Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter
Newsletter Header Collage Redaktion Hersteller/ Arturo Rivas / SB Medien / Patrick Lang

Täglicher Gratis-Newletter von auto motor und sport

Newsletter vom 25. November 2022

Elektro-Rebell am Limit

Verbrenner- und Elektro-Sportwagen im Fahrbericht, ein Peugeot 205 GTI im Restomod-Style und chinesische Premium-E-Limousinen im Preis-Check.​

Newsletter vom 24. November 2022

Bis zu drei Milliarden Euro abgreifen

Jetzt also doch: Die Übergewinnsteuer für Mineralölkonzerne soll kommen. Das spült dem Bund bis zu drei Milliarden Euro in die Kasse.

Newsletter vom 22. November 2022

Kompakt-PHEV-Vergleich und Aus für Panda 4x4 und Polo

Kompakte Plug-in-Hybride im Vergleich. Euro 7 und Elektrifizierung fordern ihren Tribut und sorgen für das Ende des VW Polo und Panda 4x4.

Newsletter vom 19. November 2022

Elektro-Waterloo in China

Wir verraten Ihnen, was VW mit dem Golf vorhat und wie der chinesische Plug-in-Hybride Wey Coffee 01 fährt.

Newsletter vom 18. November 2022

Porsche 911 Dakar und Ford Transit Connect ST

Porsche stellt den 911 als Dakar-Renner vor und der Ford Transit Connect ST ist da – zumindest einmal.

Newsletter vom 17. November 2022

Euro NCAP im Crash-Flow

Wir stellen den Porsche 911 Dakar sowie den neuen Toyota Prius vor und nehmen im exklusiven Supersportwagen Aston Martin Valhalla Platz.​

Newsletter vom 16. November 2022

Nichts ist wirklich schlimm

Der neuste Kandidat in unserem Gebrauchtwagencheck: Ein kleiner SUV - und zwar der Renault Captur, der sich keine allzu groben Schnitzer.

Newsletter vom 15. November 2022

Porsche Macan Elektro und neue Audi-Ringe

Der nächste Porsche Macan fährt rein elektrisch – wir haben neue Details. Und Audi überarbeitet seine Ringe.

Newsletter vom 12. November 2022

Von wegen bucklige Verwandtschaft

Wir saßen am Steuer des elektrischen MG4 vom chinesischen VW-Kooperationsparter SAIC - und das war recht vergünglich.

Newsletter vom 11. November 2022

Mercedes-AMG One holt Nordschleifen-Rekord

Mercedes-AMG hat den One mit riesigem Aufwand zu Ende entwickelt. Dafür gibt es jetzt eine Belohnung: Keiner war bisher auf der Nordschleife schneller.

Newsletter vom 10. November 2022

Der Elfer spielt im Sandkasten

Wir stellen den Volvo EX90 vor und verraten Ihnen, wie der Prototyp VW Golf III Rallye A59 fährt und was Sie zum Porsche 911 Dakar wissen müssen.

Newsletter vom 09. November 2022

Fünf Millionen Diesel in Gefahr

Der Europäische Gerichtshof hat der DUH ein Klagerecht zugesprochen. Nun kann die Organisation rechtlich gegen Typgenehmigungen des KBA vorgehen.

Newsletter vom 08. November 2022

Das teuerste Tankjahr ever

Nicht jeder Rekord lässt uns jubeln. Zum Beispiel die Rekordhöhe der Kraftstoffpreise 2022 im Jahresdurchschnitt. Sowas gab's noch nie.

Newsletter vom 05. November 2022

Der wertvollste Autohersteller der Welt ist...

Porsche vulkanisiert den 911, der BMW 218d Active Tourer muss sich im Test beweisen und ein neues Ranking listet die wertvollsten Automarken auf.

Newsletter vom Freitag, 4. November 2022

Porsche x3, Ford hoch 10 und Deutschland für 49 Euro

Porsche als Sakrileg, Kultmodell von Ford und alles, was Sie zum Deutschlandticket für 49 Euro wissen müssen.

Newsletter vom 03. November 2022

Letzte Verbrenner-E-Klasse

Alles zur Tuning-Messe SEMA in Las Vegas, zur nächsten Mercedes E-Klasse (der letzten mit Verbrenner) und zum auffälligen Elektro-Luxus-Van Zeekr 009.

Tech & Zukunft Newsletter vom Mittwoch, 2. November 2022

Virtuelle Realität bei Audi, sparsames Porsche-Modell

Mit virtueller Realität will Audi das Zocken im Auto ohne Reisekrankheit möglich machen, wir geben Spartipps für Porsches 718 und vergleich ID.5 mit Ioniq 5.

Cupra Leon erwischt und Audi-Competition-Pakete

Neuer Cupra Leon und Audi-Competition-Pakete

Cupra testet den neuen Leon bei widrigem Wetter in den Alpen und Audi legt neue Competition-Pakete auf.

Tech & Zukunft Newsletter vom Samstag, 29. Oktober 2022

Probleme bei VW und schlechte Karten für E-Fuels

Nach 100 Tagen im Amt will VW-Marken-Chef Thomas Schäfer Taten sprechen lassen und erklärt worauf es ihm ankommt. Die EU beschließt Verbenner-Aus.

Newsletter vom 28. Oktober 2022

Was ist der Diminutiv von Facelift?

Alfa Romeo haucht seinen Modellen ein Facelift auf. Die Änderungen an Stelvio und Giulia müssen Sie allerdings mit der Lupe suchen.

Newsletter vom 27. Oktober 2022

Fiesta finito

Ford streicht S-Max, Galaxy und den Fiesta aus dem Portfolio. Letzteren soll ein mittelgroßer Elektro-Crossover auf MEB-Basis (VW) beerben.

Newsletter vom Mittwoch, 26. Oktober 2022

So viele Themen, so wenig Platz

Alles zum Taycan-Facelift, den beliebtesten Klau-Autos und wie der Kuga 2 so als Gebrauchter ist. Außerdem: Der neue Skoda Enyaq iV in der RS-Version und Toyotas EV-Planänderung.

Newsletter vom Dienstag, 25. Oktober 2022

Neue Autofahrer-Regeln ab 2023 und Euro-7-Abgasnorm

Neue Regeln ab 2023 rund um Maskenpflicht, Förderungen und den Führerscheintausch. Erste Infos zur EU-7-Abgasnorm und Proteste und Strafen bei der Formel 1.

Newsletter vom 22. Oktober 2022

Noch Auto oder schon Chiropraktiker?

Porsche testet aktuell einen extrem potenten Taycan. Dabei könnte es sich um eine Modellvariante mit bis zu 1.000 PS handeln.

Newsletter vom Freitag, 21. Oktober 2022

Ken Blocks Elektro-Driftmaschine von Audi

Ken Blocks neuer Drift-Audi mit mehreren 1000 PS, E-Auto-Tipps für die Langstrecke und ein Formel 1-Pilot mit einem PS unter dem Hintern.

Tech & Zukunft Alternative Antriebe CUPRA CEO Wayne Griffiths Urban Rebel IAA City Garage Munich (2021) Cupra-CEO Wayne Griffiths im Interview „Man muss sich für einen Sportwagen nicht schämen“

Seats Sportmarke Cupra besteht seit fünf Jahren – der CEO zieht Bilanz.