Renault Capture, Heckansicht Foto: Karl-Heinz Augustin

Crossover

C-HR, Izoa und Rhombus BEV Toyota zeigt Elektroautos in Shanghai Shanghai Auto Show 2019

Die Hybridmarke Toyota schwenkt allmählich auf reine Elektroautos um. In Shanghai debütieren drei davon: der C-HR und Izoa BEV sowie die Studie Rhombus mit interessanter Sitzanordnung.

Honda HR-V (2019) Zum neuen Modelljahr aufgefrischt

Honda spendiert dem kleinen SUV HR-V zum Modelljahr 2019 ein kleines Facelift sowie ein aufgewertetes Interieur. Bereits im Oktober 2018 rollte die Neuauflage auf die Straße. Ab April 2019 ist auch die Sport-Version bestellbar.

Ford Puma (2020) Neuer Kompakt-Crossover ergänzt SUV-Palette

Ford strickt weiter an seinem Modellportfolio und kündigt für 2020 einen kompakten Crossover mit einem bekannten Namen an: den Ford Puma.

Ford „Mach E“ (2020) 600 km Reichweite - geht wie Hölle

Ford bringt 2020 einen vollelektrischen Crossover auf den Markt, der bisher unter dem Arbeitstitel „Mach 1“ firmierte, aber wohl „Mach E“ heißen wird. Unter Erlkönigjäger hat den ersten Prototypen des Elektro-Modells nun abgeschossen.

Volvo XC40 Electric E-SUV debütiert noch 2019

Volvo legt den kompakten SUV XC40 auch als reines Elektromodell auf. Noch in diesem Jahr soll der batterielektrische Kompakt-SUV präsentiert werden und dann ab 2020 auf den Markt kommen.

Mitsubishi Eclipse Cross Diesel im Fahrbericht Sanfter Selbstzünder im SUV-Coupé

Mitsubishi bietet den Eclipse Cross ab sofort auch mit einem 148-PS-Diesel an. Wie sich das anfühlt, klärt der Fahrbericht.

Audi E-Tron Sportback (2019) im VIDEO Zweites E-Auto ist ein SUV-Coupé

Ende 2019 präsentiert Audi sein zweites E-Tron-Modell, erstmals wurde nun das elektrische SUV-Coupé bei Testfahrten abgeschossen. Auch offiziell von Audi freigebene Bilder gibt es nun.

Aston Martin DBX ab 2019 Neuer Name, neues Auto, neues Werk

Aston Martin hatte auf dem Genfer Autosalon 2015 mit der DBX-Studie einen Ausblick auf einen Crossover-GT gegeben. Dessen Produktion soll Ende 2019 anlaufen. Jetzt gibt es offizielle Teaserbilder.

Nissan IMQ Concept Das ist die kommende Crossover-Generation Auto Salon Genf 2019

Das neue Crossover-Konzept Nissan IMQ verkörpert die Unternehmensvision Nissan Intelligent Mobility und gibt einen Ausblick auf das, was in Zukunft bei Nissan Kunden vor dem Haus stehen könnte.

Subaru Viziv Adrenaline Concept Ausblick auf einen kleinen Crossover Auto Salon Genf 2019

Der japanische Allradspezialist Subaru zeigt auf dem Genfer Autosalon das Subaru Viziv Adrenaline Concept, das einen Ausblick auf einen kleinen Crossover gibt.

BMW iNext (2021) Erlkönig Künftiger i5 mit bis zu 750 km Reichweite

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen. Jetzt hat BMW selbst Bilder von der Erprobung am Polarkreis verschickt.

VW Elektro-Auto für Einsteiger (2023) Kleiner E-Crossover für 20.000 Euro

In VWs Zunkunftsaussichten für Elektroautos klafft ausgerechnet bei günstigen Kleinwagen eine Lücke. Ein besonders kompakter Crossover soll sie schließen. Er soll unter 20.000 Euro kosten und 2023 auf den Markt kommen.

DS 3 Crossback Französischer Crossover ab 23.490 Euro

Die PSA-Tochter DS hatte auf dem Autosalon Paris den Nachfolger des DS 3 vorgestellt. Das neue Crossovermodell mit Offroad-Anmutung hört auf den Namen DS 3 Crossback. Jetzt ist es bestellbar. Die Preise starten bei 23.490 Euro.

