auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Daihatsu YRV

ab 2000

Über Daihatsu YRV

Der Daihatsu YRV ist ein Minivan. Er basiert auf dem Kleinwagen Sirion und wurde zwischen 2000 und 2005 produziert. Es gab nur eine Generation. Der Nachfolger nach dem Produktionsstopp im Jahr 2005 kam 2007 mit dem Materia auf den Markt.
 

In Deutschland kam der Daihatsu YRV nicht gerade gut bei den Autofahrern an. Die Verkaufszahlen blieben deutlich unter den Erwartungen des Herstellers. In dem 3,77 Meter langen viertürigen Minivan haben vier Personen Platz.

In den höherwertigen Versionen CXL und CXS lässt sich die Rücksitzbank um 15 Zentimeter verschieben. Für den YRV offerierte Daihatsu neben einem Einliter-Dreizylinder einen 1,3-Liter großen Vierzylinder in Saug- und Turboversion. Zur Wahl standen neben einem Fünfgang-Schaltgetriebe auch eine Viergang-Automatik. Optional hatte Daihatsu auch YRV-Modelle mit Allradantrieb im Programm. Daneben gab es den Daihatsu YRV auch als exotisches Sondermodell GTI, das die Sportversion des Japaners darstellte.