in Belgien

Der silberne Apal wirkt so edel wie ein Porsche 356B Carrera GTL Abarth von 1960. Der 356 war damals ein ernst zu nehmender Sportwagen. Der belgische Hersteller Apal hat von diesem Vorbild via Kunststoff-Karosse 260 kg weggespart und...

Fahrberichte Mercedes GLE 350 d 4Matic Coupé Fahrbericht

Ganz schön schräges Schwaben-SUV

Wir müssen nicht lange überlegen, woher die Mercedes-Designer die Inspiration für das GLE Coupé bekamen: vom BMW X6. Wie gut das SUV von Mercedes ist, klären wir mit dem GLE 350 d Coupé.

Verkehr Alpina B8 4.6 Fahrbericht

Geht nicht gibt’s nicht

Einen V8 im 3er – das schaffte BMW erst 2007. Alpina konnte damit bereits 12 Jahre vorher dienen und gewann damit eine Wette gegen BMW. Allerdings erst nach 42 Änderungen an der Rohkarosse. 

Fahrberichte 10 Youngtimer-Coupés ab 300 Euro

Billige Schnittchen zum Mitnehmen

Darf’s etwas weniger sein? Warum nicht, wenn’s schön gemacht ist? Aber was heißt hier schon schön? 10 Youngtimer-Provokationen in Coupé-Form zu Mitnahmepreisen zwischen 300 und 1.500 Euro.

Verkehr Klassikwelt Bodensee 2015

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Rund 800 Aussteller präsentieren sich vom 12. bis 14. Juni 2015 auf der Dreiländer-Messe in Friedrichshafen am Bodensee. Hier gibt es Klassiker auf Asphalt, im Wasser und in der Luft zu sehen.

Fahrberichte Kauftipp Peugeot 406 Coupé

Ferrari-Chic ab 1.200 Euro

Die elegante Linie des  Peugeot 406 Coupé stammt vom gleichen Designer, der auch den Ferrari 550 Maranello gezeichnet hat. Dabei kostet der stilvolle Viersitzer nur einen Bruchteil.

Verkehr BMW 2er

Heckantrieb bleibt, Gran Coupé kommt

Trotz der laufenden Umstellung des BMW 1ers auf Frontantrieb wollen die Münchner mit dem 2er die Modellpalette von Autos mit Heckantrieb noch ausbauen. 

Fahrberichte Bentley Continental GT3-R im Fahrbericht

Sportlicher Luxus mit 580 PS

Aberffraw! Wie bitte? Nein, nicht vertippt. Der Ort in Wales ist Ziel einer Ausfahrt mit dem 580 PS starken Continental GT3-R, dem angeblich agilsten Bentley aller Zeiten. Was ein glücklicher Zufall also, dass in der Nähe von...

Tests BMW M235i im Supertest

Braucht es den M2?

Bis der Nachfolger mit dem Namen M2 kommt – vermutlich im Herbst dieses Jahres – vergnügen wir uns erst einmal mit einem Sportcoupé, das dem Ideal schon ziemlich nahe kommt: mit dem BMW M235i.

Fahrberichte Der beste Alfa Spider & GTV (918) für Sie

Kapriziöse Keile oder bezahlbare Renner?

Von wegen Retro: Als Alfa Romeo 1994 den neuen Spider und das Coupé GTV vorstellte, war abgesehen von den Namen alles anders als zuvor. Die keilförmigen Fronttriebler reifen allmählich zu Liebhaberautos. Wie teuer sind die kurzen Italiener...

Verkehr BMW 3.0 CSL Hommage auf der Villa d´Este 2015

Hooydonk verleiht Flügel und 560 PS

Mit der Studie 3.0 CSL Hommage erinnert BMW an die legendären Sechszylinder-Coupés der frühen siebziger Jahre. Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este feierte der spektakuläre Flachmann aus der Feder von Adrian van Hooydonk jetzt Premiere.

Verkehr Preise VW Scirocco GTS

Sportlicher konfiguriert ab 31.000 Euro

VW hat auf der Shanghai Motor Show den neuen Scirocco GTS ins Rampenlicht gerückt. Als GTS verfügt das Coupé über einen 220-PS-Benziner, eine exklusive Ausstattung und Bausteine der neuen Infotainment-Generation. Jetzt ist der GTS ab...

Tests Audi TTS, Peugeot RCZ R, Porsche Cayman GTS

Dreikampf der Power-Coupés

Der neue Audi TT soll besser sein als die Vorgänger. Zeit, das aktuelle Topmodell TTS in einen knallharten Vergleichstest gegen die Coupé-Konkurrenz zu schicken. Gelingt die Überraschung?

Fahrberichte Porsche 911 Cabrio G-Modell

Carrera 3,2 - das Cabrio von Walter Röhrl

Sportliche Porsche-911-Piloten lassen meist nur das Coupé gelten, allenfalls den Targa. Dabei ist das Cabrio die wohl vielseitigste Variante des 911. Auch Rallye-Legende Walter Röhrl fährt den offenen 911.

Kaufberatung Mercedes W123 Coupé (C123) im Check

Die Schwachstellen des Bestseller-Coupés

Unprätentiöser Auftritt und unkapriziöse Technik, mehr Sein als Schein. Auch als Coupé ist der Mercedes W123 eine sichere Bank. Wir nennen die Schwachstellen der Vier- und Sechszylinder-Modelle.

Verkehr SLC Coupé, A9 Cabrio, Superb Cabrio & Co.

Diese Autos kommen sicher, vielleicht

Der gemeine Autobauer neigt zur Diversifizierung, der gemeine Autokäufer zum Kauf von Nischen-Modelle. Dazwischen macht sich Theophilus Chin, seines Zeichens einer der besten Computer-Retuscheure in der Szene, einen Spaß daraus, diese...

Tests Cadillac ATS Coupé 2.0 Turbo AWD im Test

Sportlicher Eyecatcher

Klassische Coupés gibt es nur noch von Audi, BMW und Mercedes? Fast. Test des Cadillac ATS Coupé als 2.0 T AWD.

Verkehr VW C Coupé GTE Concept in Shanghai 2015

Sitzprobe im nächsten Phaeton

Das C Coupé GTE ist nur zum Teil ein Ausblick auf den neuen Phaeton. Die große, für den chinesischen Markt geplante Limousine zeigt aber deutlich, wie die Marke nach mehr Prestige strebt. Bei der Bedienung geht VW einen anderen Weg als die...

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 14 ... 19
Themen Themen Happy couple in the city Jetzt 1 x SKL-Lospaket gewinnen Das Glück ist nur eine SKL-Losnummer entfernt

Jetzt eines der SKL-Lospakete sichern.