Geely FY11 Coupé-SUV (2019) Erste Fotos zeigen den BMW-X4-Klon

Der chinesische Autokonzern Geely zeigt erste Fotos eines neuen Mittelklasse-Crossovers. Der FY11 basiert auf der CMA-Plattform, sieht gefällig aus und kommt auch als Plug-in-Hybride. Nun sind erste konkrete technische Daten bekannt.

Infiniti QX Concept Elektro-Crossover mit neuer Design-Linie Detroit 2019

Die Nissan-Nobelmarke Infiniti zeigt auf der Detroit Motor Show 2019 mit dem QX Inspiration Concept die Studie eines Crossovers mit Elektroantrieb und innovativem Innenraum.

Abenteuerliche Studie für den Tokyo Auto Salon 2019 Nissan Juke Schneemobil

Sie haben mal wieder vergessen Schnee zu schippen und müssen aber dringend aus der Einfahrt kommen? Da hat Nissan genau das passende Auto für Sie – einen Juke mit Kettenantrieb.

Hyundai Santa Cruz Concept Crossover-Pickup-SUV kommt 2020

Mehr Nische geht nicht: Hyundai überraschte auf der Detroit Motorshow 2015 mit einem scharf gestylten Kompakt-SUV-Pickup-Zwitter – der Santa Cruz würde auch nach Europa passen. In den USA soll er 2020 kommen.

Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Plug-in-Hybrid LA Auto Show 2018

Auf der L.A. Autoshow stellt Subaru den Crosstrek in einer Plug-in-Hybrid-Version vor. In Europa ist der Crosstrek als Subaru XV bekannt.

Fastback Coupé Crossover Concept Fiat arbeitet an einem SUV-Coupé

Fiat zeigt auf der Sao Paulo International Motor Show die Konzeptstudie eines künftigen SUV-Coupés. Das Fastback Concept erinnert formal an Crossover von BMW und Mercedes und könnte bereits in wenigen Jahren auf den Markt kommen.

Lexus UX (2018) im Fahrbericht Luxus-Hybrid-Crossover ab 34.000 Euro

Lexus will endlich auch in Europa den Durchbruch schaffen. Chancen dazu hat der Lexus UX 250h durchaus. Wir waren mit dem luxuriösen Crossover unterwegs. Auch die Preise für das Hybrid-SUV sind jetzt bekannt.

Mazda CX-3 (2018) Faceliftmodell als Benziner und Diesel im Fahrbericht

Mazda verpasst seinem CX-3 ein kleines optisches und ein technisches Facelift. In Sachen Ausstattung rückt der kompakte SUV näher an seinen größeren Bruder CX-5 heran.

Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Unterwegs mit dem neuen kompakten Luxus-SUV

Mit dem XT4 macht Cadillac luxuriösen Kompakt-SUV Konkurrenz. Wir waren mit dem 240 PS starken Luxus-Crossover in den USA unterwegs.

Ford Fiesta Active 1.0 Ecoboost vs. Kia Stonic 1.0 T-GDI Kleine Crossover mit Dreizylinder-Turbomotoren

Der Ford Fiesta steigt als neuer Active in den Ring der höhergelegten Kleinwagen. Als erster Herausforderer wartet dort der Kia Stonic. Wir haben beide auf Herz und Nieren getestet.

Renault Arkana (2019) SUV-Coupé für das C-Segment

Der französische Autobauer Renault hat auf der Moskau Autoshow das Showcar Arkana gezeigt, das ein neues Crossovermodell für das C-Segment ankündigt und weltweit vermarktet werden soll.

Datsun mi-Do Konzept (2018) Outdoor auf russisch

Die Nissan-Billigmarke Datsun hat für den russischen Markt den Datsun mi-Do vorgestellt. Die Studie zielt auf Kunden, die ihre Freizeit gerne draußen verbringen. Speziell im Auge haben die Macher Angler und Camper.

1 2 3 ... 7 ... 11
Sportwagen Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Godzilla wird 50
Anzeige
SUV Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia