Lincoln Continental Sonderedition
Lincoln Continental Sonderedition
Infiniti QX Concept
01/2019 Ford Explorer 19 Bilder

Detroit Motor Show 2019 - Neuheiten und Highlights der NAIAS

Verkehr Chevrolet Bolt EV wird gebaut

Elektroauto für 30.000 Dollar

Mit dem Chevrolet Bolt EV Concept hat GM in Detroit ein klares Statement zur Elektromobilität gesetzt. Und ein günstiges noch dazu, denn der Bolt geht in Serie und soll bei rund 30.000 Dollar starten.

Verkehr Ford GT gegen Honda NSX

Extrem-Hybrid gegen Extrem-Leichtbau

Sie waren die Sportwagen-Neuheiten auf der Detroit Motor Show: Ford GT und Honda NSX. Der eine kam unerwartet und überrascht mit konventioneller, aber ambitionierter Technik. Der andere ist der lange erwartete Hybridsportler, aber nicht ...

Verkehr Im Mercedes G500 durch Detroit

Krasse Bruch- und coole Bastel-Buden

Angeblich soll es ja bergauf gehen mit Detroit, das Berlin-Phänomen grassiere dort, das ja im Wesentlichen auf der Ansiedlung selbsternannter Hipster in baufälligen Gebäuden basiert. Wirklich? auto motor und sport begibt...

Verkehr Die Tops und Flops der Detroit Motor Show

Fails, Don'ts und Likes von der NAIAS

Über 200 Aussteller, mehr als 500 Fahrzeuge und jede Menge Weltpremieren: auto motor und sport hat die Detroit Motor Show besucht. Hier kommen die Tops und Flops der Redakteure.

Verkehr GAC GS4 auf der Detroit Motor Show

Der unbekannte SUV aus China

Expansionsabsichten chinesischer Autobauer nach Europa scheiterten bislang kläglich. Mit dem Kompakt-SUV GS4 von GAC könnte es gelingen. Der Hersteller produziert seit Jahren für etablierte Marken.

Verkehr Lincoln MXK auf der Detroit Motor Show

Großer Luxus für kleinen SUV

Die Ford Luxus-Tochter Lincoln präsentiert auf der Detroit Motor Show die Serienversion des Kompaktklasse-SUV Lincoln MKX. Der kleine Lincoln ist quasi die Luxusvariante des Ford Edge.

Verkehr Ram Rebel 1500 auf der Detroit Motorshow

Rebellische Antwort auf den Raptor

Dodge bringt mit dem Ram 1500 Rebel eine Offroad-optimierte Version des Fullsize-Pickups. Ganz so heftig wie der Ford Raptor ist er allerdings nicht.

Verkehr Ford GT auf der Detroit Motor Show

Hypercar ohne Hybridantrieb

Eine ultraleichte Kohlefaser-Karosserie und ein über 600 PS starker V6-Turbomotor sind die Zutaten für den neuen Supersportwagen Ford GT. Auf der Detroit Motor Show feiert der Ford GT als Concept Car Premiere, 2016 soll er dann auf...

Verkehr Sitzprobe VW Cross Coupé GTE auf der Detroit Motor Show

VW-Design spricht amerikanisch

Ende 2016 startet im US-Werk von Volkswagen die Produktion eines neuen Siebensitzer-SUV der Fünf-Meter-Klasse – und der soll, nein der muss auf dem US-Markt einschlagen. Um optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, erhält das XXL-Extrakt aus...

Verkehr Toyota Tacoma auf der Detroit Motor Show

Kantiger Kleinlaster

Toyota enthüllt in Detroit den neuen Tacoma. Wir haben alle Bilder und Details des kompakten Pickups im Hilux-Format.

Verkehr Porsche Cayenne Turbo S auf der Detroit Motor Show

Top-SUV mit nun 570 PS

Porsche stellt auf der Detroit Motor Show das neue Top-Modell der Cayenne-Baureihe vor. Mit 570 PS und 284 km/h Topspeed lässt der neue Porsche Cayenne Turbo S nicht nur alle Schwestermodelle hinter sich.

Verkehr Porsche 911 Targa 4 GTS auf der Detroit Motor Show

Der Stärkste mit dem Bügel

Denn 911 GTS hat Porsche schon im Programm, den 911 Targa ebenfalls. Auf der Detroit Motor Show werden beide jetzt zum 911 Targa 4 GTS zusammengeführt. Damit darf auch der Bügel-Porsche mit dem 430 PS starken Saugmotor vorfahren.

