DriftChallenge Hockenheimring Teilnehmer 2010 Rossen Gargolov
Verkehr sport auto-High Performance Days 2012 Speedjunkies und Qualmer

Strahlender Sonnenschein, heiße Kisten, Powercars in Action und sexy Girls machen die besondere Mischung bei den sport auto-High Performance Days auf dem Hockenheimring 2012 aus.

Verkehr Geschichte der sport auto-DriftChallenge Die Driftelite in Hockenheim 2012

Schluss mit Lustig stimmt nicht ganz. Aus der anfangs fröhlichen Rutscherei hat sich zwar über die Jahre ein ernst zu nehmender Wettbewerb entwickelt, der Spaß steht bei der sport auto-DriftChallenge aber immer noch im Vordergrund.

Verkehr sport auto-High Performance Days 2012 Das Event auf dem Hockenheimring

Da lacht das Motorsport-Herz: Extrovertierte Sport- und Rennwagen, qualmende Reifen und spektakuläre Drifts auf dem Hockenheimring.

Verkehr sport auto-DriftChallenge 2011 Querlenker auf dem Hockenheimring

63 Fahrer aus sieben Nationen versammelten sich am Pfingstwochenende zur traditionellen, 2011 zum 13. Mal ausgetragenen sport auto-DriftChallenge im Hockenheimer Motodrom.

Verkehr 24h-Rennen Drift Challenge Qualmende Reifen beim Drift-Ballett

Die sport auto Driftchallenge in der Müllenbachschleife sorgte auch in diesem Jahr wieder für staunende Gesichter. Über 20 Autos vom BMW bis hin zum Opel Commodore heizten den Fans ein.

Verkehr Traumwagen-Ausstellung High Performance Days Alle Supersportwagen versammelt

Exklusive Sportwagen und Rennautos wurden beim sport auto-Aktionstag (TunerGP & DriftChallenge) 2011 ausgestellt. Die Ansammlung der über 50 Traumwagen von Herstellern, Tunern und sogar Rennwagen war einmalig.

Verkehr Ergebnis DriftChallenge 2011 Könige des Querfahrens auf dem Ring

Seit 1999 ist die DriftChallenge fester Bestandteil des sport auto-Aktionstages in Hockenheim. Über 70 Drift-Profis traten in diesem Jahr am 10. und 11.

Verkehr Tuner-GP und DriftChallenge 2011 Das erwartet Sie beim Aktionstag in Hockenheim

Das erwartet Sie beim sport auto-H&R-Tuner GP und der DriftChallenge 2011 auf dem Hockenheimring am Samstag, den 11. Juni. Erste Bilder von den Trainings am Freitag.

Verkehr Remmo Autosport-BMW M3 E30 V8 Driftender Holländer im Tracktest

Die europäische Driftszene dominiert Remmo Niezen fast nach Belieben. Höchste Zeit also, das Siegerauto der sport auto DriftChallenge 2010 genauer unter die Lupe zu nehmen. Der BMW M3 E30 V8 im Tracktest.

Verkehr Tuner-GP und DriftChallenge 2011 Die Starterlisten vom Aktionstag

UPDATE Starterlisten + Beim sport auto-H&R-Tuner GP und DriftChallenge auf dem Hockenheimring gibt es am 10. und 11.

Verkehr sport auto Drift Park Hockenheim Driften für Jedermann

Beim neuen Driftevent am 5. März 2011 konnten alle interessierten Drift-Amateure und -Profis im neuen sport auto DriftPark in Hockenheim mitmachen und mitmalen. Hier gibt's einige Impressionen von der Veranstaltung.

Verkehr sport auto DriftPark Hockenheim Driften für Jedermann

Beim neuen Driftevent am 5. März 2011 konnten alle interessierten Drift-Amateure und -Profis im neuen sport auto DriftPark in Hockenheim mitmachen und mitmalen. Hier gibt's einige Impressionen von der Veranstaltung.

Verkehr DVD Tuner-Grand Prix und DriftChallenge Hockenheim 2010 Bewegte Highlights vom Aktionstag

JETZT BESTELLEN + Erleben Sie auf der DVD mit der dreiteiligen Action-Doku zu Tuner-GP und der DriftChallenge 2010 das sport auto-Event in Hockenheim noch einmal hautnah mit.

Verkehr sport auto-DriftChallenge 2010 - Fazit Lustvolle Quertreiberei der Drift-Profis

Die DriftChallenge beim sport auto-Aktionstag am Hockenheimring steht traditionell im Zeichen von Reifenqualm und größtmöglicher Driftwinkel statt Linientreue und maximaler Speed.

Verkehr sport auto-Aktionstag mit Tuner-Grand Prix 2010 - Fazit Sportwagen Action: Die Mischung macht`s

Beim 18. Tuner-Grand Prix kämpften 2010 auf dem Hockenheimring 46 Konkurrenten im Einzelzeitfahren und erstmals auch in einem Finalrennen gegeneinander.

Verkehr Drift-Show beim Truck-GP auf dem Nürburgring 2010 Darf's noch etwas mehr Driften sein?

Wer nach dem Drift-Aufschlag in Hockenheim noch nicht genug hat, kommt im Rahmen des ADAC-Truck-Grand-Prix am Nürburgring Ende Juli erneut auf seine Kosten. Auch Mitfahrten im Drift-Taxi werden dort angeboten.

Verkehr sport auto-DriftChallenge 2010 - Ergebnis Die besten Drifter auf dem Hockenheimring

Bei der sport auto-DriftChallenge hat die Elite der europäischen Drifter am 21. und 22. Mai auf dem Hockenheimring gezeigt,was alles quer geht.

Verkehr sport auto-Aktionstag mit Tuner-Grand Prix 2010 Tuner-Wettkampf: Leistung muss sich lohnen

FOTO-Update ++ 2010 kämpft die Tuning-Welt beim sport auto-Tuner-Grand Prix am 21.-22. Mai erneut um die Krone des Schnellsten. Der Gesamtsieger muss die fünf schnellsten Rundenzeiten auf dem Hockenheimring fahren.

Verkehr sport auto-Aktionstag mit DriftChallenge 2010 Qualmende Reifen und ultimative Driftwinkel

FOTO-Update ++ Bei der sport auto-DriftChallenge zeigt die Elite der europäischen Drifter am 21. und 22. Mai auf dem Hockenheimring alles was quer geht.

Verkehr sport auto-Aktionstag mit Tuner-GP und DriftChallenge Paradies für Tuner und Drifter in Hockenheim

Die internationale Tuner- sowie Driftszene gibt sich am Pfingstsamstag in Hockenheim die Ehre. Doch bereits beim Training am Freitag, dem 21. Mai 2010, heißt es „Ring frei in Hockenheim“ und Fans können heiße Action erleben.

Verkehr sport auto-DriftShow beim 24h-Rennen Nürburgring Werde Drift-Star auf dem Nürburgring

Im Drift über die Nordschleife zu fahren, ist für viele ein Traum. Das ganze im Rahmen des 24h-Rennens vor Zuschauern nahezu unmöglich. sport auto bietet 25 erfahrenen Querfahrern diese einmalige Gelegenheit.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.