DTM Finale Hockenheim 2009 Wolfgang Wilhelm

DTM (Deutsche Tourenwagen Masters)

Mehr Motorsport DTM Hockenheimring 2013 (Rennen) Doppelsieg für BMW

Augusto Farfus und Dirk Werner sorgten beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim für einen BMW-Doppelsieg. Das Siegerpodium wurde komplettiert durch Mercedes-Fahrer Christian Vietoris.

Mehr Motorsport DTM Hockenheimring 2013 (Qualifying) Audi vor BMW und Mercedes

Der zweifache Ex-Champion Timo Scheider sicherte sich die Pole-Position vor dem Brasilianer Augusto Farfus und Christian Vietoris.

Mehr Motorsport DTM BMW M3 trifft Urenkel Spengler und Ravaglia spielen Autotausch

Autotausch der DTM-Champions: Roberto Ravaglia, Meister von 1989, durfte den BMW M3 von Bruno Spengler, dem Champion von 2012, fahren. Der Kanadier nahm Platz im historischen M3.

Mehr Motorsport Audi DTM RS5 für 2013 Ingolstadt will die Revanche

Audi hat nun offiziell seine Flotte für die DTM-Saison 2013 vorgestellt. Die Optik der Tourenwagen aus Ingolstadt hat sich geändert. Auch der Name ist neu: Aus dem A5 wurde der RS5.

Mehr Motorsport Autos und Piloten der DTM-Saison 2013 So sehen die 22 Tourenwagen aus

Die DTM-Fans müssen sich 2013 etwas umgewöhnen. Die Autos von Mercedes, Audi und BMW sind zwar technisch nur im Detail verändert, dafür hat sich optisch etwas getan. Und auch im Cockpit gibt es einige neue Gesichter. Wir zeigen Ihnen die...

Mehr Motorsport DTM-Autos 2013 DTM zeigt sich im neuen Look

Die DTM-Fans müssen sich 2013 etwas umgewöhnen. Die Autos von Mercedes, Audi und BMW sind zwar technisch nur im Detail verändert, dafür hat sich optisch etwas getan.

Mehr Motorsport Abschied vom aktiven Rennsport Ralf Schumacher tritt zurück

Ralf Schumacher wird 2013 nicht wie geplant in der DTM an den Start gehen. Der Mercedes-Pilot hängt den Pilotenhelm an den Nagel und macht Platz für die Jugend. Formel 3-Vizemeister Pascal Wehrlein übernimmt das Cockpit.

Mehr Motorsport Timo Glock erhält BMW-Vertrag für 2013 "Endlich wieder vorne mitmischen"

BMW hat Timo Glock für die Saison 2013 fest unter Vertrag genommen. Im Interview spricht der neue Werksfahrer über seine Motivation und die Herausforderung des Wechsels von der Formel 1 in die DTM.

Mehr Motorsport Robert Kubicas DTM-Test in Valencia Nur ein Zehntel langsamer als Paffett

Robert Kubica machte bei seinem ersten Test in einem DTM-Renner großen Eindruck. Der Pole war nur einen Tick langsamer als Gary Paffett. Wir haben die Bilder und das Video aus Valencia.

Aktuell Die Pläne von Toto Wolff Der neue starke Mann bei Mercedes

In der Formel 1 und der DTM warten einige Baustellen auf den neuen Mercedes-Motorsport-Chef Toto Wolff. Jetzt hat sich der 41-Jährige erstmals zu seinen Plänen geäußert.

Mehr Motorsport Mercedes-Rennleiter DTM und F1 Toto Wolff wird Haug-Nachfolger

Das Rätselraten um die Nachfolge von Norbert Haug hat ein Ende. Der Österreicher Toto Wolff wird neuer Mercedes-Rennleiter und Haugs Rolle in der DTM übernehmen. In der Formel 1 steht Wolff an der Spitze einer Investorengruppe, die die...

Mehr Motorsport Kubica-Comeback in der DTM? Robert Kubica testet DTM Mercedes

Robert Kubica arbeitet weiter an seinem Comeback im Renncockpit. Neben seinem Rallye-Engagement bietet sich für den Polen noch eine weitere Option. Er könnte 2013 in einem DTM-Mercedes sitzen.

Mehr Motorsport DTM Highlights 2012 Die spektakulärsten Abflüge des Jahres

Die DTM-Saison 2012 hatte einige Highlights zu bieten. In unserer Bildergalerie haben wir die spektakulärsten Abflüge, Ausrutscher und Crashs des Jahres gesammelt.

Mehr Motorsport DTM Termine 2013 DTM-Zirkus gastiert in Moskau

Die DTM Termine 2013 sind fix. Start und Finale finden traditionell in Hockenheim statt. Im August geht es erstmals zu einem Auswärtsspiel nach Moskau. Die Organisatoren planen mit elf Terminen.

Mehr Motorsport DTM Hockenheimring II (Training) Spengler schockt mit Fabelzeit

Bruno Spengler war der Mann des Tages beim Freien Training in Hockenheim. Der BMW-Fahrer schockte die Konkurrenz mit einer Fabelzeit. Tabellenführer Gary Paffett reihte sich als 16. ein.

Mehr Motorsport DTM vs. Super GT Die Japan-Bomber kommen

Schon 2014 könnten die DTM-Tourenwagen gegen die Super GT-Renner aus Japan antreten. Wir zeigen Ihnen in unserer Galerie, auf welche Konkurrenz sich Mercedes, Audi und BMW einstellen müssen.

Mehr Motorsport Deutsche Tourenwagen Die heißesten DTM-Renner aller Zeiten

Früher war alles besser - auf kaum eine Rennserie trifft dieser abgedroschene Spruch so zu, wie auf die DTM. Wir blicken noch einmal zurück auf die glorreichen Zeiten der höchsten deutschen Tourenwagenliga.

Mehr Motorsport Kooperation mit Super GT Kommen die Japaner in die DTM?

Ein neuer Kooperationsvertrag der DTM mit der japanischen Super GT-Serie bietet die Grundlage, dass Mercedes, Audi und BMW bald auch gegen Nissan, Toyota und Honda antreten können.

Mehr Motorsport Renntourenwagen der M GmbH M-Sportler unter einem Dach

Unter dem Zeltdach des Münchner Olympiastadions unterhielten sich die vier BMW-Rennhelden Harald Grohs, Marc Surer, Marc Hessel und Martin Tomczyk über ihre Rennautos von einst und jetzt.

Mehr Motorsport DTM Valencia 2012 (Training) Molina mit Bestzeit am Freitag

Lokalmatador Miguel Molina hat sich im Training am Freitag die Bestzeit gesichert. Der Audi-Pilot verwies seinen Markenkollegen Timo Scheider auf Rang zwei. Fünf Audi landeten unter den ersten Sieben.

Mehr Motorsport DTM Oscherselben 2012 Qualifying Spengler holt die Pole-Position

BMW-Fahrer Bruno Spengler holte in Oscherleben die Trainingsbestzeit vor den beiden Mercedes-Piloten Gary Paffett und Jamie Green sowie seinem Teamkollegen von Schnitzer-BMW, Dirk Werner.

Mehr Motorsport DTM Oschersleben Freies Training Spengler und Werner setzen Bestzeiten

Die DTM-Saison biegt auf die Zielgerade ein – und BMW präsentiert sich bestens gerüstet. Bei den beiden Freien Trainings am Freitag gingen die Bestzeiten an das Schnitzer-Team.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort Freies Training Jamie Green Schnellster im Training

Nach nur einer Woche folgt für die DTM-Teams nach dem Hitzerennen auf dem Nürburgring das Rennen in Zandvoort. Jamie Green beendet mit einer Rundenzeit von 1:33.427 das Freie Training als Schnellster.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2012 Qualifying Timo Scheider startet von der Pole

Es ist die 10. Pole Position für Timo Scheider. Bisher ist er nicht so richtig reingekommen, doch jetzt hat es in Zandvoort geklappt.

Mehr Motorsport Analyse DTM Nürburgring 2012 War das die Wende im Championat?

Während Bruno Spengler ein fehlerfreies Rennen fuhr, zeigte Tabellenführer Gary Paffett zum ersten Mal in diesem Jahr Schwächen. Paffetts Vorsprung auf Spengler schrumpfte von 37 auf 20 Punkte.

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 19 ... 24