Verkehr Smart Fortwo Cabrio Sondermodell

Farbenfroh in den Frühling

Ab Januar 2015 kann das Sondermodell Smart Fortwo Edition Flashlight bestellt werden. Das limitierte Cabriomodell ist in Europa mit Benzin- sowie Elektroantrieb erhältlich. Zu den ersten Kunden kommt das Modell im April 2015.

Verkehr Buick Cascada auf der Detroit Motor Show

Opel-Cabrio für Amerikaner

Buick hat für den US-Markt das Opel Cascada Cabrio adaptiert. Premiere feiert der offene Viersitzer als Buick Cascada auf der Detroit Motor Show.

Verkehr Sitzprobe Mercedes GLE AMG auf der Detroit Motor Show

Die ganz große Nummer

Ein wirtschaftlicher Diesel? Nein. Für die US-Kunden schiebt Mercedes zur Weltpremiere des GLE nur die kraftstrotzenden AMG-Varianten ins Rampenlicht. auto motor und sport hat sie sich näher angesehen.

Verkehr Chevrolet Volt auf der Detroit Motor Show

Spannend in die zweite Runde

Chevrolet hat auf der Detroit Motor Show die zweite Generation des Elektroautos Volt enthüllt. Die Neuauflage soll eine größere elektrische Reichweite haben und kommt deutlich sportlicher gezeichnet daher.

Verkehr Audi Q7 auf der Detroit Motor Show

Wir durften schon bedienen, hören und ausprobieren

Der neue Audi Q7 hat kräftig abgespeckt, bekommt einen Hybridantrieb und das Display-Cockpit des TT. Auf der Detroit Motorshow feiert er Weltpremiere. Wir haben schon jetzt alle Details und durften exklusiv die vielen spektakulären...

Verkehr Lexus GS F auf der Detroit Motor Show

Sportversion für die GS-Baureihe

Lexus erweitert die GS-Baureihe um ein echtes Sportmodell. Der satte 473 PS starke Lexus GS F debütiert auf der Detroit Motor Show.

Verkehr Mini John Cooper Works auf der Detroit Motor Show

Stärker als ein VW Golf GTI

Mini toppt den Cooper S mit dem neuen John Cooper Works. Im Kleinwagensportler pumpt ein 231 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo. Es ist der stärkste Motor der Mini-Serienmodell-Geschichte. Premiere feiert der Power-Mini auf der...

Verkehr Sitzprobe Ford F-150 auf der Detroit Motor Show 2014

Zu Gast im legendären Pickup

Ford hat auf der Detroit Auto Show 2014 seinen neuen F-150 vorgestellt. Die spektakulärste Neuerung: Seine Aluminiumkarosserie, wodurch bei der Legende die Kilos purzelten. Wir haben in dem Pickup zur Probe gesessen.

Verkehr Messerundgang Detroit Motor Show 2014

Klassiker und neue Helden

Die Detroit Motor Show 2014 hat einiges zu bieten. Unter anderem schickt Lokalmatador Ford mit dem F-150 und dem Muscle Car Mustang zwei Klassiker ins Rennen. Auch die deutschen Premiumhersteller Mercedes, BMW, Audi und Porsche...

Mehr Motorsport Chevrolet Corvette C7.R auf der Detroit Motor Show

Der Stachelrochen für Le Mans

Chevrolet will auch mit der neuen Corvette Erfolge auf der Rennstrecke feiern. Auf der Detroit Motor Show wurde nun der neue GT-Sportwagen auf C7-Stingray-Basis der Öffentlichkeit präsentiert.

Verkehr Chrysler 200 auf der Detroit Motor Show

Neustart auf Alfa-Plattform

Chrysler enthüllt auf der Detroit Motor Show den komplett neuen Chrysler 200. Dieser baut wie schon der Dodge Dart auf einer modifizierten Alfa Romeo Giulietta-Plattform auf.

Verkehr Sportwagen-Highlights auf der Detroit Motor Show

Die PS-Highlights der NAIAS 2014

Die Detroit Motor Show 2014 ist der Schauplatz für die Hersteller, um ihre sportlichen Neuheiten zu Jahresbeginn der Öffentlichkeit vorzustellen. Die internationale Sportwagen-Präsenz auf der NAIAS ist groß. Wir zeigen Ihnen die starken...

Verkehr Lexus RC F auf der Detroit Motor Show 2014

Konkurrenz für deutsche Power-Coupés

Auf der Detroit Motor Show 2014 präsentiert Lexus den RC F, die Top-Version seines frisch vorgestellten Sportcoupés. Der Nippon-Sportler soll vor allem die starke deutsche Konkurrenz von BMW & Co. angreifen.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther