DTM Finale Hockenheim 2009 Wolfgang Wilhelm

DTM (Deutsche Tourenwagen Masters)

Mehr Motorsport DTM-Pilot Mattias Ekström im Interview "Wir werden die Streckenrekorde brechen"

Mattias Ekström kämpfte 2009 noch bis kurz vor Schluss um den DTM-Titel. Im exklusiven Interview mit auto-motor-und-sport.de blickt der Schwede auf die Saison 2010 voraus und spricht über seine Erwartungen, die neuen Reifen und das...

Mehr Motorsport DTM-Präsentation BMW-Rückkehr in die DTM möglich

Mit Motorsport zum Anfassen und viel Gesprächsstoff hat das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag (18.4.) erstmals in Wiesbaden seine Saison-Präsentation zelebriert. Und: Vielleicht kehrt BMW im kommenden Jahr in die DTM zurück.

Mehr Motorsport DTM-Präsentation 2010 BMW-Comeback-Spekulation bei PS-Party

Dröhnende Motoren, qualmende Reifen und heiße Spekulationen über ein DTM-Comeback von BMW im kommenden Jahr: Mit Motorsport zum Anfassen und viel Gesprächsstoff hat das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag (18.4.) erstmals in...

Mehr Motorsport DTM: Mercedes gibt DTM-Kader 2010 bekannt Neuling Congfu erster Chinese in der DTM

Mercedes hat endlich seinen Fahrerkader für die DTM-Saison 2010 komplett. Als letzten Neuzugang gab der Stuttgarter Konzern am Donnerstag (15.4.) Cheng Congfu bekannt. Der erste Chinese in der DTM wird genau wie David Coulthard einen...

Mehr Motorsport DTM Reglement 2010 Veränderungen im Quali und an Gewichten

Hinter der DTM-Saison 2010 standen knapp zwei Wochen vor Saisonbeginn in Hockenheim noch zwei entscheidende Fragezeichen. Zum einen der Fahrerkader von Mercedes, zum anderen das Reglement. Zumindest die Regeln stehen nun fest.

Mehr Motorsport DTM-Pilot Ralf Schumacher exklusiv im Interview "Das erste Ziel ist das Podium"

Ralf Schumacher hat sich für die Saison 2010 viel vorgenommen. Im exklusiven Interview mit auto-motor-und-sport.de verrät er, wie er sich in dieser Saison weiter steigern will. Das erste Etappenziel lautet für den ehemaligen...

Mehr Motorsport DTM-Pilot Timo Scheider exklusiv im Interview "Ziel ist Titel Nummer drei"

Der amtierende DTM-Champion Timo Scheider im exklusiven Interview mit auto-motor-und-sport.de über seine Erfolgswelle, seinen neuen Audi-Teamkollegen Oliver Jarvis, die DTM-Testfahrten in Valencia und sein neu gegründetes Kart-Team.

Mehr Motorsport DTM 2010: David Coulthard fährt für Mercedes Mercedes macht Coulthard-Deal offiziell

David Coulthard fährt in der neuen DTM-Saison in einer Mercedes C-Klasse des Mücke Teams. Dabei wird der Schotte von Red Bull und dessen Stiftung "Wings for Life" unterstützt. Coulthard erwartet eine große Herausforderung bei seinem...

Mehr Motorsport DTM 2010: David Coulthard fährt für Mercedes Mercedes macht Coulthard-Deal offiziell

David Coulthard fährt in der neuen DTM-Saison in einer Mercedes C-Klasse des Mücke Teams. Dabei wird der Schotte von Red Bull und dessen Stiftung "Wings for Life" unterstützt. Coulthard erwartet eine große Herausforderung bei seinem...

Mehr Motorsport DTM Test Valencia, Tag 2 Engel am zweiten Testtag an der Spitze

Die offiziellen DTM-Testfahrten im spanischen Valencia gingen am Donnerstag (25.3.) in die zweite Runde. Maro Engel (Mercedes) setzte sich am Ende des Tages an die Spitze des Feldes. Neueinsteiger Miguel Molina wurde Vierter.

Mehr Motorsport DTM Testfahrten in Valencia 2010 Mercedes schläg Audi bei Testfahrten

Die offiziellen DTM-Testfahrten im spanischen Valencia gingen am Donnerstag (25.3.) in die zweite Runde. Maro Engel (Mercedes) setzte sich am Ende des Tages an die Spitze des Feldes. Neueinsteiger Miguel Molina wurde Vierter.

Mehr Motorsport DTM Test Valencia, Tag 1 Prémat Schnellster am ersten Testtag

Vom 24. bis 27. März testet das DTM-Starterfeld im spanischen Valencia. Die erste Bestzeit setzte der Franzose Alexandre Prémat im Audi A4. Insgesamt drehten am Mittwoch neun Piloten ihre Runden, darunter auch David Coulthard im Mercedes.

Mehr Motorsport Exklusiv: David Coulthard in der DTM Coulthard: "Ich habe das Adrenalin vermisst"

Bei den DTM-Testfahrten in Valencia hat auto-motor-und-sport.de mit David Coulthard über die Gründe für sein Comeback mit Mercedes gesprochen. Im Interview äußerte der Schotte die Hoffnung, seinen DTM-Vertrag schon beim GP Australien...

Mehr Motorsport DTM Mercedes Fahrerkader Ralf Schumacher fix bei Mercedes

Ralf Schumacher ist wie erwartet in der Saison 2010 wieder für Mercedes in der DTM am Start. Der ehemalige Formel 1-Pilot bestreitet die dritte Saison für die Silbernen in der Tourenwagen-Serie wieder im Team HWA.

Mehr Motorsport DTM: Paul di Resta "Formel 1 und DTM sind sehr unterschiedlich"

Der Schotte Paul di Resta wird in diesem Jahr nicht nur eine aktuelle Mercedes C-Klasse in der DTM steuern, sondern auch für Force India einige Freitags-Trainings in der Formel 1 absolvieren. Der Unterschied zwischen den Autos ist groß.

Mehr Motorsport 10 Jahre DTM Die DTM geht in die Jubiläums-Saison

Die neue DTM feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Deutsche Tourenwagen Masters, das sind knallharte, jedoch meist faire Duelle auf der Piste, aber auch Motorsport zum Anfassen und ein Fahrerlager, in das jeder Fan hineindarf.

Mehr Motorsport Coulthard in der DTM Coulthard fährt 2010 DTM für Mercedes

Ex-Formel 1-Pilot David Coulthard steigt 2010 in die DTM ein. In seinem Debütjahr wird der Schotte einen Jahreswagen von Mercedes pilotieren und wohl Mathias Lauda ersetzen. Bei Tests in Portimao und Monteblanco hinterließ Coulthard...

Mehr Motorsport Norbert Haug im Videointerview über David Coulthard "Vielleicht gibt es eine positive Überraschung"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug stand im Videointerview Rede und Antwort und äußerte sich unter anderem auch noch mal zu einem möglichen DTM-Einstieg von David Coulthard, Ralf Schumacher, Nick Heidfeld und dem Thema Formel 1.

Mehr Motorsport DTM-Einstieg von David Coulthard? "Gute Chance, dass ich DTM fahre"

David Coulthard steht kurz vor einem DTM-Einstieg. Nachdem der Schotte in Monteblanco und Portimao die Mercedes C-Klasse getestet hat, ist nun nur noch die Finanzierung zu klären. Die Entscheidung soll nächste Woche fallen.

Mehr Motorsport Der Audi-Fahrerkader für die DTM Saison 2010 Miguel Molina verstärkt den Audi-Kader

Als erster der beiden Hersteller in der DTM lüftet Audi nun das Geheimnis um den offiziellen Fahrerkader für die DTM-Saison 2010. Allzu viele Überraschungen gibt es nicht. Lediglich die Verpflichtung des Spaniers Miguel Molina sorgt für...

Mehr Motorsport DTM Fahrerkarussel Coulthards Testfahrt heizt Gerüchteküche an

++ Update ++ Am Donnerstag und Freitag (11./12.2.) testete Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard eine Mercedes C-Klasse im spanischen Monteblanco in der Nähe von Sevilla. Ob er einen Einstieg in die Tourenwagen-Serie plant, steht noch nicht...

Mehr Motorsport DTM Fahrzeug-Historie Spektakuläre Tourenwagen-Vergangenheit

Früher war alles besser - auf kaum eine Rennserie trifft dieser abgedroschene Spruch so zu, wie auf die DTM. Wir blicken noch einmal zurück auf die glorreichen Zeiten der höchsten deutschen Tourenwagenliga.

Mehr Motorsport Termine DTM Saison 2010 DTM-Saison 2010 mit Finale in Shanghai

Die DTM hat endlich den offiziellen Rennkalender für die Saison 2010 veröffentlicht. Höhepunkt soll das Saisonfinale auf den Straßen von Shanghai werden. Start ist am 25. April - wie immer auf dem Hockenheimring.

Mehr Motorsport DTM Termine 2010 Shanghai im offiziellen DTM-Kalender 2010

Die DTM hat endlich den offiziellen Rennkalender für die Saison 2010 veröffentlicht. Höhepunkt soll das Saisonfinale auf den Straßen von Shanghai werden. Start ist am 25. April - wie immer auf dem Hockenheimring.

Mehr Motorsport DTM Präsentation 2010 DTM-Party steigt dieses Jahr in Wiesbaden

Am 18. April findet die traditionelle DTM-Präsentation in Wiesbaden statt. Die hessische Landeshauptstadt ist zum ersten Mal Schauplatz der großen DTM-Party, bei der Audi und Mercedes die neuen Autos und Piloten vorstellen.